Muerte Austrianer Geschrieben 25. August 2020 Kommt immer darauf an wie der Vertrag mit dem Ausrüster genau aussieht. TIA schrieb vor 2 Minuten: Nur halt auch der Fakt, dass Vereine von Trikotverkäufen idR relativ wenig haben... Dass die Trikotverkäufe immer in die Vereinskasse gehen ist leider nach wie vor eines der größten Irrtümer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Wenn ich's richtig verstehe, plant "Manifest blaugrana" ein Misstrauensvotum, falls sich die "Situation bis zum 28.08. nicht geändert hat. https://www.elnacional.cat/es/deportes/manifest-blaugrana-dimision-junta-directiva-bartomeu-messi_532956_102.html bearbeitet 25. August 2020 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 25. August 2020 TIA schrieb vor 2 Minuten: Nur halt auch der Fakt, dass Vereine von Trikotverkäufen idR relativ wenig haben... Dass die Trikotverkäufe immer in die Vereinskasse gehen ist leider nach wie vor eines der größten Irrtümer... Diese ganzen "Faktseiten" auf insta und co. rechnen natürlich mal 80€, als ob der Ausrüster und der Spieler nix bekommen würden. Aber dennoch bringt es ab einer gewissen Anzahl natürlich viel Geld...mit dem neuen Werbewert usw kriegt man das Geld eh wieder rein. Durch die Trikots alleine aber nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 25. August 2020 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. August 2020 Muerte schrieb vor 3 Minuten: Kommt immer darauf an wie der Vertrag mit dem Ausrüster genau aussieht. Richtig, aber ich bezweifle, dass Inter einen solchen Vertrag besitzen sollte... Joga Bonito schrieb vor 2 Minuten: Diese ganzen "Faktseiten" auf insta und co. rechnen natürlich mal 80€, als ob der Ausrüster und der Spieler nix bekommen würden. Aber dennoch bringt es ab einer gewissen Anzahl natürlich viel Geld...mit dem neuen Werbewert usw kriegt man das Geld eh wieder rein. Durch die Trikots alleine aber nie. Es kommt, wie Muerte schreibt, auf den Vertrag an. Liverpool hat sich bei Nike eine direkte Beteiligung (so habe ich das aktuell in Erinnerung) ausgehandelt. Das ist eher unüblich. Ausrüster zahlen zig Mio Euro, die wollen das idR durch Verkäufe auch wieder zurück, ist doch irgendwie verständlich ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Was aber stimmt: hat der Verein einen Bombenspieler in den Reihen der viele Trikotverkäufe einbringt, ist die Verhandlungsposition eine deutlich bessere, win win eben. Dass ein Verein eine hohe Ablöse und/oder hohes Gehalt durch Trikotverkäufe reinbekommt ist wie geschrieben ein leider immer wieder aufkochendes Irrtum. Sollte Messi tatsächlich gehen wollen/dürfen, bleibe ich dabei. Dann ist United da und zahlt dem was er will. Dann verdient er statt 1 mio halt 2 mio pro Woche bearbeitet 25. August 2020 von TIA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. August 2020 chili schrieb vor 30 Minuten: 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 26. August 2020 Für den Fall, dass das Board und Bartomeu hinschmeißen, ist man dann überhaupt noch handlungsfähig am Transfermarkt etc.? Kann und darf Planes das alleine machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 26. August 2020 lamasia schrieb vor 42 Minuten: Für den Fall, dass das Board und Bartomeu hinschmeißen, ist man dann überhaupt noch handlungsfähig am Transfermarkt etc.? Kann und darf Planes das alleine machen? Nein. Sie können ja auch gar nicht hinschmeißen, weil sie für die Verluste geradestehen müssten. Ich sags ungern, aber Abgänge von Messi, Suárez, Vidal und Rakitic würden das Gehaltsbudget um ungefähr 150 Mio. erleichtern und das würde auf einen Schlag alle ihre "Probleme" lösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Jordi Farre war bereits in den offziellen Club-Büros bzgl. Misstrauensantrag: https://www.sport.es/en/news/barca/jordi-farre-starts-vote-of-no-confidence-against-bartomeu-8088248 https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200826/483070987974/fc-barcelona-barca-jordi-farre-mocion-de-censura.html Man gehe bitte auf die Startseite von Sport/EMD und schaut, wie weit unten diese Artikel platziert wurden. ----------- Trincao tut mir leid. Ist ja grad die Präsentation, einen schlechteren Zeitpunkt hätt er nicht erwischen können... bearbeitet 26. August 2020 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Reisende soll man nicht aufhalten. Es ist zwar kaum vorstellbar, ein Barca ohne Messi, aber kein Spieler der Welt ist wichtiger als der Klub. Daher einigts euch, damit es ein Ende ist, welches sich beide Parteien nach 20 Jahren verdient haben! Messi wünsche ich natürlich alles gute und Barca muss jetzt die richtigen Schritte setzen für die Zukunft! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Jorly schrieb vor 1 Stunde: Trincao tut mir leid. Ist ja grad die Präsentation, einen schlechteren Zeitpunkt hätt er nicht erwischen können... Bartomeu die feige S** hat übrigens nicht an der Präsentation des Portugiesen teilgenommen. Und ja, es ist wohl noch ein Fax angekommen: https://www.sport.es/en/news/barca/quique-setien-sends-a-burofax-to-barcelona-8088543 Wahnsinn das alles. Da denkst dir wir sind eh schon am Tiefpunkt... aber fürcht, da könnte in den nächsten Tagen noch viel mehr auf uns zukommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 26. August 2020 Wann is eigentlich Transferschluss für Barca? 01.09.? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 Ich lese seit Jahren immer wieder das Bartomeu und der Vorstand teils heftig kritisiert werden. Was stört so viele Barca Fans an deren Arbeit? Die schlechten Transfers sind mir natürlich auch auch aufgefallen aber das kann ja bei weitem nicht alles sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Coops schrieb vor 13 Minuten: Ich lese seit Jahren immer wieder das Bartomeu und der Vorstand teils heftig kritisiert werden. Was stört so viele Barca Fans an deren Arbeit? Die schlechten Transfers sind mir natürlich auch auch aufgefallen aber das kann ja bei weitem nicht alles sein. Öffentlichkeitsarbeit Lügen über Lügen ("LaMasia no se toca" ) (fehlende) langfristige Planung Medien-"Manipulationen" kompletter Weggang von den Prinzipien/Philosophien des Vereins junge Spieler werden beim ersten guten Angebot verkauft, unabhängig vom Potential schwindlige Deals mit Brasilianern jedes Jahr schwindlige Deals, um die Bilanzen zu polieren kaum Transparenz bzgl. finanzieller Situation Blindheit, was notwendige Veränderungen angeht (Valverde nach Roma-, spätestens Liverpool-Debakeln zB) Wohlfühloase für die "Legenden" geschaffen, ohne Leistungs-/Konkurrenz-Prinzip (u.a. durch Trainerwahl bedingt) sinnlose Transfers, die nicht ins Team passen, aber halt medial für Aufmerksamkeit sorgen (Griezmann) div. Transfer-"Skandale" bzw. unprofessionelles Verhalten bei Transfers Verssuchte Rückholaktionen bei Neymar, trotz des grausigen Abgangs (inkl. Rechtsstreit) div. Situationen, die vor Gericht geklärt werden mussten ... Die Liste könnte man wohl noch länger fortführen. Dieses Board ist ein Krebsgeschwür für den Verein. Jetzt bekommen's halt die Rechnung für jahrelange Misswirtschaft präsentiert, aber wie... Das schlimmste daran ist aber fast, dass hier jahrelang "zugesehen" wurde, v.a. auch von den Socis bzw. anderen Präsidentschaftskandidaten. Anders kann man sich das nicht erklären, warum es bis zum absoluten Supergau (Messi will Club verlassen) kommen musste, bis ein Misstrauensantrag gestellt wird. Möglichkeiten dazu gab es allein in den letzten 2,3 Jahren zuhauf. bearbeitet 26. August 2020 von Jorly 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts