Mattersburg gg. FK AUSTRIA WIEN 1:5


Recommended Posts

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Stehe ich alleine da, wenn ich meine, dass man eine mehr oder weniger deutliche Entwicklung seit Wattens, LASK, Limassol und jetzt Mattersburg gesehen hat? Sowohl in der Spielweise als auch in der Aufstellung der Mannschaft und im Vertrauen dieser? Aus meiner Sicht haben wir mit Ilzer sehr wohl den richtigen Trainer, mit Muhr den dafür geeigneten SD und mit PS sowieso DEN Sportvorstand, den sich viele Vereine wünschen würden. Ich schreibe das, weil ich gerne Positives schreibe und weil mich die Performance gestern euphorisiert hat. ;-)

Generell schätze ich deine positive Sicht der Dinge und teile sie meistens auch. Ja, es gibt durchaus Entwicklung im spielerischen Bereich. Was fehlt, ist die Robustheit und Abgebrühtheit, auch einem unglücklichen Spielverlauf etwas entgegensetzen zu können.Noch fallen wir bei Schnittpartien, wo etwas gegen uns läuft, zu schnell auseinander. Und bis jetzt gehen da für meinen Geschmack gerade die Routiniers zu früh von Bord, dabei sollten gerade sie das Steuer halten.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war nur Mattersburg aber die muß man zu Hause erst einmal besiegen und dann noch so klar. Hoffe die Wende ist da und wir hauen die Zyprioten raus und dann bitte gleich gegen die Admira nachlegen....das wäre eine Wende......dann kann es was werden mit dem Derbysieg. Nur nicht wieder nach lassen. Mutige Aufstellung die belohnt wurde. Bin echt gespannt wie es weiter geht. 1 Verstärkung für das Mittelfeld wäre ein Hit......vielleicht kommt ja noch wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Stehe ich alleine da, wenn ich meine, dass man eine mehr oder weniger deutliche Entwicklung seit Wattens, LASK, Limassol und jetzt Mattersburg gesehen hat? Sowohl in der Spielweise als auch in der Aufstellung der Mannschaft und im Vertrauen dieser? Aus meiner Sicht haben wir mit Ilzer sehr wohl den richtigen Trainer, mit Muhr den dafür geeigneten SD und mit PS sowieso DEN Sportvorstand, den sich viele Vereine wünschen würden. Ich schreibe das, weil ich gerne Positives schreibe und weil mich die Performance gestern euphorisiert hat. ;-)

Ich sehe das dieser Sieg enorm wichtig war für das Selbstvertrauen. Die Erleichterung war deutlich zu spüren. Ilzer dürfte ihnen auch den Glauben an sich einimpfen und dazu brauchen die Spieler solche Spiele/Siege wie am Sonntag in Mattersburg. Hoffe sie gehen mit breiter Brust, genau soviel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit in die kommenden Aufgaben. Wenn dann Ilzer auch noch weiterhin auf Monschein und Fitz setzt, bin ich guter Dinge für die violette Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
violet heat schrieb vor 28 Minuten:

Generell schätze ich deine positive Sicht der Dinge und teile sie meistens auch. Ja, es gibt durchaus Entwicklung im spielerischen Bereich. Was fehlt, ist die Robustheit und Abgebrühtheit, auch einem unglücklichen Spielverlauf etwas entgegensetzen zu können.Noch fallen wir bei Schnittpartien, wo etwas gegen uns läuft, zu schnell auseinander. Und bis jetzt gehen da für meinen Geschmack gerade die Routiniers zu früh von Bord, dabei sollten gerade sie das Steuer halten.

Das erreichst aber weniger durch Training sondern eher durch gewonnene Spiele die schlussendlich das Selbstvertrauen fördern. 

Der Spruch:wenns laft dann lafts - 

kommt ja nicht von ungefähr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Stehe ich alleine da, wenn ich meine, dass man eine mehr oder weniger deutliche Entwicklung seit Wattens, LASK, Limassol und jetzt Mattersburg gesehen hat? Sowohl in der Spielweise als auch in der Aufstellung der Mannschaft und im Vertrauen dieser? Aus meiner Sicht haben wir mit Ilzer sehr wohl den richtigen Trainer, mit Muhr den dafür geeigneten SD und mit PS sowieso DEN Sportvorstand, den sich viele Vereine wünschen würden. Ich schreibe das, weil ich gerne Positives schreibe und weil mich die Performance gestern euphorisiert hat. ;-)

Warum ist Muhr dMn der geeignete SD? 

Und dein letzter Satz ist wieder mal.... Naja, lass ma das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe das dieser Sieg enorm wichtig war für das Selbstvertrauen. Die Erleichterung war deutlich zu spüren. Ilzer dürfte ihnen auch den Glauben an sich einimpfen und dazu brauchen die Spieler solche Spiele/Siege wie am Sonntag in Mattersburg. Hoffe sie gehen mit breiter Brust, genau soviel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit in die kommenden Aufgaben. Wenn dann Ilzer auch noch weiterhin auf Monschein und Fitz setzt, bin ich guter Dinge für die violette Zukunft.

Bevor man in Euphorie ausbricht sollte man einmal den Donnerstag abwarten. Das Spiel ist immens schwer zu bestreiten und von anderen Faktoren als unserer Leistung gegen Mattersburg abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Bevor man in Euphorie ausbricht sollte man einmal den Donnerstag abwarten. Das Spiel ist immens schwer zu bestreiten und von anderen Faktoren als unserer Leistung gegen Mattersburg abhängig. 

Natürlich wird es schwieriger am Donni, aber das es bergauf geht sehe ICH trotzdem. Bei Ilzer habe ich das Gefühl das er aus den Niederlagen lernt und echt Ahnung hat an welchen Schrauben gedreht werden muss. Das war bei vieleb der letzten Trainern nicht der Fall und stimmt mich positiv für die weitere Entwicklung und Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Stehe ich alleine da, wenn ich meine, dass man eine mehr oder weniger deutliche Entwicklung seit Wattens, LASK, Limassol und jetzt Mattersburg gesehen hat? Sowohl in der Spielweise als auch in der Aufstellung der Mannschaft und im Vertrauen dieser? Aus meiner Sicht haben wir mit Ilzer sehr wohl den richtigen Trainer, mit Muhr den dafür geeigneten SD und mit PS sowieso DEN Sportvorstand, den sich viele Vereine wünschen würden. Ich schreibe das, weil ich gerne Positives schreibe und weil mich die Performance gestern euphorisiert hat. ;-)

wie ich schon mehrmals geschrieben habe, mMn waren die Verpflichtungen von Stöger und Ilzer extrem wertvolle Schritte für die Austria in eine positive Zukunft. Dafür verzichte ich gerne einmal auf neue Spieler (die uns sicherlich sehr gut getan hätten)

Aber nach gerade einmal einem guten Spiel würde ich definitv nicht in Euphorie verfallen. Man muss nur an letzten Donnerstag denken, denn da fand ich eigentlich auch die erste Halbzeit schwach und die Zweite will ich gar nicht mehr in Erinnerung rufen...

Zu Mattersburg: Madl und Handl haben mir sehr gut gefallen, Frage die sich stellt: schaut das auch so gegen schnelle Stürmer aus? Selbiges gilt für den Sturm: Fitz Monschein wusste zu überzeugen, können die beiden das auch wenn der Gegenspieler eng am Mann steht - gegen Mattersburg bekamen die beiden genau jenen Raum den sie benötigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

Ich Maße mir nicht an zu beurteilen welcher der SD besser war/ist. Sie hatten beide nicht so glanzvolle Momente. Ich halte Muhr zu Gute das die Kaderspieler am Anfang der Vorbereitung da waren. Die jungen Spieler die er geholt hat. Ich werfe ihm vor bei Letsch inkonsequent gewesen zu sein. Entweder im Winter sagen kein Vertrauen oder durchziehen mit Letsch bis zum Sommer. Die Lösung war komplett falsch. Das kein Geld da ist kann man ihm nicht vorwerfen.

SIe waren beide nicht gut. Und man könnte beiden extrem viel vorwerfen aber es ging nicht darum die beiden schlechten SD zu vergleichen sondern darum zu zeigen, dass vieles nicht gut ist weil Muhr noch immer hier ist. Und wenn es gut läuft dann eben kaum weil Muhr plötzlich so gut ist. Das mit dem Geld stimmt natürlich...allerdings kann man auch billig, gute Spieler finden...man muss nicht 1 mio für Edo rauswerfen und ehrlich....unter einem SD Muhr bin ich "froh" wenn kein Geld da ist. Durch die Ablösen für ihn und Friese hat er gezeigt was er mit Geld tut. Die selbe Qualität an Spieler verpflichten...nur 3 mal so teuer. Nein danke.

tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Stehe ich alleine da, wenn ich meine, dass man eine mehr oder weniger deutliche Entwicklung seit Wattens, LASK, Limassol und jetzt Mattersburg gesehen hat? Sowohl in der Spielweise als auch in der Aufstellung der Mannschaft und im Vertrauen dieser? Aus meiner Sicht haben wir mit Ilzer sehr wohl den richtigen Trainer, mit Muhr den dafür geeigneten SD und mit PS sowieso DEN Sportvorstand, den sich viele Vereine wünschen würden. Ich schreibe das, weil ich gerne Positives schreibe und weil mich die Performance gestern euphorisiert hat. ;-)

Es ist tatsächlich sowas wie eine Entwicklung zu sehen...die macht es einem auch deutlich leichter optimistisch zu sein. Selbst wenn es Rückschläge gibt. Aber es gibt jetzt auch mal Schritte nach vorne....stetig.

Ob Ilzer der Richtige ist, wir sich zeigen. Was mir auf jeden Fall gefällt ist, dass er tatsächlich an Schrauben zu drehen scheint weil er auch wirklich etwas ändert. Unter Letsch wurde nur gequatscht und immer wieder der selbe Scheiss gespielt und quasi gleich aufgestellt etc.

PS war ohnehin die wichtigste Verpflichtung.

Aber warum Muhr der geeignete SD sein soll ist mir nicht klar. Hat kaum Kontakte oder Erfahrung im Job gehabt und hat bis jetzt kläglich versagt. Bei einem guten Trainer und einem guten SV kann man seine Schwächen kaschieren bzw dafür sorgen, dass sie nicht zum Tragen kommen aber das macht ihn noch nicht gut.

violet heat schrieb vor 13 Stunden:

Generell schätze ich deine positive Sicht der Dinge und teile sie meistens auch. Ja, es gibt durchaus Entwicklung im spielerischen Bereich. Was fehlt, ist die Robustheit und Abgebrühtheit, auch einem unglücklichen Spielverlauf etwas entgegensetzen zu können.Noch fallen wir bei Schnittpartien, wo etwas gegen uns läuft, zu schnell auseinander. Und bis jetzt gehen da für meinen Geschmack gerade die Routiniers zu früh von Bord, dabei sollten gerade sie das Steuer halten.

Das kommt aber automatisch wenn die Mannschaft wieder selbstbewusst ist und weiß sie kann Spiele drehen etc.

echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Da war aber Pause danach. Diesmal nehmen wir das Selbstvertrauen nicht mit in den Urlaub sondern in den Flieger nach Zypern....

Hoffentlich. Die Vorzeichen stünden jetzt besser, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab nochmal übers Sonntagspiel nachgedacht, insbesondere über die Karten. 

1x Höller, 1xFitz...

Pockst ned. Höller war Kandidat für die Ampelkarte. Und der Konter in HZ2 wo zweimal die Hände zum Einsatz kamen und zweimal Vorteil gegeben wurde wäre bei der nächsten Unterbrechung auch mit Gelb zu bedenken gewesen.

Die Woche davor hat RBS mehr Karten gesehen als die MBurger... das kennen wir ja schon zur Genüge. 

Kann mir wer beantworten wieso die Holzhackertruppen in der Liga so unter Jagdschutz stehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.