Mattersburg gg. FK AUSTRIA WIEN 1:5


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

SIe waren beide nicht gut. Und man könnte beiden extrem viel vorwerfen aber es ging nicht darum die beiden schlechten SD zu vergleichen sondern darum zu zeigen, dass vieles nicht gut ist weil Muhr noch immer hier ist. Und wenn es gut läuft dann eben kaum weil Muhr plötzlich so gut ist. Das mit dem Geld stimmt natürlich...allerdings kann man auch billig, gute Spieler finden...man muss nicht 1 mio für Edo rauswerfen und ehrlich....unter einem SD Muhr bin ich "froh" wenn kein Geld da ist. Durch die Ablösen für ihn und Friese hat er gezeigt was er mit Geld tut. Die selbe Qualität an Spieler verpflichten...nur 3 mal so teuer. Nein danke.

Edo war wohl der Wunschspieler von Letsch und da es wohl möglich war dies um zu setzen, hat man es eben auch umgesetzt. Jetzt könnte man diskutieren, wie weit muss ich mich als SD gegen den Trainer beim Wunschspieler stellen, der finanziell machbar ist... Bei Friese wäre mir eigentlich FW in Erinnerung geblieben, mit den gefühlten 27 Neuverhandlungen mit Benfica und nicht Muhr. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die Spielertransfers von Muhr am Anfang noch gut geheißen. Die Meinung zu Muhr ist bei dir in Kombination mit Letsch und den erzielten Ergebnissen, gekippt. Einen SD nur auf die Frage des Trainers zu reduzieren, ist mir zu einfach, mal abgesehen davon das ich eine andere Meinung zu Letsch hab. Dir hat ebenfalls gefallen, dass die Spieler nicht wie die Jahre zuvor erst Ende August bei uns waren und die jungen die er im August geholt hat, von diesen warst du ebenso überzeugt, dass es gute Assets werden könnten. Damit bleibt für mich hauptsächlich der Kritikpunkt Letsch hängen bei dir.  Wenn das schon reicht, werden wir auch bald bei Stöger diskutieren, weil irgendwann hat sich jeder Trainer abgenützt, der eine früher, der andere später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Edo war wohl der Wunschspieler von Letsch und da es wohl möglich war dies um zu setzen, hat man es eben auch umgesetzt. Jetzt könnte man diskutieren, wie weit muss ich mich als SD gegen den Trainer beim Wunschspieler stellen, der finanziell machbar ist... Bei Friese wäre mir eigentlich FW in Erinnerung geblieben, mit den gefühlten 27 Neuverhandlungen mit Benfica und nicht Muhr. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die Spielertransfers von Muhr am Anfang noch gut geheißen. Die Meinung zu Muhr ist bei dir in Kombination mit Letsch und den erzielten Ergebnissen, gekippt. Einen SD nur auf die Frage des Trainers zu reduzieren, ist mir zu einfach, mal abgesehen davon das ich eine andere Meinung zu Letsch hab. Dir hat ebenfalls gefallen, dass die Spieler nicht wie die Jahre zuvor erst Ende August bei uns waren und die jungen die er im August geholt hat, von diesen warst du ebenso überzeugt, dass es gute Assets werden könnten. Damit bleibt für mich hauptsächlich der Kritikpunkt Letsch hängen bei dir.  Wenn das schon reicht, werden wir auch bald bei Stöger diskutieren, weil irgendwann hat sich jeder Trainer abgenützt, der eine früher, der andere später.

Der richtige Zugang wär halt unabhängig vom Trainer eine Liste zu haben - und natürlich kann der Trainer dann bei ähnlich gut eingestuften Kandidaten das Zünglein an der Wage sein. 

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das schon reicht, werden wir auch bald bei Stöger diskutieren, weil irgendwann hat sich jeder Trainer abgenützt, der eine früher, der andere später.

der entscheidende Punkt ist halt dass sich Letsch nicht abgenützt hat sondern nie auch nur im Ansatz funktioniert hat und es genug Möglichkeiten gab das früher als geschehen zu korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

A. Wenger ist anderer Meinung.... 

A. Wenger in Ehren, aber dieser war schon lang bei Arsenal abgenützt, nur gehen wollte er noch nicht.. Aber in seinem Fall gilt "der andere später"

Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

der entscheidende Punkt ist halt dass sich Letsch nicht abgenützt hat sondern nie auch nur im Ansatz funktioniert hat und es genug Möglichkeiten gab das früher als geschehen zu korrigieren. 

Sehe ich nicht ganz so. Es gibt viele Aspekte die man berücksichtigen muss, angefangen von dem offensichtlichsten, dass wir kein Geld haben. Bis über, was man selbst von dem Trainer hält und sieht in der täglichen Arbeit. Die Einschätzung ob es am Kader oder am Trainer liegt und wahrscheinlich auch, ob man überhaupt das Thema allein Entscheiden kann. Deswegen ist Muhr als SD noch nicht gut/schlecht. Ich werde ihn unter anderem daran messen, ob sich Mester, Fitz, Hahn, Yateke und Co sich bei uns durchsetzen in der KM und welche Spieler noch zu uns kommen. Ob die Spieler weiterhin vor dem Trainingslager schon da sind und ob es für Abgänge am Spielermarkt schon den nächsten Spieler gibt, der ähnliche Skills wie sein Vorgänger hat - sofern wir nicht immer weiter nur kostenlos verpflichten können.

SD nach einer Saison zu beurteilen, ist sehr kurzfristiges Denken auf dieser Position, aus meiner Sicht. Aber es gibt ja schon unterschiedliche Auffassung was das Aufgabengebiet eines SD ist, wie soll man sich dann einig werden in der Beurteilung seiner Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

A. Wenger in Ehren, aber dieser war schon lang bei Arsenal abgenützt, nur gehen wollte er noch nicht.. Aber in seinem Fall gilt "der andere später"

Die Jungen nach ihm haben ihm nur noch nicht gezeigt wo der Bartl den Most herholt...

Mit dieser Kaderpolitik kann niemand mehr rausholen als Wenger würde ich meinen - Hauptsache der Verein mach Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 7 Minuten:

Da ist wohl Sir Alex Ferguson das bessere Beispiel...

Vielleicht wird man sich einig, wenn man es reduziert auf. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mehr als Thomas Schaf bei Werder, Wenger bei Arsenal und Alex Ferguson werden großteil der Fußball interessierten nicht einfallen auch wenn es sicherlich noch ein paar mehr Trainer gibt, die länger bei einem Verein geblieben sind.

@behave yourself sehe ich eh recht ähnlich, abgenutzt inkl. der Fan Kritik war er schon lang vorher, darauf wollte ich in seinem Fall hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

A. Wenger in Ehren, aber dieser war schon lang bei Arsenal abgenützt, nur gehen wollte er noch nicht.. Aber in seinem Fall gilt "der andere später

Trotzdem ist die Trainergeschichte inzwischen in die Irrationalität abgeglitten. In Führungspositionen hire and fire zu spielen ist entweder einer von vornherein falschen Rekrutierung geschuldet oder dem Glauben, dass das was bringt... und es bringt definitiv nix. Zu Glauben Trainer können sich nicht on the Job weiter entwickeln oder müssen gehen weil halt irgendwer gehen muss ist ziemlich deppert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Edo war wohl der Wunschspieler von Letsch und da es wohl möglich war dies um zu setzen, hat man es eben auch umgesetzt. Jetzt könnte man diskutieren, wie weit muss ich mich als SD gegen den Trainer beim Wunschspieler stellen, der finanziell machbar ist... Bei Friese wäre mir eigentlich FW in Erinnerung geblieben, mit den gefühlten 27 Neuverhandlungen mit Benfica und nicht Muhr. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die Spielertransfers von Muhr am Anfang noch gut geheißen. Die Meinung zu Muhr ist bei dir in Kombination mit Letsch und den erzielten Ergebnissen, gekippt. Einen SD nur auf die Frage des Trainers zu reduzieren, ist mir zu einfach, mal abgesehen davon das ich eine andere Meinung zu Letsch hab. Dir hat ebenfalls gefallen, dass die Spieler nicht wie die Jahre zuvor erst Ende August bei uns waren und die jungen die er im August geholt hat, von diesen warst du ebenso überzeugt, dass es gute Assets werden könnten. Damit bleibt für mich hauptsächlich der Kritikpunkt Letsch hängen bei dir.  Wenn das schon reicht, werden wir auch bald bei Stöger diskutieren, weil irgendwann hat sich jeder Trainer abgenützt, der eine früher, der andere später.

Das Argument finde ich nicht so gut. Nur weil der Trainer einen Spieler will muss ich den, gegen jede Relation, völlig überteuert kaufen? Finanzielle Machbarkeit bedeutet nicht, dass ich Preis und Leistung vergesse. Das war ein Megafail. Und das hab ich auch damals schon gesagt. Und stimmt, ich hab die Transfers zu Beginn gut gefunden...ich bin allerdings nicht verantwortlich und ein Muhr sollte auf mehr achten als auf nominell/potentiell gut, sondern sich mehr dabei denken. Friese war auch so eine Katastrophe mit Ansage. Hatte jahrelang nichts gezeigt und wurde trotzdem geholt.

Aber du liegst richtig, im großen und Ganzen war ich mit den Transfers zu Beginn sehr zufrieden. Mit den Potentialtransfers aber nicht mit den getätigten unnötigen und teuren Transfers.

Die Meinung ist, auch das ist richtig, hauptsächlich wegen Letsch, seiner Beurteilung von Letsch und dem festhalten und verteidigen eines offensichtlich und mittlweile bewiesen nicht funktionierenden Systems. Das hat seine Inkompetenz bewiesen. Geld zu verblasen für Spieler die es nicht im Ansatz wert sind (nur weil sie der Trainer will), keine Flügel zu holen und alles auf ein System eines Wundertütentrainers aus zu legen. Das ist verantwortungslos. Vor allem wenn man, komme was wolle, dabei bleibt und nichtmal ansatzweise korrigiert. Das liegt alles in seiner Verantwortung....auch wenn du meinst jeder kann selbst für sich entscheiden was die Aufgaben eines Sd sind. Das sind eindeutig seine Kompetenzbereiche. Es geht also nicht nur um Letsch, sondern um die unausgewogene Zusammenstellung des Kaders an sich (auch wenn ich den Spielern teilweise potential gegeben habe - habe ich diese kritisiert), das nicht umkehren wollen obwohl es nichtmal ansatzweise Verbesserungen gab und dass er sein Gesicht verloren hat in dem er Trainer und System verteidigt und diese ganze Scheisse für gut befunden hat. Dagegen ist die Tatsache, dass die Spieler 1-3 Wochen früher da waren (wobei Flügel heute noch keine da sind) - sehr wenig. Und ebenso haben dann im Zeitablauf auch die Spieler dann nicht gehalten was sie versprachen. Womit eigentlich nichts auf der Plusseite übrig bleibt. Und geht er so ein Risiko und baut einen Kader auf ein eigenwilliges System um....und dieses scheitert...ist es normalerweise klar, dass man gehen muss. Aber nur wenn man Charakter hat.

 

Bei Stöger werden wir nie diksutieren. Den hab ich immer verteidigt, selbst wie viele ihn oft kritisiert haben. Aus einem Grund: Erstens fordere ich ihn ja nicht umsonst schon so lange...sondern deshalb weil er eine bewiesene Kompetenz hat. Wenn die Situation wie bei uns ist, dass von Führung bis Mannschaft alles fehlerhaft ist, braucht es so Fixpunkte bei denen man weiß an denen kanns nicht liegen. Das kann ein Top Trainer sein...oder auch ein TOP SV mit der Expertise eines Stöger. Als SV sogar noch besser weil er nach schlechten Phasen nicht sofort angezählt ist wie ein Trainer bzw gar nicht. Mit ihm gibt es eine Person im Verein im Bereich Sport der man blind vertrauen kann.

Das Problem bei Muhr, Letsch, Wohlfahrt usw war und ist, dass sie weder vor uns noch nach uns je was geleistet haben in deren Funktionen und allesamt Newcomer und Wundertüten waren, die ihre Inkompetenz mehrmals bewiesen haben. Das ist bei Stöger genau das Gegenteil und somit eine völlig andere Situation. Übrigens auch bei Ilzer - wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen und man noch schauen muss ob ein Topteam oder ein Verein wie die Austria seine Kragenweite sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab's jetzt nochmal auf Transfermarkt nachgesehen, Friese wurde fix verpflichtet am 01.07.2017. Das war noch unter der Verantwortung von FW, da tust du Muhr Unrecht. Was Edo anbelangt, nachdem Letsch sonst wohl alle ablösefreien Spieler zugestimmt hat und mit Edo sein Puzzle wohl als vollständig angesehen hat - kann ich den Transfer nachvollziehen. So schlecht hat das ja mit Sturm und Alar nicht funktioniert. Ich denke ohne Verletzung von Turgemann würden wir heute über viele beteiligten nicht so schlecht sprechen und Ilzer/Stöger nicht als Trainer/Vorstand begrüßen dürfen. Insofern liegt in jedem Schlechten auch was Gutes - 2 Euro dafür von mir beim nächsten Heimspiel in die Chorekasse :)

Die Argumentation bzgl. den Flügeln kann ich nach vollziehen, aber Venuto war auch nicht dein Fall ;) Mit dem Mittelfeld Grünwald / Matic aber auch kein System mit Flügel vorgesehen bzw. vernünftig. Auch hier gibt es logische Gründe für mich, warum man sich so entschieden hat, ob richtig oder falsch steht auf einem anderen Blatt. 

Ihr (die Forumsmehrheit) mögt euren Stab über Muhr schon gebrochen haben, die Arbeit von SD und Vorstand Sport sehe ich als längerfristig an und da ich schon bei Trainer etwas geduldiger bin, wird wohl auch meine Schmerzgrenze bei SD und Vorstände Sport höher liegen als beim Forumsdurchschnitt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Ihr (die Forumsmehrheit) mögt euren Stab über Muhr schon gebrochen haben, die Arbeit von SD und Vorstand Sport sehe ich als längerfristig an und da ich schon bei Trainer etwas geduldiger bin, wird wohl auch meine Schmerzgrenze bei SD und Vorstände Sport höher liegen als beim Forumsdurchschnitt :) 

Darum hätte es eine klare Darstellung geben müssen, wer für wen im Sommer zuständig war, dann hätte man Klarheit und viele Diskussionen weniger und vielleicht eine bessere Meinung zu RM. Hier gibt es auch von mir Kritik an RM, er hätte es wie FW damals lösen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Darum hätte es eine klare Darstellung geben müssen, wer für wen im Sommer zuständig war, dann hätte man Klarheit und viele Diskussionen weniger und vielleicht eine bessere Meinung zu RM. Hier gibt es auch von mir Kritik an RM, er hätte es wie FW damals lösen können. 

Und vor wem hätte sich RM rechtfertigen müssen, um Klarheit zu schaffen? 

bzw hätte es deswegen auch nicht weniger Diskussionen gegeben. weil dann würden neue Gründe gefunden werden um darüber diskutieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und vor wem hätte sich RM rechtfertigen müssen, um Klarheit zu schaffen? 

bzw hätte es deswegen auch nicht weniger Diskussionen gegeben. weil dann würden neue Gründe gefunden werden um darüber diskutieren zu können. 

Damals hätte er sich ja noch nicht rechtfertigen müssen, aber er hätte eine klare Linie ziehen können, was Großteils ihm zu gute käme. Zum Beispiel hätte er sich einige Fragen bei der Mitgliederfeier erspart.

Sicher hätte es andere Gründe gegeben, aber wir diskutieren noch immer die selben Sachen wie vor einem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Damals hätte er sich ja noch nicht rechtfertigen müssen, aber er hätte eine klare Linie ziehen können, was Großteils ihm zu gute käme. Zum Beispiel hätte er sich einige Fragen bei der Mitgliederfeier erspart.

Sicher hätte es andere Gründe gegeben, aber wir diskutieren noch immer die selben Sachen wie vor einem Jahr. 

Auch wenn man hier noch 5 Jahre diskutiert, muss sich Muhr weder damals, heute oder in Zukunft vor dem Forum rechtfertigen wer, warum für welche Entscheidungen zuständig war/ist. 

Und die Fragen bei der Mitgliedsfeier basieren nicht auf diese fehlende Klarstellung die du dir wünscht, sondern in erster Linie aufgrund der verpatzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

Und vor wem hätte sich RM rechtfertigen müssen, um Klarheit zu schaffen? 

bzw hätte es deswegen auch nicht weniger Diskussionen gegeben. weil dann würden neue Gründe gefunden werden um darüber diskutieren zu können. 

Ja, es ist tatsächlich lächerlich, dass manche hier glauben, dass das Geschwafel von uns etwas bewirken kann. Unglaublich....

Man kann es außerdem vereinfachen. Von 1970 bis 2025 ist FW für ALLES negative in die Verantwortung zu nehmen. Positive Belange gab es nicht, weil er in diesem Falle noch nicht da war oder schon wieder weg war oder nichts zu entscheiden hatte.  

The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Ihr (die Forumsmehrheit) mögt euren Stab über Muhr schon gebrochen haben, die Arbeit von SD und Vorstand Sport sehe ich als längerfristig an und da ich schon bei Trainer etwas geduldiger bin, wird wohl auch meine Schmerzgrenze bei SD und Vorstände Sport höher liegen als beim Forumsdurchschnitt :) 

= 30 bis 50 User (von 9000 Stadionbesucher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.