Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ohne es zu wissen, glaub ich nicht, dass er unter den Topverdienern war (was laut deiner Annahme der Fall wäre). Wir können es aber jetzt eh nicht mehr ändern. Leider hat es nicht geklappt. 

Nagürlich war er unter den Topverdienern. Und 700000 inkl lnk ist noch nicht mal sooo viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Alles gute Koya. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Gerade für Spieler aus einen komplett anderen Kultur war die Pandemie nicht gerade Förderlich für die Integration. Dazu die Verletzungen. Sehr Schade. Die Ansätze hätten gepasst, am Ende leider nicht das Gesamtpaket. Mach es gut Koya und hoffentlich behälst du Österreich, Wien und vor allem Rapid trotzdem in positiver Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 20 Stunden:

Man braucht es aber jetzt auch nicht künstlich schönreden. In all den Jahren ist ihm wenig bis gar nix gelungen. Am Platz wirkte er wie ein Fremdkörper und seine Aktionen waren leider zumeist einfach schlecht. 

Nachdem Kitagawa es unter allen Trainern es nicht geschafft hat Fuß zu fassen, kann man sich nicht mal da ausreden.

Ein äußerst schlechter Spieler verlässt uns. Das ist die nackte Wahrheit. Trotzdem alles Gute in der Heimat. 

Ich habe in meinem Post auch nichts schön geredet, den Willen kann man ihm nicht absprechen, das die Leistung mehr oder weniger Ungenügend war, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, 

Mir ging es ums Prinzip wie Respektlos sich manche Menschen verhalten mehr nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Das widerum ist absoluter Blödsinn

Jeder der Kitagawa zugeschaut hat, weiß das er technisch einer der besten Liga hätte sein können, er hat auch ein extrem hohes Spielverständnis, manchmal hatte man eher das Gefühl er hatte ein zu kompliziertes Spielverständnis für den Rest unserer Spieler.
Es hat halt bei uns absolut nicht gepasst, als es zu laufen begann, verletzte er sich schwer und fand dann absolut nicht mehr den Anschluss und in die Spur.

Aber ihm das Bundesliga Niveau abzusprechen ist Schwachsinn

Seine Leistungen hatten nicht Bundesliga-Niveau, da gibts nix dran zu rütteln. Und von seinem Spielverständnis hab ich ehrlich gesagt auch nie was gesehen.

Es ist mir klar, dass das wie bashing rüberkommt. Aber selbst mit tiefgrüner Brille, viel Sympathie ihm gegenüber und naiver Hoffnung, dass es Koya doch noch zerreißt, war das im Nachhinein gesehen wirklich überhaupt gar nix, was Koya gezeigt hat.

Es ist zwar müßig, aber selbst Berisha hatte ein paar stärkere Partien, die uns im Endeffekt wichtiges Geld im EC gebracht haben.

Von außen würde ich behaupten, dass es Koya über 3 Jahre nicht geschafft hat, seinen Kopf auszuschalten und auf seinen Instinkt zu hören. Dementsprechend war er meist wenig bis gar nicht im Spiel involviert und hat naturgemäß vor dem Tor stümperhaft agiert.

Ich hoffe, dass er in Japan die Leichtigkeit wieder findet und finde es extrem schade, dass er sie bei uns nie hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Alles gute Koya. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Gerade für Spieler aus einen komplett anderen Kultur war die Pandemie nicht gerade Förderlich für die Integration. Dazu die Verletzungen. Sehr Schade. Die Ansätze hätten gepasst, am Ende leider nicht das Gesamtpaket. Mach es gut Koya und hoffentlich behälst du Österreich, Wien und vor allem Rapid trotzdem in positiver Erinnerung. 

du hast vermutlich recht damit, aber als Gründe des Scheiterns würde ich trotzdem beide Faktoren nicht sehen, damit würde man sich wohl selbst anlügen, ebenso kann man Kühbauer hier als (Allein)Schuldigen wie es vor ein paar Monaten ja gemacht wurde ebenfalls streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 25 Minuten:

Das widerum ist absoluter Blödsinn

Jeder der Kitagawa zugeschaut hat, weiß das er technisch einer der besten Liga hätte sein können, er hat auch ein extrem hohes Spielverständnis, manchmal hatte man eher das Gefühl er hatte ein zu kompliziertes Spielverständnis für den Rest unserer Spieler.
Es hat halt bei uns absolut nicht gepasst, als es zu laufen begann, verletzte er sich schwer und fand dann absolut nicht mehr den Anschluss und in die Spur.

Aber ihm das Bundesliga Niveau abzusprechen ist Schwachsinn

Cool, von seiner technischen Brilianz hab ich jetzt 3 Jahre gelesen im ASB. Als ob das alles wäre (da wär ein El Maestro halt auch Profi geworden). Und nein, an der Verletzung lags nicht. Davor keine Rolle gespielt, danach keine Rolle gespielt. Bundesliga-Niveau ist Definitionssache, daher fromulier ich um - es gibt auf seiner Postion eine leicht zweistellige Anzahl an Spielern, die besser ist in der Liga (ob man dann sagt als Ergänzungsspieler hier und da hat er Berechtigung - von mir aus).

Können das eh gerne auf eine Zahlenbasis bringen:

19/20 - schlechtester Spieler im Kader auf Sofascore (mit min. 10 Einsätzen)

20/21 - zweitschlechtester Spieler hinter Arase

21/22 - schlechtester Spieler im Kader

War konstant schwach. Zu schwach. Das ist für mich kein Diskussionspunkt. Persönlich ginge ich ja sogar so weit, dass er nur so viel gespielt hat, weil "Exoten"-Bonus (vmtl vorwiegend bei manche Fans) und sunk cost fallacy im Trainer/Betreuerstab.

 

Edit: ums nochmal kalr zu stellen - ist ja nicht persönlich. Und der Einsatz war defintiv da. Hängen lassen hat er sich nie. Aber das ist im Profifußball halt nur ein Mini-Kirterium. 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Seine Leistungen hatten nicht Bundesliga-Niveau, da gibts nix dran zu rütteln. Und von seinem Spielverständnis hab ich ehrlich gesagt auch nie was gesehen.

Es ist mir klar, dass das wie bashing rüberkommt. Aber selbst mit tiefgrüner Brille, viel Sympathie ihm gegenüber und naiver Hoffnung, dass es Koya doch noch zerreißt, war das im Nachhinein gesehen wirklich überhaupt gar nix, was Koya gezeigt hat.

Es ist zwar müßig, aber selbst Berisha hatte ein paar stärkere Partien, die uns im Endeffekt wichtiges Geld im EC gebracht haben.

Von außen würde ich behaupten, dass es Koya über 3 Jahre nicht geschafft hat, seinen Kopf auszuschalten und auf seinen Instinkt zu hören. Dementsprechend war er meist wenig bis gar nicht im Spiel involviert und hat naturgemäß vor dem Tor stümperhaft agiert.

Ich hoffe, dass er in Japan die Leichtigkeit wieder findet und finde es extrem schade, dass er sie bei uns nie hatte.

Berisha war stammspieler und hat durchwegs einen beitrag geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Mehrere Millionen? Wie kommt man auf sowas?

Ablöse und mehrere Jahre Gehalt, aber ja, es wurde schon drauf eingegangen, so um die drei Millionen wird er uns schon gekostet haben; man kann es nicht mehr ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 50 Minuten:

Nagürlich war er unter den Topverdienern. Und 700000 inkl lnk ist noch nicht mal sooo viel.

Wäre nicht Stojkovic nach der Vertragsverlängerung mit 600.000 inkl LNK Topverdiener gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Aber ihm das Bundesliga Niveau abzusprechen ist Schwachsinn

Das seh ich auch so.

Es ist generell absurd wie oft hier verschiedensten Profis das Bundesliganiveau abgesprochen wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 1 Stunde:

du hast vermutlich recht damit, aber als Gründe des Scheiterns würde ich trotzdem beide Faktoren nicht sehen, damit würde man sich wohl selbst anlügen, ebenso kann man Kühbauer hier als (Allein)Schuldigen wie es vor ein paar Monaten ja gemacht wurde ebenfalls streichen.

Absolut. Am Ende setzt sich Qualität fast immer durch. Hier haben einfach viele Faktoren zusammen gespielt. Jeder davon hat eine Rolle gespielt. Am meisten aber sicher er selber. Das habe ich, wie richtig angeführt, vergessen zu erwähnen. Man konnte in Ansätzen sehen, was man in Ihm gesehen hat. Leider hat er das nicht auf den Platz gebracht. Und das ist eben auch ein Punkt, der definitiv an Ihm lag, und nicht an den Umständen, am Trainer oder an den Mitspielern. Vermutlich wäre er kein Totalflop gewesen, wären die Umstände (keine Pandemie, ein anderer Trainertyp und eine stabile Mannschaft, keine längeren Verletzungen) andere gewesen. Der erhoffte Topspieler braucht jedoch auch den Willen, sich durchzusetzen. In Summe war es leider ein Missverständnis. Werde Ihn aber nicht negativ in Erinnerung behalten, da er irgendwie eine tragische Figur war, der zumindest sympathisch wirkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.