Dystan Postaholic Geschrieben 26. Juli 2019 LASKer2018 schrieb vor 10 Minuten: Szobos Konkurrenz ist ja eher nur der Junuzovic. Wenn Sama bleibt spielt er hoffentlich neben Sama als 6/8er oder wie man es nennen will. Ich will nicht ausschließen dass er noch in die neue Rolle reinwächst, aber da seh ich in Zukunft Koita und Taki. So wie Camara und selbst Diarra aufgezeigt haben, sehe ich das etwas anders und da schon noch mehr Konkurrenz als nur Juno. Ich denke das passt schon mit der Reihe davor, mit Camara, Bernede, Juno, Diarra und derzeit auch noch Sama sind wir da im Zentrum eh super aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 26. Juli 2019 Dystan schrieb vor 10 Minuten: So wie Camara und selbst Diarra aufgezeigt haben, sehe ich das etwas anders und da schon noch mehr Konkurrenz als nur Juno. Ich denke das passt schon mit der Reihe davor, mit Camara, Bernede, Juno, Diarra und derzeit auch noch Sama sind wir da im Zentrum eh super aufgestellt. Stimmt eh alles. Ich hab die Taktische Ausrichtung von Marsch noch nicht komplett durchschaut, man wird in den nächsten Wochen/Monaten eh alles sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 26. Juli 2019 Ich denke eher, dass es für Ramalho jetzt langsam echt eng wird. Kann mir nicht vorstellen, wie der noch Stammspieler sein sollte, wenn man weiter mit 4er Kette spielt und Vallci und Pongracic voll zurück sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 26. Juli 2019 schooontn schrieb vor 47 Minuten: das wird in dieser form international sicherlich ein Problem, da war man teilweise schon sehr offen, gerade farkas auch 3-4 mal auf die selbe art und weise relativ einfach überspielt worden. gegen einen offensiv besseren Gegner, der die flanken besser spielt bzw. in der Mitte bessere Abnehmer hat wird das problematisch. Die 5-4-1 Variante am Ende fand ich daher am Ende eigentlich weitaus besser und sicherer, wäre vlt. international eine Option. klar ist's moeglich - aber zunaechst mal abwarten. Solche Aussagen hatten wir in den letzten Jahren oft und viele. Und wie haben wir uns dann international geschlagen - meistens ausgezeichnet! Auch "international" passieren Fehler, werden nicht alle Chancen immer eiskalt genutzt. Der ICC ist zwar nur ein Vorbereitungs-Turnier, aber da hat man gerade eben haarstraeubende Fehler von internationalen Champions gesehen. Den ersten Vergleich mit der absoluten europaeischen Elite haben wir in ein paar Tagen. Die sollten wirklich weit ueber unserer Kragenweite sein und nicht wirklich unsere echte Konkurrenz - aber mal sehen wie's gegen die laeuft. Im Moment zaehlt aber nur eines: souveraener SIEG bei Rapid!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2019 Ich denke eher, dass es für Ramalho jetzt langsam echt eng wird. Kann mir nicht vorstellen, wie der noch Stammspieler sein sollte, wenn man weiter mit 4er Kette spielt und Vallci und Pongracic voll zurück sind. Glaubst? Hat heute auch die Anweisungen erhalten.Fand ihn eigentlich ganz gut. Dass er nicht mal die Hälfte der Luftduelle gewinnt, gefällt dem Jesse vielleicht nicht.Aber Konkurrenzkampf brauchen wir ja. Wird spannend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2019 Ich bin mit dem Auftakt sehr zufrieden. Konditionell scheinen wir aber nicht ganz auf der Höhe zu sein (hängt aber vielleicht auch mit der Trainingssteuerung zusammen). Haaland und Bernede sind einfach nur geil.Szobo mit einer eher durchschnittlichen Leistung, obwohl er seiner Form hinterherhinkt.Die Angebote scheinen ihn noch ein wenig zu beschäfftigen. Mwepu wird noch wichtig für uns werden. Glaubt mir das einfach.Läuft zur Zeit einfach nicht. Das Potenzial ist aber sicher da. Er darf aber auf keinen Fall im Trainig nachlassen, den die Konkurrenz ist stark. Und bei seinen Einsätzen locker bleiben. Daka fand ich auch nicht soooo schlecht. Da waren schon ein paar ausgezeichnete Aktionen dabei 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 26. Juli 2019 mrbonheur schrieb vor 1 Minute: Glaubst? Hat heute auch die Anweisungen erhalten. Fand ihn eigentlich ganz gut. Dass er nicht mal die Hälfte der Luftduelle gewinnt, gefällt dem Jesse vielleicht nicht. Aber Konkurrenzkampf brauchen wir ja. Wird spannend Ramalho ist der Spieler bei dem ich am meisten zwiegespalten bin. Einerseits hat er Momente wo er extrem stark ist, super Spieleröffnungen bringt und hinten extrem souverän agiert. Dann sehe ich wieder wie er Laufduelle bzw. Kopfballduelle geradezu kläglich verliert. Dumme und unnötige fouls macht, wo ich mich frage: Denkt der vorher nach was er tut??? Für mich der Spieler mit dem ausgewogensten Licht/Schattenverhältnis Aber irgendwie mag ich ihn doch sehr und fürs Mannschaftsklima dürft er auch wichtig sein was man so hört. Schwierige Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2019 Geiler auswärtssieg! Hat sich ausgezahlt den Backofen zu besuchen. Ongi, Bernede und Haland absolut Top für mich. Hinten ab und zu zu offen. Zum Glück nützt das ein UP Klub wie Rapid nicht aus. Gibt es schon ein Maierhofer Gedächtnisvideo für Badschi. Der kann ja nix ausser die Ellbogen einsetzen. Schwab auch herrlich zu beobachten. Passannahme, Blick zum Ball, Drehung, Blick nach oben und schon war das balli oftmals weg. Dazu null Bock Schobi. Die drei sind schon am ersten Tag die Lieblinge der Rapid Fans gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 26. Juli 2019 2 : 0 - das ist super - genial - Feierlaune 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 26. Juli 2019 mrbonheur schrieb Gerade eben: Glaubst? Hat heute auch die Anweisungen erhalten. Fand ihn eigentlich ganz gut. Dass er nicht mal die Hälfte der Luftduelle gewinnt, gefällt dem Jesse vielleicht nicht. Aber Konkurrenzkampf brauchen wir ja. Wird spannend Alleine die Aktion wo er heute die Ecke verhindern will und den Ball direkt zu nem Rapidler an der Strafraumgrenze klärt.. Als Führungsspieler ist er sicher was wert, aber ich sehe ansonsten im Moment wenig das so wirklich für ihn spricht. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach körperlich starke IV präferiere. Also Ongi/Bertl oder Marinloco/Bertl würde ich lieber sehen. Auch wenn Pongi für einen IV jetzt auch kein Kraftpaket ist. Aber der ist spielerisch mMn auch ne Klasse über Ramalho. Aber man wird sehen. Mir taugt aber auch das 4-2-2-2 noch nicht so und ich fand Daka in der zweiten HZ eigtnlich ganz gut. Also was weiß ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2019 Ramalho ist der Spieler bei dem ich am meisten zwiegespalten bin. Einerseits hat er Momente wo er extrem stark ist, super Spieleröffnungen bringt und hinten extrem souverän agiert. Dann sehe ich wieder wie er Laufduelle bzw. Kopfballduelle geradezu kläglich verliert. Dumme und unnötige fouls macht, wo ich mich frage: Denkt der vorher nach was er tut??? Für mich der Spieler mit dem ausgewogensten Licht/Schattenverhältnis [emoji3] Aber irgendwie mag ich ihn doch sehr und fürs Mannschaftsklima dürft er auch wichtig sein was man so hört. Schwierige Entscheidung. Ja, es ist schwierig. Heute hatte er wieder ein paar brasilianische Aktionen drin, aber gut.Es kann auf jeden Fall nicht schaden, ein paar gute IV zu haben.Onguéné ist für mich eigentlich gesetzt, wenn er so wie heute spielt. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass er keine ordentlichen langen Pässe spielen kann. Defensiv war das heute Konaté-Style. Alleine die Aktion wo er heute die Ecke verhindern will und den Ball direkt zu nem Rapidler an der Strafraumgrenze klärt.. Als Führungsspieler ist er sicher was wert, aber ich sehe ansonsten im Moment wenig das so wirklich für ihn spricht. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach körperlich starke IV präferiere. Also Ongi/Bertl oder Marinloco/Bertl würde ich lieber sehen. Auch wenn Pongi für einen IV jetzt auch kein Kraftpaket ist. Aber der ist spielerisch mMn auch ne Klasse über Ramalho. Aber man wird sehen. Mir taugt aber auch das 4-2-2-2 noch nicht so und ich fand Daka in der zweiten HZ eigtnlich ganz gut. Also was weiß ich schon. [emoji6]Der Jesse ist da eh flexibel wie wir heute gesehen haben (und übrigens auch bei RBL). Also die Spielsysteme sind alles andere als in Stein gemeißelt.Wir haben heuer so viele spannende Spieler, dass ich mir fast alle in der Startelf vorstellen kann. Hoffentlich zieht uns der Konkurrenzkampf nach oben und Marsch hält sie alle bei Laune. Die früheren Wechsel sind ja schon mal positiv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 3 Minuten: Ja, es ist schwierig. Heute hatte er wieder ein paar brasilianische Aktionen drin, aber gut. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, ein paar gute IV zu haben. Onguéné ist für mich eigentlich gesetzt, wenn er so wie heute spielt. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass er keine ordentlichen langen Pässe spielen kann. Defensiv war das heute Konaté-Style. Ich hab es eh schon mehrmals gesagt. Für mich ist eigentlich das logische IV Duo Vallci/Onguene.... dazu Pongi und Ramalho als backups. Aber mal sehen wie JM das sieht, muss man halt abwägen. Während Pongi im Vergleich zu Onguene die bessere Spieleröffnung hat, ist Onguene bei Standards vorne extrem gefährlich. Hat sehr oft das Gespür wo er stehen muss. Auch eine Sache die man bedenken muss. Defensiv sehe ich die beiden ca. auf einer Stufe. bearbeitet 26. Juli 2019 von Aphox 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 26. Juli 2019 War heute schon fast verwirrt, dass schon so früh gewechselt wurde. Wusste schon gar nicht mehr, dass das geht. Aber auf jeden Fall sehr gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 26. Juli 2019 the_featuring schrieb vor 1 Minute: War heute schon fast verwirrt, dass schon so früh gewechselt wurde. Wusste schon gar nicht mehr, dass das geht. Aber auf jeden Fall sehr gut. Stimmt! Vor allem waren es alles Wechsel, die vollkommen nachvollziehbar waren. Bei Mwepu halt erst dann, als er auf die LV Position gewechselt ist. Das hatte ich bei Rose des Öfteren, dass ich mir bei Wechseln auch im Nachhinein nur dachte "WTF???". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 26. Juli 2019 Mwepu war heute aber auch auf jeder anderen Position eine Katastrophe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts