Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Europaklassespieler

Habe gestern zum ersten Mal in meiner Fan Karriere die Kurve verlassen und werde dort hin bis auf weiteres nicht zurückkehren. Es waren auch die ersten Minuten, die ich heuer bei einem Heimspiel versäumt habe.

zuerst war es mein innerlicher Kompromiss, trotz den Vorkommnissen meinen üblichen platz einzunehmen, ohne mich aber am Gekrächze des Vorsängers zu beteiligen.

das „Foul“ an Harakate hat das Fass bei mir aber zum überlaufen gebracht. Harakate liegt sichtlich benommen am Boden, auch die Spieler deuten hektisch. 

was macht unser Herr Vorsänger? Schreit oder eher grölt wie ein killerclown und Mirko mit irgendwelchen dummen Lauten. Was soll das, wem nützt das? 

für mich ist das nicht mehr das stadionerlebnis, von dem ich ein Teil sein möchte. Ausgrenzung statt Miteinander, Selbstdarstellung statt Verein. Das ist nicht mein Gak. 

so hart wie es klingt: diesen Gak brauche ich nicht. Sollte dieses peinliche saisonfinale in einem Abstieg enden, dann wäre das sogar verdient. Dann verschwinden hoffentlich wieder die selbstdarstellerischen gloryhunter und möchtegern Hooligans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
coeznero schrieb vor 53 Minuten:

Habe gestern zum ersten Mal in meiner Fan Karriere die Kurve verlassen und werde dort hin bis auf weiteres nicht zurückkehren. Es waren auch die ersten Minuten, die ich heuer bei einem Heimspiel versäumt habe.

zuerst war es mein innerlicher Kompromiss, trotz den Vorkommnissen meinen üblichen platz einzunehmen, ohne mich aber am Gekrächze des Vorsängers zu beteiligen.

das „Foul“ an Harakate hat das Fass bei mir aber zum überlaufen gebracht. Harakate liegt sichtlich benommen am Boden, auch die Spieler deuten hektisch. 

was macht unser Herr Vorsänger? Schreit oder eher grölt wie ein killerclown und Mirko mit irgendwelchen dummen Lauten. Was soll das, wem nützt das? 

für mich ist das nicht mehr das stadionerlebnis, von dem ich ein Teil sein möchte. Ausgrenzung statt Miteinander, Selbstdarstellung statt Verein. Das ist nicht mein Gak. 

so hart wie es klingt: diesen Gak brauche ich nicht. Sollte dieses peinliche saisonfinale in einem Abstieg enden, dann wäre das sogar verdient. Dann verschwinden hoffentlich wieder die selbstdarstellerischen gloryhunter und möchtegern Hooligans. 

Es war ganz eigenartig gestern vom eigenen Empfinden her bezüglich Stimmung 

Ich bin null auf die Sachen die vom Fansektor ausgegangen sind angesprungen und hatte eigentlich nicht mal Lust aufzustehen wenn das an der Reihe war. 

Die Herren dort mögen bitte für Transparenz sorgen ob der Vorkommnisse...bis dahin nehm ich die nicht mehr ernst und sie werden mich einfach anzipfen 

Und das Feeling hatten allem Anschein nach einige rund um mich im 21iger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Lustig fand ich auch die Ermahnung nicht sein Telefon für Fotos zu verwenden, da eh alles auf der Homepage der SG zu finden ist. Es gibt Momente im Leben die man nur innerhalb von wenigen  Sekunden fotografieren kann und die würde ich mir von keinem verbieten lassen. Schon gar nicht von solchen pseudo Rambos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Thomas01 schrieb vor 9 Minuten:

Lustig fand ich auch die Ermahnung nicht sein Telefon für Fotos zu verwenden, da eh alles auf der Homepage der SG zu finden ist. Es gibt Momente im Leben die man nur innerhalb von wenigen  Sekunden fotografieren kann und die würde ich mir von keinem verbieten lassen. Schon gar nicht von solchen pseudo Rambos. 

Es gibt Momente im Leben die lebt man, und denkt nicht daran ein verwackeltes Foto zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
coeznero schrieb vor 1 Stunde:

so hart wie es klingt: diesen Gak brauche ich nicht.

Wenn der Verein in deinen Augen nicht für mehr steht als für einen dir missliebigen FC, ist das trauriger als die Aktion selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
coeznero schrieb vor 2 Stunden:

das kommt halt davon, dass das besingen von krefeld und zenica scheinbar wichtiger ist, als der eigene verein. 

von mir aus kann krefeld und zenica in oasch gehn….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
el.pibe.de.oro schrieb vor 38 Minuten:

Wenn der Verein in deinen Augen nicht für mehr steht als für einen dir missliebigen FC, ist das trauriger als die Aktion selbst.

Ich glaube er erwartet sich genau wie ich eine entsprechende Maßnahme vom Verein - ein (symbolisches) Stadionverbot und den Entzug der Mitgliedschaft. Andernfalls verlierst du in meinen Augen die Seriösität. Außer man hat als Ziel, diese Lachnummer auch noch zu legitimieren. Für meine Verhältnisse ist das klar - unter "Herrschaft" der SG supporte ich nicht mehr und wenn die bekannten Personen keine Strafe seitens des Vereins bekommen, schicke ich dem Verein meine Mitgliedskarte zurück.

Weil das ist nicht der GAK, den ich liebe.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Inferno1902 schrieb vor 12 Stunden:

Hat es der Rotes Graz circle jerk nicht geschafft die Ränge mit Parteisoldaten zu füllen. Applaus, Applaus 🙌 

„Auf uns und gegen alle“ wohl literarisch und nicht figurativ.

Warum denn so angriffig? Die Firmlinge können ja eh bei den Eichkatzerln stehen. Da ist man dann unter Gleichgesinnten!

Da können der geläuterte Hooligan und die Teilzeit-Ultras um die Wette wamsen.

Mein Vorschlag wäre ohnehin, die entstanden Lücke im Sektor mit Obdachlosen aus dem Vinzi Dorf zu schließen. Optisch sowie olfaktorisch wären wir dann wieder voll auf Kurs! 

Schönen Muttertag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag