FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Das heutige Spiel erinnert frappant (nicht nur vom Ergebnis her) an das letztjährige Spiel unter Letsch. Unverändert bleibt bis heute, dass wir mit Pressing und Druck nicht umgehen können, deshalb auch der LASK unser absoluter Angstgegner, der einfach extrem grindig spielt.

Ich fands ehrlich gesagt phasenweise nicht ganz so schlecht, vor allem die ersten 15 min nach der Pause, aber selbst da fehlten die Torchancen. Was mich zu unseren Stürmern bringt. Irre, wie technisch limitiert wir da vorne sind. Das kann doch bitte kein Einsersturm sein.

Die Raute passt nicht zu uns, wir haben null Breite im Spiel - einerseits dadurch, dass nur jeweils ein Spieler dauerhaft auf der Außenbahn ist, andererseits weil unsere AVs viel zu laufschwach sind. Gerade gegen eine Fünferkette sind wir so extrem anfällig auf den Flügeln (siehe Wattens, LASK).

Goalie wird auch zunehmend zum Problem: Lucic kann leider wirklich nicht fangen und ist zudem mit dem Fuß derart schwach, dass einem das Fürchten kommt.

Die ebenfalls desaströsen YV runden das Bild noch ab. Einfach nur zum :kotz::kotz:

Positiv: Maudo, Jeggo, AG. Der Rest darf gerne ausgetauscht werden. Auch die Personalie Muhr muss diskutiert werden. Auch wenns manche hier nicht wahrhaben wollen, aber er hat einiges an diesem Kader zu verantworten.

Bin jetzt erstmal frustriert, das war leider eine absolute Oaschpartie.

Edit: Hab mein Fazit vergessen. Der Kader ist einfach zu schwach, wir haben zumindest für den Fußball, den wir spielen wollen, zu wenig Qualität. Ilzer in Wahrheit nur ein naives, armes Schwein.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Es ist schon fast genial wie sehr man seit Jahren(!) in der Kaderpolitik versagen kann. Billiglösungen wie Wohlfahrt oder Muhr forciert und sich dann alle aus der Verantwortung stehlen wollen.

Hier mal ein Link wie Muhr "unseren Fußball" sieht. 

http://sportreport.biz/2019/04/09/teil-2-im-ausfuehrlichen-interview-mit-ralf-muhr-die-zeit-des-scheiberl-spiel-ist-vorbei-allerdings-soll-und-muss-immer-wieder-teil-des-austria-spiels-sein/

Zitate: 

Gegen den Ball spiele ich nicht Fußball, dass sage ich salopp!

Wir werden uns nie über die zweiten Bälle definieren oder der Fehlpass des Gegners ist sozusagen mein bester Freund. Da gibt es auch Zugänge. Oder Chaos zu kreieren beim Gegner. Diese „Hauruck“-Dinge! Aber das wollen wir überhaupt nicht. 

Mein Schwiegervater übrigens auch. Er sagt „Ich kann mir die Austria nicht mehr anschauen“. Genau dort wollen wir aber wieder hin.

 

Ich kenne den werten Hr. Schwiegervater von Muhr nicht. Aber eines weiß ich. Kicker von dem Format die er da in Erinnerung hat kannst nicht kaufen es sei denn "du verkaufst dich" - sprich den ganzen Verein irgend einem Scheich. Diese Zeiten sind längst vorbei. 

Und sollte so ein riesen Talent in unserer Akademie heranwachsen, dann ist es weg bevor wir in die Verlegenheit kommen dem einen Jungprofivertrag anzubieten für den uns dessen Manager auslacht...

 

Womit man sich die Muhr Sätze davor in Erinnerung rufen muss. Wenn wir nicht technisch überlegen spielen können...und absolut nichts deutet darauf hin, dann muss ich effektiv spielen lernen... so "Hauruck"-Dinge eben. Weil die Dinger kriegen wir Nase hoch oben in jedem Spiel. 

Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten auf den Ö-Topf pfeifen, uns sauteure Kaderleichen sparen und statt dessen junge, hungrige Maudos suchen die rennen, weil das ihre einzige Chance ist in Europa Fuß zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt keine Kontinuität. Wenn gute Spieler verkauft werden oder abwandern, ist es aus damit. Das Spiel einer Mannschaft ist immer von den Akteuren abhängig. Wenn nichts nachkommt und keine Kohle für Neuverpflichtungen da ist (aber auch die müssen passen, siehe Schimmel) nützt alles nichts. Deshalb ist das Geschwafel von Kontinuität der pure Schwachsinn. Mit sehr guten Kickern und ein paar Wochen Training kann man 100 Jahre schlechte Arbeit in kürzester Zeit aufholen. 

Kontinuität an richtiger Stelle könnte bei richtiger Planung durchaus am Trainersessel beginnen und am Kaderaufbau fortgesetzt werden. Das wir mit unseren finanziellen Mitteln Ausbildungsklub für finanziell stärkere sind ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die heutige Partie hat ganz klar gezeigt,das wir nicht nur eine Baustelle haben sondern Mehrere.

Baustelle 1 System - Sry wirn haben nicht die Kicker für ein 4-4-2 system,also warum spielen wir dieses System dann? Das System 3-4-3 hat mir mehr getaugt-natürlich haben wir jetzt nicht die richtigen Flügelspieler dafür aber das kann man dann eben auf ein 3-4-2-1 system  adaptieren

.

Unser grösstes problem ist aber egal was wir für ein system spielen -wir haben defensiv schon die grösste baustelle.

Wir haben einen vernünftigen IV Maudo der heute mit abstand unser stärkster Mann war. MAdl war wie immer-zum vergessen!

Unsere AV sind für unser offensivspiel überhaupt ungeiegnet. Klein und MArtschinko haben in 90 min eine Flanke in den Strafraum geschlagen,und das war Martschinko ziemlich am anfang des Spiels. Unsere AV sieht man nur wenn sie Outeinwürfe machen-sonst siehst du nix von denen im Spiel.

Unser Mittelfeld zum vergessen-kaum offensive aktionen. Prokop,der ein körper wie a Hendl hat muss hier den 8er machen-gewinnt kaum zweikämpfe.defensiv nicht vorhanden,und offensiv kommt er als 8er nicht zur geltung.

Unsere beiden Stürmer einfach nur noch peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 23 Minuten:

Pffff, bedient, ob der Leistung am Feld und des Niveaus auf der Tribüne. Klar steht einem der Frustabbau nach den Happelsaisonen, den Letsch- und Ibertsbergerversuchen und dem missglücktem Start der Saison am nächsten. Geht mir nicht anders. Aber vielleicht sollte man sich als "Fan" auch mal überlegen was es bringt gleich am zweiten Spieltag der Saison eine derart negative (tlw. niveaulose) Stimmung auf den neuen Trainer und die offensichtlich labile Mannschaft einprasseln zu lassen. Einfacher wird's dadurch nicht. Und mir bereitet unser Kick wahrlich auch kein Vergnügen, aber wennst manche unserer Fans hast brauchst keine Feinde mehr.

Zum Spiel, mir haben die üblichen ersten 5-10 Minuten Hoffnung gemacht, bis wir uns in eine offensichtlich angeordnete Passivität in die eigene Hälfte zurückgezogen haben. War ein Graus für mich, da man nicht mal einen Plan hatte Konter aufzuziehen.
Zweite Halbzeit war eigentlich nur noch öfters die Erkenntnis dass der Kader der Linzer > Kader FAK ist. Zum Verzweifeln, und die Erkenntnis dass jahrelange schlechte Arbeit nicht in ein paar Wochen aufzuholen sind, Kontinuität aber genau deswegen an richtiger Stelle das non plus ultra ist.

GEDULD mir und uns allen, bitte !!!!!!!!!!!

Sorry, aber das war für ein Austria-Publikum bei dieser "Leistung" eigentlich sehr brav und gesittet (ich habe schon EC-Siege mit 2-3 Toren Unterschied erlebt bei denen die Mannschaft ausgepfiffen wurde).

Ich pfeife meine Mannschaft (trotz aller meiner Meckereien,...) aus Prinzip nicht aus, ich verstehe aber jeden der dies Heute gemacht hat.

Man kann - nehmen wir ein Beispiel aus Daxi-Zeiten - gegen Mattersburg: 2+ mal die Stange/Latte treffen, x Torchancen kreieren aber nicht treffen, selber kein gelben Karten bekommen wenn der Gegner 6,7,.. bekommt, ...das Spiel also dominieren und trotzdem 1:0 verlieren weil der gegn. Stümer (ich glaub es war Wallner) einen weiten Abschlag des TM übernimmt und trocken einschießt - auch das ist Fussball und insb. auch bei "meiner" Austria.

Aber heute habe ich weder irgendeine Austria, noch Austria-Spieler, ein Austria-Konzept oder auch nur ein beliebiges Fussball-System/Spielplan erkennen können.

Ok, das stimmt nicht ganz: Wir haben - gerade gegen dem LASK muss man einmal diese interessante Idee haben - nur hohe, weite (oft unplatzierte) Bälle nach vorne geschlagen. Eigentlich das alte engl. System und das ist tw immer noch recht erfolgreich, allerdings ohne vorne (incl. Mittelfeld) die Spieler zu haben die dieses Kick and Rush können, verstehen, verinnerlicht oder auch nur die körperlichen Voraussetzungen dafür haben - und nochmals: Gerade gegen dem LASK.

Ok, man fürchtete sich vor den schnellen Kontern bei Ballverlust, aber das kann kein Konzept sein wenn man einerseits die falschen Spieler dafür hat (Kopfballspiel, Ballsicherung, zu wenig Speed, zu wenig Körpereinsatz,...) und wenn die Mannschaft damit nicht umgehen kann (beide Stürmer hängen in der Luft weil das MF nicht nachrückt und daher eine "Monsterlücke" zwischen Stürmer und MF besteht weshalb die Stürmer nicht einmal abtropfen lassen oder "Basketballplatte" spielen können - für alles Andere fehlt bei ihnen sowieso die Qualität.

Und dann wundert man sich - nochmals, gerade gegen den LASK - dass man keine Kopfbälle und keinen 2en Ball bekommt?

Ok., ich höre wieder auf, sonst schreibe ich noch x Seiten und das war schon viel zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hier mal ein Link wie Muhr "unseren Fußball" sieht. 

http://sportreport.biz/2019/04/09/teil-2-im-ausfuehrlichen-interview-mit-ralf-muhr-die-zeit-des-scheiberl-spiel-ist-vorbei-allerdings-soll-und-muss-immer-wieder-teil-des-austria-spiels-sein/

Zitate: 

Gegen den Ball spiele ich nicht Fußball, dass sage ich salopp!

Wir werden uns nie über die zweiten Bälle definieren oder der Fehlpass des Gegners ist sozusagen mein bester Freund. Da gibt es auch Zugänge. Oder Chaos zu kreieren beim Gegner. Diese „Hauruck“-Dinge! Aber das wollen wir überhaupt nicht. 

Mein Schwiegervater übrigens auch. Er sagt „Ich kann mir die Austria nicht mehr anschauen“. Genau dort wollen wir aber wieder hin.

 

Ich kenne den werten Hr. Schwiegervater von Muhr nicht. Aber eines weiß ich. Kicker von dem Format die er da in Erinnerung hat kannst nicht kaufen es sei denn "du verkaufst dich" - sprich den ganzen Verein irgend einem Scheich. Diese Zeiten sind längst vorbei. 

Und sollte so ein riesen Talent in unserer Akademie heranwachsen, dann ist es weg bevor wir in die Verlegenheit kommen dem einen Jungprofivertrag anzubieten für den uns dessen Manager auslacht...

 

Womit man sich die Muhr Sätze davor in Erinnerung rufen muss. Wenn wir nicht technisch überlegen spielen können...und absolut nichts deutet darauf hin, dann muss ich effektiv spielen lernen... so "Hauruck"-Dinge eben. Weil die Dinger kriegen wir Nase hoch oben in jedem Spiel. 

Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten auf den Ö-Topf pfeifen, uns sauteure Kaderleichen sparen und statt dessen junge, hungrige Maudos suchen die rennen, weil das ihre einzige Chance ist in Europa Fuß zu fassen.

all diese probleme haben die anderen in Österreich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 54 Minuten:

Nöjo, Einspruch, ist er da der einzige im Moment?

Das habe ich aber auch nicht behauptet; allerdings ist er persönlich - für mich - als Stürmer noch nicht reif für die BL und die Schnelligkeit dürften wir ihm inzwischen auch schon abgewöhnt haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn der 21jährige Neuzugang (in seinem ersten Bundesligaspiel) in der IV mehr Courage, Einsatz und Risikobereitschaft zeigt, als sein 9 Jahre "erfahrener" Nebenmann, in seiner kompletten Austria-Karriere!

Madl bitte schleich dich und nimm die Versager Martschinko, Prokop und Flo Klein ("Du wirst niemals unser Kapitän sein!") gleich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vamp_ire schrieb vor 7 Stunden:

Selbst dem letzten muss es jetzt klar sein, es lag immer nur am Kader. 

Die Trainer bei uns sind arme Schweine......

Sorry Fink, Letsch und Ibe

Nein, sonst würden alle Klubs der 1. oder 2. Liga (die zu einem Gutteil - von den einzelnen Spielern her - die schlechteren Kader haben) mindestens so (oarsch) spielen  wie unsere Austria. Es muss also - wenn es nicht an den Trainern, Spielern.,.. liegt - an etwas anderen liegen.

Vielleicht sollten wir einen Esotheriker oder eine Zauberin verpflichten, oder wir machen vor dem Spiel keinen Kreis sondern "tanzen" einen Haka :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Hier mal ein Link wie Muhr "unseren Fußball" sieht. 

http://sportreport.biz/2019/04/09/teil-2-im-ausfuehrlichen-interview-mit-ralf-muhr-die-zeit-des-scheiberl-spiel-ist-vorbei-allerdings-soll-und-muss-immer-wieder-teil-des-austria-spiels-sein/

Zitate: 

Gegen den Ball spiele ich nicht Fußball, dass sage ich salopp!

Wir werden uns nie über die zweiten Bälle definieren oder der Fehlpass des Gegners ist sozusagen mein bester Freund. Da gibt es auch Zugänge. Oder Chaos zu kreieren beim Gegner. Diese „Hauruck“-Dinge! Aber das wollen wir überhaupt nicht. 

Mein Schwiegervater übrigens auch. Er sagt „Ich kann mir die Austria nicht mehr anschauen“. Genau dort wollen wir aber wieder hin.

 

Ich kenne den werten Hr. Schwiegervater von Muhr nicht. Aber eines weiß ich. Kicker von dem Format die er da in Erinnerung hat kannst nicht kaufen es sei denn "du verkaufst dich" - sprich den ganzen Verein irgend einem Scheich. Diese Zeiten sind längst vorbei. 

Und sollte so ein riesen Talent in unserer Akademie heranwachsen, dann ist es weg bevor wir in die Verlegenheit kommen dem einen Jungprofivertrag anzubieten für den uns dessen Manager auslacht...

 

Womit man sich die Muhr Sätze davor in Erinnerung rufen muss. Wenn wir nicht technisch überlegen spielen können...und absolut nichts deutet darauf hin, dann muss ich effektiv spielen lernen... so "Hauruck"-Dinge eben. Weil die Dinger kriegen wir Nase hoch oben in jedem Spiel. 

Und im übrigen bin ich der Meinung wir sollten auf den Ö-Topf pfeifen, uns sauteure Kaderleichen sparen und statt dessen junge, hungrige Maudos suchen die rennen, weil das ihre einzige Chance ist in Europa Fuß zu fassen.

Wie sollen wir uns einen Verzicht auf den Österreichertopf leisten können?

Muhr hat halt keine Ahnung davon wie man einen KM-Kader zusammenstellt (woher auch?). FW war sicher nicht der größte SD aller Zeiten aber mit Muhr haben wir dann noch einmal Vollgas ins Klo gegriffen, ich werde nie verstehen warum man den Wechsel so gefeiert hat.

Am geilsten ist ja der Verlauf Holzhauser - Matic - Nix, das zeigt schon wie weit es mit dem spielerischen Anspruch dann wirklich her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 4 Stunden:

Kontinuität an richtiger Stelle könnte bei richtiger Planung durchaus am Trainersessel beginnen und am Kaderaufbau fortgesetzt werden. Das wir mit unseren finanziellen Mitteln Ausbildungsklub für finanziell stärkere sind ist eh klar.

Wenn die Spieler nichts taugen ist es mit der vorgeblichen Kontinuität vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Westside schrieb vor 5 Stunden:

Diese Saison kann man jetzt schon dazu verwenden die Antikicker zu entfernen. Vielleicht schafft man es mit 10 Jahren Verspätung ein junges dynamisches(!) Team aufzubauen das nächste Saison überraschen kann. 

Die Young Violets sind zweifelsohne jung und dynamisch. Hoffentlich steigen die diese Saison nicht in die RLO ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Ghostwriter schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man den Klein beim auslaufen sieht.......mit einem breiten Grinsen im Gesicht , muss man sich schon mal Fragen ob er weiß womit er sein Geld verdient??????

Zumindest sieht man das ihm solche Auftritte inkl. Niederlagen, im Gegensatz zu uns Fans, nicht nahe gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.