Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Stunden:

 

Dorfmeister für die mentale / psychische Komponente (ist übrigens schon seit Jahren ein großer Kritikpunkt im ASB, dass man bei der Mentalarbeit hinterherhinkt!), bzw. für alles wo man Parallelen zu ihrem Sportlerleben als Einzelsportler ziehen kann. Also am ehesten noch Input / Anregungen für die Trainingsarbeit im Verein. Jetzt kann man natürlich fragen, ob man sowas wirklich im Präsidium braucht. 

Willfurth ist dazu da, dem Präsidenten in fußballerischen Dingen zu Rat zu stehen, bzw. neue Ideen / Anregungen zu bringen. Willfurth hat sich in den kurzen Clip für mich übrigens deutlich positiver und kompetenter angehört, als ich es ihm davor aufgrund seines Lebenslaufs / Medienberichten über ihn zugetraut hätte. Der gehört gefühlt eher nicht zu den Legenden des Typus Krankl / Konsel, aber für eine genauere Beurteilung war das Video natürlich zu kurz. 

Das wird halt immer die erste Frage des "Interviewers" gewesen sein.

 

Du schreibst seit Wochen wie wenn du Neutral bist.

In Prinzip bist du von Haus aus pro Bruckner,was ja nicht schlecht ist, aber jetzt haust du alles raus.

Bisserl link wie du das von Anfang an angehst.

Aber egal,man kann immer nett sein und trotzdem mit Worten viele beeinflussen was du und @Ernesto Perfekt in diesen Medium schon immer macht.

Schlauer Burschen aber nicht meines,Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 13 Minuten:

Sehr gutes Post!

.. ich poste nicht oft und bin auch sehr selten in dem Forum. Das letzte Mal vorm Zocki Rauswurf und der Canadi Bestellung wo ich einer der wenige war die vor dem eingeschlagenen "Weg" gewarnt haben mit dem entsprechenden Resultat...

In diesem Sinne mochte auch diesmal davor warnen sich von einer kuenstlich erzeugten Aufbruchsstimmung blenden zu lassen und Leute ans Ruder zu lassen die Rapid ausschliesslich als Selbstzweck benutzen wollen. Ja, es koennte vieles besser sein, aber auch viel schlechter, denn viele vergessen wo der Verein stand nach Krankl, nach Dokupil und bis zu einem gewissen Grad nach Mueller mit dem Unterschied dass die finanzielle Basis und das Stadion diesesmal vieles aufgefangen haben. Krammer halt ich zu Gute, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er erkannt hat dass es keine grossen Schritte im Eiltempo geben kann, nur serioese Arbeit von Leuten denen der Verein wichtiger ist als ihr Ego und die bereits genug Erfahrung im Fussball gesammelt haben um unterscheiden zu koennen was geht und was nicht.

Zu Schmid, Meiner persoenlichen Einschaetzung ist Schmid nicht so serioes wie er es in Nebensaetzen andeutet. Ich kann weder aus seiner beruflichen Laufbahn, noch aus seinen "Leuten" etwas Substantielles herauslesen, etwas was mir das Gefuehle von Sicherheit und ausreichend Erfahrung geben wuerde. Meiner Meinung nach hat er die Legenden aus reinem Kalkuel engagiert, um eine bestimmte Emotionalität aufzubauen, die von fehlendem Standing , innerhalb und ausserhalb des Vereins ablenken soll. Legenden fuer sich zu gewinnen ist nicht schwer, und obwohl ich den genannten Personen auch nicht so negativ eingestellt bin wie viele, Krankl z.B. ist fuer mich noch immer ein fussballerischer Held, war keiner der genannten  soweit, sein Ego fuer den Verein hinten anzustellen wie es eben ein Barisic und Kuehbauer getan haben. Beide haetten jeden Grund gehabt sich beleidigt zurueckzuziehen, dem Verein aus der Distanz grossartige Ratschlaege zu erteilen wie es von Krankl, Konsel und auch Dokupil immer wieder kommt. Das unterscheidet die beiden ganz wesentlich, ihre Erfahrung im taeglichen Kontakt mit dem fussballerischen Realitaeten und vor allem ihre Hingabe fuer den Verein, ohne Ruecksichtnahme auf Gesichtsverlust oder sonstige Eitelkeiten.

Fuer mich ist das eindeutige Bekenntnis von Bruckner zu Barisic, sowie die Tatsache dass er bereits Erfahrung unter Krammer gesammelt hat, die negativen Seiten und Auswirkungen einer kuenstlich erzeugten Euphorie von Leuten die den Verein fuer ihre eigene Tasche, Interessen und Ego benutzen wollten, erlebt zu haben, mehr als ausschlaggeben. Er wirkt auf mich als waere er im vollen Bewusstsein dessen, was falsch laufen kann und die damit verbundene Gefahr, wie schnell der Verein ins Wanken kommen kann und dass es ein zweites Mal in so kurzer Zeit wahrscheinlich nicht mehr moeglich waere den Verein nach solch unserioeser sportlicher Fuehrung wie unter Mueller aufzufangen. In der Welt des Fussball gibt es zu viele Gluecksritter, zu viel Korruption, zu viel Groessenwahn und ich moechte nicht dass der Verein meines Herzens noch einmal in so kurzes Zeit das Risiko eingeht und sich von den Worten vermeintlicher Besserwisser blenden zu lassen.

In diesem Sinne wirken die Leute rund um Schmid, sowie er selbst, auf mich zu profilierungssuechtig, zu grossspurig und laut in ihren Ankuendigungen und Versprechungen,. Gleichzeitig seh ich nicht die Erfahrung dahinter wie das bei einem Verein wie Rapid funktionieren sollte, anders als den Weg den Barisic schon vor Jahren eingeschlagen hat. Legenden sind kaueflich und es ist ihnen leicht zu schmeicheln, keiner der genannten war aber bereit unter schwierigen Bedinungen sich fuer Rapid zu engagieren, die meisten wollten sich "das nicht mehr antun". Abgesehen davon seh ich in der Gruppe Schmid nichts vielversprechendes an Erfahrung was mich von der Serioesität der Bewerbung Bruckner abkommen laesst.

Bruckner steht fuer den Barisic Weg, den Weg zu den Krammer nach seinem, wie er selbst sagt, groessten Fehler seiner Laufbahn, zurueckgekehrt ist. Ich seh dazu keine Alternative und Bruckner wirkt dazu, als ideale, serioese und erfahrene Ergaenzung um Barisic seine fussballerischen Visionen fuer Rapid umsetzen zu lassen. Ich hoffe die Mitglieder sehen das genauso.

Lang nichts mehr gelesen, und wieder warnen wir und sind der gleichen Meinung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

weils mich interessiert: wer nimmt eigentlich die auszählung der stimmen vor? is da ein notar dabei oder so? 

Zitat

Die Stimmauszählung erfolgt unter Leitung des Vorsitzenden des Wahlkomitées. Sie wird von den übrigen Mitgliedern des Wahlkomitées sowie einem weiteren Ordentlichen Mitglied überwacht. Dieses weitere Ordentliche Mitglied wird von den drei Vertretern der Ordentlichen Mitglieder im Wahlkomitée mehrheitlich bestimmt. Im Falle, dass eine mehrheitliche Entscheidung nicht zustande kommt, bestimmt der an Mitgliederjahren älteste Vertreter der Ordentlichen Mitglieder im Wahlkomitée das weitere (vierte) Ordentliche Mitglied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

danke

find ich nicht gut, aber soll so sein

Da könnte man sich schon in Anbetracht der Wichtigkeit dieser Wahl einen Notar leisten. Ich bin mir zwar sicher, dass hier niemand absichtlich das Ergebnis manipulieren möchte, ein komplett unabhängiger Experte würde das Gesamtbild aber unangreifbarer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

danke

find ich nicht gut, aber soll so sein

Warum soll das nicht gut sein? Oder vertraust du diesen 7 Personen nicht, dass sie fair auszählen?

moerli schrieb vor 8 Minuten:

Du schreibst seit Wochen wie wenn du Neutral bist.

In Prinzip bist du von Haus aus pro Bruckner,was ja nicht schlecht ist, aber jetzt haust du alles raus.

Bisserl link wie du das von Anfang an angehst.

Aber egal,man kann immer nett sein und trotzdem mit Worten viele beeinflussen was du und @Ernesto Perfekt in diesen Medium schon immer macht.

Schlauer Burschen aber nicht meines,Sorry

Ich glaube nicht, dass @#17 zwingend neutral sein muss und es ist sein Recht so zu schreiben wie er will. So wie du auch seit Tagen ganz klar für eine Liste bist und diese Meinung immer wieder kundtust. :ratlos: 

Das als link zu bezeichnen, finde ich schon sehr spannend. 

sulza schrieb vor 2 Minuten:

Da könnte man sich schon in Anbetracht der Wichtigkeit dieser Wahl einen Notar leisten. Ich bin mir zwar sicher, dass hier niemand absichtlich das Ergebnis manipulieren möchte, ein komplett unabhängiger Experte würde das Gesamtbild aber unangreifbarer machen.

Wenn der Verein es so weit bringt, dass man nicht mal die eigene Wahl ohne Notar auszählen kann, dann sollte man bitte keine Wahlen mehr abhalten. Auch wenn wir hier alle unterschiedliche Meinungen in unterschiedlichen Ausprägungen haben, sollte man am Ende dennoch einsehen, dass alle Rapid im Herzen haben und der Sieger der Wahl zurecht gewählt wurde.

Edit: Das einzige, was ich wirklich suboptimal finde, ist in diesem Fall die Rolle von Krammer. Im WK stört es mich weniger als andere, aber die Wahl sollte er nicht mitauszählen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Aber egal,man kann immer nett sein und trotzdem mit Worten viele beeinflussen was du und @Ernesto Perfekt in diesen Medium schon immer macht.

Man kann zu den Usern @#17 & @Ernesto stehen wie man will, aber was den sportlichen Teil anbelangt hatten sie in den letzten Jahren sehr oft Recht. So objektiv kann man schon sein, auch wenn das viele nicht hören wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll das nicht gut sein? Oder vertraust du diesen 7 Personen nicht, dass sie fair auszählen?

 

weil ich es besser finden würde, wenn ein "neutraler" sprich z.B. ein notar dabei wäre.

deine interpretationen kannst dir im übrigen aufladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

Bruckner mit Schmids Team wäre wahrscheinlich die Ideallösung.

Aber wenn ich sehe wer mit Bruckner ins Präsidium einziehen könnte lässt mich als jahrzehntelanges Mitglied und Abobesitzer wirklich tieftraurig zurück.

Der Präsident ist nicht das wichtigste sondern das Team dahinter und da kann kein Mensch sagen, dass das Team von Bruckner verglichen mit dem Schmid Team nicht völlig indiskutabel ist. 

So ist es

Habe mit Singer auch (vor einen Monat) ein langes Gespräch gehabt,aber er konnte mich nicht überzeugen sein Team zu Wählen.

Sicher ist er ein Ur Rapidler aber er konnte mir echt nicht sagen was das Team Bruckner ändern wird was mich überzeugen würde,obwohl er auch das beste will für Rapid.

Aber ich will Profis im Präsidium und keine Personen die halt da sind weil es sonst keiner macht.

Sehe im Team GW einfach die besseren Leute,ob ich recht habe weiß ich nicht,denke aber schon das die Liste GW einfach besser aufgestellt ist was Fachleute betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

weil ich es besser finden würde, wenn ein "neutraler" sprich z.B. ein notar dabei wäre.

deine interpretationen kannst dir im übrigen aufladen

Ich sehe halt keinen Grund für einen Notar, wenn man den Personen vertraut alles korrekt auszuzählen. Das war daher eine ehrliche Frage, ob du hier bzgl. Vertrauen ein Problem hast. 

Aber ich revidiere meine Aussage von vorher ein wenig: Ein Notar ist sicher per se nichts abzulehnendes. Meine Schlussfolgerung, dass man sonst lieber nicht wählen sollte, nehme ich damit zurück.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich sehe halt keinen Grund für einen Notar, wenn man den Personen vertraut alles korrekt auszuzählen. Das war daher eine ehrliche Frage, ob du hier bzgl. Vertrauen ein Problem hast. 

Da geht es doch nicht um diese sieben Personen sondern ums Prinzip. 

Wir haben Millionenumsätze wie die meisten Unternehmen nicht in Österreich, tausende Mitglieder und wählen alle 3 Jahre einmal. Da ist es jetzt nicht ganz weit hergeholt hier jemanden Unabhängigen dabei haben zu wollen, der einfach darauf schaut, dass alles passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Da geht es doch nicht um diese sieben Personen sondern ums Prinzip. 

Wir haben Millionenumsätze wie die meisten Unternehmen nicht in Österreich, tausende Mitglieder und wählen alle 3 Jahre einmal. Da ist es jetzt nicht ganz weit hergeholt hier jemanden Unabhängigen dabei haben zu wollen, der einfach darauf schaut, dass alles passt. 

Eben weil es ums Prinzip geht, sollte der Mitgliederverein trotz des Umsatz und der Anzahl es schaffen eine Wahl aus der eigenen Mitte alleine zu organisieren. So sehe ich das. Aber wie schon oben editiert: Der erste Gedanke von mir war wohl zu heftig, es ist schon nachvollziehbar, wieso man das so haben möchte. Will das daher nicht weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Ganzen Tag in Terminen (na, net Rapid, echtes Leben :D ) gewesen, total k.o., gesehen dass ich markiert wurde, melde mich morgen in Ruhe und ausführlich!

Rapid ist das echte Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

ich kann über willfurth gar nix sagen, weil nicht meine zeit, vertrau da eher vater, onkel, etc. die sagen legende mal sicher nicht. ehemaliger rapid spieler, nicht mehr und nicht weniger

War aber einer meiner Lieblingsspieler der Gerry mit seinen langen Harren wie er die Linie ab und auf gelaufen ist.

Nur zu dieser Zeit hatte Rapid einen Kader wo er halt maximal einer von vielen war.

Will gar nicht die ganze Offensive aufzählen aber da waren Spieler wie:

Kegerl

Gröss

Brusic

Krancjar

Pacult

Krankl

Hagmayer

Panenka

Slivovski

Halivolic und keine Ahnung wer sonst noch

Nur ist der gute Gerry schon lange weg vom Profisport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.