reds Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 09:46 (bearbeitet) Wochenlang haben jetzt diverse User versucht eine Seite als Nazis zu bezeichnen. Nun wundert man sich, dass jemand daherkommt und auf beide Seiten drauf haut. Das passt dann denjenigen wieder nicht, die zuvor versucht haben absichtlich Politik ins Spiel zu bringen wo keine ist. Wenn wir jetzt schon beim Thema sind: Den wohl größten Skandal im deutschsprachigen Fußball haben aktuell die wirklich politischen „vorzeige“ Ultras von Sankt Pauli zu verantworten. Das was bei denen passiert ist hat in einer Gesellschaft gar keinen Platz. Im Grunde können wir froh sein, dass alle Fangruppen beim GAK im Grunde unpolitisch sind. bearbeitet Dienstag um 09:52 von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOred55 Anfänger Geschrieben Dienstag um 09:53 oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Nicht mal der verstrahlteste Jakomini sieht da wirklich und ernsthaft irgendeine Anlehnung an HH Echt jetzt? Was soll die Choreo denn bedeuten? Erklär es mir als Unwissender. Ich check es anscheinend nicht. Irgendeinen Zusammenhang mit GAK kann ich da nicht erkennen. Oder waren die Buchstaben die unseren Verein darstellen schlicht zu kompliziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 09:57 SOred55 schrieb vor 2 Minuten: Echt jetzt? Was soll die Choreo denn bedeuten? Erklär es mir als Unwissender. Ich check es anscheinend nicht. Irgendeinen Zusammenhang mit GAK kann ich da nicht erkennen. Oder waren die Buchstaben die unseren Verein darstellen schlicht zu kompliziert? Through all our joys and pains, only true believers remain. Keepers of the faith. Wenn man sich mit unserer Geschichte auseinandersetzt, kann man da schon sehr viel auf uns schließen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 10:02 SOred55 schrieb vor 5 Minuten: Echt jetzt? Was soll die Choreo denn bedeuten? Erklär es mir als Unwissender. Ich check es anscheinend nicht. Irgendeinen Zusammenhang mit GAK kann ich da nicht erkennen. Oder waren die Buchstaben die unseren Verein darstellen schlicht zu kompliziert? Aufklärung ist wichtig, daher gerne The album and its title track are a manifesto of unity, loyalty, and the enduring spirit of the hardcore scene. Frontman Scott Vogel described it as a record built on solidarity, family, and staying true to the roots of hardcore music Der „Glaube“ hat natürlich auch einen religiösen Hintergrund, daher die betende Hand und Bahnen die die Bibel symbolisieren sollen. Kombiniert mit dem Album einer Hardcore Band ist es eine kümstlerischer Kombinantion und Kreation wie diese Gruppen das Leben als GAK Fan interpretieren. Kann man das als HH interpretieren, ja. Im Nachhinein vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, aber sicher nicht beabsichtigt, als Zeichen platziert oder in Kombination mit dem Motiv und der Gesinnung der Band vereinbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOred55 Anfänger Geschrieben Dienstag um 10:02 Mir geht es um das offensichtliche (HH), und deren Außenwirkung. Was glaubst welche Message kommt da bei - sagen wir mal "neutralen" Leuten eher an? Aber gut, das war wohl bewusst provokant gehalten. Für mich dennoch ein No-Go. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRooster1902 Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 10:03 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 2 Stunden: So, ich poste hier auch einmal was, aber nur einmal: Ich habe mit der Kurve absolut gar nichts am Hut, interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin ein ordnungsliebender friedlicher alter Opa (vom Alter her - meine Kinder haben aber bisher noch ausgelassen) der seinen Sitzplatz im Stadion liebt, damit liebäugelt in den Semi-VIP zu wechseln und der derzeit möglichst weit weg vor der chaotischen, lauten, sichtbehindernden verrückten Kurve sitzt. Einmal, vor vielen Jahren, hat mich meine Tochter zur Kurve hingeschleppt - weil dort ist was los, hat sie gemeint. War lustig, Bombenstimmung, super Leute - aber halt nichts auf Dauer für mich, viel zu chaotisch. Ich verfolge diesen Kurven-Spaltungs-Wahnsinn hier jetzt via Forum, Stadion und TV, und will euch einfach mal ein nüchternes Feedback geben, welcher Eindruck hier bei mir entstanden ist. Ich gehe seltener ins Stadion als früher, unter anderem weil ich mich jedes mal über die Nazis mit ihrem Fetzen ärgere und ich mein Geld nicht dem Verein geben will, solange er dies duldet. Darum habe ich auch meine Mitgliedschaft doch nicht abgeschlossen und keine Dauerkarte gekauft, obwohl ich das vor hatte. Ich finanziere so eine Duldung nicht. So ist nämlich unsere Generation erzogen worden: „Wehret den Anfängen!“ Und genau so hat es angefangen: Mit selbsternannten Saalordnern, die geduldet wurden, in öffentlichen Groß- und Klein-Veranstaltungen. Ich reklamiere nicht, dass das alles stimmt, was ich schreibe, das ist was ich mir denke - zu 100% basierend auf den Gerüchten die ich gehört habe und dem was ich hier gelesen habe. Das ist die Außenwirkung der GAK Fanclub-Community auf Leute wie mich. - Früher war die Kurve offenbar ein lustiger bunter Haufen von Fußballverrückten, die bei jedem Wetter zu jedem Scheißspiel in die hinterste Provinz gefahren sind um ihren GAK anzufeuern. Und die maßgeblich zum Erfolgslauf des GAC 2012 zum GAK 1902 in der Bundesliga beigetragen hat. - Schon vor Jahren hat mich dann gewundert wie das zusammengeht: Die netten fröhlichen Leute und die offensichtlichen Nazi-Schläger mit ihren Runenplakaten, ihrem Justitia-Fetzen und im Hintergrund die Onkelz. Mich hat das sehr gewundert, wie das zusammengeht. - Dazu dann wieder mal das links-linke Bob Marley Plakat mit dem Joint, ebenfalls äußerst entbehrlich, ein Frauenschläger mit einer Einstiegsdroge, die unserer Jugend die Zukunft verhaut. Dann wieder mal das zufällige HH-Plakat (jaja, das war ganz was anderes, erzählt’s das jemandem, der blöd genug ist, das zu glauben). - Diese 88er-Jungs mit den Hitlergrüßen, oder wie die geheissen haben mögen, grauenhaft. Die sind jetzt wohl wieder im Sektor unter Schutz der schwarz gekleideten „Ordnungsmacht“ untergekommen, schätze ich. Vielleicht hat ja damals die interne Spaltung sogar begonnen, würde ich mir jetzt von Außen denken. —> Nach all diesen Beobachtungen und dem was ich hier gelesen habe, ist bei mir jetzt folgender Eindruck entstanden: - Die „Südkurve“ hat einen großen Fanclub „rausgeworfen“, unter Zuhilfenahme der Nazis, weil dieser Fanklub eben linke Gutmenschen sind - und das mögen Nazis nicht. Ich denke, dass diese rausgeworfenen Leute wahrscheinlich eher die neuen jungen dynamischen GAK-Fans der Neugründung sind. Jene Leute, die nichts mit dem alten Mief zu tun haben wollen und denen es vor allem anderen um *ihren* GAK geht. Ich schätze, das sind eher die Marley Leute, die wie bei den Woken üblich, seine Frauengewalt in ihrer üblichen Doppelmoral und Scheinheiligkeit ausblenden. Die rechten Recken werden eher keiner schwarze Idolfigur huldigen, die rauchen ihre Joints lieber zu Glatzkopfmusik, wie eben den Onkelz. Diese vertriebenen linken Idealisten sind jetzt die Nordkurvenfans. Ich nehme an, dort wählt man eher nicht FPÖ. Da wählt man lieber das andere Spektrum, und hat trotzdem - funny - einen erzkapitalischen Namen gewählt, während man die Elke wählt. Das „Proud to be different“ Plakat vom Samstag kann man ja auch als Diversitäts-Slogan lesen. - Die Südkurve enthält nun offenbar ein Gemisch: Den ultra-rechten Naziblock, den sich rechts anlehnenden anderen großen Fanclub mit dem -funny- sehr kommunistisch klingenden Namen, einige andere Klubs, die es nicht stört, mit den Rechten auf einem Packl zu sein, und die unorganisierten Kurvengeher, wohl eher jenen Teil davon, der FPÖ wählt. Ich glaube hier ist eher die Homophobie, Xenophobie und Sonstwas-Phobie etc. zuhause, weil sonst fliegt man früher oder später auch raus, so eine wehrkraftzersetzende Einstellungen dulden die rechten Ordnungshüter sicher nicht auf Dauer. Mein Eindruck ist, all diesen Leuten geht es nicht um den GAK, das ist eher ein Sammelbecken, denen es in erster Linie um sich selbst geht, um ihren Spaß und um ihr eigenes Empfinden beim Spiel. Ein System, etabliert mit Gewalt, von einem Block der offenbar der Gewalt huldigt und sogar eigene Schlägertrupp-Reisen ins Ausland organisiert. Und rund herum sind all die Leute, die da wegschauen, die gab es damals auch haufenweise. Das nennt man die „Ermöglicher“. So, das ist das Bild, das bei mir entstanden ist. Wenn euch das nicht paßt, dann müsst ihr euch selbst an der Nase nehmen, weil dieser Eindruck ist euerer Außenwirkung geschuldet. Aber vielleicht paßt es ja so, und es freuen sich die Beteiligten, dass sie und ihre Gesinnung nun klarer zu sehen sind, dass sie jetzt endlich „Profil zeigen“ können. Ich kann das nicht einschätzen, wollte nur mal ein völlig neutrales Außenstehenden-Feedback geben, weil ich mit beiden Seiten nichts am Hut habe. Und immer noch fragt man sich: Wie passen diese kleinen Red Squirrels in das große Ganze? Sehr feiner und mutiger Aussenblick, Danke! Schön dass jemand sich traut die Dinge beim (auch politischen) Namen zu nennen. Der Verein sollte sich entscheiden ob und wo er eine Grenze zieht. Mir geht Didi E.mit seiner Werteorientierung schwer ab! bearbeitet Dienstag um 10:11 von RedRooster1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 10:04 SOred55 schrieb vor 1 Minute: Mir geht es um das offensichtliche (HH), und deren Außenwirkung. Was glaubst welche Message kommt da bei - sagen wir mal "neutralen" Leuten eher an? Aber gut, das war wohl bewusst provokant gehalten. Für mich dennoch ein No-Go. War es nicht, lies meinen Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 10:07 19 minutes ago, reds said: Im Grunde können wir froh sein, dass alle Fangruppen beim GAK im Grunde unpolitisch sind. Also sieht man in Zukunft keinen Sensenmann mehr auf Identitären Demos? Oder war das auch nur ein Mitläufer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackboy Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 10:11 Ich bin mit voller Überzeugung Antifaschist und habe schon oft Fotos dieser Choreo gesehen und mir ist nicht einmal aufgefallen, dass man die Konstrukte als H interpretieren könnte. Ich habe heute von dieser Interpretation zum ersten Mal gehört 😅 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOred55 Anfänger Geschrieben Dienstag um 10:13 oldno7 schrieb vor 6 Minuten: War es nicht, lies meinen Beitrag Hab ich, danke! Nicht glücklich gewählt also ... Macht das Ganze dennoch meiner Meinung nach nicht Besser. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei so einer großen Choreo vorab keinem auffällt. Da überlegen vorab gewisse Leute wie man das beschwichtigen kann, und was es angeblich nicht bedeuten soll. Zufall? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Dienstag um 10:13 Comedy pur, mittlerweile diskutieren wir über alles nur nicht über die Fankultur. Ob links, rechts, mitte, oben oder unten. PS: @RogueRouge nur weil deine Kinder eine "schlechte Erfahrung" mit dem verbotenen Mittel gemacht haben musst du nicht auf die gesamte Menschheit referenzieren. Den einen tuts gut, den anderen eher weniger. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Teamspieler Geschrieben Dienstag um 10:15 jetzt ist es echt nur mehr kino pur…. mir is grad a bissl fad, machts bitte noch ein bissl weiter 😬 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 10:16 SOred55 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich, danke! Nicht glücklich gewählt also ... Macht das Ganze dennoch meiner Meinung nach nicht Besser. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei so einer großen Choreo vorab keinem auffällt. Da überlegen vorab gewisse Leute wie man das beschwichtigen kann, und was es angeblich nicht bedeuten soll. Zufall? jackboy schrieb vor 4 Minuten: Ich bin mit voller Überzeugung Antifaschist und habe schon oft Fotos dieser Choreo gesehen und mir ist nicht einmal aufgefallen, dass man die Konstrukte als H interpretieren könnte. Ich habe heute von dieser Interpretation zum ersten Mal gehört 😅 Beweisstück A 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 10:16 SOred55 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich, danke! Nicht glücklich gewählt also ... Macht das Ganze dennoch meiner Meinung nach nicht Besser. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei so einer großen Choreo vorab keinem auffällt. Da überlegen vorab gewisse Leute wie man das beschwichtigen kann, und was es angeblich nicht bedeuten soll. Zufall? Du bist auch eindeutig hier weil dich der GAK sportlich total intressiert oder? AUT schrieb vor 1 Minute: jetzt ist es echt nur mehr kino pur…. mir is grad a bissl fad, machts bitte noch ein bissl weiter 😬 wird a lange Woche mit den Transfers...so kann mans auch vergehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 10:19 SOred55 schrieb vor 2 Minuten: Und ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei so einer großen Choreo vorab keinem auffällt. Da überlegen vorab gewisse Leute wie man das beschwichtigen kann, und was es angeblich nicht bedeuten soll. Zufall? Ach komm, keiner überlegt sich vorab wie man was beschwichtigen kann. Es gibt eine Idee mit Motiv und zum Schluss wird der Hintergrund noch gewählt. So eine Choreographie ist eine irrsinnige Arbeit. Versuch alleine mal das dann auch so zu rendern oder grafisch darzustellen damit es dann ungefähr so aussieht wie es in einem geneigten Sektor im Eck eines Stadions aussieht. Da hat man ganz andere Probleme als etwas was nicht offensichtlich ist, nicht beabsichtigt wurde und überhaupt nicht in den Gedanken war dass das eine Möglichkeit sein sollte zu erkennen oder zu verhindern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts