Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
redpauli1902 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte lassts euch nicht auf die Zuschauer Diskussion ein oida

Worüber ich in unserem Diskussionsforum diskutier weiß ich schon selbst, oida 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
coeznero schrieb vor 13 Minuten:

Respekt vor jedem, der sich eine Reise nach Altach antut/auf sich nimmt, aber der Vergleich zur letzten Saison spricht eine eindeutige Sprache: 

image.png

image.png

Da ist sicher das Wetter schuld, oder die Grundmotivation durch den neuen Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redpauli1902 schrieb vor 21 Minuten:

Du wirst diese Diskussion aber immer verlieren, aber wie du meinst.

Mein 13-jähriger Sohn will auch nicht verstehen, dass es bei einer Diskussion nicht ums gewinnen oder verlieren geht.

Weil es ihm nur ums Recht haben geht, verliert er auch oft den Überblick, worüber ursprünglich diskutiert wurde.

@SchwoazaSteira92 verknüpft einen zu niedrig gewählten Zuschauerschnitt mit der Empfehlung für ein auf die Kapazität von 10.000 Besuchern reduziertes Stadion.

Seine Meinung sei ihm unbenommen, meine abweichende habe ich geäußert und begründet.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds richtig schön wie du Äpfel mit Birnen vergleichst ;) 

Man stelle sich nur vor wie es bei euch aussehen würde wenn auf der Nord eine Mischung aus Normalos/Kinder/Erwachsene und den FC stehen würde. Da ist sicher jeder begeistert wie in einer Sardinendose eingepfercht zu werden :knife:

Ich scheiß auf das Away Derby, es wird sicher wieder schlimm werden. Entweder wir verlieren - nanonana alle Schwarzen happy. Andererseits könnten wir mal etwas mitnehmen und 80% von den Nordkurvlern haben noch nie eine Derbyniederlage verkraften müssen. Bin gespannt wie sehr es dann eskalieren wird!

Also nicht zum Derby zu kommen, weil man entweder verliert oder es vielleicht eskaliert ist möglicherweise die wohl feigste Aussage die ich in diesem Forum bis jetzt lesen durfte…

Man könnte fast denken manche wünschen sich hier kein Derby, sondern ein nettes Teetrinken und Händchenhalten mit dem Feind 🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Farblosen reden die ganze Zeit, wie voll ihr Stadion ist! Im Schnitt bleiben sie aktuell bei jedem Heimspiel auf 1000-2000 Karten sitzen! Europa League war die halbe Süd frei.

Aber uns müssen sie immer und immer wieder erklären, dass sie ein größeres Stadion benötigen. Warum bauen sie keines??

Vor 2 Tagen war auf Sky ein Rückblick aus der Saison 2016-2017! 
1. Runde Sturm gegen Salzburg!  Da war die ganz Süd mehr oder weniger leer. also ca. 10.000 im Stadion! 

Was ich damit sagen will! Es ist noch nicht so lange her, als Sturm noch vor vielen leeren Sitzplätzen gespielt hat.

Wir pendeln uns jetzt bei 6500-7000 (Rote ohne Awayfans) ein, was phänomenal ist, wenn man bedenkt, wie der Schnitt der letzten Jahre war bzw. wir 17 Jahre weg vom Fenster waren! 

Das werden 3 anstrengende Wochen ohne Bundesliga und die Ergüsse der Farblosen muss man jetzt schon ertragen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
metalexr schrieb vor 13 Stunden:

Das Auswärtsspiel ist auch im Derby ein Auswärtsspiel, da würds mich wundern wenn da die Firm auf einmal dabei wäre. Nach den Erfahrungen vom letzten Dezember spar ich mir den Spaß, weil das wieder knapp werden wird, was den Platz betrifft und ich es nicht einseh warum man  die Geldgier vom Schachklub unterstützen muss.

das wäre schon wahnsinn wenn die firm da fern bleiben würde!

coeznero schrieb vor einer Stunde:

Respekt vor jedem, der sich eine Reise nach Altach antut/auf sich nimmt, aber der Vergleich zur letzten Saison spricht eine eindeutige Sprache: 

image.png

image.png

sehr traurig. warum kann man sich nicht einfach zusammenstzen und in einem sektor koexistieren. ist ja bei anderen kurven vielleicht auch so, dass der eine fc nicht unbedingt gut mit einem andern kann. trotzdem stehen sie seite an seite für den verein! bitte "raufts" euch zammen (nicht wörtlich gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

Bitte lassts euch nicht auf die Zuschauer Diskussion ein oida

Wir können zufrieden sein, dass in sportlich solchen Zeiten wir einen Schnitt haben, bei dem wir hinter den 5 Top Teams der DEUTLICHE best of the Rest sind und seit unserem Aufstieg die Bundesliga an Zuschauern deutlich dazugewonnen hat

Also, wer hier eine Unterdrückung von Diskussionkultur sieht sollte bitte an seinem Textverständnis arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1902er schrieb vor 31 Minuten:

Also nicht zum Derby zu kommen, weil man entweder verliert oder es vielleicht eskaliert ist möglicherweise die wohl feigste Aussage die ich in diesem Forum bis jetzt lesen durfte…

Man könnte fast denken manche wünschen sich hier kein Derby, sondern ein nettes Teetrinken und Händchenhalten mit dem Feind 🤮

Bist du irgendwo angelaufen? ASB-Benutzer seit 22.Juni 2026...

Es ist ein Auswärts-Derby und nach der Katastrophe vom letzten Jahr geb ich mir das fix nicht mehr. Da hau ich mich in ein Lokal oder was auch immer. Dazu kommt noch die RASG Fraktion in Kombi mit der RedFirm. Das da alles glatt läuft, wer das glaubt naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stipe schrieb vor 16 Minuten:

Also, wer hier eine Unterdrückung von Diskussionkultur sieht sollte bitte an seinem Textverständnis arbeiten.

Am Textverständnis sollte aber auch bitte der Verfasser des von dir zitierten Beitrages arbeiten.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
12 hours ago, metalexr said:

Warum geht man nach Klagenfurt wenn man in Liebenau eh alle Europacupspiele spielen kann?

Ganz nüchtern und ohne irgendwas betrachtet und probieren wir es fachlich und sachlich: Europa-League in Graz laut UEFA Statuten möglich (Medienbereich, usw.) und daher Spiele in Graz. Champions-League (höhere und andere Vorgaben als EL) in Klagenfurt da nicht möglich. 

Aber hey: Wer probiert es schon sachlich wenn es auch "gegen das Böse aus Jakomini geht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Das erste ist kompletter Blödsinn, das zweite stimmt, gilt aber immer weniger. Gratulation zum kritischen Hinterfragen.

Unsere Sitzplatzkapazität für 22-24 ist 1700. Verkaufen wolltets uns 3400. Also wären sinngemäß 6000 Leute bei Euch möglich. Ich weiss schon dass bei Euch alles heilig und magisch ist, und dass ihr 100.000 Karten verkaufen könnt, und ihr die besten und wertvollsten von allen seid.

Auch das mit der CL Tauglichkeit von Liebenau ist bullshit - dazu gibts sogar ein Interview von der Stadion GF( https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/koennten-champions-league-tauglichkeit-in-liebenau-erzwingen_a7503988) Zwei Sektoren müsstets sperren, aber dann ists natürlich nicht die Geldgier, sondern "die Möglichkeit allen interessierten Fans einen Platz anzubieten." 
Ich frag mich einfach wie man so vernebelt sein kann...

Es ist eben nicht wirtschaftlich laut der Dame und wäre mit Auf und Umbauarbeiten verbunden. Also von Haus aus CL tauglich ist diese Ruine nicht. 

Wir haben die Anzahl an Karten aufgelegt, die von der Behörde zugelassen wurde. War bei der Nord 2016 nicht anders. Einmal probiert und für fahrlässig empfunden- richtigerweise. 

Und Nein- wir haben lediglich eine Auslastung von über 90%. Von 100 000 war nie die Rede.

Und vernebelt sind maximal die Red Firm und Teile unserer Nord. :davinci::kiffer:

rottalgasse schrieb vor einer Stunde:

Mein 13-jähriger Sohn will auch nicht verstehen, dass es bei einer Diskussion nicht ums gewinnen oder verlieren geht.

Weil es ihm nur ums Recht haben geht, verliert er auch oft den Überblick, worüber ursprünglich diskutiert wurde.

@SchwoazaSteira92 verknüpft einen zu niedrig gewählten Zuschauerschnitt mit der Empfehlung für ein auf die Kapazität von 10.000 Besuchern reduziertes Stadion.

Seine Meinung sei ihm unbenommen, meine abweichende habe ich geäußert und begründet.

Den Zuschauerschnitt habe ich von der Bundesliga HP. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten:

Bist du irgendwo angelaufen? ASB-Benutzer seit 22.Juni 2026...

Es ist ein Auswärts-Derby und nach der Katastrophe vom letzten Jahr geb ich mir das fix nicht mehr. Da hau ich mich in ein Lokal oder was auch immer. Dazu kommt noch die RASG Fraktion in Kombi mit der RedFirm. Das da alles glatt läuft, wer das glaubt naja...

Immer dieses „Neuer ASB-Nutzer“ Argument… Hier dürfen also nur Leute ihre Meinung abgeben, die schon Jahrelang angemeldet sind, oder wie soll ich das verstehen?!

Und das Platzproblem ist ja wohl wirklich keine Ausrede um nicht zu einem DERBY zu kommen. Wir bekommen doch diesmal sogar mehr Sektoren zu Verfügung. 

Manche Leute drehen und wenden sich wirklich alles so wie es für sich grad am besten passt kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Den Zuschauerschnitt habe ich von der Bundesliga HP. 

Gratuliere. Welche Relevanz soll dieser Vergleich bei den völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen haben, unter denen die beiden Vereine in den letzten 20 Jahren gearbeitet haben?

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da ist man eine Stunde nicht im ASB und schon bekommt man "Unterdrückung der Diskussionskultur" vorgeworfen. :laugh:

Zuagehen duats

rottalgasse schrieb vor 18 Minuten:

Am Textverständnis sollte aber auch bitte der Verfasser des von dir zitierten Beitrages arbeiten.

Kannst mich ruhig markieren Kollege Mehlspeis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag