Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber es gibt keinen Termin der allen passt. 

Doch, ein Internetwahltermin :)

Oder von mir aus eine Briefwahl, wie beim Bundespräsidenten, wenn man sich vor einem Onlinebetrug fürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Erklär das dem Familienvater aus zB Innsbruck. Der kann um 5Uhr in der Früh wegfahren, um rechtzeitig dort zu sein. An einem Sonntag. Ernsthaft? 

Einen Abenddienst verschieben oder einen ganzen Tag im Auto verscheißen, kann man wohl kaum vergleichen.

Aber da wir eh zdeppat sind, das Internet zu bedienen, wird wohl weiterhin nur eine Abgabe vor Ort möglich sein. Willkommen im 21. Jahrhundert

vergiss es, die meisten werden sich nie in jene rapid fans hinein versetzen können. fällt auch einigen führenden angestellten sehr schwer. ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

vergiss es, die meisten werden sich nie in jene rapid fans hinein versetzen können. fällt auch einigen führenden angestellten sehr schwer. ist leider so.

Ich wohn eh auch in Wien und es könnte mir wurscht sein. Aber dann soll man sich bitte nicht mit den meisten und besten Fans in den Bundesländern rühmen, wenn man ihnen eigentlich eh was scheißt. Solang du die Mitgliedschaft brennst, is alles gut. Willst an der Wahl teilnehmen, fährst hald mal einfach so quer durch Österreich. Is hald so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Passt vielleicht hier rein wegen der Zukunft.

Der neue BL Präse von der Admira meint auf die Frage (Kronen Zeitung) wie er mit den Wiener Großvereinen auskommt:

"Zur Austria hat er einen guten Draht der zu Rapid könnte besser sein,aber beide Vereine sind enorm wichtig für die BL"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Also bitte. Im Grunde muss man nur ein etwas besseres Votingsystem online stellen. So wie man jetzt auch schon den Rapidler des Jahres wählen kann. Das ist keine Hexerei und sollte bis zur Wahl locker zu realisieren sein. Pro SCR-Nummer eine Stimme, einloggen kann nur wer schon drei Jahre MG ist und schon ist das erledigt. Technisch alles ganz leicht umzusetzen. Hier wird ja kein Kanzler gewählt, für einen Verein ist ein solches Wahlsystem ausreichend. Man muss nur wollen. Über 15.000 Mitglieder, und dann hast 900 Hansln vor Ort, die den Präsidenten wählen. Wie kann das auch nur irgendwie eine vollwertige Wahl sein? Selbst wenn alle kommen, hat man gar keinen Platz für die Leute. Außer auf den Tribünen.

alles machbar,  man kann das auch mit einer reisepass, kreditkarten oder führerschein nummer verknüpfen, die man eingeben muss, denn sowas geben die leute weniger leicht an dritte. man kann es verpflichtend machen, dass während dem wahlprozess ein foto gemacht wird um sicher zu gehen, dass der richtige gerade vorm gerät sitzt. auswertung bei missbrauchsverdacht würde reichen. auch handysignatur login wäre denkbar.

stimmen kaufen würde so etwas erschwert werden. 100%ig verhindern kannst du das nie, auch nicht bei der direktwahl vor ort. auch briefwahl mit verpflichtendem eintreffen drei tage vor HV termin wäre ok. wenn sowas bei einer nationalratswahl erlaubt ist, brauchen wir nicht diskutieren ob es für rapid sicher genug ist. da bin ich bei @Silva.

wenn man will, geht das. man will aber nicht und diskutiert daher lieber über optimale termine vor ort.

es würde alleine schon einigen helfen den termin so früh wie möglich zu kommunizieren. rapid weiß das intern meist schon deutlich länger, bevor es öffentlich genannt wird. keine ahnung warum. das kann man problemlos schon mindestens sechs monate vorher nennen.

psywalker schrieb vor 13 Minuten:

Ich wohn eh auch in Wien und es könnte mir wurscht sein. Aber dann soll man sich bitte nicht mit den meisten und besten Fans in den Bundesländern rühmen, wenn man ihnen eigentlich eh was scheißt. Solang du die Mitgliedschaft brennst, is alles gut. Willst an der Wahl teilnehmen, fährst hald mal einfach so quer durch Österreich. Is hald so

wow, dachte ich jetzt nicht. einer der wenigen, die sich echt rein versetzen können. guter mann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ich brauch keine casting show, ich will das beste und qualifizierteste team.

ich würds nicht als casting sehen, ich würd auf diesem weg die listen vorstellen die endgültig zu wahl antreten. dann kann man sich davor schon in etwa ein bild machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Passt vielleicht hier rein wegen der Zukunft.

Der neue BL Präse von der Admira meint auf die Frage (Kronen Zeitung) wie er mit den Wiener Großvereinen auskommt:

"Zur Austria hat er einen guten Draht der zu Rapid könnte besser sein,aber beide Vereine sind enorm wichtig für die BL"

Kein Wunder bei den TV Vertrag Nachverhandlungen war man ja auf Seiten der Austria & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
psywalker schrieb vor 50 Minuten:

Ich wohn eh auch in Wien und es könnte mir wurscht sein. Aber dann soll man sich bitte nicht mit den meisten und besten Fans in den Bundesländern rühmen, wenn man ihnen eigentlich eh was scheißt. Solang du die Mitgliedschaft brennst, is alles gut. Willst an der Wahl teilnehmen, fährst hald mal einfach so quer durch Österreich. Is hald so

Und wieder: für ein Match kann man anreisen, für eine HV nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 8 Minuten:

Und wieder: für ein Match kann man anreisen, für eine HV nicht? 

Und wieder: spieln wir an einem Sonntag um 10Uhr? Zu einem Spiel nimmt man auch oft gleich die ganze Familie bzw die Kinder mit. Was machen all die Kinder bei einer HV? Die haben logischerweise null Interesse an irgendeinem blabla, sondern wollen Fußball und Action sehen. Nicht jeder Mensch geht allein oder nur mit den Freunden ins Stadion. Das ist mMn absolut nicht zu vergleichen.

Andererseits hats @WorkingPoor eh schon angemerkt - die Veranstalter würden schön deppat schauen, wenn da mal 10k bei einer HV auftauchen. 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 7 Minuten:

Und wieder: für ein Match kann man anreisen, für eine HV nicht? 

Was ist das für ein Vergleich? Ist halt schon ein Unterschied, ob ich im Jahre 2019 quer durchs Land fahre, vl sogar noch einen Urlaubstag opfere - obwohl ich simpl mit Autorisierung (SCR Nummer+PW) von daheim aus wählen könnte oder ich bei einem Match meines Teams, live dabei sein, Emotion erleben und vl ein EC/Cup/BuLi-Highlight erleben will! 

Ob ich jetzt von daheim aus am PC oder im VIP live mein Kreuzerl mache, wäre mir scheiss - ein Rapid-Match nur im TV, anstatt live vor Ort zu sehen, aber nicht. Hab auch nur 1h je Richtung, aber deswegen kann man halt auch mal an die anderen Rapidler denken, die gern ihr Wahlrecht ausüben möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Was ist das für ein Vergleich? Ist halt schon ein Unterschied, ob ich im Jahre 2019 quer durchs Land fahre, vl sogar noch einen Urlaubstag opfere - obwohl ich simpl mit Autorisierung (SCR Nummer+PW) von daheim aus wählen könnte oder ich bei einem Match meines Teams, live dabei sein, Emotion erleben und vl ein EC/Cup/BuLi-Highlight erleben will! 

Ob ich jetzt von daheim aus am PC oder im VIP live mein Kreuzerl mache, wäre mir scheiss - ein Rapid-Match nur im TV, anstatt live vor Ort zu sehen, aber nicht. Hab auch nur 1h je Richtung, aber deswegen kann man halt auch mal an die anderen Rapidler denken, die gern ihr Wahlrecht ausüben möchten. 

Der Vergleich: HV mit Präsidiums Wahl ist einmal in drei Jahren und wesentlich wichtiger als ein einzelnes Match. Das sollte einem Wert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich: HV mit Präsidiums Wahl ist einmal in drei Jahren und wesentlich wichtiger als ein einzelnes Match. Das sollte einem Wert sein. 

Wird auch genug geben, die das gsd in Kauf nehmen. Dennoch traurig, dass man trotz technischer Möglichkeit, nicht entgegen kommen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Warum sowas nicht online gemacht wird hat weniger mit der Technik zu tun, das wär ja nicht so schwer. Über die Mitgliedsnummer und das Passwort bekommt man geschützten Zugang und alle wahlberechtigten Mitglieder bekommen per Post einen Code zur Stimmabgabe.

Man fürchtet aber dass man dann vor nahezu leeren Sälen eine aufwändige Live-Veranstaltung organisieren muss, was tatsächlich wenig erbaulich wäre.

Ich persönlich würde ja sogar die Anwesenden online per Mobiltelefon abstimmen lassen. Dann bräuchten wir anschließend nicht 1 Stunde auf die Stimmenauszählung warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Warum sowas nicht online gemacht wird hat weniger mit der Technik zu tun, das wär ja nicht so schwer. Über die Mitgliedsnummer und das Passwort bekommt man geschützten Zugang und alle wahlberechtigten Mitglieder bekommen per Post einen Code zur Stimmabgabe.

Man fürchtet aber dass man dann vor nahezu leeren Sälen eine aufwändige Live-Veranstaltung organisieren muss, was tatsächlich wenig erbaulich wäre.

Ich persönlich würde ja sogar die Anwesenden online per Mobiltelefon abstimmen lassen. Dann bräuchten wir anschließend nicht 1 Stunde auf die Stimmenauszählung warten.

wenn das der grund ist wäre es vollkommen absurd.

ich darf an die WK wahl erinnern (hier waren alle berichtigt, ohne dreijahresfrist): wir haben tausende mitglieder, ein bruchteil war anwesend, der erste der wahl hatte ein paar hundert stimmen, der zweite und dritte im niedrigen hunderter bereich. das zeigt das ausmaß dieses problems und die geringen zahlen zeigen, dass es auch einfach möglich wäre die wahl mit gekauften stimmen klar zu beeinflussen. je weniger real gültig wählen desto einfacher ist das.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.