SK Austria | Management und Mitarbeiter


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die richtigen Gründe wird die Öffentlichkeit nie erfahren, und ist auch bei anderen Vereinen nichts neues wenn von oben wer den Vertrag kündigt sowie es auch bei jeden anderen Job auch der Fall ist.Das die Krone gerne und viel gegen uns schreibt,ist auch nichts neues,und probieren halt viele jetzt vor dem Saisonstart künstliche Unruhe in den Verein zu bringen.Gärtner ist ein Sportsman und macht es auch jetzt noch richtig um den Verein nicht zu schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 41 Minuten:

Die richtigen Gründe wird die Öffentlichkeit nie erfahren, und ist auch bei anderen Vereinen nichts neues wenn von oben wer den Vertrag kündigt sowie es auch bei jeden anderen Job auch der Fall ist.Das die Krone gerne und viel gegen uns schreibt,ist auch nichts neues,und probieren halt viele jetzt vor dem Saisonstart künstliche Unruhe in den Verein zu bringen.Gärtner ist ein Sportsman und macht es auch jetzt noch richtig um den Verein nicht zu schaden. 

Man muss aber auch nicht per se alles anzweifeln was vereinseitig kommuniziert wird. Überhaupt wenn die Begründung durchaus glaubhaft erscheint. Ich finde es nicht abwägig, dass ein Deutscher nach 2 Jahren (mit guter Reputation da erfolgreich) heim zu seiner Familie möchte, um dort eine neue (vielleicht sogar besser bezahlte) Aufgabe zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 44 Minuten:

Man muss aber auch nicht per se alles anzweifeln was vereinseitig kommuniziert wird. Überhaupt wenn die Begründung durchaus glaubhaft erscheint. Ich finde es nicht abwägig, dass ein Deutscher nach 2 Jahren (mit guter Reputation da erfolgreich) heim zu seiner Familie möchte, um dort eine neue (vielleicht sogar besser bezahlte) Aufgabe zu suchen. 

Hat ja niemand angezweifelt, sondern als normal entfunden das auch obere auch wechseln, nur gewisse Zeitungen halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Als mit dem Stadionsprecher wird das nie was werden , muss man so ehrlich sagen. 
Da springt kein Funken über von vor dem Anpfiff bis zum Abpfiff 

so einen Torjubel ohne Musik wo der Torschütze 2 Minuten später bekannt gegeben wird - habe ich noch nie wo gesehen. Da passt auch die Abstimmung zwischen Sprecher und Technik nicht. 
 

ganz schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Auch Manfred Linzmaier verlängert bis 2025.

Zitat

Violett weiter mit Chefscout Linzmaier

Die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt mit Geschäftsführer Matthias Imhof an der Spitze setzen im Team rund um die Kampfmannschaft weiter auf Kontinuität auf den Führungspositionen: Nach Trainer Peter Pacult und dessen „Co“ Martin Lassnig haben die Violetten nun auch den Vertrag mit Chefscout Manfred Linzmaier bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der 60-Jährige ist seit seiner Verpflichtung im Sommer 2020 maßgeblich an der personellen Zusammenstellung des Profikaders beteiligt gewesen und damit ein Garant für den sportliche Erfolg.

„Wir sind glücklich und stolz darauf, dass wir mit Manfred Linzmaier einen anerkannten Fußball-Fachmann in unseren Reihen halten konnten. Er hat ein tolles Auge für Spieler, ein feines Gespür für ihren Charakter, verfügt über große Erfahrung, kennt die für unsere Transferpolitik relevanten Märkte und hat ein Riesen-Netzwerk. Wir sind davon überzeugt, dass Manfred uns auch in Zukunft dabei helfen wird, die nächsten Schritte zu gehen“, sagt Sportdirektor Imhof.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere arbeitete Linzmaier zunächst als Trainer für den FC Tirol Innsbruck, in Deutschland Seite an Seite mit Kurt Jara für den Hamburger SV und den 1. FC Kaiserslautern sowie für den FC Red Bull Salzburg. Beim österreichischen Branchen-Primus war er dann von 2006 bis 2015 als Chefscout tätig, ehe er sich dem FC Ingolstadt anschloss. Mit dem Start des Engagement für die Austria kehrte der WM-Teilnehmer von 1990 (ein Einsatz beim 0:1 gegen Gastgeber Italien) in die Heimat zurück.

„Es macht mir riesigen Spaß, so eng mit Matthias Imhof und Peter Pacult zusammenzuarbeiten. Mit dem Aufstieg in die Bundesliga und dem Einzug in die Meisterrunde wurde ein Ausrufezeichen gesetzt. Ich freue mich sehr darüber, auch in den nächsten zweieinhalb Jahren ein Teil dieses tollen Vereins zu sein. Wir haben uns vorgenommen, dauerhaft eine gute Rolle in der Bundesliga einzunehmen. Dafür werden wir gemeinsam alles geben“, versichert der frühere Mittelfeld-Mann.

In seiner langen Fußball-Karriere zog es Linzmaier übrigens erstmals nach Kärnten. Als Spieler war er in 364 Erstliga-Spielen für Innsbruck, den LASK und Vorwärts Steyr im Einsatz, 25-mal lief „Linzi“ für das ÖFB-Team auf und erzielte zwei Treffer. Er packt weiter tatkräftig mit an, um die Austria Klagenfurt als feste Größe im Oberhaus zu etablieren.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/violett-weiter-mit-chefscout-linzmaier-2356

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Austrianer

Peer Jaekel noch gar kein Thema hier?

Ist der neue Oberboss der SeH-Group für uns, Viktoria und Šibenik (dort schaut's übrigens sehr nach Abstieg aus, Gorica hat eine irre Aufholjagd im Frühjahr gestartet):

https://m.faz.net/agenturmeldungen/dpa/teichmann-neuer-viktoria-geschaeftsfuehrer-18896196.amp.html

Zitat

Rocco Teichmann steigt zum Geschäftsführer beim FC Viktoria 1889 Berlin auf. Der bisherige Sportdirektor übernimmt den Posten von Peer Jaekel, der beim Hauptgesellschafter des Clubs Fußballchef wird. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Montag mit.

 

«Ich hatte in Berlin eine tolle und in jeder Hinsicht spannende Zeit mit vielen Höhen und sicherlich auch einigen Tiefen. Es ist uns gelungen, die Strukturen in allen Bereichen zu professionalisieren und den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen», sagte Jaekel in der Mitteilung. Als «Head of Football» für die SEH Sports & Entertainment Holding wird er auch im Austausch mit Viktoria bleiben, das Unternehmen ist zudem Hauptgesellschafter von SK Austria Klagenfurt und HNK Šibenik.

 

«Ich bin seit 2016 in verantwortlicher Funktion bei den Himmelblauen und bin glücklich, dass mir diese Wertschätzung und dieses Vertrauen entgegengebracht wird», erklärte Teichmann.

Ich schätze mal damit wird die Zusammenarbeit der Klubs enger werden. 

Seine bisherigen Tätigkeiten lassen mich jedenfalls nicht in Ehrfurcht erstarren, sieht für mich aus wie more of the same.

https://www.transfermarkt.at/peer-jaekel/profil/trainer/19530

(Zumindest eines steht damit auch fest: Rocco Teichmann wird mal fix nicht Imhofs Nachfolger :=)

 

Zitat

Es ist uns gelungen, die Strukturen in allen Bereichen zu professionalisieren und den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen», sagte Jaekel in der Mitteilung.

Den Absatz muss ich jetzt auch noch mal gesondert hervorheben, der Linnenbrügger könnte sich ruhig mal neue Phrasen einfallen lassen, den Satz hab ich bei uns gefühlt schon 100x gelesen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Zurzeit kann ich mir keine Meinung darüber bilden, aber die Auslagerung von Kompetenzen ist (leider) das Los, das wir mit dem Ausverkauf akzeptiert haben. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Professionell aufgstellt sind wir, das stimmt.

Werbung in eigener Sache zu machen, speziell sich interessanter zu präsentieren,Fehlanzeige.

Es ist alles zu kurz Gedacht. 

Warum werden da nicht Profis engagiert um die Fehler abzustellen die bisher gemacht wurden,der Zuspruch ist einfach nicht da,warum?

Wird der neue Sportdirektor intern nachbesetzt oder kommt er aus Berlin, das ist die eigentliche Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.