SV Mattersburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

#glaubdrau
hope and glory schrieb Gerade eben:

Cavlan verletzt. Und hat Palmer überhaupt schon eine Spielerlaubnis?

Fitz z.B.. 

Cavlan verletzt noch immer einer der Besten im Kader.

 

Ok, dann 0:1, Torschütze Fitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Lucic

Zwierschitz - Maudo - Palmer - Caner

Madl

Sax - AG - Jeggo

Fitz - Monschein

 

0:0 weil ich nicht weiß, wer bei uns a Tor erzielen könnt.

Cavlan verletzt, Palmer-Brown noch ohne Arbeitserlaubnis, Madl als 6er, Jeggo als 8er? Hast das vorm ersten Kaffee geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Cavlan verletzt, Palmer-Brown noch ohne Arbeitserlaubnis, Madl als 6er, Jeggo als 8er? Hast das vorm ersten Kaffee geschrieben?

Ihr mit euren 8er, 9er, 17er usw...

Is a Mittelfeld aus 2 offensivausgerichteten Spielern und einen der den Vorstopper unterstützt aber auch mit dem Ball was anzufangen weiß. Madl is vielleicht a bissl gewagt, aber kann den Vorstopperpart sicher machen.

Zudem wäre es meine Wunschaufstellung. Nicht die realistische, denn a jeder Sieg is genauso unrealistisch.

 

Trinke keinen Kaffee. Only hladno pivo. LG

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 27 Minuten:

Ihr mit euren 8er, 9er, 17er usw...

Is a Mittelfeld aus 2 offensivausgerichteten Spielern und einen der den Vorstopper unterstützt aber auch mit dem Ball was anzufangen weiß. Madl is vielleicht a bissl gewagt, aber kann den Vorstopperpart sicher machen.

 

Danke dafür, halte vom krampfartigen Festhalten von Spielern auf gewissen Positionen gar nichts. Ein Offensivspieler muss in der Lage sein, vorne nicht nur eine Position bekleiden zu können, genauso ein defensiver hinten. Dass sie manche Positionen besser bespielen als andere ist klar, aber es ist nicht in Stein gemeiselt, dass ein "gelernter" Flügelspieler nicht auch in einer Raute top performt. Oder ein IV als 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Titurel schrieb vor 20 Minuten:

Danke dafür, halte vom krampfartigen Festhalten von Spielern auf gewissen Positionen gar nichts. Ein Offensivspieler muss in der Lage sein, vorne nicht nur eine Position bekleiden zu können, genauso ein defensiver hinten. Dass sie manche Positionen besser bespielen als andere ist klar, aber es ist nicht in Stein gemeiselt, dass ein "gelernter" Flügelspieler nicht auch in einer Raute top performt. Oder ein IV als 6er.

Sehe ich anders, wenn man auf einem „Toplvl“ spielt und der Spieler von Haus aus schon ein wenig beschränkt in seinen Fähigkeiten ist, dann sollte dieser nicht noch schwächer gemacht werden weil falsch aufgestellt. 

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Die Zeiten, wo ein Spieler auf seiner Position verhaart gibt es ja nicht mehr. Mittlerweile wird extrem viel am Platz rotiert, wo aufeinmal der ZM nach rechts ausweicht und dadurch ein anderer Spieler durch die Mitte kommt. Oder sich die Stürmer auf die Seite ausweichen damit der ZOM in die Spitze kommt.

& nur weil ich Jeggo ins LZM (8er,7er,5er - whatever) gestellt habe heisst das ja nicht der er diese Position permanent spielt. Je nach Möglichkeit oder Spielverlauf variiert die Position. Auch damals als ich gegen Wattens (wo wir eindeutig mehr Offensivpower benötigt hätten) auf diese Position gestellt habe. Bei Ballbesitz kann dieser ja nach vor Rücken und wir spielen mit 3 Stürmern.

Bestes Beispiel waren für mich die Bayern damals unter Guardiola. Da is echt viel rotiert geworden, wo ein Thiago auf einmal vorm 16er gestanden is. Der eigentlich den Vorstopper (jo, heut is glaub i a 6er) mit Alonso gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Die Zeiten, wo ein Spieler auf seiner Position verhaart gibt es ja nicht mehr. Mittlerweile wird extrem viel am Platz rotiert, wo aufeinmal der ZM nach rechts ausweicht und dadurch ein anderer Spieler durch die Mitte kommt. Oder sich die Stürmer auf die Seite ausweichen damit der ZOM in die Spitze kommt.

& nur weil ich Jeggo ins LZM (8er,7er,5er - whatever) gestellt habe heisst das ja nicht der er diese Position permanent spielt. Je nach Möglichkeit oder Spielverlauf variiert die Position. Auch damals als ich gegen Wattens (wo wir eindeutig mehr Offensivpower benötigt hätten) auf diese Position gestellt habe. Bei Ballbesitz kann dieser ja nach vor Rücken und wir spielen mit 3 Stürmern.

Bestes Beispiel waren für mich die Bayern damals unter Guardiola. Da is echt viel rotiert geworden, wo ein Thiago auf einmal vorm 16er gestanden is. Der eigentlich den Vorstopper (jo, heut is glaub i a 6er) mit Alonso gemacht hat.

ein guardiola-training zu diesem thema für unsere "stars" und die hälfte findet nachher nicht mehr heim, oder ins stammlokal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Ihr mit euren 8er, 9er, 17er usw...

Is a Mittelfeld aus 2 offensivausgerichteten Spielern und einen der den Vorstopper unterstützt aber auch mit dem Ball was anzufangen weiß. Madl is vielleicht a bissl gewagt, aber kann den Vorstopperpart sicher machen.

Zudem wäre es meine Wunschaufstellung. Nicht die realistische, denn a jeder Sieg is genauso unrealistisch.

 

Trinke keinen Kaffee. Only hladno pivo. LG

Sorry einmal für die doofe Frage:

Aber ist 6er mit defensives Mittelfeld gleichzusetzen? Warum 6er? 8er? 10er?

Ist der 10er der im Offensiven Mittelfeld, weil früher der 10er immer oft der Spielmacher war? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Violett1989 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry einmal für die doofe Frage:

Aber ist 6er mit defensives Mittelfeld gleichzusetzen? Warum 6er? 8er? 10er?

Ist der 10er der im Offensiven Mittelfeld, weil früher der 10er immer oft der Spielmacher war? :ratlos: 

6er dürfte DZM sein. 10er is für mich der klassische Spielmacher - also zentral im Mittelfeld. 9er is a hängende Spitze soviel ich weiß. Bei einem 8er,7er, 5er usw... bin ich überfragt. Das müssen andere schreiben. Bin da zu sehr oldschool.. Da gab's den 2er, der niemand sein wollte und meistens als rechter Deckel gespielt hat :lol:

ozzy schrieb vor 13 Minuten:

ein guardiola-training zu diesem thema für unsere "stars" und die hälfte findet nachher nicht mehr heim, oder ins stammlokal :D

Stimmt natürlich :D

Aber alle reden immer, dass wir leicht auszurechnen sind. Wem wundert es bei unserem statischen Spiel?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

ein guardiola-training zu diesem thema für unsere "stars" und die hälfte findet nachher nicht mehr heim, oder ins stammlokal :D

der tät wahrschl. erstmal wieder die med abteilung tauschen, weil ihm zu viele verletzt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

der tät wahrschl. erstmal wieder die med abteilung tauschen, weil ihm zu viele verletzt sind

denke der würde sich nicht einmal umziehen. er ist fussballtrainer und was soll er mit diesem haufen machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Violett1989 schrieb vor 37 Minuten:

Sorry einmal für die doofe Frage:

Aber ist 6er mit defensives Mittelfeld gleichzusetzen? Warum 6er? 8er? 10er?

Ist der 10er der im Offensiven Mittelfeld, weil früher der 10er immer oft der Spielmacher war? :ratlos: 

Diese Bezeichnungen haben natürlich ihren Ursprung im "alten Fußball", als die erste Elf grundsätzlich mit den Nummern 1-11 aufgelaufen ist und die Rückennummern oftmals auch mit bestimmten Positionen verbunden waren.

Bis heute gehalten haben sich da der 6er (defensiver Mittelfeldspieler), der 10er (zentraler offensiver Mittelfeldspieler, früher die klassische Spielmacherposition), der 8er (quasi zwischen 6er und 10er) und der 9er (Mittelstürmer). Weitere Nummern, die heutzutage eine Position bezeichnen, wären mir jetzt nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Bestes Beispiel waren für mich die Bayern damals unter Guardiola. Da is echt viel rotiert geworden, wo ein Thiago auf einmal vorm 16er gestanden is.

Es könnte kein schlechteres Beispiel geben denn die Basis für diese Flexibilität sind die Fähigkeiten des Spielers - Thiago wäre bei uns wahrscheinlich sogar der beste Tormann, ganz sicher aber der beste Stürmer oder AV (vom MV muss man gar nicht schreiben). Jeder Vergleich mit einem unserer Spieler ist schlicht Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb Gerade eben:

Es könnte kein schlechteres Beispiel geben denn die Basis für diese Flexibilität sind die Fähigkeiten des Spielers - Thiago wäre bei uns wahrscheinlich sogar der beste Tormann, ganz sicher aber der beste Stürmer oder AV (vom MV muss man gar nicht schreiben). Jeder Vergleich mit einem unserer Spieler ist schlicht Wahnsinn. 

Natürlich kannst einen Esel nicht mit einem Rennpferd vergleichen. Aber im Grunde will man ja das selbe - nämlich unausrechenbar und flexibel sein.

BTW der beste Tormann bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Diese Bezeichnungen haben natürlich ihren Ursprung im "alten Fußball", als die erste Elf grundsätzlich mit den Nummern 1-11 aufgelaufen ist und die Rückennummern oftmals auch mit bestimmten Positionen verbunden waren.

Bis heute gehalten haben sich da der 6er (defensiver Mittelfeldspieler), der 10er (zentraler offensiver Mittelfeldspieler, früher die klassische Spielmacherposition), der 8er (quasi zwischen 6er und 10er) und der 9er (Mittelstürmer). Weitere Nummern, die heutzutage eine Position bezeichnen, wären mir jetzt nicht bekannt.

1er für den Goalie ist auch noch häufig.

Relativ indie schon eher 11er für eine hängende Spitze und 7er für einen Flügel, ganz selten hört mans aber.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.