Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Gast
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Ausser Fountas scheint bei uns jeder von einem Fluch befallen zu sein. Warum haben gerade bei Rapid in den letzen Jahren so unglaublich viele Spieler dieses Problem den Ball im Tor unterzubringen?

Ev d Opel? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Vergleich mit Joelinton ist passend.

Koya Kitagawa ist ein sehr guter Stürmer, er trifft nur nicht.

Dass ihn einige schon wieder nach Japan zurückschicken wollen, macht mich ein bisschen wütend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Der Vergleich mit Joelinton ist passend.

Koya Kitagawa ist ein sehr guter Stürmer, er trifft nur nicht.

Dass ihn einige schon wieder nach Japan zurückschicken wollen, macht mich ein bisschen wütend.

Wenn man sparen muss, sollte man dann die teuren Spieler mit dem Prinzip Hoffnung behalten? Also dann halt lieber die Leistungsträger versilbern? Für Koya gibt es wahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen low Performern im Kader einen Markt.

Und dass er kicken kann, bestreitet ja niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich mit Joelinton ist passend.

Koya Kitagawa ist ein sehr guter Stürmer, er trifft nur nicht.

Dass ihn einige schon wieder nach Japan zurückschicken wollen, macht mich ein bisschen wütend.

Ist ja bei Knasmüllner dasselbe.

Über den wird geschrieben, als könnte er nicht kicken. Wie er z.B. aber gleichzeitig die Mega-Chance gestern einleitet für Koya wird auch großteils gekonnt ignoriert. Und wenn halt zwei zusammenspielen, die gerade beide öfters die falschen Entscheidungen treffen und sich gegenseitig die Chancen auflegen schaut das natürlich blöd aus. Aber die Reaktionen finde ich völlig überzogen - bei beiden Spielern, wobei besonders Knasi mit 43 Scorern in knapp über 70 Spielen das ja schon oft zeigte und uns u.a. in die EL schoss.

Finde, dass Kühbauer auf der PK nach dem Spiel die richtigen Worte dazu fand - egal ob Legionär oder erfahrener Spieler - man muss den Spielern das Vertrauen schenken in schwierigen Phasen und in dieser Zeit eben andere mit dem Tore schießen einspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wenn man sparen muss, sollte man dann die teuren Spieler mit dem Prinzip Hoffnung behalten? Also dann halt lieber die Leistungsträger versilbern? Für Koya gibt es wahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen low Performern im Kader einen Markt.

Und dass er kicken kann, bestreitet ja niemand. 

Woher weißt du, dass er teurer ist als der Großteil des Kaders?

Teuer wird er vor allem, wenn man ihn unter Wert weiterverkauft. Dann ist bzw. war er für Rapid ein teures Geschäft. Da ja sein Potenzial eigentlich für jeden offensichtlich ist, muss man daran arbeiten ihn weiterzubringen um ihn zu einem wertvollen Spieler zu machen, den man dann mal für richtig gutes Geld verkaufen kann.

Ich bin nachwievor überzeugt, dass wir ihn in Zukunft brauchen  und zudem auch Freude mit ihm haben werden. Der soll bitte schön in Hütteldorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 40 Minuten:

Ausser Fountas scheint bei uns jeder von einem Fluch befallen zu sein. Warum haben gerade bei Rapid in den letzen Jahren so unglaublich viele Spieler dieses Problem den Ball im Tor unterzubringen?

Der Ercan dürfte von diesem Fluch auch nicht betroffen sein.

Ich glaube aber dass dieses Empfinden sehr subjektiv ist, in den meisten Mannschaften gibts Offensivleute die Chancen ohne Ende vernebeln aber das bekommt man als Rapidfan halt nicht so mit bzw. ist es einem wurscht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Woher weißt du, dass er teurer ist als der Großteil des Kaders?

Teuer wird er vor allem, wenn man ihn unter Wert weiterverkauft. Dann ist bzw. war er für Rapid ein teures Geschäft. Da ja sein Potenzial eigentlich für jeden offensichtlich ist, muss man daran arbeiten ihn weiterzubringen um ihn zu einem wertvollen Spieler zu machen, den man dann mal für richtig gutes Geld verkaufen kann.

Ich bin nachwievor überzeugt, dass wir ihn in Zukunft brauchen  und zudem auch Freude mit ihm haben werden. Der soll bitte schön in Hütteldorf bleiben.

Wissen kann man es nicht - wäre aber ungewöhnlich, wenn der teuerste Neuzugang vom letzten Sommer keinen entsprechenden Vertrag hat..könnte auch leicht sein, dass er deutlich mehr als Taxi verdient.

Gibt eben Spieler, die aus diversen Gründen bei einem Verein ihr Potential nicht abrufen können...sei es aus Heimweh, persönlichen Gründen, Druck etc..

Wenn man Koya fragen würde, ob sich das Jahr bei Rapid ausgezahlt hat, wäre ich mir nicht sicher ob er diesen Schritt nochmals machen würde...für eine Top 5 Liga hat er sich nicht empfohlen..

In einem Jahr vom gefeierten local Hero in Japan zum Fremdkörper in einer neuen Mannschaft und Kultur, steckt nicht jeder so leicht weg...

...sieht man auch sportlich am Platz und in der Körpersprache... Und in Japan hat er fix seinen Markt, wo anders wird er kaum hinkönnen noch wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Sorge die ich bei Koya habe ist, dass er ein Nerverl ist. Ich glaube aber, dass er immer noch in der Umgewöhnungsphase ist, und zwar primär auf den Spielstil bezogen. Hier geht alles ein wenig schneller als in Japan, es gibt mehr auf die Socken und die Gegner stehen normalerweise näher an einem dran. Im Vergleich zu seinen ersten Einsätzen hat er sich schon gesteigert, speilt teilweise gut bis sehr gut mit, in der heißen Zone hat er aber noch ziemlichen Stress. 

Wichtig in solchen Phasen, dass er sich nicht hängen lässt, seine Einsatzzeit bekommt und vor allem, auch endlich mal was zählbares gelingt. Wenn er da drüber kommt, wird das noch richtig Geil mit ihm, ich wünsche es primär uns, aber auch ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Finde, dass Kühbauer auf der PK nach dem Spiel die richtigen Worte dazu fand - egal ob Legionär oder erfahrener Spieler - man muss den Spielern das Vertrauen schenken in schwierigen Phasen und in dieser Zeit eben andere mit dem Tore schießen einspringen. 

Kühbauer zeigt auch mit dein Einsatzminuten für die beiden, dass das nicht nur Worte sind, sondern er tatsächlich an die beiden glaubt. Und bis auf die ärgerlichen ausgelassenen Chancen und evtl. anderen unglücklichen Szenen kann man den beiden sicher nicht vorwerfen, dass sie sich nicht zumindest sichtlich bemühen aus dem Sumpf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Ausser Fountas scheint bei uns jeder von einem Fluch befallen zu sein. Warum haben gerade bei Rapid in den letzen Jahren so unglaublich viele Spieler dieses Problem den Ball im Tor unterzubringen?

Kara,Arase auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 53 Minuten:

Dass ihn einige schon wieder nach Japan zurückschicken wollen, macht mich ein bisschen wütend.

Es ist hier herinnen ganz einfach. Wenn gestern Knasmüllner ein Tor nach diesem Zuckerpass gemacht hätte und Koya den Ball mit ein bisschen mehr Kraft über die Linie gespitzelt hätte wäre er für alle Motm und MUSS am Mittwoch in der Start 11 stehen. So muss er halt zurück nach Japan für ein paar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Es ist einfach noch zu früh, um Kitagawa auch nur ansatzweise abzuschreiben. Seine quasi Doppelchance die er gestern vergeben hat, da gabs schon einige andere vor ihm, die die solch ähnliche Chancen sensationell vergeigt haben, obwohl sie ansonsten mit dem Tore schießen keine Probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kita ist technisch top, sieht man immer wieder. besonders aber als er den ball an knasi weiter leitet.

ja, die vergeben Chance war patschert, das ist aber schon ganz anderen passiert.

hier fehlt ihm noch der killerinstinkt.

das wird aber schon noch.

bitte bedenkt die umstände derzeit. komtm aus Japan, also aus eienr "anderen welt", sowohl fußballerisch als auch gesellschaftlich. kann weder englisch noch deutsch. dann kommt der corona wahnsinn, der neue ligamodus usw...

gebt dem jungen zeit und ruhe.

dauernd wird gejammert, wie toll nicht alles bei den dorfclubs klappt.

ja, ein wichtiger faktor dort ist aber die ruhe, die man bekommt zum arbeiten.

denkt an das erste jahr von soriano, beric oder jelavic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.