Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

Ohne Plan Online
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

"Season finale" :augenbrauen:.

ganz genau. Vl warten jetzt mal den ersten Hype von DS2 ab und verkünden dann die 2 Staffel von MK. Da muss einfach noch etwas kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So. Ich war dann gestern im typischen „Marvel-Einheitsbrei“ in Form von DS2.

Spoiler

Na das wohl eher nicht. Der Film war düsterer und brutaler als alles, was ich bisher von Marvel im MCU sehen durfte. Eine völlig neue Richtung, die dem Franchise aber auch mal gut getan hat. 

Ich habe mich wie immer möglichst wenig spoilern lassen und so war es dann doch überraschend, das Wanda / Scarlet Witch die Hauptantagonistin des Filmes war. 

Auch schön zu sehen, das Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen. Wer also auf Tom Cruise auf „Supreme Iron Man“ gewartet hat, wurde enttäuscht. 

Aus den Serien wurde nicht viel vorausgesetzt. WandaVision sollte man vielleicht wegen Wandas Kinder gesehen haben. Wobei ich mich frage, wer denn ihr Vater im anderen Universum war. Vision geht ja biologisch wohl schwer :D

irgendwie auch nett, wie Wanda zum Schluss meint: „Ich wollte nie jemanden verletzen.“ :lol: … Ähm … Die zieht den ganzen Film eine Spur des Blutes und des Todes hinter sich her :laugh:.

Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen. Freu mich schon auf weiteren Einheitsbrei in diesem Jahr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

So. Ich war dann gestern im typischen „Marvel-Einheitsbrei“ in Form von DS2.

  Inhalt unsichtbar machen

Na das wohl eher nicht. Der Film war düsterer und brutaler als alles, was ich bisher von Marvel im MCU sehen durfte. Eine völlig neue Richtung, die dem Franchise aber auch mal gut getan hat. 

Ich habe mich wie immer möglichst wenig spoilern lassen und so war es dann doch überraschend, das Wanda / Scarlet Witch die Hauptantagonistin des Filmes war. 

Auch schön zu sehen, das Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen. Wer also auf Tom Cruise auf „Supreme Iron Man“ gewartet hat, wurde enttäuscht. 

Aus den Serien wurde nicht viel vorausgesetzt. WandaVision sollte man vielleicht wegen Wandas Kinder gesehen haben. Wobei ich mich frage, wer denn ihr Vater im anderen Universum war. Vision geht ja biologisch wohl schwer :D

irgendwie auch nett, wie Wanda zum Schluss meint: „Ich wollte nie jemanden verletzen.“ :lol: … Ähm … Die zieht den ganzen Film eine Spur des Blutes und des Todes hinter sich her :laugh:.

Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen. Freu mich schon auf weiteren Einheitsbrei in diesem Jahr. 

 

Film hat mir auch sehr gut gefallen.

Spoiler

Für Marvel Verhältnisse war das fast schon ein Horror-Film. :lol: Sam Raimi durfte sich da ordentlich austoben. Hätte mir nicht erwartet, dass er wirklich so düster wird. Auch einige Jumpscare-momente dabei. Nice. Gerne mehr davon Marvel.

Wanda Vision würde ich unbedingt empfehlen zu schauen, bevor man sich DS2 gibt. Der Film hat somit eine tiefere Bedeutung für den Zuseher, wenn man Wandas Geschichte kennt.

Alles in Allem ein echt gelunger DS Film, mit Hammer-Sets, gutem CGI, fantastischer Musik und sehr kreativen Kampfszenen.

Highlight war für mich der "Musik-Noten-Kampf" - Genial inszeniert von Sam Raimi.

Hut ab. Die 2 Stunden Film Zeit verfliegen wie im nu. Kein einziges mal auf die Uhr gesehen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Zu Doctor Strange 2:

Spoiler

Ich weiß ja, warum ich mir immer nur den ersten Trailer ansehe und sonst auch möglichst von Spoilern fern bleibe. Für uns war es eine komplette Überraschung, dass Wanda die Antagonistin des Films ist. Auch das Vorkommen von Professor X kam völlig überraschend. 

Grundsätzlich hab ich den Film schon recht unterhaltsam gefunden, ich fand es dann nur schade, dass relativ wenige unterschiedliche Universen vorgekommen sind.

Auf jeden Fall hat uns der erste Trailer komplett in die Irre geführt :davinci: 

Zu Moon Knight:

Spoiler

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, dass das Pacing vielleicht nicht ganz optimal war. Trotzdem hats mir grundsätzlich auch sehr gut gefallen. Layla ist jetzt eine coolere Version von Falcon :D 

Bin nur gespannt, ob und wie es mit Moon Knight jetzt weitergeht. Würde es mir eigentlich schon wünschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Evilken schrieb vor 15 Minuten:

Zu Doctor Strange 2:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß ja, warum ich mir immer nur den ersten Trailer ansehe und sonst auch möglichst von Spoilern fern bleibe. Für uns war es eine komplette Überraschung, dass Wanda die Antagonistin des Films ist. Auch das Vorkommen von Professor X kam völlig überraschend. 

Grundsätzlich hab ich den Film schon recht unterhaltsam gefunden, ich fand es dann nur schade, dass relativ wenige unterschiedliche Universen vorgekommen sind.

Auf jeden Fall hat uns der erste Trailer komplett in die Irre geführt :davinci: 

Zu Moon Knight:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, dass das Pacing vielleicht nicht ganz optimal war. Trotzdem hats mir grundsätzlich auch sehr gut gefallen. Layla ist jetzt eine coolere Version von Falcon :D 

Bin nur gespannt, ob und wie es mit Moon Knight jetzt weitergeht. Würde es mir eigentlich schon wünschen.

 

Zu DS2:

Spoiler

Stimmt, da gebe ich dir recht. Hätte mir auch gewünscht, dass die einzelnen Universen noch mehr Thema des Film wären. Jedoch würde hier wahrscheinlich die Spielzeit von ca. 2 Stunden nicht ausreichen :D 

Ok, der Part mit Wanda war für mich leider nicht mehr überraschend, da wurde echt zu viel in den Trailern verraten. Jedoch die Einführung der Illuminaten, war komplett geil und neu für mich. Unglaublich kreativer Film. 

Zu MK:

Spoiler

Aktuell weiß man ja noch nicht ob es weitergeht. Disney bzw. Marvel hat sich selbst noch nicht dazu geäußert. Jedoch hoffe ich sehr, dass es weitergeht mit Oscar Isaac als Moon Knight. Das wäre sonst das mieseste Serienfinale ever gewesen. So viele offene Fragen und das einführen einer 3 Persönlichkeit in der Post Credit Szene wäre total unnötig gewesen. Da muss einfach noch etwas kommen ;) 

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Evilken schrieb vor 51 Minuten:

Zu Doctor Strange 2:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß ja, warum ich mir immer nur den ersten Trailer ansehe und sonst auch möglichst von Spoilern fern bleibe. Für uns war es eine komplette Überraschung, dass Wanda die Antagonistin des Films ist. Auch das Vorkommen von Professor X kam völlig überraschend. 

Grundsätzlich hab ich den Film schon recht unterhaltsam gefunden, ich fand es dann nur schade, dass relativ wenige unterschiedliche Universen vorgekommen sind.

Auf jeden Fall hat uns der erste Trailer komplett in die Irre geführt :davinci: 

 

 

Spoiler

Habe ich mir kurz nach dem Film auch gedacht. Aber: Wenn mehr Universen gekommen wären, hätte man wohl weniger Handlung in den Film packen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Mit What if...? hat man eh reichlich Multiversen bekommen und ansonsten hätte man 3 Stunden für den Film machen müssen. Denke das hat schon so gepasst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte ein paar Fragen zu Moon Knight, falls jemand da besser durchblickt als ich :D 

Spoiler

Kann mir jemand den Schluss erklären? Ich habe bis jetzt noch keine Erklärung. Warum sitzt Steven(?) danach wieder in der Irrenanstalt. Warum wacht Marc (?) wieder in der Wohnung auf und wie lässt sich das logisch mit Jack erklären? Warum ist Konschu wieder da? Ich verstehe es leider überhaupt nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Spoiler

Ich hätte mir nur irgendwie mehr vorgestellt, dass möglicherweise die X-Men oder Mutanten eingeführt werden. In gewisser Weise ist das eh mit Professor X passiert, trotzdem hätt ich einen Cameo-Auftritt von Deadpool cool gefunden :davinci: 

Oder einen Auftritt von Chris Evans, der dann von Dr. Strange als "Steve" angesprochen wird, sich dann nicht auskennt und in die Human Torch verwandelt :D 

Mir war im Kino ja auch nicht klar, dass der Darsteller von Black Bolt der gleiche wie in der ABC-Serie war. Gut, die war auch irrsinnig schlecht :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Cäptn Balu schrieb vor 44 Minuten:

Hätte ein paar Fragen zu Moon Knight, falls jemand da besser durchblickt als ich :D 

  Inhalt unsichtbar machen

Kann mir jemand den Schluss erklären? Ich habe bis jetzt noch keine Erklärung. Warum sitzt Steven(?) danach wieder in der Irrenanstalt. Warum wacht Marc (?) wieder in der Wohnung auf und wie lässt sich das logisch mit Jack erklären? Warum ist Konschu wieder da? Ich verstehe es leider überhaupt nicht :D

 

Spoiler

Jake war die ganze Zeit da, blieb im Verborgenen vor Marc und Steven und hat das Arrangement mit Knonshu. Es gab ja kleine Ungereimtheiten, die das Gerücht vor ca. 3-4 Wochen aufkommen ließ. Das Ende deutet an, dass Marc + Steven mit Jake dasselbe durchläuft, wie Steven mit Marc am Anfang. Die Irrenanstalt dürfte der Ort sein, wo die Persönlichkeiten weggesperrt werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann die Kritik am Pacing von Moon Knight nicht teilen. Einem Charakter, der relativ unbekannt ist, muss man eigentlich ein bissl Origin-Story am Anfang zugestehen. Dafür hat mich das "Legion" Light im letzten Drittel etwas irritiert, wenn auch nicht signifikant gestört. Auch glaub ich nicht, dass da eine zweite Staffel kommt, denn mit dem Reveal von 

Spoiler

Jake Lockley

in der Post Credit Scene sind auch die Alter Egos letztlich komplett und somit eigentlich auch die Figur.

Nett fand ich aber, dass Benson und Moorehead bei zwei Episoden Regie führen durften und so vielleicht etwas mehr in den (Mainstream)Fokus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Auch glaub ich nicht, dass da eine zweite Staffel kommt, denn mit dem Reveal von 

  Inhalt unsichtbar machen

Jake Lockley

in der Post Credit Scene sind auch die Alter Egos letztlich komplett und somit eigentlich auch die Figur.

Es ist halt ein erheblicher Unterschied, ob die Figur mit den 3 Persönlichkeiten im Einklang ist oder nicht. Moon Knight soll ja in anderen MCU-Projekten auftreten und wie soll das vernünftig erklärt werden? Lässt man ihn weiterhin im Dunkeln tappen oder schafft man eine Lücke mit Fragen? Und was ist mit Layla aka Scarlet Scarab? Bei WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier oder Hawkeye gab es entweder ein rundes Ende oder offene Fragen, werden/wurden in anderen Filmen/Serien beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.