SK Austria | Management und Mitarbeiter


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Das Schreiben geht ja an die Abonnenten, oder?

Ja

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Da kann man schon erwarten, dass sich Fans der Austria mit den Testspielterminen auseinandersetzen und wissen, um welchen Samstag es sich handelt.

Damit argumentierst du aber schon ein ordentliches Stück in die Richtung "jeder Abonnent sollte bei jedem auch noch so belanglosen Testspiel bei jedem Wetter live am Platz stehen" bzw. "jeder Abonnent hat sich gefälligst auch von jedem Banklwärmer bzw. Kaderergänzungsspieler bereits zu Saisonbeginn die Rückennummer auswendig zu merken" (bewusste Übertreibung meinerseits)

Klar kann ich mir denken, um welchen Samstag es sich wohl handelt. Aber darum geht es mir nicht.

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem wurde das in den Sozialen Medien in den letzten zwei Wochen durchgehend beworben.

Nicht jeder Abonnent will (regelmäßig) in sozialen Netzwerken aktiv sein.

klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

wobei es trotzdem verwunderlich ist, dass da niemand drüber liest. Richtig professionell ist das folglich nicht.

Genau darum ging es mir: Es wirkt einfach sehr unprofessionell.

Wenn das in der Regionalliga ein ehrenamtlicher Mitarbeiter runtertippt, ok. Aber in der 1. Bundesliga sollte das ein wenig anders ausschauen. Noch dazu wenn Leute dafür (mutmaßlich) auch bezahlt werden, dass sie so etwas schreiben und aussenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 8 Stunden:
Austria_Forever schrieb vor 8 Stunden:

mit Binnen-I :facepalm:

Find ich nicht schlimm

Ich finds jetzt auch nicht grundsätzlich schlimm (obwohl grundsätzlich noch immer "schirch"), aber in diesem Fall einfach "hirnlos" eingesetzt.

Das ist kein Facebook-Posting, das sich an hunderte oder tausende Leute gleichzeitig richtet, und daher eine Anrede in der Mehrzahl (Plural) benötigt.

Diese e-Mails werden an einzelne Personen verschickt. Es werden einzelne Menschen damit angesprochen. Einzahl (Singular).

Also warum nicht:
"Liebe Austrianerin / lieber Austrianer!"
statt
"Liebe AustrianerInnen."

Man kann mit ein bissl Nachdenken auch geschlechtergerecht bzw. geschlechtersensibel formulieren, ohne ständig (oft wenig durchdacht und deplatziert) irgendwo ein Binnen-I reindrücken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 8.7.2022 um 15:22 :

Gestern Nachmittag ist von der Austria-Geschäftsstelle ein Info-Mail mit 1-seitigem PDF ("Newsletter Viola Kirchtag") rausgegangen.

Was mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten irritiert:

Zitat

Wer in Tracht kommt, erhält eine Gratiskarte für das erste Heimspiel gegen Rapid am 31.07.2022 (Hervorhebung meinerseits)

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

*) Was ist die primäre Zuschauer-Zielgruppe der Austria?
Trachtenverliebte Leute aus entlegenen Seitentälern, die es (durch so eine Aktion) vielleicht 1-2x pro Jahrzehnt ins Wörthersee-Stadion schaffen, und in 99% der Fälle jahrelang nicht mehr kommen bzw. kaum jemals auch nur annähernd regelmäßig Austria-Spiele besuchen werden?
Oder vielleicht doch eher fußballinteressierte Leute aus Klagenfurt und Umgebung bzw. dem Kärntner Zentralraum, die zumindest ein bisserl mit der Austria sympathisieren, und bei denen die realistische Chance vorhanden ist, dass sie auch öfter einmal bzw. einigermaßen regelmäßig kommen würden, um die Austria live zu sehen?

*) Streben wir wirklich freiwillig aktiv das Image von ländlichen (Dorf-)Vereinen wie Altach, Ried, Hartberg, Wattens an? (also von Vereinen, die allesamt Favoriten auf das untere Play-Off sind?) 
[Und jetzt bitte nicht mit der Ausnahme der Millionenstadt München (und dessen CL-Club FCB) kommen, die eben eine ganz eigene Tradition hat]
*) Wenn ja, warum?
*) Wenn nein, warum dann nicht eine Aktion mit tatsächlichem Austria-Bezug, z.B.
"Wer in einem Austria-Trikot und/oder mit einem Austria-Schal (oder von mir aus sogar mit einem "violett-weißen" Schal) kommt, erhält eine Gratiskarte", sondern ausgerechnet "in Tracht"? (in welcher übrigens?)
 
Ich versteh es einfach nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 6 Stunden:

Was mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten irritiert:

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

*) Was ist die primäre Zuschauer-Zielgruppe der Austria?
Trachtenverliebte Leute aus entlegenen Seitentälern, die es (durch so eine Aktion) vielleicht 1-2x pro Jahrzehnt ins Wörthersee-Stadion schaffen, und in 99% der Fälle jahrelang nicht mehr kommen bzw. kaum jemals auch nur annähernd regelmäßig Austria-Spiele besuchen werden?
Oder vielleicht doch eher fußballinteressierte Leute aus Klagenfurt und Umgebung bzw. dem Kärntner Zentralraum, die zumindest ein bisserl mit der Austria sympathisieren, und bei denen die realistische Chance vorhanden ist, dass sie auch öfter einmal bzw. einigermaßen regelmäßig kommen würden, um die Austria live zu sehen?

*) Streben wir wirklich freiwillig aktiv das Image von ländlichen (Dorf-)Vereinen wie Altach, Ried, Hartberg, Wattens an? (also von Vereinen, die allesamt Favoriten auf das untere Play-Off sind?) 
[Und jetzt bitte nicht mit der Ausnahme der Millionenstadt München (und dessen CL-Club FCB) kommen, die eben eine ganz eigene Tradition hat]
*) Wenn ja, warum?
*) Wenn nein, warum dann nicht eine Aktion mit tatsächlichem Austria-Bezug, z.B.
"Wer in einem Austria-Trikot und/oder mit einem Austria-Schal (oder von mir aus sogar mit einem "violett-weißen" Schal) kommt, erhält eine Gratiskarte", sondern ausgerechnet "in Tracht"? (in welcher übrigens?)
 
Ich versteh es einfach nicht :ratlos:

Ich besitze gar keine Tracht, habe und werde ich auch nie. Folglich habe ich mich darüber auch etwas gewundert. Der Grund ist aber wohl jener, dass man einen “Viola Kirchtag” ausgerichtet hat und bei solchen Brauchtumsfesten wird halt traditionell oft eine Tracht getragen. Ich glaube nicht, dass man da speziell die ländliche Kärntner Bevölkerung ansprechen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollten die Aktion nicht akademisieren.

1000Zuschauer bei einer Juxpartie sind doch gut und die Leute haben sich amüsiert. Es werden viele Sachen ausprobiert und man lernt schnell draus. Hoffe dass es nächste Saison wieder veranstaltet wird. Kirchtag passt zu Kärnten mehr wie Fashionweek 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 21 Minuten:

Sollten die Aktion nicht akademisieren.

1000Zuschauer bei einer Juxpartie sind doch gut und die Leute haben sich amüsiert. Es werden viele Sachen ausprobiert und man lernt schnell draus. Hoffe dass es nächste Saison wieder veranstaltet wird. Kirchtag passt zu Kärnten mehr wie Fashionweek 😉

Die Kärntner (zumindest im Stadtgebiet) sind aber doch durchaus modebewusst was wohl auch an der Nähe zu Italien liegt. Schau dir zB mal zum Vergleich die Steirer an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Olta. Jetzt werde ich schon als jemand aus einem entlegenen Seitental in Kärnten angefeindet. 

(Ich habe übrigens keine Tracht getragen. :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 11 Stunden:

Olta. Jetzt werde ich schon als jemand aus einem entlegenen Seitental in Kärnten angefeindet. 

Damit das glasklar ist: Kein echter Austrianer wird von mir angefeindet, egal woher er kommt!
Und schon gar nicht du als potentieller zukünftiger Austria-Präsident von 204x bis 20xx ;)
Also chill mal schön :D

Ich wollte damit nur klar machen, dass echte Austria-Fans aus z.B. dem Oberen Mölltal, Oberen Lavanttal, Oberen Gurktal, Liesertal, Lesachtal udgl. eher die Ausnahme als die Regel sind; und daher z.B. in Wölfnitz deutlich wahrscheinlicher als in Wolfsberg, sowie in Moosburg DEUTLICH wahrscheinlicher als in Möllbrücke anzutreffen sind ;)

Sok schrieb vor 11 Stunden:

(Ich habe übrigens keine Tracht getragen. :=)

:super:

klagenfurter35 schrieb vor 17 Stunden:

Der Grund ist aber wohl jener, dass man einen “Viola Kirchtag” ausgerichtet hat und bei solchen Brauchtumsfesten wird halt traditionell oft eine Tracht getragen.

Ich hab absolutes Verständnis dafür, dass in irgendwelchen kleineren Dörfern, in denen z.T. eine jahrhundertelange Tradition von lokalen/regionalen Trachten und lokalen Kirchtagen besteht, bei solchen Veranstaltungen auch Tracht getragen wird. (Wenn aber in einer größeren STADT einen Trachtenträger sehe, sind meine ersten beiden Assoziationen:
Entweder der Typ hat sich verirrt, oder er würde gern die gesamtgesellschaftliche Entwicklung um mindestens 50 bis 100 Jahre zurückdrehen).

Aber unsere Austria ist der Nr.1-Verein unserer LANDESHAUPTSTADT, und ein de facto Austria-"Saisonauftakt" ist eben aus meiner Sicht kein "Brauchtumsfest"; daher kann die einzig sinnvolle "Tracht" aus meiner Sicht nur ein Austria-Trikot oder vergleichbares sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 6 Stunden:

Damit das glasklar ist: Kein echter Austrianer wird von mir angefeindet, egal woher er kommt!
Und schon gar nicht du als potentieller zukünftiger Austria-Präsident von 204x bis 20xx ;)
Also chill mal schön :D

Ich wollte damit nur klar machen, dass echte Austria-Fans aus z.B. dem Oberen Mölltal, Oberen Lavanttal, Oberen Gurktal, Liesertal, Lesachtal udgl. eher die Ausnahme als die Regel sind; und daher z.B. in Wölfnitz deutlich wahrscheinlicher als in Wolfsberg, sowie in Moosburg DEUTLICH wahrscheinlicher als in Möllbrücke anzutreffen sind ;)

:super:

Ich hab absolutes Verständnis dafür, dass in irgendwelchen kleineren Dörfern, in denen z.T. eine jahrhundertelange Tradition von lokalen/regionalen Trachten und lokalen Kirchtagen besteht, bei solchen Veranstaltungen auch Tracht getragen wird. (Wenn aber in einer größeren STADT einen Trachtenträger sehe, sind meine ersten beiden Assoziationen:
Entweder der Typ hat sich verirrt, oder er würde gern die gesamtgesellschaftliche Entwicklung um mindestens 50 bis 100 Jahre zurückdrehen).

Aber unsere Austria ist der Nr.1-Verein unserer LANDESHAUPTSTADT, und ein de facto Austria-"Saisonauftakt" ist eben aus meiner Sicht kein "Brauchtumsfest"; daher kann die einzig sinnvolle "Tracht" aus meiner Sicht nur ein Austria-Trikot oder vergleichbares sein ;)

Tracht bzw. Kärntner Anzug assoziiere ich in der Stadt u.U. noch mit etwas anderem, nämlich dem Wahlverhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut der heutigen Krone arbeitet man an einer Vertragsauflösung mit Gärtner. Soll auch noch diese Woche passieren. Infos zu den Gründen gibt es nicht.

Wundert mich doch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.