Der Präsidentschaftswahlkampf

Recommended Posts

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Der Schmid kopiert den Kurz...er sagt jetzt alles was das Volk hören will...Barisic bleibt, Ultras/Block super wichtig...Ein Wendehals nur um an die Macht zu kommen...

Und der Bruckner sagt was viele nicht hören wollen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Der Schmid kopiert den Kurz...er sagt jetzt alles was das Volk hören will...Barisic bleibt, Ultras/Block super wichtig...Ein Wendehals nur um an die Macht zu kommen...

Warst du nicht pro kurz vorkurzem? :Lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 6 Minuten:

dumme Aussage!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Wieso Wendehals? Bei Zoki waren doch viele überrascht als er SD wurde. 

Nicht wenige behaupteten, dass er ein Trainer ist und kein SD und dafür zu wenig qualifiziert sei. 

Da haben sich unzählige Menschen getäuscht, umso erfreulicher ist die Tatsache, dass er sehr wohl SD kann. 

Sollte Schmid stur und engstirnig bei seiner alten Meinung bleiben, obwohl er jetzt einsieht, dass Zoki der richtige Mann für diesen Posten ist? 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Nicht wenige behaupteten, dass er ein Trainer ist und kein SD und dafür zu wenig qualifiziert sei. 

Das Argument ist halt fragwürdig bei jemanden, wenn man dann gleichzeitig einen Herzog als mitunter wichtigste Ansprechperson in sportlichen Belangen hat und eine konkretere Rolle für ihn sich vorstellen kann. Der hat ja rein gar nichts im Bereich Klubfußball vorzuweisen.

Edit: Ich sehe es wie @Varimax: Klares Bekenntnis hört sich anders an. Immerhin sagt er bzgl.  Peschek:

Zitat

Ich schließe zum jetzigen Zeitpunkt aus, dass sein Job neu ausgeschrieben wird. Aber natürlich werden wir uns alle Mitarbeiter nach einem Wahlsieg im Detail ansehen.

Auch Barisic ist ein Teil aller Mitarbeiter.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich bin ja eigentlich absolut kein Fan vom Gossmann. Aber die Skepsis aus seinem  heutigen FB-Posting zum Team Bruckner muss ich leider teilen, obwohl ich aufgrund der Kontiniutät eigentlich zu Bruckner tendiert habe.

Gossmann: "Rapid-Präsidentschaftskandidat Martin Bruckner wird von der "Krone" nach der sportlichen Misere gefragt, und was sich unter ihm ändern würde.
Bruckner: Wir haben mit Gerald Willfurth erstmals einen Experten im Präsidium. Der Fußball ist sein Biotop, er hat dieses Wissen - er kann Barisic fordern."

Dazu soll Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister helfen.

Michaela Dorfmeister erklärte dazu bereits vor wenigen Monaten: "Das wäre ein absolutes Neuland für mich, da bin ich ein Greenhorn. Aber im Grunde sind Fußballer auch Einzelsportler, wie ich es war. Da geht es um Mentalität, um Vorbereitung für den Wettkampf, um körperliche und geistige Bereitschaft - da könnte ich schon helfen."

So ehrlich muss man sein: Wenn man seit Jahren sieht, welche Expertise Salzburg zu Rate zieht, dann hat die Idee - eine Rapid-Legende und eine Skifahrerin mit Rapid-Herz für mehr sportliche Kompetenz anzupreisen – Dorfvereincharakter."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Edit: Ich sehe es wie @Varimax: Klares Bekenntnis hört sich anders an. Immerhin sagt er bzgl.  Peschek:

Auch Barisic ist ein Teil aller Mitarbeiter.

Oder eben: klares Bekenntnis zu Barisic UND klares Bekenntnis zu Peschek. Oder da so und da so.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

So ehrlich muss man sein: Wenn man seit Jahren sieht, welche Expertise Salzburg zu Rate zieht, dann hat die Idee - eine Rapid-Legende und eine Skifahrerin mit Rapid-Herz für mehr sportliche Kompetenz anzupreisen – Dorfvereincharakter.

Prinzipiell wohl nicht unrichtig, dass die beiden genannten Leute eher kein Ruhmesblatt sind, aber die Expertise, die Salzburg erhält, wird halt sicher nicht gratis sein und trotzdem nicht im Budget vom Salzburger Verein aufscheinen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sogar Bruckner das nicht als die einzigen sportlichen Ratgeber angegeben hat, sondern nur diejenigen, die eben Teil des Präsidiums sind. Bin mir sicher, dass im Präsidium von Salzburg noch weniger Leute mit Erfahrung im Spitzensport oder gar im Spitzenfußball sitzen. Typischer Gossmann halt, Hälfte weglassen, damit das eigene Argument besser wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Dem sportlichen Bereich "alles" unterordnen

Insgesamt will Schmid dem sportlichen Bereich "alles" unterordnen. "Wir wollen wieder vom Wirtschaftsbetrieb weg hin zum Sportverein", betonte der 43-jährige Unternehmer (Immo United). Auf Nachfragen wenig später stellte er ebenso wie der als Vizepräsident kandidierende Allianz-Vorstand Christoph Marek aber klar: Ohne eine wirtschaftliche Basis werde es nicht gehen. Gedacht wird groß. So sei auch eine in einem Konzept errechnete Budgetgröße von 60 Millionen Euro eine "Benchmark, die wir uns zutrauen". Inkludiert sind dabei Transfererlöse wie auch ein erfolgreiches internationales Abschneiden.

Im Prater soll eine Akademie entstehen, die es auch mit Salzburgs Projekt in Liefering aufnehmen soll. "Wir wollen den Nachwuchs auf ein neues Level heben und mit internationalen Standards arbeiten", sagte der ehemalige Handball-Teamspieler Conny Wilczynski. Auch er hat einen Platz im Team von Schmid. Weiters stehen etwa der Unternehmer Max Kindler (Legal Tech), AK-Präsidentin Renate Anderl und DDSG-Geschäftsführerin Barbara Forsthuber auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Mal ganz davon abgesehen, dass sogar Bruckner das nicht als die einzigen sportlichen Ratgeber angegeben hat, sondern nur diejenigen, die eben Teil des Präsidiums sind. Bin mir sicher, dass im Präsidium von Salzburg noch weniger Leute mit Erfahrung im Spitzensport oder gar im Spitzenfußball sitzen. Typischer Gossmann halt, Hälfte weglassen, damit das eigene Argument besser wirkt.

Dort sitzen ein Hotelier, ein Sporttraumatologe und ein Fruchtsaftabfüller im Vorstand.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/vorstand-unseres-klubs-im-amt-bestaetigt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Eh. Aber wenn man sich die entsprechende Passage des Krone-Interviews noch mal anschaut, dann wirkt es schon so, als ob nahezu alle Hoffnungen auf eine positive Veränderung in Dorfmeister, Willfurth (& Kaltenborn und Zoki) gesteckt werden:

„Krone“: Was lässt Sie hoffen, dass es zukünftig anders wird?
Bruckner: Wir haben mit Gerald Willfurth erstmals einen Experten im Präsidium. Der Fußball ist sein Biotop, er hat dieses Wissen - er kann Barisic fordern. Mit Dorfmeister und Kaltenborn bekommen wir die Sichtweisen aus anderen Sportarten. Damit verlassen wir ausgetretene Pfade. Es reicht, wenn sie die Warum-Frage stellen. Singen können wir gemeinsam, aber es spricht in sportlichen Belangen nur einer - das ist Zoki Barisic, er ist der Chef.

Er spricht in der nächsten Frage eh auch davon, dass wir im Sport breit aufgestellt sind, viele Pro-Lizenz-Trainer, einen Akademieleiter, einen Talente-Manager und vieles mehr haben. Aber bei der konkreten Frage nach Veränderung sprach er eben die nur die Präsidiumsmitglieder und Zoki an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oestl schrieb vor 45 Minuten:

wer sagt das wo? was hat der kurz hier eine Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten