Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Leistungsträger

Es greift mMn zu kurz, wenn man politisch auf links oder rechts reduziert. Ich würde das am ehesten als „krawallpolitisch“ bezeichnen; Marx würde dazu sagen „Lumpenproletariat“. Hauptsache Regeln überschreiten und provozieren, siehe das kindische Pyro-Thema. Natürlich bedient man sich da heutzutage eher aus dem rechten Symbolrepertoire, das regt mehr auf. Wie schon geschrieben, mühsam und pubertär.

Das Stadion als öffentlicher Raum wo man das in der geordneten modernen Gesellschaft noch machen kann. Das ist für mich der tiefere Grund für das was da seit einiger Zeit - nicht nur bei uns - im und ums Stadion passiert. 

bearbeitet von RedRooster1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 hour ago, 22er said:

Meines Erachtens ist "Justitia du Hure" natürlich politisch. Aber weder links, noch rechts. Und wenn, dann eher links, da rechte Parteien - obwohl sie sich mitunter nicht gerne an Regeln und Gesetze halten - law&order propagieren.

Alter Schwede, was hat denn das bitte mit der Realität zu tun welche Personen diesen Fetzen aufhängen? :facepalm:

21 hours ago, reds said:

Den größten Schaden an der Situation richtet das ASB an.

War nie so, wird nie so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redrum schrieb vor 2 Stunden:

Da können wir dann geschichtlich über Gewaltenteilung diskutieren und dass die Justitia ihrer Rolle doch auch dort ihrer Rolle beraubt wurde und wird. :davinci: (aber genug OT)

Stimmt. Denn im Sinne der österreichischen Verfassung handelt es sich im Sinne der Gewaltenteilung bei der Jurisdiktion (Justitia?) um (hoffentlich) keine politische Institution, daher ist Kritik an der Jurisdiktion (oder deren Beschimpfung als Hure?) auch kein politisches Statement. Klugscheißer Modus off :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also "Justitia du Hure" ist rein sprachlich schon ein Kunstwerk. Die Personifikation, der sofortige Wechsel in den Vokativ, der semantische Kontrast mit Hure als Schimpfwort und Metapher zugleich. Besser kann man Institutionskritik in drei Worten nicht verdichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
maddy schrieb vor 8 Minuten:

Also "Justitia du Hure" ist rein sprachlich schon ein Kunstwerk. Die Personifikation, der sofortige Wechsel in den Vokativ, der semantische Kontrast mit Hure als Schimpfwort und Metapher zugleich. Besser kann man Institutionskritik in drei Worten nicht verdichten. 

Na bitte nun haben wir die wahre Intuition der Verfasser dieses Transparents ergründet; es handelt sich also um ein künstlerisches linguistisches und philosophisches Meisterwerk das schlicht zum tiefgreifenden Nachdenken, Hinterfragen und debattieren einladen will. Wer kann da noch was dagegen sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nur einen Cent für jeden Fetzen einer explizit linken oder rechten oder unpolitischen Kurve, dessen Inhalt aus ethischer, moralischer, rechtlicher, demokratiegefährdender etc. Hinsicht den zitierten an Bedenklichkeit übertrifft und ich würde Elon - natürlich nur in monetärer Perspektive - in Grund und Boden ficken.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Minute:

Nur einen Cent für jeden Fetzen einer explizit linken oder rechten oder unpolitischen Kurve, dessen Inhalt aus ethischer, moralischer, rechtlicher, demokratiegefährdenter etc. Hinsicht den zitierten an Bedenklichkeit übertrifft und ich würde Elon - natürlich nur in monetärer Perspektive - in Grund und Boden ficken.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass dieser Schandfleck in unserer Kurve hängt ...

Whatsboutism macht halt nix besser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
redmonster schrieb vor 9 Minuten:

Ändert aber nix an der Tatsache, dass dieser Schandfleck in unserer Kurve hängt ...

Whatsboutism macht halt nix besser ...

Es geht mir nicht ums Relativieren des Inhalts, sondern darum, die Dringlichkeit des Abspielens dieser alten Schallplatte in Zweifel zu ziehen. Der Fetzen stellt nichts anderes dar als eine zugegebenermaßen sehr direkte Version von "Diffidati con noi".

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
13 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

Der Fetzen stellt nichts anderes dar als eine zugegebenermaßen sehr direkte Version von "Diffidati con noi".

Na geh, ICH bin immer davon ausgegangen dass sie mit dem Fetzen auf die ungleichbehandlung von Vätern in Sorgerechtsstreitigkeiten aufmerksam machen wollen.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
se_ultimativ schrieb vor 17 Minuten:

Na geh, ICH bin immer davon ausgegangen dass sie mit dem Fetzen auf die ungleichbehandlung von Vätern in Sorgerechtsstreitigkeiten aufmerksam machen wollen.

War mir schon klar, dass du als absoluter Szene-Insider hier den Durchblick hast. 

Davon abgesehen war mein Reply an @redmonster gerichtet und nicht als soziolinguistischer Crashkurs gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 minute ago, el.pibe.de.oro said:

War mir schon klar, dass du als absoluter Szene-Insider hier den Durchblick hast. 

Dir hier den Unterton in meinem Posting zu erklären spar ich mir. Aber generell: Das was von außen sichtbar ist, ist halt das was andere bewerten.

IST ES DAS, WAS IHR WOLLT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag