Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
N1ce *nd Sl0w schrieb am 11.4.2020 um 12:35 :

:lol: gewöhnungsbedürftig 

Das ist zum einen die erste notenmäßig richtig gesungene Version eines Rapid-Liedes seit Fredi Körners Hanappi-Auftritt.

Zum anderen singt sie es sehr locker mit gebotenem Unernst, so gar nicht mit der klischeehaften japanischen Verbissenheit.

Die gute Dame hat also schon Vieles vom Wienerischen inhaliert und ist somit eine gute Lehrerin für Koya.

Der textliche Pathos dürfte den Japanern jedenfalls gefallen. Rapid ist somit die Nummer 3 aus Österreich, hinter Mozart und Toni Sailer, das sollen wir nicht gering schätzen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Er wird sich seinen Aufenthalt in Wien und bei Rapid auch anders vorgestellt haben. Erst Verletzung, dann Model für den wunderschönen Weihnachtspulli und nun ist er Koch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb am 12.4.2020 um 15:35 :

Der hype ist wirklich unglaublich! Auf twitter bekommt rapid meistens immer nur 10,20,30, max 50 likes! Bei koya auf einmal fast 1000, 270 retweets :betrunken: Sind das bots?

Clevere Idee das Foto mit der Maske. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb am 14.6.2020 um 18:03 :

Darf hier auch rein

 

und wie er den sprint kurz vor der mittellinie anzieht..... 

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Bojack schrieb vor 22 Minuten:

Ganz abgesehen davon, dass ich das mangelnde Selbstvertrauen nicht ganz nachvollziehen kann, nachdem er im letzten Spiel sein erstes Tor gemacht hat: Ist es nicht völlig egal, warum er nicht die Leistung bringt, die wir uns alle erhoffen? Bitte vergleiche ihn mit Badji, der hatte eine bessere Quote als Kitagawa, ihm wurde aber NIE das Vertrauen entgegengebracht, das Kitagawa genießt. Nicht, dass ich Badji jetzt unbedingt lieber bei Rapid hätte, ich habe nur das Gefühl, dass bei Kitagawa ein anderer Maßstab angelegt, sodass jede Kritik an ihm von einigen fast schon als Majestätsbeleidigung wahrgenommen wird. Mir ist es ehrlich gesagt recht egal, ob ein Spieler aus Japan, Norwegen, dem Senegal oder Ottakring kommt, ich will gute Leistungen von ihm sehen. Und wenn der aus Japan oder Senegal das größere Risiko hat, dass er sich hier nicht zurecht findet, dann soll doch lieber der aus Ottakring spielen - außer, die Legionäre sind entscheidend besser. Und das hat Kitagawa für mich auf dem Platz noch nicht bewiesen.

Verstehe deine Aussage und du hast ja nicht unrecht. Badji kam aus Schweden, hatte also zumindest mal nicht den Kontinentwechsel und war eigentlich ziemlich schnell eine gute Alternative bzw. sogar Stammspieler. Ich habe bis zum Schluss gute Anlagen bei ihm gesehen und mich hat nur seine Red Bull-Trikot-Aktion auf die Palme gebracht. Gute Anlagen zu haben heißt aber natürlich automatisch nicht, dass man auch den Durchbruch schafft. Noch dazu fehlte ihm wohl Bolingoli. Auch eine schwierige Situation.

Koya kam nach Hütteldorf und konnte nicht mal Englisch. Es brauchte einen Dolmetscher um sich mit ihm zu verständigen (gab es sowas bei Rapid überhaupt schon mal?) und trotzdem hat er in den ersten Spielen sein Potenzial aufflammen lassen. Sehr gutes Spiel im Derby auswärts und beim Cup-Fight gegen Red Bull. Dann leider die Verletzung, die ihn leider doch ordentlich zurückgeschmissen hat. Insgesamt ist er in 14 von 26 möglichen Spielen auf dem Platz gestanden und hat dabei 10 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen und einen Punkteschnitt von 2,29 erzielt.

Kann aber auch gut sein, dass ihm der Knopf nicht aufgeht, aber die Anlagen sind definitv da, um für Rapid ein sehr wichtiger Spieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der große Unterschied zwischen Badji und Kitagawa ist, dass letzterer auch trotz sehr schlechten Aktionen vor dem Tor unser Spiel massiv bereichert. Er ist schnell, spritzig, technisch unglaublich stark und passt sehr gut ins System. Er erfüllt alle Voraussetzungen, um irgendwann zu explodieren. So ein bisschen wie Jelavic damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Der große Unterschied zwischen Badji und Kitagawa ist, dass letzterer auch trotz sehr schlechten Aktionen vor dem Tor unser Spiel massiv bereichert. Er ist schnell, spritzig, technisch unglaublich stark und passt sehr gut ins System. Er erfüllt alle Voraussetzungen, um irgendwann zu explodieren. So ein bisschen wie Jelavic damals.

perfekt auf den punkt gebracht. für mich ist es nur eine frage der zeit bis er richtig ins scoren kommt. die chancen hat er ja eigentlich immer und wenn er mal erfahren hat, wie es geht dann wird er das oft machen und wir werden sehr viel freude an ihm haben. ich schreibe es aktuell sehr oft: ich traue ihm absolut zu dass er fountas nahtlos ersetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehe ich genauso er braucht einfach noch Zeit

Bei manchen Ballkontakten oder Sprints denke ich geh leck ist der technisch fein, 

Sobald er eventuell mal Englisch oder vl sogar besser Deutsch kann wird es bestimmt besser, und er kommt wenigstens zu Chancen, da fehlt nicht viel, auch der Schuss/Roller aufs Leere Tor war ja nicht allzuweit daneben, wäre er ruhiger geblieben wäre er drinnen gewesen, aber sowas muss man lernen und ich denke Koya und das Trainerteam werden das genauso Analysieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was hier komplett fehlt meiner Meinung nach, ist wie mannschaftsdienlich Kitagawa spielt. Der Junge kämpft und beißt was das Zeug hält. Wie oft der hinten aushilft bzw vorn anpresst gefällt mir irrsinnig gut. Der wird seinen Weg machen und uns noch sehr viele Tore schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mici schrieb vor 17 Minuten:

Was hier komplett fehlt meiner Meinung nach, ist wie mannschaftsdienlich Kitagawa spielt. Der Junge kämpft und beißt was das Zeug hält. Wie oft der hinten aushilft bzw vorn anpresst gefällt mir irrsinnig gut. Der wird seinen Weg machen und uns noch sehr viele Tore schenken. 

das siegestor gegen den lask gehört zur hälfte kita

wenn er heute die erste chance verwertet, hätte er die leichtigkeit bei den anderen aktionen und es wäre ein klarer sieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

koya ist technisch wirklich stark und aus seinen Highlights aus Japan sieht man auch starke Abschlüsse und vor allem auch den Tormann zu umlaufen. Das sollten sowieso nicht nur er sondern viel mehr Leute machen. 
nehmt euch ein Beispiel an schobi!! aber ohne stolpern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Man kennt ja das Sprichwort: Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Aber ganz ehrlich, es gibt verschiedene Typen von Stürmern und es muss auch jene geben, die eine gewisse Drecksarbeit erledigen aber dafür anders in Erscheinung treten (Pressing, Assists, Raum öffnen, Bälle verteilen etc etc) - genau das spielt Koya derzeit bei uns und wenn er weiter an sich arbeitet dann werden auch mehr Tore kommen, da bin ich mir sicher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Kitagawa gegen Hartberg erst recht nach der heutigen Leistung beginnen lassen. Der Junge braucht Spielpraxis und heute nehme ich nicht als Maßstab, er hat schon in anderen Spielen sein Potential aufblitzen lassen.

Da muss man das erste Jahr abwarten, sollte Kitagawa noch bleiben wollen, dann wird er nächste Saison sicher stabiler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde Kitagawa gegen Hartberg erst recht nach der heutigen Leistung beginnen lassen. Der Junge braucht Spielpraxis und heute nehme ich nicht als Maßstab, er hat schon in anderen Spielen sein Potential aufblitzen lassen.

Da muss man das erste Jahr abwarten, sollte Kitagawa noch bleiben wollen, dann wird er nächste Saison sicher stabiler sein.

er wird auch spielen, der kader wird dünner

schlechten tag gehabt, abhacken und weiter machen, beim nächsten spiel macht er sein tor vielleicht auch mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.