22er Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Gaktom schrieb vor 13 Stunden: Naja was sich einer auf die Haut stechen lässt ist mir persönlich egal. Fraglich ist mehr die anderen Vorstrafen. Das er Heimopfer Geld bekommen hat zeigt für mich mehr dass der Staat auch ganze Arbeit geleistet hat. Bist du wirklich der Einzige, der aus 18 Vorstrafen, Invaliditätspension und Heimopferrente den Schluss zieht, dass es sich hier um einen armen Tropf und keinen gefährlichen Nazi handelt? Hier schon, unter den sattsam bekannten Antifaschisten, die keine Gelegenheit auslassen um auf die RAG hinzuhauen. Aber zum Glück für den armen Tropf, hat es zumindest der Schwurgerichtshof verstanden und hat eine Strafe ausgesprochen die, anders als in der Kleinenzeitung suggeriert, in Anbedracht seiner massiven Vorbelastung human ausfällt. Was willst so einem kaputten Giftler auch für eine Strafe geben? Soll seinen Mist überstechen, clean werden und irgendwas arbeiten... aber eines würde mich schon interessieren. Ist die RAG ein Sozialprojekt oder eine gefährliche Schlägertruppe? Bald müssts euch entscheiden, am Samstag geht es ja schon los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balthasarstaupen Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde 22er schrieb vor 29 Minuten: Bist du wirklich der Einzige, der aus 18 Vorstrafen, Invaliditätspension und Heimopferrente den Schluss zieht, dass es sich hier um einen armen Tropf und keinen gefährlichen Nazi handelt? Hier schon, unter den sattsam bekannten Antifaschisten, die keine Gelegenheit auslassen um auf die RAG hinzuhauen. Aber zum Glück für den armen Tropf, hat es zumindest der Schwurgerichtshof verstanden und hat eine Strafe ausgesprochen die, anders als in der Kleinenzeitung suggeriert, in Anbedracht seiner massiven Vorbelastung human ausfällt. Was willst so einem kaputten Giftler auch für eine Strafe geben? Soll seinen Mist überstechen, clean werden und irgendwas arbeiten... aber eines würde mich schon interessieren. Ist die RAG ein Sozialprojekt oder eine gefährliche Schlägertruppe? Bald müssts euch entscheiden, am Samstag geht es ja schon los Hast du eigentlich deine Anzeigen schon eingebracht bei der Justitia der alten ....? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
22er Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) balthasarstaupen schrieb vor 4 Minuten: Hast du eigentlich deine Anzeigen schon eingebracht bei der Justitia der alten ....? Kann ich nicht, da ich in den Artikeln nicht genannt werde. Im Übrigen sind medienrechtliche Anträge keine Anzeigen. Da die keinen Stinker ihre Links aber gelöscht haben, wurden sie eventuell eh schon entsprechend behandelt/belehrt/verwarnt/geschützt? Weiß ich aber nichts darüber. bearbeitet vor 1 Stunde von 22er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 22er schrieb vor einer Stunde: Bist du wirklich der Einzige, der aus 18 Vorstrafen, Invaliditätspension und Heimopferrente den Schluss zieht, dass es sich hier um einen armen Tropf und keinen gefährlichen Nazi handelt? Hier schon, unter den sattsam bekannten Antifaschisten, die keine Gelegenheit auslassen um auf die RAG hinzuhauen. Aber zum Glück für den armen Tropf, hat es zumindest der Schwurgerichtshof verstanden und hat eine Strafe ausgesprochen die, anders als in der Kleinenzeitung suggeriert, in Anbedracht seiner massiven Vorbelastung human ausfällt. Was willst so einem kaputten Giftler auch für eine Strafe geben? Soll seinen Mist überstechen, clean werden und irgendwas arbeiten... aber eines würde mich schon interessieren. Ist die RAG ein Sozialprojekt oder eine gefährliche Schlägertruppe? Bald müssts euch entscheiden, am Samstag geht es ja schon los Der 22er reitet wieder zur Verteidigung aus! Genau mein Humor!! 😂 War richtig lässig hier ohne dich Relativierer und Schönredner!! bearbeitet vor 45 Minuten von redmonster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Sergio Ramusch schrieb vor 15 Stunden: @Hans Sarpeiich würde gerne deine Meinung zu diesem ewig gestrigen Vollproleten hören da du ja immer die RAG so verteidigst. Und ich würde auch gern wissen wie die SG dazu steht mit solchen Asozialen zu packeln. Aber, uiuiui, da gieß ich schon wieder zuviel Öl ins Feuer, gell?! Wenn da jetzt eine Diskussion gestartet wird heißt es gleich wieder: Wie kann man sich nur darüber aufregen? Ewig gleiche Diskussion. Blablabla ...passieren wird halt nie was. Echt traurig sowas. Gerne Sergio. Vorab muss einmal klar gestellt werden, dass der besagte Herr NIE teil der Gruppe war. Er ist weder Hooligan noch politischer Aktivist, er ist einfach nur ein geistig Beeinträchtigter mit Drogenproblem. Dass die Justiz das gleich sieht, ist am recht milden Urteil gut abzulesen. Wirft so ein Artikel ein schlechtes Licht auf die Gruppe? JA! Hat es für den „normalen“ GAK-Fan oder den Verein irgendeine Auswirkung? NEIN. Meine ernst gemeinte Frage an dich: Was sollte man mit solchen Individuen machen, bzw. wie sollte man mir der Situation umgehen? Bei Mode ist es leicht, die wird freiwillig oder mit Nachdruck abgegeben. Aber ein dreckiges Hefn-Peckal? Rausschneiden? Das ASB ist ja schon schockiert, wenn man Idioten mit einer Watschn diszipliniert. Das sind Spätfolgen jener Zeit, als der „Eichkatzerl-Präsident“ offenbar jedem Volldeppem am liebstem ein T-Shirt mit dem Sensenmann drauf übergestreift hätte. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. bearbeitet vor 1 Stunde von Hans Sarpei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Hans Sarpei schrieb vor 5 Minuten: Gerne Sergio. Vorab muss einmal klar gestellt werden, dass der besagte Herr NIE teil der Gruppe war. Er ist weder Hooligan noch politischer Aktivist, er ist einfach nur ein geistig Beeinträchtigter mit Drogenproblem. Dass die Justiz das gleich sieht, ist am recht milden Urteil gut abzulesen. Wirft so ein Artikel ein schlechtes Licht auf die Gruppe? JA! Hat es für den „normalen“ GAK-Fan oder den Verein irgendeine Auswirkung? NEIN. Meine ernst gemeinte Frage an dich: Was sollte man mit solchen Individuen machen, bzw. wie sollte man mir der Situation umgehen? Bei Mode ist es leicht, die wird freiwillig oder mit Nachdruck abgegeben. Aber ein dreckiges Hefn-Peckal? Rausschneiden? Das ASB ist ja schon schockiert, wenn man Idioten mit einer Watschn diszipliniert. Das sind Spätfolgen jener Zeit, als der „Eichkatzerl-Präsident“ offenbar jedem Volldeppem am liebstem ein T-Shirt mit dem Sensenmann drauf übergestreift hätte. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Jemandem eine geistige Beeinträchtigung umzuhängen ist ein leichtes, oder vielleicht deine Meinung, es bedarf aber schon einer Diagnose ansonsten ist er einfach Nazi und ja, auch in meinem Augen nicht die hellste Kerze auf der Torte was jedoch nichts relativiert und keine Entschuldigung ist. Es wirft sehr wohl ein schlechtes Licht auf den gesamten Verein und die gesamte Fanszene des GAK. Ein gefundenes Fressen für alle die uns gerne ins rechte Eck drängen wollen. Ein riesiges RAG Peckerl aber er gehört der Partie nicht an. Jo genau. Ich hoffe der Typ bekommt Stadionverbot, das einzige was der Verein da machen kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Hans Sarpei schrieb vor 8 Minuten: Hat es für den „normalen“ GAK-Fan oder den Verein irgendeine Auswirkung? NEIN. Hat es, sowohl für den "normalen" Fan als auch für den Verein. Nachdem die wenigsten dazu fähig sind Dinge differenziert zu betrachten, bin ich im Alltag dazu gezwungen mich für andere rechtfertigen zu müssen um nicht in einen Topf mit dem Narrativ geworfen zu werden. Jeder der als GAK Fan nicht blind und taub rumläuft sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert und das ist etwas was man sich über Jahre hinweg eingefangen hat, anstatt sich wirklich zu distanzieren und Zeichen zu setzen. Da würde ich eigentlich den Verein in die Pflicht nehmen, aber die Vergangenheit lässt mich daran Zweifeln dass sich das jemals wirklich ändern wird. Und was die Auswirkung für den Verein betrifft. Ich hab es vor einigen Seiten in diesem Thread schonmal Anhand von Zeitungsartikeln belegt. Es gibt Fälle in Österreich bei denen Sponsoren, aufgrund des Images, abgesprungen sind. Und das ist nur ein Fall der medial bekannt ist. Ob das bei uns auch der Fall ist und wenn ja, wieviele das sind, wird keine beantworten können, aber das Risiko besteht, deswegen kann man hier nicht davon sprechen dass es keine Auswirkung hätte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 58 Minuten RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten: Hat es, sowohl für den "normalen" Fan als auch für den Verein. Nachdem die wenigsten dazu fähig sind Dinge differenziert zu betrachten, bin ich im Alltag dazu gezwungen mich für andere rechtfertigen zu müssen um nicht in einen Topf mit dem Narrativ geworfen zu werden. Jeder der als GAK Fan nicht blind und taub rumläuft sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert und das ist etwas was man sich über Jahre hinweg eingefangen hat, anstatt sich wirklich zu distanzieren und Zeichen zu setzen. Da würde ich eigentlich den Verein in die Pflicht nehmen, aber die Vergangenheit lässt mich daran Zweifeln dass sich das jemals wirklich ändern wird. Und was die Auswirkung für den Verein betrifft. Ich hab es vor einigen Seiten in diesem Thread schonmal Anhand von Zeitungsartikeln belegt. Es gibt Fälle in Österreich bei denen Sponsoren, aufgrund des Images, abgesprungen sind. Und das ist nur ein Fall der medial bekannt ist. Ob das bei uns auch der Fall ist und wenn ja, wieviele das sind, wird keine beantworten können, aber das Risiko besteht, deswegen kann man hier nicht davon sprechen dass es keine Auswirkung hätte. Bei wenn wurde Abgesprungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rot-Weißer Scout Amateur Geschrieben vor 50 Minuten (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten: Hat es, sowohl für den "normalen" Fan als auch für den Verein. Nachdem die wenigsten dazu fähig sind Dinge differenziert zu betrachten, bin ich im Alltag dazu gezwungen mich für andere rechtfertigen zu müssen um nicht in einen Topf mit dem Narrativ geworfen zu werden. Jeder der als GAK Fan nicht blind und taub rumläuft sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert und das ist etwas was man sich über Jahre hinweg eingefangen hat, anstatt sich wirklich zu distanzieren und Zeichen zu setzen. Da würde ich eigentlich den Verein in die Pflicht nehmen, aber die Vergangenheit lässt mich daran Zweifeln dass sich das jemals wirklich ändern wird. Und was die Auswirkung für den Verein betrifft. Ich hab es vor einigen Seiten in diesem Thread schonmal Anhand von Zeitungsartikeln belegt. Es gibt Fälle in Österreich bei denen Sponsoren, aufgrund des Images, abgesprungen sind. Und das ist nur ein Fall der medial bekannt ist. Ob das bei uns auch der Fall ist und wenn ja, wieviele das sind, wird keine beantworten können, aber das Risiko besteht, deswegen kann man hier nicht davon sprechen dass es keine Auswirkung hätte. Ist die derzeitige wirtschaftliche Situation vieler Firmen. Der Grund des Ausstiegs des angeblich schlechten Images des GAK zuzuschieben ist leicht für scheidende Sponsoren, obwohl ich nicht gehört hätte, dass das der Grund jemals war oder das einer abgesprungen ist. Und noch mehr Öl ins Feuer zu Gießen ist auch nicht sehr gscheit. Halten wir fest, du hast keinen Beweis, dass die RAG Schuld gewesen ist, dass angeblich Sponsoren sich deshalb distanziert hätten? Du hast keinen Beweis, dass generell Sponsoren abgesprungen sind? bearbeitet vor 49 Minuten von Rot-Weißer Scout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 49 Minuten (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 8 Minuten: Bei wenn wurde Abgesprungen? Rapid z. B. bearbeitet vor 49 Minuten von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 49 Minuten Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Bei wenn wurde Abgesprungen? Nicht bei uns, aber bei Rapid z.B. RotesGraz! schrieb am 10.5.2026 um 19:32 : https://www.skysportaustria.at/nach-derby-eklat-rapid-sponsor-kuendigt-vorzeitig-vertrag-auf/ Geht nicht drum ob sie welche haben oder nicht, sondern ob es das Sponsoring beeinflussen kann. Das kann ich natürlich nicht bewerten aber so zu tun als wäre allen Sponsoren egal welches Image der Verein und deren Fans nach außen tragen (das suggerierst du mit deinem "wie kann Klub XY dann noch Sponsoren haben") halte ich für naiv. oder hier: Fußballklub verliert Zahlungen: "Wiederholte Fan-Krawalle" schlagen Hauptsponsor in die Flucht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 34 Minuten Rot-Weißer Scout schrieb vor 5 Minuten: Ist die derzeitige wirtschaftliche Situation vieler Firmen. Der Grund des Ausstiegs des angeblich schlechten Images des GAK zuzuschieben ist leicht für scheidende Sponsoren, obwohl ich nicht gehört hätte, dass das der Grund jemals war oder das einer abgesprungen ist. Und noch mehr Öl ins Feuer zu Gießen ist auch nicht sehr gscheit. Halten wir fest, du hast keinen Beweis, dass die RAG Schuld gewesen ist, dass angeblich Sponsoren sich deshalb distanziert hätten? Du hast keinen Beweis, dass generell Sponsoren abgesprungen sind? Ich stell mich eh sicher nicht hin und sag, dass die RAG Schuld daran ist das auch nur ein Sponsor sich deswegen gegen den GAK entscheiden sollte, aber man zeichnet damit immer mehr ein Bild und macht es sich selbst damit schwer ein positives Image nach außen zu tragen. Sowas wird wohl, realistischerweise, niemals der Grund sein sich gegen ein Sponsoring zu entscheiden, in erster Linie geht es wohl jeden ums finanzielle und was ist der Output, aber es kann zumindest mit ein Grund für eine Entscheidung sein. Und allein das reicht für mich aus. Wenn ich Sponsor wäre und ich schlag die Zeitung auf würd ich mir erhoffen einen positiven Beitrag zu lesen mit einem Spielerfoto auf dem meine Firma am Trikot zu sehen ist und nicht einen Bericht über Fans die nicht ins Stadion gelassen werden von den eigenen Leuten oder Fans die ihre Nazi Tattoos zur Schau stellen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux Posting-Maschine Geschrieben vor 30 Minuten (bearbeitet) Hans Sarpei schrieb vor 49 Minuten: Hat es für den „normalen“ GAK-Fan oder den Verein irgendeine Auswirkung? NEIN. Zu 100% hat so eine negative Berichterstattung auch negative Auswirkungen auf den Verein. bearbeitet vor 27 Minuten von RoterFux 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 28 Minuten RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten: Nicht bei uns, aber bei Rapid z.B. oder hier: Fußballklub verliert Zahlungen: "Wiederholte Fan-Krawalle" schlagen Hauptsponsor in die Flucht Da vermischt aber Äpfel mit Birnen. Krawall im Stadion und ein Vereinsführung Mitglied der ins Mikrofon ruft die Derby Gegner zu erschlagen, passt 0 zu einen der wegen NS Perckerl verurteilt wurde. So nebenbei mich hat noch nie einer wegen sowas angesprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben vor 26 Minuten Gaktom schrieb Gerade eben: Da vermischt aber Äpfel mit Birnen. Krawall im Stadion und ein Vereinsführung Mitglied der ins Mikrofon ruft die Derby Gegner zu erschlagen, passt 0 zu einen der wegen NS Perckerl verurteilt wurde. So nebenbei mich hat noch nie einer wegen sowas angesprochen. Nanana, nix Äpfel mit Birnen. Das sind 2 Seiten der gleichen Münze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts