SK Austria | Management und Mitarbeiter


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben seit einigen Jahren brauchbare Vereinbarungen/Verträge mit der Sportpark GmbH. So schlecht gesinnt ist uns die Stadt auch nicht. Da wurde in den letzten Jahren schon viel weitergebracht.

Den Eindruck habe ich auch. Außerdem dürften manche wohl vergessen, dass wir im Vergleich zu anderen österreichischen Klubs eine, untertrieben ausgedrückt, faire Miete zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Den Eindruck habe ich auch. Außerdem dürften manche wohl vergessen, dass wir im Vergleich zu anderen österreichischen Klubs eine, untertrieben ausgedrückt, faire Miete zahlen. 

Genau. Die Austria KLAGENFURT hat immer eine faire Miete bezahlt. Zumindest einmal musste aber nachverhandelt werden, weil bei einem möglichen Bundesliga-Aufstieg die Kosten fürs Stadion etc. schon stark gestiegen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

Podcast mit Tomislav Karajica. 

 

Alle Themen des Podcasts mit Tomislav Karajica im Überblick:

  • Über die Schulzeit und wie ihn der Bau des elterlichen Eigenheims geprägt hat (ab 5:20)
  • Über sein Studium, den Redakteursjob und wie er erste Bauprojekte in Angriff nahm (ab 6:20)
  • Die ersten Jobs im Architekturbüro und wie der Wandel in Richtung Projektentwicklung stattgefunden hat (ab 8:20)
  • Wie das Tagesgeschäft aussieht und wieviel Geld in einem durchschnittlichen Projekt steckt (ab 10:20)
  • Welche Projekte ihn am meisten gepushed haben und warum es nicht den „einen“ Deal des Jahres gab (ab 13:10)
  • Warum jedes Gebäude eine Wette ist und inwiefern sich Innenstädte verändern (ab 16:10)
  • Wie das Hamburger Ding funktioniert und was es mit Cross Community Spaces auf sich hat (ab 18:00)
  • Warum er ein altes Hotel für 50 Millionen Investment in ein Gaming House verwandelt (ab 20:50)
  • Wie Tomi als Projektentwickler und Betreiber Geld verdient (ab 24:40)
  • Woher das Geld für die Investments kommt und wieviel Eigenkapital drin steckt (ab 25:50)
  • Welche Flagship-Projekte es gibt und warum Hamburg-Wilhelmsburg als Standort so interessant ist (ab 29:30)
  • Warum Tomi sich an einem Gaming-Team und zwei Fußball-Vereinen beteiligt hat (37:10)
  • Wie man ausgerechnet auf ihn für solche Projekte kommt (ab 44:00)
  • Warum er gemeinsam mit seinem Bruder eine europäische Football-Liga gründete (ab 46:30)
  • Warum Tomi für Brillenverkäufe auf die kommende Generation setzt und was (ab 52:30)
  • Warum Immobilien seine Haupttätigkeit bleiben und welche Standorte in Zukunft interessant sein könnten (ab 56:30)

https://omr.com/de/tomislav-karajica-omr-podcast/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Investoren wollen/müssen ausschließlich Geld verdienen. 

Du solltest dir den über mir geposteten Podcast anhören, da klingt es nämlich nicht so, als ob Karajica mit uns unbedingt Geld verdienen muss ;)

So um Minute 39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Du solltest dir den über mir geposteten Podcast anhören, da klingt es nämlich nicht so, als ob Karajica mit uns unbedingt Geld verdienen muss ;)

So um Minute 39

An welcher seiner Aussagen machst du das fest???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor einer Stunde:

An keiner bestimmten, mehr am generellen Eindruck, den ich hier bekomme. Nicht falsch verstehen, natürlich will er früher oder später mal was zurückbekommen, aber nicht um jeden Preis. 

Das seh ich etwas anders. Hat ja auch im Zusammenhang mit Fussball/Sport oder daran im Anschluss gesagt, dass er noch alles gewinnbringend abgestoßen hat. 

Das hier bzw. mit der Austria Geld verdient werden soll, verwundert aber kaum. Nur aus Spaß wird natürlich nicht investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das gab es mMn früher Mal. Da gab es noch so etwas Mätzentum. Da wurden Vereine gesponsert weil der Boss ein Faible für den Sport oder den Verein hatte. Ev. gab es da auch noch steuerliche Vorteile. Der Unterschied zwischen Innsbruck und unseren Investoren ist mE aber jener, dass wir einen anderen Druck und weniger “Spielgeld” haben. Das sieht man ja schon an der Unmöglichkeit einen OM zu verpflichten. Welches sportliche Argument für das Nichthandeln gibt es? Keines, also kann es nur am (finanziellen) Können oder Wollen liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:

Das seh ich etwas anders. Hat ja auch im Zusammenhang mit Fussball/Sport oder daran im Anschluss gesagt, dass er noch alles gewinnbringend abgestoßen hat. 

Das hier bzw. mit der Austria Geld verdient werden soll, verwundert aber kaum. Nur aus Spaß wird natürlich nicht investiert. 

Um Geld zu verdienen braucht es zuerst mal einen spitzen Nachwuchs und ein Weltweites Scouting.Das dauert aber noch Jahre um mit einer Austria mit seinem Nachwuchs Geld zu verdienen.Ein Linzmaier wird da zu wenig sein.

Deswegen ist die Aussage,das es ein längeres Projekt sein soll schon richtig.

Schwer könnte es werden wenn nicht bald der Aufstieg gelingen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten:

Um Geld zu verdienen braucht es zuerst mal einen spitzen Nachwuchs und ein Weltweites Scouting.Das dauert aber noch Jahre um mit einer Austria mit seinem Nachwuchs Geld zu verdienen.Ein Linzmaier wird da zu wenig sein.

Deswegen ist die Aussage,das es ein längeres Projekt sein soll schon richtig.

Schwer könnte es werden wenn nicht bald der Aufstieg gelingen sollte.

Schon klar, dass es ein längerfristiges Projekt sein wird. Dem hab ich auch gar nicht widersprochen.
Aber aus Liebhaberei wurde die Austria nicht übernommen. Ob das jetzt zwangsläufig durch Spielerverkäufe sind wird oder man da eher auf die Stadionvermarktung spekuliert, wird die Zukunft zeigen.

Wie man aber dem Podcast und darin vorgestellten Projekten entnehmen kann, bringen unsere Investoren viel Kreativität mit. Es wird über den Tellerrand hinaus geblickt.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich nur auf Transfereinnahmen verlassen möchte. Schon vor der Übernahme durch den aktuellen Eigentümer war die zukünftige Vermarktung des Stadions ein zentrales Thema. Das wurde mir nach der Übernahme durch die Vereinsführung auch bestätigt und Zukunftspläne angesprochen/vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 21 Stunden:

Um Geld zu verdienen braucht es zuerst mal

a) einen wechselwilligen Spieler :super:

b) einen aufnahmebereiten Verein :super:

c) einen zahlungswilligen Verein :nervoes: &
d) einen Sportchef, der die Zahlungswilligkeit und -fähigkeit checkt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 22 Stunden:

Schwer könnte es werden wenn nicht bald der Aufstieg gelingen sollte.

Sehe ich nicht ganz so. Mit konsequent guter Arbeit kann man auch in der zweiten Liga Transfererlöse (Pichler, Kennedy) erzielen. 
Eine Liga weiter oben wäre das Ganze natürlich viel leichter, da hast du schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so. Mit konsequent guter Arbeit kann man auch in der zweiten Liga Transfererlöse (Pichler, Kennedy) erzielen. 
Eine Liga weiter oben wäre das Ganze natürlich viel leichter, da hast du schon recht.

Dazu muss mal das Scoutingsystem anfangen zu arbeiten und Talente holen. Bis jetzt war das eine  Nullnummer .

Kennedy, Pichler waren noch aus  Svetits Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.