SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

"El Padrino"
Boarding schrieb vor 8 Minuten:

 

Szobo ist gefühlt im Laufe der Partie immer schwächer geworden. Auch echt einige schlampigkeiten dabei.

 

 

 

Ist auch nicht seine Position. Im 442 muss Szobo eine Reihe nach hinten, also die Position die Junuzovic bekleidet. Er braucht das Spiel komplett vor sich um seine Akzente zu setzen. 

Nichts gegen Juno, aber ich hoffe in Zukunft wird man öfter das hier sehen:

Haland        Hwang

Koita                Taki

     Szobo     Bernede 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Boarding schrieb vor 1 Minute:

Hinter den AVs  war tendenziell zu viel Raum, da muss sich Marsch was überlegen.

 

das wird in dieser form international sicherlich ein Problem, da war man teilweise schon sehr offen, gerade farkas auch 3-4 mal auf die selbe art und weise relativ einfach überspielt worden. gegen einen offensiv besseren Gegner, der die flanken besser spielt bzw. in der Mitte bessere Abnehmer hat wird das problematisch. Die 5-4-1 Variante am Ende fand ich daher am Ende eigentlich weitaus besser und sicherer, wäre vlt. international eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Beim nächsten schwachen Spiel, ist dann der Earl eben overrated. Business as usual.

Wenn der Earl Luft für 90 Minuten hat, wird es ganz geil werden. Und bei Dreifachbelastung werden wir genug von Okugawa, Hwang, Koita, Prevljak, Daka, Håland sehen dank Marsch.

Bin schon alleine deswegen euphorisiert, da ich mir nicht mehr jede Runde Dabbur, Wolf und Guli geben muss. War schon auch ganz geil, aber ich brauch was Neues. Man will ja unterhalten werden :davinci:

100% agree!

Wobei das jedem, der sich auch nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt eigentlich eh klar sein muss. Auch ein Messi oder ein Ronaldo haben mal einen scheiß Tag. Und in dem Alter dürften Formschwankungen auch gerne sein. Wir haben den Luxus sowas auch im Spiel locker zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Man merkt halt, dass du anhand dieser einen Partie urteilst.

Haaland ist nicht erst seit heute eine Maschine und Szobo hatte schon viele richtig starke Auftritte. Dass er als 18-jähriger auch mal eine kleine Formkrise haben darf (wobei er eh heute auch 2 sehr geile Pässe hatte), muss man ihm halt auch zugestehen. 

Der ist definitiv eines der Top 3 Talente der ganzen Liga.

Nope - ich hab eure Vorbereitungsspiele (und Szoboszlai auch letztes Jahr in der Euro League) alle gesehen. Dass Szoboslai talentiert ist, ist eh unbestritten. Aber warum bereits jetzt von Juve und Liverpool die Rede ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Frag mal bei Juve, die erklärens dir. :augenbrauen:

Genau das is es, was mich etwas wundert. Aber die Saison wird eh zeigen, wie viel in ihm steckt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Truppe - sehr viele junge interessante Leute dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

das wird in dieser form international sicherlich ein Problem, da war man teilweise schon sehr offen, gerade farkas auch 3-4 mal auf die selbe art und weise relativ einfach überspielt worden. gegen einen offensiv besseren Gegner, der die flanken besser spielt bzw. in der Mitte bessere Abnehmer hat wird das problematisch. Die 5-4-1 Variante am Ende fand ich daher am Ende eigentlich weitaus besser und sicherer, wäre vlt. international eine Option.

Kristensen ist glaub ich eher defensiver um die Außenbahn zu sichern während Farkas eher der Typ ist der mehr vorne sein will. Vielleicht war das auch die Überlegung bei dem Kauf. Wird man dann eh sehen wie es gegen Chelsea und Real hinten läuft, da kann man genau sowas dann testen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Beim nächsten schwachen Spiel, ist dann der Earl eben overrated. Business as usual.

Wenn der Earl Luft für 90 Minuten hat, wird es ganz geil werden. Und bei Dreifachbelastung werden wir genug von Okugawa, Hwang, Koita, Prevljak, Daka, Håland sehen dank Marsch.

Bin schon alleine deswegen euphorisiert, da ich mir nicht mehr jede Runde Dabbur, Wolf und Guli geben muss. War schon auch ganz geil, aber ich brauch was Neues. Man will ja unterhalten werden :davinci:

Mittlerweile solltest mich schon so gut kennen, um zu wissen, dass ich Spieler nicht wegen einem Spiel beurteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dystan schrieb vor 11 Minuten:

braucht`s mMn ein stärkeres Rapid.
Nicht nur international, auch national wäre es für uns besser wenn da auch andere Mannschaften etwas mehr Gas geben müssen.

Stimmt schon - aber es muß sich dabei ja nicht um Ra*id handeln.

...es gibt noch 10 weitere Teams, die sich gerne steigern und uns fordern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Ich denke, man hat deutlich gesehen, dass Salzburg Spieler verloren hat, aber auch Spieler dazubekommen hat, die deutlich Qualität haben. Sie waren fast noch schwerer zu spielen, weil sie mehr Tempo haben. In der zweiten Halbzeit waren wir mehr am Drücker und besser im Spiel, haben aber das Tor nicht geschossen. Nach dem zweiten Tor war die Partie dann entschieden.“

Jesse Marsch (Salzburg-Trainer): „Für mich war es nicht unser bestes Spiel, aber ein wichtiger und verdienter Sieg. Es war ein wichtiges Tor für Masaya (Okugawa, Anm.). Es war sehr heiß, da ist es nicht einfach, Pressing-Fußball zu spielen. Minamino ist so intelligent und kann viele Positionen spielen. Er hatte eine super Vorbereitung und ist jetzt sehr, sehr wichtig für uns.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKer2018 schrieb vor 5 Minuten:

Ist auch nicht seine Position. Im 442 muss Szobo eine Reihe nach hinten, also die Position die Junuzovic bekleidet. Er braucht das Spiel komplett vor sich um seine Akzente zu setzen. 

Nichts gegen Juno, aber ich hoffe in Zukunft wird man öfter das hier sehen:

Haland        Hwang

Koita                Taki

     Szobo     Bernede 

Fand Szobo im Rose-System, als er ein kleines bisschen weiter hinten und nicht so sehr am Flügel gespielt hat, auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.