Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: man könnte versuchen ihn für ein halbes Jahr zu verleihen, wenn er in einer ersten Mannschaft spielen kann würds aus meiner Sicht mehr bringen als bei Rapid II, selbst wenn´s in Liga 2 wär. So ist es leider ein Trauerspiel und vermutlich wirds ihm bald selbst auf die Nerven gehen wenns nicht eh schon so weit ist. Der Unterschied zwischen Alar und ihm ist vermutlich, daß es Alar eh schon relativ wurscht is ob er spielt oder nicht. Schade aber wir müssen es wohl aussitzen und abwarten. Hier werden die besten Ideen geboren. Man könnte ja eine Ablöse plus Leihe von Koya mit Ried vereinbaren, dann hat Ried auch länger Zeit für die Stürmersuche für die kommende Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. Februar 2021 Na das hilft dem Koya sicher wenn er wieder in eine neue unbekannte Umgebung kommt... Der braucht einfach Vertrauen und regelmäßige, längere Einsätze (in den richtigen Spielen!). Gestern konnte er nämlich selbst nicht viel für seine Leistung. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2021 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Hier werden die besten Ideen geboren. Man könnte ja eine Ablöse plus Leihe von Koya mit Ried vereinbaren, dann hat Ried auch länger Zeit für die Stürmersuche für die kommende Saison. viele Alternativen zum Status Quo gibt´s ja eh nicht. Entweder verleihen oder Rapid II oder Alar Schicksal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. Februar 2021 Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten: Hier werden die besten Ideen geboren. Man könnte ja eine Ablöse plus Leihe von Koya mit Ried vereinbaren, dann hat Ried auch länger Zeit für die Stürmersuche für die kommende Saison. Wie soll der dort überleben, mitten in der Pampa? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 1. Februar 2021 Ist ein schwieriges Thema. Technisch hätte es Koya mMn definitiv drauf, ich frage mich nur, ob er der Richtige für uns ist? Ich bin jetzt kein Fußballexperte, aber Koya wirkt für mich eher wie ein Spieler, der am besten über die Mitte bzw aus dem Mittelfeld angespielt wird und deshalb geht er wohl bei unserem Flügelspiel ziemlich unter. Bekommt er dann mal den Ball, wirkt er hin und wieder etwas überfördert, da ihm verständlicherweise sicherlich auch die nötige Spielpraxis fehlt um im Spiel z.B. im Strafraum das 1 gegen 1 zu gewinnen oder kaltschnäuzig abzuschließen. Hinzu kommt noch, dass er körperlich nicht unbedingt viel hermacht, weshalb ich das gestrige Spiel jetzt nicht zwingend als Maßstab hernehmen würde, da der LASK eine Tretertruppe ist und üblicherweise sehr körperbetont spielt. Das kam Koya dicher nicht sonderlich entgegen, ebensowenig wie die vielen Kopfballduelle gestern. Und ohne jetzt mit dem Finge auf andere zeigen zu wollen, hat Arase auch nicht wirklich mehr erreicht, von daher glaube ich nicht, dass man Koya allzuviel vorwerfen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2021 dermax schrieb vor 3 Minuten: Na das hilft dem Koya sicher wenn er wieder in eine neue unbekannte Umgebung kommt... Der braucht einfach Vertrauen und regelmäßige, längere Einsätze (in den richtigen Spielen!). Gestern konnte er nämlich selbst nicht viel für seine Leistung. Du meinst er hat sich darauf eingerichtet, daß er den Rest seines Lebens in Hütteldorf verbringt ? Schöner Gedanke. Eigentlich ist er ja Legionär und das selbst gewählt noch dazu. Er ist jetzt 1,5 Jahre in Österreich. Denke inzwischen ist er bereit, das Leben außerhalb von Wien kennenzulernen. Aber kann durchaus sein, daß sich deine Gedanken mit denen von Zoki/Didi decken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 1. Februar 2021 dermax schrieb vor 4 Minuten: Na das hilft dem Koya sicher wenn er wieder in eine neue unbekannte Umgebung kommt... Der braucht einfach Vertrauen und regelmäßige, längere Einsätze (in den richtigen Spielen!). Können wir bitte aufhören, den Spieler wie ein Kleinkind zu behandeln? Schön langsam wird es grotesk. Man bekommt fast den Eindruck, hier wird über ein 5-jähriges Scheidungskind gesprochen, das entweder bei Papa oder Mama bleiben soll. Das ist ein Profifußballspieler! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Du meinst er hat sich darauf eingerichtet, daß er den Rest seines Lebens in Hütteldorf verbringt ? Schöner Gedanke. Eigentlich ist er ja Legionär und das selbst gewählt noch dazu. Er ist jetzt 1,5 Jahre in Österreich. Denke inzwischen ist er bereit, das Leben außerhalb von Wien kennenzulernen. Aber kann durchaus sein, daß sich deine Gedanken mit denen von Zoki/Didi decken. Natürlich wird das nicht sein Plan sein, aber was bringt es ihn jetzt für ein paar Monate nach Ried zu schicken, wo er wieder keinen kennt und seine Leistung nicht abrufen kann? Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Können wir bitte aufhören, den Spieler wie ein Kleinkind zu behandeln? Schön langsam wird es grotesk. Man bekommt fast den Eindruck, hier wird über ein 5-jähriges Scheidungskind gesprochen, das entweder bei Papa oder Mama bleiben soll. Das ist ein Profifußballspieler! Man behandelt ihn ja nicht wie ein Kleinkind, aber es ist nun mal so, dass er sich wohlfühlen muss und da bringt ein Wechsel für 4 Monate nach Ried sicher nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2021 Warum sollte Rapid seine gute Position aufgeben und jetzt einen Spieler mit der Qualität von Koya an einen Konkurrenten abgeben! In einer Mannschaft braucht man auch unfassbare Qualität in der zweiten Reihe, und das haben wir im Moment. Ich weiß nicht wann wir in den letzten Jahren 2 Fixstarter vorgeben konnten ohne Bauchweh zu haben. Jetzt können wir das und die Leute reden über das verleihen eines großen Grundes für die Tiefe unseres Kaders... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2021 dermax schrieb vor 1 Minute: Natürlich wird das nicht sein Plan sein, aber was bringt es ihn jetzt für ein paar Monate nach Ried zu schicken, wo er wieder keinen kennt und seine Leistung nicht abrufen kann? Man behandelt ihn ja nicht wie ein Kleinkind, aber es ist nun mal so, dass er sich wohlfühlen muss und da bringt ein Wechsel für 4 Monate nach Ried sicher nix. Es wäre ja immerhin eine Alternative zu seinem aktuellen Status. Muß ja nicht heißen, daß er dann dort zur Tormaschine wird. Zoki/Didi müssen ja ähnliche Gedanken wie du haben sonst wär er ja schon längst verliehen oder bei Rapid II. Als Fußballer würd ich halt schon lieber 4 Monate bei Ried in der Ersten spielen als bei Rapid 5 Minuten Einsätze zu kriegen oder als Notnagel zu dienen wenn ein Stürmer ausfällt. Aber da ist jeder Spieler anders. Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Warum sollte Rapid seine gute Position aufgeben und jetzt einen Spieler mit der Qualität von Koya an einen Konkurrenten abgeben! In einer Mannschaft braucht man auch unfassbare Qualität in der zweiten Reihe, und das haben wir im Moment. Ich weiß nicht wann wir in den letzten Jahren 2 Fixstarter vorgeben konnten ohne Bauchweh zu haben. Jetzt können wir das und die Leute reden über das verleihen eines großen Grundes für die Tiefe unseres Kaders... Koya war gestern leider eine Vorgabe. Da hätte man genauso Alar hinstellen können. Aber ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Koya war gestern leider eine Vorgabe. Da hätte man genauso Alar hinstellen können. Aber ok. Hatte nicht den bedten Tag, aber wie schnell hier ein Spieler weggeschrieben wird ist wild. Übrigens, auch Deni trägt zur großen Qualität unserer Ersatzbank bei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 1. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 14 Minuten: Du meinst er hat sich darauf eingerichtet, daß er den Rest seines Lebens in Hütteldorf verbringt ? Schöner Gedanke. Eigentlich ist er ja Legionär und das selbst gewählt noch dazu. Er ist jetzt 1,5 Jahre in Österreich. Denke inzwischen ist er bereit, das Leben außerhalb von Wien kennenzulernen. Aber kann durchaus sein, daß sich deine Gedanken mit denen von Zoki/Didi decken. Im Grunde stimmts natürlich was du sagst. Ich glaube allerdings schon auch, dass es eher weniger förderlich für sein Aufblühen wäre, wenn er jetzt wieder aus der Umgebung rausgerissen wird, an die er sich gerade sichtlich mühevoll gewöhnt hat. Einsätze und (selbst-)Vertrauen braucht er. Er ist ein sehr guter Fußballer und wird das daher auch in der KM von Rapid bekommen, zumal er ja ohnehin als Kaderbestandteil eingeplant ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2021 Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Hatte nicht den bedten Tag, aber wie schnell hier ein Spieler weggeschrieben wird ist wild. Übrigens, auch Deni trägt zur großen Qualität unserer Ersatzbank bei. geh bitte, wird doch keiner weggeschrieben. Wir diskutieren mögliche Alternativen um dem Burschen auf die Beine zu helfen. Entscheiden tun eh andere. Deine Sichtweise ist durchaus legitim. Nix dagegen zu sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Als Fußballer würd ich halt schon lieber 4 Monate bei Ried in der Ersten spielen als bei Rapid 5 Minuten Einsätze zu kriegen oder als Notnagel zu dienen wenn ein Stürmer ausfällt. Aber da ist jeder Spieler anders. Man darf ihn ja nicht nur als Fußballer sehen. Wenn man die ganzen Umstände betrachtet, macht es einfach 0 Sinn ihn jetzt irgendwohin zu verleihen. Bis er sich dort eingelebt hat, is die Saison vorbei. Da soll er lieber hier bleiben und sich in die Mannschaft kämpfen. Wenn die anderen permanent die Leistung so abrufen, wird es halt schwer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2021 Indurus schrieb vor 5 Minuten: Im Grunde stimmts natürlich was du sagst. Ich glaube allerdings schon auch, dass es eher weniger förderlich für sein Aufblühen wäre, wenn er jetzt wieder aus der Umgebung rausgerissen wird, an die er sich gerade sichtlich mühevoll gewöhnt hat. Einsätze und (selbst-)Vertrauen braucht er. Er ist ein sehr guter Fußballer und wird das daher auch in der KM von Rapid bekommen, zumal er ja ohnehin als Kaderbestandteil eingeplant ist. Es wäre halt spannend zu wissen, welche Bedingungen nötig wären um ihm sein Aufblühen zu ermöglichen. Die bisherigen 1,5 Jahre haben scheinbar noch relativ wenig bewirkt. Leichter wird es im Sturm für ihn auch nicht und sein Vertrag läuft auch nicht ewig. Klassische Zwickmühle, sowohl für den Verein als auch für ihn. Aus meiner Sicht wird die Umgebung überbewertet - bin allerdings kein Japaner. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts