Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.

Werde mich in der Off-Season wieder etwas zürckziehen, die Gerüchteküche nicht weiterverfolgen und auf offizielle Vollzugsmeldungen warten. Es ist sowas von offensichtlich, dass Barto MD und Sport in der Hand hat. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. 

Die Messi-Gerüchte überragen wieder einmal alles. Kein Mensch mehr redet oder schreibt über Bartomeu. Wenn Bartomeu eines gut kann, dann, die Aufmerksamkeit auf andere Themen lenken wenn die Kacke mal wieder am Dampfen ist. 

Leo geht diesen Sommer genau nirgends hin. Kein Verein kann Ablöse + Gehalt stemmen. Klar wirds ihm nicht gefallen, wenn der eine oder andere Amigo auf dem Abstellgleis steht, aber damit wird er leben müssen, wenn er eine Weiterentwicklung sehen will. Auch Pinto, Alves, Neymar und Mascherano haben den Verein verlassen und er ist immer noch da. 

Und kommts mir jetzt nicht mit "aber aber er hat sich ein Penthouse in Mailand gekauft". Ich kenne besagten Tower und never ever zieht Leo mit seiner 5-köpfigen Familie dorthin. Das nutzt er maximal als Bleibe, wenn er seine Eltern besucht oder für ein Shopping-Wochenende, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@behindbrowneyes Bissl haß? ;)

Bartomeu wurde zT schon kritisiert von Sport und EMD auch, aber ja, Wahnsinn, wie schnell das wieder "Schnee von gestern" ist...
Trotzdem sind die beiden Blätter natürlich auch nicht unschuldig an der aktuellen Lage, fand da einige kritische Artikel auch sehr heuchlerisch diesbzgl.

TIA schrieb vor 4 Stunden:

@Jorly schade, dass du immer alles in spanisch zitierst :D 

 

Sry, ich mach das oft in der "Bildschirmpause" ( :D ) bzw. Pausen während der Hockn, da hab ich oft ned so viel Zeit.

Google-translate (spanisch -> englisch) ist tlw. aber gar ned so übel, Inhalt kommt rüber. Und mit der Zeit braucht man ihn dann vl. gar nicht mehr, um Inhalte grundsätzlich zu verstehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASB-Legende

Auch wenn ich aufgrund seines Gehalts (zu teuer als Backup etc.) für einen Abgang bin, aber wenn das wirklich über Telefon kommunziert wurde und dann auch nur 1 Minute gedauert haben soll, war das wieder mal sehr widerlich...
https://www.sport.es/en/news/barca/how-ronald-koemans-call-to-luis-suarez-went-8086428

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenn ich aufgrund seines Gehalts (zu teuer als Backup etc.) für einen Abgang bin, aber wenn das wirklich über Telefon kommunziert wurde und dann auch nur 1 Minute gedauert haben soll, war das wieder mal sehr widerlich...
https://www.sport.es/en/news/barca/how-ronald-koemans-call-to-luis-suarez-went-8086428

Warum muss genau suarez gehen.

Aus dem trio griezman, breithweight doch eindeutig der stärkste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Warum muss genau suarez gehen.

Aus dem trio griezman, breithweight doch eindeutig der stärkste.

Weil er als Starter neben Messi einfach nicht mehr tragbar ist.

Physisch weit weg von Topform und somit auch nicht mehr fähig, im selben Ausmaß wie früher zu pressen etc. - und wenn du schon Messi am Platz stehen hast, ist das Voraussetzung beim Stürmer.

Dazu kommt halt sein Gehalt, welches für einen Backup nicht tragbar ist.
Verstehe allerdings auch nicht, warum man sogar so weit sein soll (lt. Medien), ihm das Gehalt für das nächste Jahr auszuzahlen, damit er geht...
Vl. zählt diese "Abfindung" im Unterschied zum regulären Gehalt dann nicht gegen das "Salary Cap" der Liga, keine Ahnung...

Vl. hätte man versuchen können, das Gehalt anzupassen... Wie geschrieben, wie das an ihn kommuniziert wurde ist unter aller Sau, mit Busquets dürft Koeman zB 30 Minuten lang gesprochen haben.

Wenns nach mir gehen würd, müsste man eh alle 3 von dir erwähnten Stürmer versuchen, abzugeben. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den Eigengewächsen will man evt. versuchen, das Gehalt anzupassen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200825/483035313356/el-barca-pedira-a-pique-busquets-alba-y-sergi-roberto-revisar-sus-contratos.html

Müsste man dann bei Griezmann, Coutinho und Ous halt auch fast machen.

Letzteren sollte man mMn sowieso verlängern und versuchen, den Vertrag sehr stark einsatz-/leistungsbezogen aufzusetzen. Wenn es nach wie vor sein "Traum" ist, sich bei Barça durchzusetzen, wär vl. Bereitschaft seinerseits da...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Weil er als Starter neben Messi einfach nicht mehr tragbar ist.

Physisch weit weg von Topform und somit auch nicht mehr fähig, im selben Ausmaß wie früher zu pressen etc. - und wenn du schon Messi am Platz stehen hast, ist das Voraussetzung beim Stürmer.

Dazu kommt halt sein Gehalt, welches für einen Backup nicht tragbar ist.
Verstehe allerdings auch nicht, warum man sogar so weit sein soll (lt. Medien), ihm das Gehalt für das nächste Jahr auszuzahlen, damit er geht...
Vl. zählt diese "Abfindung" im Unterschied zum regulären Gehalt dann nicht gegen das "Salary Cap" der Liga, keine Ahnung...

Vl. hätte man versuchen können, das Gehalt anzupassen... Wie geschrieben, wie das an ihn kommuniziert wurde ist unter aller Sau, mit Busquets dürft Koeman zB 30 Minuten lang gesprochen haben.

Wenns nach mir gehen würd, müsste man eh alle 3 von dir erwähnten Stürmer versuchen, abzugeben. ;)

Eh, dennoch ist er klar der stärkste stürmer im kader.

Er hat gute läufe dabei und ist manchmal richtig giftig. Zwar nicht der ständige unruheherd wie früher, er war aber auch lange verletzt.

Bei unserem franzosen bekomme ich dagegen fast bei jeder ballaktion einen wutanfall. Ball stoppen, drehung Richtung eigenes tor und rückpass. Hatte griezmann ein dribbling in der gesamten saison?

Am liebsten wäre mir mitt aleña, puig, fati aufzulaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Bei unserem franzosen bekomme ich dagegen fast bei jeder ballaktion einen wutanfall. Ball stoppen, drehung Richtung eigenes tor und rückpass. Hatte griezmann ein dribbling in der gesamten saison?

Am liebsten wäre mir mitt aleña, puig, fati aufzulaufen. 

Klar. in einer perfekten Welt würden sowohl Griezmann als auch Bartomeu/Koeman einsehen, dass ein Abgang, auch wenn's nach nur einem Jahr ist, das beste für alle wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Klar. in einer perfekten Welt würden sowohl Griezmann als auch Bartomeu/Koeman einsehen, dass ein Abgang, auch wenn's nach nur einem Jahr ist, das beste für alle wäre.

Naja, verstehe das aus sicht von bartomeu schon. Da ist das ego zu groß einen fehler einzugestehen.

Aber die medien berichten doch davon, dass koeman nicht mit suarez plant. Das ergibt für mich halt überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Aber die medien berichten doch davon, dass koeman nicht mit suarez plant. Das ergibt für mich halt überhaupt keinen Sinn.

Find's einerseits gut, dass man Koeman hier wohl wirklich freie Hand lässt.

Andererseits versteh ich nicht ganz, warum man Suarez so eiskalt abserviert, während Busquets zB bleiben darf.
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mensaje-koeman-busquets-8087621

Zwar soll ihm Koeman gesagt haben, dass er kein Fixstarter mehr sein wird und um seinen Platz kämpfen muss, aber ja...
Für mich ist Busquets leider einer der Hauptfaktoren für die schwachen Defensivleistungen. Defensiv mittlerweile so gut wie unsichtbar und mittlerweile auch am Ball schon zu riskant/fehleranfällig.

Piqué soll nach wie vor als "Leader" der Verteidung bleiben.
https://www.sport.es/es/noticias/barca/pique-seguira-como-intocable-busquets-dejara-serlo-8087091

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

@BarcaUniversal: Messi has just told the club that he wants to leave. The Argentine can use the clause in his contract that allows him to terminate his contract unilaterally. [@Alfremartinezz]

Würd mich auch nicht mehr wundern, wenn Bartomeu nicht mal weiß, dass er per Klausel heuer doch noch ablösefrei gehen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.