Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Postinho
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Auch in Salzburg haben die Japaner immer zumindest ein Jahr gebraucht, um die Spur zu finden. Wieso sollte es bei uns anders sein, wenn es sogar für Salzburg schwierig zu sein scheint einen sofortigen Impact zu generieren? Ich glaube außerdem, dass Salzburg das gar nicht unbedingt will oder nötig hat - nur bei uns ist halt immer der Stress größer, weil wir auf Top-Leistungen Einzelner angewiesen sind. Ruhig Blut, wird schon.

Die Art und Weise wie Koya die 100%ige vergeben hat, zeigt was sein Problem ist. Kara hätte den noch dreckig reingespitzelt, Koya will momentan zu perfekt sein, will, dass alles auch gut, elegant und sauber aussieht. Ein bisserl weniger Sauberkeit, ein bisserl mehr Scheissdrauf, dann hätte er jetzt vermutlich auch schon seine vier, fünf Bundesliga-Tore und die meisten würden von einer gelungenen Erstsaison sprechen und sich auf die neue Saison freuen.

Salzburg hat den Vorteil, dass sie viele Spieler in dieser Kategorie holen, ohne dass man sie kurzfristig dringend braucht.

D.h. wenn diese 1-2 Jahre oder auch länger brauchen, dann gibts dennoch keinen öffentlichen Druck. Grad den "Exoten" hilft das in meinen Augen extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Auch in Salzburg haben die Japaner immer zumindest ein Jahr gebraucht, um die Spur zu finden. Wieso sollte es bei uns anders sein, wenn es sogar für Salzburg schwierig zu sein scheint einen sofortigen Impact zu generieren? Ich glaube außerdem, dass Salzburg das gar nicht unbedingt will oder nötig hat - nur bei uns ist halt immer der Stress größer, weil wir auf Top-Leistungen Einzelner angewiesen sind. Ruhig Blut, wird schon.

Die Art und Weise wie Koya die 100%ige vergeben hat, zeigt was sein Problem ist. Kara hätte den noch dreckig reingespitzelt, Koya will momentan zu perfekt sein, will, dass alles auch gut, elegant und sauber aussieht. Ein bisserl weniger Sauberkeit, ein bisserl mehr Scheissdrauf, dann hätte er jetzt vermutlich auch schon seine vier, fünf Bundesliga-Tore und die meisten würden von einer gelungenen Erstsaison sprechen und sich auf die neue Saison freuen.

Wenn er dann auch noch in die Spur rein findet, kann ihm sicher nix mehr stoppen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb vor 53 Minuten:

Ok, dann hab ich mich vertan. Schließlich bin ich hier der einzige, der nicht so überzeugt von der Beziehung Rapid-Koya ist.

Der Rest ist ja der Meinung, dass dieser spätestens nächste Saison alles zerschießen wird und daher unbedingt gehalten werden sollte. Und daher konnte ich da niemand anders finden, dem du deswegen die Fußballkompetenz absprichst.

 

da waren alleine in den match bezogenen threads einige komplett dämliche post, die koya jegliche qualität absprechen.

ich kann deine meinung nicht teilen, aber das ist dann doch eine andere liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Salzburg hat den Vorteil, dass sie viele Spieler in dieser Kategorie holen, ohne dass man sie kurzfristig dringend braucht.

D.h. wenn diese 1-2 Jahre oder auch länger brauchen, dann gibts dennoch keinen öffentlichen Druck. Grad den "Exoten" hilft das in meinen Augen extrem.

drum ist es wichtig, dass das auch bei uns allen klar ist. zoki & didi wissen das, manche fans halt nicht.

mit ivan kann man ihn mMn kaum vergleichen und selbst bei ivan war ich bis zum abgang nicht sicher ob es eine gute idee ist, ihn ziehen zu lassen, war schlussendlich aber auch leicht pro abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor einer Stunde:

drum ist es wichtig, dass das auch bei uns allen klar ist. zoki & didi wissen das, manche fans halt nicht.

Für mich ist es eher die Frage,macht es überhaupt Sinn für Rapid solche Spieler mit so langer Eingewöhnungsphase zu verpflichten????

Ich denke das man in Zukunft  wieder mehr im Heimischen Markt aktiv sein wird und keine solche Ablösen mehr bezahlen wird.(können)

Das viele Geld wäre meiner Meinung im Nachwuchsbereich besser investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gloggi99 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist es eher die Frage,macht es überhaupt Sinn für Rapid solche Spieler mit so langer Eingewöhnungsphase zu verpflichten????

Ich denke das man in Zukunft  wieder mehr im Heimischen Markt aktiv sein wird und keine solche Ablösen mehr bezahlen wird.(können)

Das viele Geld wäre meiner Meinung im Nachwuchsbereich besser investiert.

 

ja, gut gescoutet, wie es hier der fall war, macht das in meinen augen sinn und wird zurecht auch in der zoki ära hin und wieder vorkommen. der preis war ok, garantie hat man natürlich nie.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Für mich ist es eher die Frage,macht es überhaupt Sinn für Rapid solche Spieler mit so langer Eingewöhnungsphase zu verpflichten????

Ich denke das man in Zukunft  wieder mehr im Heimischen Markt aktiv sein wird und keine solche Ablösen mehr bezahlen wird.(können)

Das viele Geld wäre meiner Meinung im Nachwuchsbereich besser investiert.

 

Das hängt halt auch stark davon ab, was am Ende des "Projekts" herausschaut. Wenn man so einen Spieler in den Verein holt, der solch ein außergewöhnliches Talent mitbringt, welches man am heimischen Markt nicht bekommt und im eigenen Nachwuchs nicht hat, kann man das ruhig ab und an Mal versuchen. Man stelle sich vor, dass wird am Ende ein 10 Mio. + Transfer, dann hat sich alles bezahlt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

 

Tommyboy schrieb vor 15 Minuten:

Das hängt halt auch stark davon ab, was am Ende des "Projekts" herausschaut. Wenn man so einen Spieler in den Verein holt, der solch ein außergewöhnliches Talent mitbringt, welches man am heimischen Markt nicht bekommt und im eigenen Nachwuchs nicht hat, kann man das ruhig ab und an Mal versuchen. Man stelle sich vor, dass wird am Ende ein 10 Mio. + Transfer, dann hat sich alles bezahlt gemacht. 

vor allem ist es recht offensichtlich, dass man ihm das was fehlt mit überschaubarem aufwand lehren kann. umgekehrt wäre das nicht so leicht der fall. auch der einsatz stimmt und der wille sich zu verbessern - das sieht man bei jedem fehler am platz und erinnert extrem an strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kitagawa erinnert stark an Jelavic und Kvilitaia: man sieht eigentlich in jedem Spiel, was er drauf hat, nur verhaut er Chance um Chance und das ASB wird schon unrund. Nächste Stufe: er beginnt zu scoren und wechselt in einem halben Jahr nach England. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Kitagawa erinnert stark an Jelavic und Kvilitaia: man sieht eigentlich in jedem Spiel, was er drauf hat, nur verhaut er Chance um Chance und das ASB wird schon unrund. Nächste Stufe: er beginnt zu scoren und wechselt in einem halben Jahr nach England. 

mir gefällt die einstellung bei kitagawa um einiges besser als bei kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das tragische - Kitagawa und Knasmüllner verhauen sich gegenseitig ihre tollen Assists, und so sind dann beide ohne Scorer und vor dem Tor derzeit nervlich schwach. Ist ja nicht so als ob sie es nicht könnten. Knasmüllner ist mal als Führender der Torschützenliste nach England gewechselt und hat uns mit entscheidenden Toren in die EL Gruppenphase gebracht. Kitagawa versagen leider die Nerven, zudem trifft er falsche Entscheidungen (gestern kann er bei seinem schwachen Pass zu Arase locker ins kurze schießen).

Das Entscheidende ist: beide können mehr als gut genug für uns kicken, der eine hat es schon oft gezeigt, der zweite ist die erste Saison hier, neue Sprache, neuer Kontinent (!). Beide sind wertvoll und müssten ja auch mit guten Spielern ersetzt werden, Kommentare ala "verschenken" sind komplett wertlos, auch wenn ich mich oft genug über beide im OPO geärgert habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 12 Stunden:

Nach welchem Kriterium meinst du, dass man mit einem Spieler mehr oder eben weniger Geduld haben sollte?

Für mich sind wesentlich: die richtige Einstellung, fußballerische Qualität, richtiger Spielertyp für unser Spiel. Alle 3 Punkte passen bei Kitagawa wohl durchwegs gut. Dass er länger braucht, als jemand, der innerhalb der Liga oder aus dem benachbarten Ausland zu uns wechselt ist wohl klar!

Viel wichtiger als unsere Ausseneinschätzung ist das Urteil derer, die ihn bei der täglichen Arbeit sehen. Natürlich kann man auch dort irren aber eher nicht deswegen weil man ein Talent vermutet wo es nicht ist.

Aber auch der Spieler muss sich durchbeißen wollen. Diejenigen die es schaffen werden meist mit stabil guten Leistungen belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
4 hours ago, Mecki said:

Das ist ja das tragische - Kitagawa und Knasmüllner verhauen sich gegenseitig ihre tollen Assists, und so sind dann beide ohne Scorer und vor dem Tor derzeit nervlich schwach. Ist ja nicht so als ob sie es nicht könnten. Knasmüllner ist mal als Führender der Torschützenliste nach England gewechselt und hat uns mit entscheidenden Toren in die EL Gruppenphase gebracht. Kitagawa versagen leider die Nerven, zudem trifft er falsche Entscheidungen (gestern kann er bei seinem schwachen Pass zu Arase locker ins kurze schießen).

Das Entscheidende ist: beide können mehr als gut genug für uns kicken, der eine hat es schon oft gezeigt, der zweite ist die erste Saison hier, neue Sprache, neuer Kontinent (!). Beide sind wertvoll und müssten ja auch mit guten Spielern ersetzt werden, Kommentare ala "verschenken" sind komplett wertlos, auch wenn ich mich oft genug über beide im OPO geärgert habe. 

Genau das habe ich mir auch gedacht, vor allem das mit dem Schuss, das wäre das Schlitzohrtor Nr 1 geworden, weil ja Siebenhandl eigentlich sehr auf den Querpass spekuliert hat. Aber leider, im Hartbergmatch gabs irgendeinen Moment, seither ists komplett vorbei. Seither trifft er nur mehr falsche Entscheidungen (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb am 29.6.2020 um 00:10 :

Der wird schon noch.. wenn Rb so wenig Geduld hätte mit den Spielern.. zzz... 

Die Kohle haben wir halt nicht, dass wir 30 Spieler bei vollen Bezügen irgendwo zwischenparken.

VOr dem Tor ist er ein Schussel. Zusätzlich versucht er immer noch den ,letzten Pass abzuspielen, statt selber einfach draufzuhauen, Tor-fokussiert ist anders. Heimweh bei einem Fußball-Profi? Ok, Traustason war ja auch so ein Seicherl. Teuer, talentiert, erfolglos.

Aber insgeheim glaube ich schon auch, dass eine andere Position im Team eine interessante Alternative wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.