oldno7 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 08:30 RogueRouge schrieb vor einer Stunde: - Diese 88er-Jungs mit den Hitlergrüßen, oder wie die geheissen haben mögen, grauenhaft. Die sind jetzt wohl wieder im Sektor unter Schutz der schwarz gekleideten „Ordnungsmacht“ untergekommen, schätze ich. Vielleicht hat ja damals die interne Spaltung sogar begonnen, würde ich mir jetzt von Außen denken. Das zum Beispiel wusste ich nicht, ist das wirklich so? Wachsame, aufmerksame Augen sind wichtig. Geht aber leider unter wenn im restlichen Text noch die Jugend an sich, Subkulturen und vieles weitere angekreidet wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 08:30 RogueRouge schrieb vor 14 Minuten: Und den Marley mit dem Joint will ich auch nicht, des Gras hat dem schulischen Erfolg meiner Kinder ordentlich zugesetzt, das ist nichts dem man öffentlich huldigen sollte, schon gar nicht in Veranstaltungen wo Kinder und Jugendliche sind. Wenn ich jetzt durchs Fußball spielen meinen schulischen Erfolg vernachlässige, und die Kurve einen Fußball als Choreo hochhält, darf ich mich dann getriggert fühlen? Da sind sehr viele Äpfel und Birnen unterwegs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 08:42 RogueRouge schrieb vor 23 Minuten: Ich saß da genau gegenüber, auf der anderen Stadionseite, das erste was ich - und meine Sitznachbarn auch - damals wahrgenommen haben waren HH und die Runenschrift. Aber egal, es ist ja ein Gesamtbild, diese „Choreo“, die Runenschrift-Plakate von denen, diese Verklärung von Worten wie „Honor“ (Ehre), die braunen Recken die stramm stehen, der Justitia-Fetzen, das sich Aufschwingen als Ordnungswächter (genau so hat Herr HH begonnen in Münchner Kellerlokalen!), die organisierten Gewaltreisen, die Skin-Band Onkelz, diese 88er-Jungs, … hört mir doch auf mit den feigen Ausreden, dass das alles nur Einbildung und Zufall ist. Was ihr hier versucht ist halt simples Gaslighting. Funktioniert bei mir sicher nicht. Der GAK hat ein Nazi-Problem. Und den Marley mit dem Joint will ich auch nicht, des Gras hat dem schulischen Erfolg meiner Kinder ordentlich zugesetzt, das ist nichts dem man öffentlich huldigen sollte, schon gar nicht in Veranstaltungen wo Kinder und Jugendliche sind. Und zum Thema Sport passt das auch absolut nicht - weder diese Bier-Huldigungen noch der Joint. Und ja, ich weiss dass das keine Runen sind, ich nenne es nur so, weil es halt für mich die alte Nazi-Schrift ist. Zusätzlich mit dem Slogan "Keepers of the faith" der Band Terror. Lies mal den Wikipedia Eintrag von denen durch, dann weißt du auf welcher Seite die stehen.... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 08:45 Sergio Ramusch schrieb vor 2 Minuten: Zusätzlich mit dem Slogan "Keepers of the faith" der Band Terror. Lies mal den Wikipedia Eintrag von denen durch, dann weißt du auf welcher Seite die stehen.... Hör auf mit Fakten zu kommen. Harte Musik = Nazis, das weiß doch jeder Für die, die zu Faul sind: Zitat Textlich sind sie oft sehr aggressiv und direkt. Dabei sind Terror aber nicht sehr politisch; ihre Texte bewegen sich mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene. Allerdings wird klar, was Scott Vogel von Rechtsradikalen hält, z. B. durch Ansagen auf der Bühne wie: “If a nazi walks through that door, beat the shit out of him.” 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 08:49 RogueRouge schrieb vor 33 Minuten: Und ja, ich weiss dass das keine Runen sind, ich nenne es nur so, weil es halt für mich die alte Nazi-Schrift ist. Das ist eher die Gutenberg-Schrift aus der deutschen Bibel, passend zum Motiv. Du meinst wsl Fraktur, sieht etwas anders aus. Finde es auch wichtig, da wachsam zu sein, aber in dem Fall ist es glaube ich ein Missverständnis 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulci Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 09:00 (bearbeitet) Ich halte den Beitrag von @RogueRouge inhaltlich für vollkommenen Blödsinn. Aber darum gehts eigentlich gar nicht. Um was es geht ist, dass er sicher nicht alleine mit diesem Bild der GAK-Kurve ist. Das ist sehr schade, weil ich glaube, dass es fast allen Beteiligten Unrecht tut. Aber es ist halt von den Beteiligten selbst verursacht. Das Problem ist dabei meiner Meinung nach gar nicht so sehr, dass halt jetzt ein Teil der Kurve wo anders steht. Das Problem ist, dass man durch die konsequente Spaltung der Kurve auch andere Spaltungen und Zerüttungen aufreißt. Statt an einem Strang zu ziehen, kämpft jeder gegen jeden. Dabei hat jeder ein bisschen unterschiedliche Feindbilder. Und letztlich fühlt sich abwechselnd jeweils die eine Seite bestätigt und sieht über die eine oder andere Ungenauigkeit oder schlichte Fehlinformation hinweg, anstatt gemeinsam zu zeigen, dass die Kurve nicht so ist, wie sie auf einige wirkt. Für die Spaltung gibts sicher jeweils Gründe die aus der Innensicht verständlich sind. Die einen fühlen sich gewissen Ultraidealen verpflichtet die sie gefährtet sehen. Die anderen können mit dem autoritären Gehabe und den extremen Eskapaden der ersteren nicht. Ich fürchte man glaubt, dass man das aussitzen kann und dass das den gemeinen GAK-Fan nichts angeht. In Wahrheit macht man damit aber richtig viel kaputt. Viel mehr als man sich zugestehen will. Denn es geht nicht nur darum, ob ein FC nicht mehr neben dem anderen steht. Es geht eigentlich darum, dass WE ARE GAK zum Kampfruf gegen die jeweils anderen Fans geworden ist, mit denen man nichts mehr zu tun haben will. bearbeitet Dienstag um 13:00 von fulci 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:18 (bearbeitet) 56 minutes ago, oldno7 said: Zuviele Trigger lassen halt ein ernstgemeintes Anliegen dann nur als verallgemeinerndes Dampfablassen aussehen. Das Simpsons-Bild „old man yells at clouds“ kennst du? Du stellst damit ein Nazi-Problem auf die gleiche Stufe mit Joint und Bier Huldigung. Ist das dein Ziel gewesen, ich hoffe nicht Ich habe ganz absichtlich geschrieben was ich bei beiden Seiten überflüssig empfinde. Wenn Linke einen Frauenschläger und Vergewaltiger huldigen, finde ich das genauso unangebracht, nur weil sie selber Gras rauchen und das cool finden. Das ist halt die typische linke Scheinheiligkeit. Ich finde beides unangebracht, und stelle damit die Verbrechen des dritten Reichs keinesfalls auf die Stufe eines nach außen scheinheiligen Chauvinisten wie Marley. Aber sehr wohl stelle ich die Verbrechen der Roten Khmer, Mao oder von Stalin auf dieselbe Stufe, und das müssen sich die linken - die ja den Kommunismus dann eh doch nicht so schlecht finden, schon auch anhören, auch wenn es zur Zeit nicht opportun ist. Und nein, ich habe nichts gegen Jugend und Subkulturen, nur etwas gegen die Verharmlosung der grausamsten Verbrecherideologien auf beiden Seiten - und das versteckt sich dann ganz gerne unter dem Motto "Subkultur". Und ja, Bier und Joint sind meiner Meinung nach nicht die besten Huldigungen bei einer Sportveranstaltung, aber ich nehme an es geht den meisten gar nicht um den Sport sondern um das Festival drum herum. bearbeitet Dienstag um 09:19 von RogueRouge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 09:20 RogueRouge schrieb Gerade eben: Ich habe ganz absichtlich geschrieben was ich bei beiden Seiten überflüssig empfinde. Wenn Linke einen Frauenschläger und Vergewaltiger huldigen, finde ich das genauso unangebracht, nur weil sie selber Gras rauchen und das cool finden. Das ist halt die typische linke Scheinheiligkeit. Ich finde beides unangebracht, und stelle damit die Verbrechen des dritten Reichs keinesfalls auf die Stufe eines nach außen scheinheiligen Chauvinisten wie Marley. Aber sehr wohl stelle ich die Verbrechen der Roten Khmer, Mao oder von Stalin auf dieselbe Stufe, und das müssen sich die linken - die ja den Kommunismus dann eh doch nicht so schlecht finden, schon auch anhören, auch wenn es zur Zeit nicht opportun ist. Und nein, ich habe nichts gegen Jugend und Subkulturen, nur etwas gegen die Verharmlosung der grausamsten Verbrecherideologien auf beiden Seiten. Und ja, Bier und Joint sind meiner Meinung nach nicht die besten Huldigungen bei einer Sportveranstaltung, aber ich nehme an es geht den meisten gar nicht um den Sport sondern um das Festival drum herum. Du weißt dass es immer noch um Fans eines Ballspiels geht oder? Und nicht über Weltpolitik und die 1920er 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:37 (bearbeitet) 17 minutes ago, redpauli1902 said: Du weißt dass es immer noch um Fans eines Ballspiels geht oder? Und nicht über Weltpolitik und die 1920er Eh, aber mein Eindruck als Außenstehender ist, dass genau diese Diskrepanzen der Grund der Spaltung sind. Hier geht es um linke woke Idioten gegen rechte braune Idioten. Das ist das Bild das ich jetzt habe - herbeigeführt durch die fatale Außenwirkung. Zuvor dachte ich die Kurve sei ein bunter lustiger Haufen, jetzt glaube ich es sind verrannte Idioten. Und das wollte ich die Fanclubs wissen lassen, dass sie dieses Bild erzeugen. Der widersprüchliche Widerspruch mit dem ganzen ad-hominem Argumenten, dem Coping, den Ablenkungen und dem Gaslighting zeigt eh deutlich, dass meine Vermutung stimmen dürfte. Nicht ich politisiere, ich schreibe, dass ich glaube, dass zwischen diesen Gruppen im Endeffekt politisch/ideologische Differenzen zur Spaltung geführt haben. Bitte nicht immer umkehren. Vielleicht etwas mehr auf den GAK konzentrieren im Support? bearbeitet Dienstag um 09:38 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:38 (bearbeitet) Ich sehe da jetzt schon paar Punkte mit denen ich mitgeh.(Viel) Zu viel Schublade ist definitiv dabei. Die Geschichte, dass die Firm alle links(bis linksextrem) sind, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie in der SG nur Rechte(extreme) stehen, ist auch Quatsch. Zusätzlich, dass nur die Linken zur THC greifen ist auch absolut nicht die Wahrheit. Wie ist es dann bei anderen aufputschenden Zeug wie Kokain/Amphetamine, sind das dann wieder nur Rechte. So einfach ist die Welt leider nicht. Suchterkrankungen sind definitiv ein Scheiß (für jeden beteiligten ob aktiv oder passiv) und es tut mir auch Leid, dass deine Kinder davon betroffen sind.. Gibt aber genug Leute die einen nicht zerstörerischen Umgang mit etwaigen Substanzen haben und Konsum von Rauschmittel gehört in der Natur auch dazu... aber ich will nicht abschweifen. Die Takes mit den Choreos find ich auch nicht gut, aber das haben ja die Vorposter schon übernommen. Ja ich sehe die Richtung, die du mit dem Post einschlagen willst, und paar Punkte kann man da auch definitiv nicht abstreiten. Aber ich finde das war jetzt etwas zu viel "Ja, jetzt hol ich zum rundumschlag aus und rotz alles voll" bearbeitet Dienstag um 09:40 von redRick 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 09:39 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Vielleicht etwas mehr auf den GAK konzentrieren im Support? Nenn mir ein Lied wo es nicht um den GAK geht. Oder eine Choreo die sich nicht um den GAK dreht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:40 Just now, redpauli1902 said: Nenn mir ein Lied wo es nicht um den GAK geht. Oder eine Choreo die sich nicht um den GAK dreht. Um das geht es ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 09:41 RogueRouge schrieb Gerade eben: Um das geht es ja nicht. RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht etwas mehr auf den GAK konzentrieren im Support? ähm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:41 (bearbeitet) 4 minutes ago, redRick said: Ich sehe da jetzt schon paar Punkte mit denen ich mitgeh.(Viel) Zu viel Schublade ist definitiv dabei. Die Geschichte, dass die Firm alle links(bis linksextrem) sind, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie in der SG nur Rechte(extreme) stehen, ist auch Quatsch. Zusätzlich, dass nur die Linken zur THC greifen ist auch absolut nicht die Wahrheit. Wie ist es dann bei anderen aufputschenden Zeug wie Kokain/Amphetamine, sind das dann wieder nur Rechte. So einfach ist die Welt leider nicht. Suchterkrankungen sind definitiv ein Scheiß (für jeden beteiligten ob aktiv oder passiv) und es tut mir auch Leid, dass deine Kinder davon betroffen sind.. Gibt aber genug Leute die einen nicht zerstörerischen Umgang mit etwaigen Substanzen haben und Konsum von Rauschmittel gehört in der Natur auch dazu... aber ich will nicht abschweifen. Die Takes mit den Choreos find ich auch nicht gut, aber das haben ja die Vorposter schon übernommen. Ja ich sehe die Richtung, die du mit dem Post einschlagen willst, und paar Punkte kann man da auch definitiv nicht abstreiten. Aber ich finde das war jetzt etwas zu viel "Ja, jetzt hol ich zum rundumschlag aus und rotz alles voll" Nicht ich rotze/kotze mich aus, sondern das ist das Bild das bei mir entsteht wenn ich lese und sehe was ich lese und sehe. Und dieses Bild wird geschaffen. Don't shoot the messenger. 1 minute ago, redpauli1902 said: ähm? Ja, mir geht es um das Außenbild der gespaltenen Kurve und die Gerüchte und Info-Fetzen die es schaffen, nicht um den Inhalt irgendwelcher Lieder. So, aber jetzt lasse ich es wieder. Ich hoffe es sickert ein bisschen bei manchen. bearbeitet Dienstag um 09:43 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:44 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Nicht ich rotze/kotze mich aus, sondern das ist das Bild das bei mir entsteht wenn ich lese und sehe was ich lese und sehe. Und dieses Bild wird geschaffen. Don't shoot the messenger. redRick schrieb vor 4 Minuten: ...ich finde das... schon so. Aber ist ja zum Glück viel (teils wichtiger) Meinungsaustausch hier, der auch seine Berechtigung hat. Unkommentiert konnte ichs nicht lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts