FC Red Bull Salzburg vs. SV Mattersburg

Recommended Posts

Postaholic

also sehe das auch so, dass wir nur ein paar halbchancen zugelassen haben! und das ist im Fußball heutzutage einfach so, dass es einige torchancen gibt! sonst müssten wir ja mauern und mit 10 leuten 30m vorm tor bunkern! dann bist du kompakt und lässt dem gegner kaum chancen! 

gute mannschaften kommen da aber auch durch und machen dann halt 1 oder 2 tore! aber bevor ich in der cl komplett chancenlos 1:0 verliere, da ich 90 min nur gebunkert habe, ist es doch viel schöner ich geb 90min gas, halte das spiel offen und verliere vl 4:2! 

hatte aber so viele chancen, dass ich das match mit glück auch 4:2 gewinnen hätte können... 

siehe chelsea, die haben halt aus 4 chancen 5 tore gemacht... 

wir machen aus 10 cancen 3...

hätten die partie also durchaus auch gewinnen können. 

und in der cl wirds ähnlich laufen... viel glück und du kannst gewinnen, bist unfähig vorm tor, könnte es auch eine höhere Niederlage geben!

aber mburg hatte in den 90min 0 chancen gegen uns und sie hatten sehr viel glück, dass wir so unfähig vorm tor sind, sonst hätte es ein riesen debakel mit 7 8  toren geben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Boarding schrieb vor 14 Stunden:

Frage: wer bringt Haaland Kopfbälle bei. Okugawa vielleicht? Gefühlt das einzige was er nicht kann, was bei seiner Statur irgendwie absurd ist.

Aber ein Traum der Typ. Auch die Interaktion mit Kindern auf der Tribüne <3

Naja, der erste war nicht so einfach. Der zweite ok, kann man anders nehmen. Ich glaube, dass er einen Schritt zuweit vorn war und nicht mehr gut hinter dem Ball kam.

LordVader01 schrieb vor 41 Minuten:

Also chancenlos war MBurg nicht, sie hätten schon ein 2. Tor machen können. Chancenlos waren sie das Spiel zu gewinnen ja. :)

Eher müssen als können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin schon sehr angetan von den Spielen unter Marsch! es wird immer besser, das Spiel wird auch vom Pressing her aktiver!

Die Form von Minamino ist toll, der springt aus dem Schatten der letzten Jahre, wo er doch nicht sooft zum Zuge kam und lässt auch den Abgang von Wolf verschmerzen.Dei Harmonie zwischen den Japanern kommt uns auch zugute. Man muss bei Haalland, Daka und Hwang noch Geduld haben, die Ansätze sind wirklich sehr gut.

Was noch zu berichten wäre, die katastrophale Schiri Leistung! Wie z. Bsp. Jäger in St. Pölten, der 2 klare Rot Fouls einfach nicht sieht! Sind die in der Schiri Komission blind oder was? Oder sind keine Schiri Beobachter hier, die keine Ahnung von Fußball haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kam gestern nicht dazu ein paar Eindrücke zu posten, so ein Familyausflug macht müde, hat sich aber absolut gelohnt und werden wir jetzt öfters machen!

Zum Spiel:

1. HZ wirklich stark, 2. HZ war irgendwie die Luft draussen, bei besserer Chancenverwertung hätte sich Mburg aber über 3 Tore mehr auch nicht beschweren dürfen. Dass man bei dem Programm, das uns erwartet, den Stiefel dann auch mal trocken runterspielt, kann ich verstehen.

Positiv erwähnen muss man Farkas, zumindest für die Liga sind wir da wieder ausgezeichnet besetzt. International hat man am Mittwoch gesehen, hat er auch noch (wie manch anderer) seine Probleme. Aber das war auch hohes/höchstes Niveau und wo soll er die internationale Erfahrung herbekommen. Hat auch bei Lainer gedauert, also kein Vorwurf.

Onguene diesmal der weit bessere IV als Ramalho, der stand mMn gestern komplett neben den Schuhen. Bin normal Fan von ihm, aber das war gar nichts. Fehlpässe und teilweise haarsträubende Seitenwechsel, speziell der 1. HZ nach dem 2:0 war Horror. Solche Aussetzer gehen halt nur auf dem Level nicht ins Auge, solche Sachen gehen in der CL und gegen die besseren BL Teams schief. Aber vielleicht ist er durch die privaten Umstände auch gerade einfach nicht ganz auf der Höhe, zumindest habe ich ihn SO unkonzentriert noch nicht gesehen.

Bernde gefällt mir immer besser, obwohl er den Ball in der eigenen Hälfte ab und an zu lange hält, was wiederum speziell gegen stärkere Gegner eine Gefahr bedeuten könnte. Aber in Summe eine Toppartie, wer ist eigentlich dieser Samassekou ;)

Minamino auch stark, Haland detto, speziell 1.Hz.

Daka hat mir wieder überhaupt nicht gefallen, da ändert auch das 4:0 nichts. Irgendwie überhaupt nicht eingebunden und mit wenig Aktionen. Okugawa war für seinen ersten Startelfeinsatz absolut ok, bis auf den sensationellen Kopfball (der war aus dem Lehrbuch!) ist er mir aber in weiterer Folge  nicht wirklich aufgefallen,aber das kommt vielleicht mit mehr Spielen. Sein Spielertyp tut uns auf jeden Fall gut, wohl ideal geeignet für robuste und defensiv agierende Abwehrbollwerke.

Hwang dürfte mittlerweile vor dem Tor noch schlechter geworden sein:ratlos:

Szobo hab ich gestern genauer beoachtet, da stimmt für mich aktuell auch die Körpersprache nicht. Entweder er ist komplett außer Form, er kommt mit dem JM Kick noch nicht so zurecht oder der Konkurrenzkampf verunsichert ihn. Sollte schnell die Kurve kriegen, weil es gibt auch noch einen Ashimeru und Koita wird auch langsam aber sicher eingebaut werden.

In Summe aber schön zu sehen, dass wir auch gegen tiefstehende Gegner massenhaft Chancen herausspielen können, das stimmt mich positiv. Die Chancenverwertung ist trotzdem nach wie vor suboptimal und oftmals treffen wir einfach noch die falschen Entscheidungen wann man abschließen sollte oder nicht, aber vielleicht kommt das mit mehr Spielen.

Defensiv hat man 2.HZ ein bisschen nachgelassen und hätte eigentlich aus Nichts noch ein Tor fangen können, aber das sei bei einem 4:1 verziehen.

zum Rundherum:

wir waren vorher mit unserer Kleinen (wird bald 3) im Fanpark, in dem Kinderbereich drinnen  hatte es gefühlt 45min Grad. Keine Ahnung ob das immer so ist, den Kindern hat es nichts gemacht, aber als Erwachsener geht das auf Dauer nicht :yes: Aber war für die 20min ok und die Kleine wollte fast nicht mehr raus.

im Stadion selber der Weg zum Kiosk, 1 Radler, 1 Bier und 1 Mineral - Radler ging nicht, kA warum die haben dann rumgeiert da drinnen an was es liegen könnte, aber ohne Lösung. 10min gewartet und dann auf Bier umbestellt. Gestern war zum Glück weniger los, aber die wirkten da drinnen komplett überfordert, und wir reden von ca. 5 Leuten die sich angestellt haben. Alleine dass ich bei einem bestelle, der kassiert und dann werden die Zettel da herumgereicht und durcheinander die Leute bedient ist totaler Schwachsinn. Das geht bei wenigen Leuten vielleicht noch halbwegs, wenn da mehr wie 10.000 im Stadion dann Hurra. Absolut kein System dahinter. Wir reden vom Ost Unterrang beim Abgang 17.

Bargeldlos zahlen und Bechereinsatz retour hat aber tadellos funktioniert, um auch mal zu Loben. Also das bargeldlos System an sich macht in meinen Augen schon Sinn, wobei ich nicht verstehe warum man pro Kiosk nur eine Station dafür hat (also zahlen und Geld retour). Wenn da nach dem Spiel 50 Leute Becher retournieren wollen, wird das wohl auch Chaos auslösen :ratlos:

In Summe ein schöner Tag, Frau und Kind hat es auch gefallen, die waren das erste Mal mit. Also meine 2 DK haben sich schon gelohnt, wir kommen bestimmt regelmäßig :clap:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Einsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Kann man bitte endlich mal diesen Samassekou abgeben, der verstellt höchstens dem genialen Bernede im Training den Platz....

Nana, das hat sich der Sama nicht verdient :support: 

Sama ist schon ein feiner Typ. Mit Bernede auf der 6 könnte das richtig gut werden. Aber alles hypothetisch :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Plumbs schrieb vor 10 Minuten:

Nana, das hat sich der Sama nicht verdient :support: 

Sama ist schon ein feiner Typ. Mit Bernede auf der 6 könnte das richtig gut werden. Aber alles hypothetisch :( 

Sicherlich hat sich Sama bei uns große Leistungen vollbracht, jedoch sollte man schon der derzeitigen Philosophie treu bleiben, nämlich den Einbau weiterer Talente! Außerdem muß Sama jetzt einfach den nächsten Schritt wagen und das Geld könnte RBS auch gut anlegen in den weiteren Talentekauf!

Wenn ich daran denke, dass sowohl Camara als auch Diarra, den Platz von Sama einnehmen könnten, das ist das wahrlich traumhaft! Von Bernede ganz zu schweigen, der mir immer besser gefällt, va sein Passspiel in die Tiefe und sein Pressing sind einfach top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nuss47 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin schon sehr angetan von den Spielen unter Marsch! es wird immer besser, das Spiel wird auch vom Pressing her aktiver!

Die Form von Minamino ist toll, der springt aus dem Schatten der letzten Jahre, wo er doch nicht sooft zum Zuge kam und lässt auch den Abgang von Wolf verschmerzen.Dei Harmonie zwischen den Japanern kommt uns auch zugute. Man muss bei Haalland, Daka und Hwang noch Geduld haben, die Ansätze sind wirklich sehr gut.

Was noch zu berichten wäre, die katastrophale Schiri Leistung! Wie z. Bsp. Jäger in St. Pölten, der 2 3 klare Rot Fouls einfach nicht sieht! Sind die in der Schiri Komission blind oder was? Oder sind keine Schiri Beobachter hier, die keine Ahnung von Fußball haben?!

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 16 Minuten:

Ulmer war höhrer als Farkas? :eek:

ulmer.pngfarkas.png

Soweit ich weiß werden die Spieler ja nicht durchgehend getracked, sondern nur ihre Aktionen und die durchschnittliche Position ergibt sich dann daraus. Farkas war also wohl im Aufbau stärker involviert und hat auch mehr Zewikämpfe geführt, wodurch seine Durchschnittsposition tiefer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raiden123 schrieb vor 22 Minuten:

Ulmer war höhrer als Farkas? :eek:

im Durchschnitt.

Ohne jetzt Statistiken analysiert zu haben, ist das fuer mich moeglicherweise auch dem geschuldet, dass Farkas - ev. altersbedingt(?) - mehr und oefter wieder hinten ist. Farkas nimmt den Kampf um's Leiberl auf und laesst dafuer keinen einzigen Meter aus :super:. Mir taugt da seine Einstellung dazu - deshalb habe ich seine Verpflichtung schon immer positiv gesehen.

Und auf Ulmers Seite sind Onguene und Junu beide etwas tiefer, also ist er wohl besser abgesichert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss auch sagen, dass das wirklich spitze war, was Farkas gestern gespielt hat. Die Flanken waren auch top, kann ja schon fast mit Todorovic mithalten :davinci:

Also Kristensen wird ordentlich Gas geben müssen, wenn er zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag