Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Schön, dass Kitagawa in Wien soziale Kontakte in seiner Kultur knüpfen kann...

Aber im Frühjahr MUSS er jetzt mal sportlich etwas liefern, das Argument der Kitagawa Befürworter mit dem für Kita nicht idealen Trainer-Typus Kühbauer, lasse ich mal bedingt gelten..

Aber wenn er jetzt unter FF auch nicht über die Reservisten Rolle hinaus kommt, dann muss der Verein Kitagawa im Sommer in den Totalumbruch einbeziehen und verkaufen. Zusätzlich mit einem neuen Legionär ersetzen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Schön, dass Kitagawa in Wien soziale Kontakte in seiner Kultur knüpfen kann...

Aber im Frühjahr MUSS er jetzt mal sportlich etwas liefern, das Argument der Kitagawa Befürworter mit dem für Kita nicht idealen Trainer-Typus Kühbauer lasse ich mal bedingt gelten..

Aber wenn er jetzt unter FF auch nicht über die Reservisten Rolle hinaus kommt, dann muss der Verein Kitagawa im Sommer in den Totalumbruch einbeziehen und  dann verkaufen und mit einem neuen Legionär ersetzen.

So ist es, wenn er es unter FF nicht schafft mehr zu spielen liegt es an ihm, das sag ich auch als jemand der glaubt dass deutlich mehr in ihm steckt als er bisher gezeigt hat. Und wenn nichts kommt muss man eine Lösung finden, auch klar.

Mal sehen was da noch kommt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

So ist es, wenn er es unter FF nicht schafft mehr zu spielen liegt es an ihm, das sag ich auch als jemand der glaubt dass deutlich mehr in ihm steckt als er bisher gezeigt hat. Und wenn nichts kommt muss man eine Lösung finden, auch klar.

Mal sehen was da noch kommt.

Sagt sich auch etwas einfach. An den Sturmspitzen vorbeizukommen, aktuell schwer, sollten sie bleiben. Sollte sogar ein Demir zurückkommen, noch schwerer, da der Verein, Angefangen von ganz oben, sicher diesen Spielen sehen will.

Unterm Strich aber: Ja, da muss etwas kommen. Wimmer, Ballo, Schuster, Moormann,...  sind in der Bundesliga diese Saison auf mehr Einsätze gekommen als Koya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Sagt sich auch etwas einfach. An den Sturmspitzen vorbeizukommen, aktuell schwer, sollten sie bleiben. Sollte sogar ein Demir zurückkommen, noch schwerer, da der Verein, Angefangen von ganz oben, sicher diesen Spielen sehen will.

Unterm Strich aber: Ja, da muss etwas kommen. Wimmer, Ballo, Schuster, Moormann,...  sind in der Bundesliga diese Saison auf mehr Einsätze gekommen als Koya.

Also bei der Aufzählung ist es ja kein Wunder, dass Koya nebenbei in einem Hobbyteam spielt. Hoffe, er darf wenigstens dort mitspielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 17 Minuten:

Sagt sich auch etwas einfach. An den Sturmspitzen vorbeizukommen, aktuell schwer, sollten sie bleiben. Sollte sogar ein Demir zurückkommen, noch schwerer, da der Verein, Angefangen von ganz oben, sicher diesen Spielen sehen will.

Unterm Strich aber: Ja, da muss etwas kommen. Wimmer, Ballo, Schuster, Moormann,...  sind in der Bundesliga diese Saison auf mehr Einsätze gekommen als Koya.

Sagt ja niemand es wäre einfach, aber wenn er das nicht packt dann wird er es nie packen. Und ich bin wohlgemerkt einer der potential in ihm sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 22 Stunden:

sprach man davon, dass er (beim Match) mitkickt? 

Ich glaube wir alle wissen, dass Fussball eine Sportart ist mit einem überdurchschnittlichen Verletzungsrisiko. Vor allem getrieben durch den Körperkontakt, aber auch unabhängig davon. Wir alle die mal selbst aktiv waren oder sind wissen, dass auch in einem Training einiges passieren kann.

Rechtlich gehe ich mal schwer davon aus dass sich das vertraglich abbilden lässt und selbst wenn nicht kann der Klub ja eine Bitte/Empfehlung aussprechen an die sich ein Typ wie Koya wohl halten würde. In den vergangenen 10-20J habe ich x-mal in Interviews von Kickern bei Topklubs gehört, dass sie nicht Skifahren, Motorsporteln oder Kontaktsportarten ausüben dürfen.

Das ist eher die Regel als die Ausnahme, immerhin gehts um viel Geld. Daher lass ich das „war ja eh ka match“ Argument nicht gelten. Ich finde das riskant und kanns mir nur so erklären, dass Kühbauer das erlaubt hat weil Koya sowieso keine Rolle in seinem Kopf spielte.

PS: Als grosser Koya Befürworter sehe ich das Thema ähnlich gleich wie @Homegrower: unter FF muss Koya jetzt einfach auch mal liefern, sein Fussball kommt ihm entgegen, er wird seine Chancen bekommen. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Eine andere Erklärung kann es nicht geben.

Eventuell auch deshalb damit er sich leichter tut Kontakte zu knüpfen mit der wie immer betont wird vorhandenen community. Passieren kann immer was aber die werden sich grundsätzlich nicht auf die Socken hauen. Aber ich will gar nicht darüber nachdenken was los wär wenn er sich dort weh tut, vielleicht nachdem er in Schwung gekommen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Megustarapid schrieb vor 33 Minuten:

als ob sich von euch jemand eine freizeitaktivität von eurem arbeitgeber verbieten lassen würd... lächerliche diskussion wiedermal.

Die wenigsten hier dürften aber Profifußballer sein, ist natürlich nur eine Unterstellung meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megustarapid schrieb vor 38 Minuten:

als ob sich von euch jemand eine freizeitaktivität von eurem arbeitgeber verbieten lassen würd... lächerliche diskussion wiedermal.

Ein Artikel zum Thema, schon ein paar Jahre alt. 

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/verbote-und-regeln-bestimmen-das-leben-von-spitzenfussballern-teils-mit-tragischen-folgen-ld.1625816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Megustarapid schrieb vor 53 Minuten:

als ob sich von euch jemand eine freizeitaktivität von eurem arbeitgeber verbieten lassen würd... lächerliche diskussion wiedermal.

ich gehe mal davon aus, dass es einen Unterschied machen wird, ob du bei einer Bude anfangst mit einem österr. Durchschnittsgehalt und sozialer Absicherung durch SV und Krankenkasse, oder ob dich dein Dienstgeber um einen Siebenstelligen Eurobetrag von deinem vorigen Arbeitsgeber abgeworben hat und eine Schlüsselarbeitskraft mit deutlichem fünfstelligen Gehalt bist.

Ich habe das schon öfter gelesen, ich bilde mir sogar ein, dass Prohaska mal bei so einem Stammtisch oder so darauf bezug nahm, weil der hat ja immer so eine Skiwoche im Zillertal für Kicker organisiert und das war bei den Vereinen gar nicht so gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

als ob sich von euch jemand eine freizeitaktivität von eurem arbeitgeber verbieten lassen würd... lächerliche diskussion wiedermal.

Natürlich kann ein Arbeitgeber in einem Vertrag bestimmte Verhaltensweisen einfordern. Das unterschreibt man ja auch, man muss ja nicht dort arbeiten. Auch wird für gewisse Berufe ein standesgemäßes Verhalten eingefordert. 
Für einen Profifußballer ist sein Körper das Kapital und den muss er so gut es geht in der Freizeit schützen solange er aktiv ist. 
 

Wenn man sein Hirn einschaltet und seinen Beruf weiter ausüben möchte  kann man auch ohne Empfehlungen von außen es vermeiden sich einem gewissen Risiko auszusetzen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jaja ich weiß dass es diese klauseln gibt. nur bin ich der meinung, dass man mit der berufswahl fußballer nicht jeden spaß am leben und sein privatleben aufgeben soll und muss. kriegts euch ein, dass sind alles menschen in jungem alter. und die verhalten sich ohnehin größtenteils sehr professionell.

das ist doch genau die gleiche künstliche aufregung wie immer dieses gequatsche von "die dürfen das nicht, die sind vorbilder" oder "die stehen in der öffentlichkeit, da darf so etwas nicht passieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.