Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Erste Folge von Ms Marvel gestern angesehen.

Ich muss sagen...

Spoiler

Ich bin positiv überrascht worden. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Das Erzähltempo genau richtig. Die Animationen und die ganzen Verweise im Marvel Universum - Super - Gerne mehr davon. Iman Vellani als Ms Marvel macht einen guten Job. Perfektes Casting für diese Rolle. Auch der sonst nervende Henry von TWD passt hier gut in die Serie. Die Szenen auf der Avengercon haben mir besonders gut gefallen. Wahnsinn wie viele EasterEggs hier verpackt wurden. Ich hoffe die Serie behält diese Anfangsstärke!

:D 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Ms. Marvel gefällt. :super:

Spoiler

Ich hoffe ja sehr, dass Kamala in der letzten Szene von Captain Marvel rekrutiert wird und sich herausstellt, dass sie die Leiterin von Damage Control ist. Oder irgendetwas anderes, was völlig unerwartet kommt. Der tote Kree und das Symbol der zehn Ringe sind einfach keine Kleinigkeiten, die man einfach beiläufig zeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
FleXx schrieb vor 38 Minuten:

Am Mittwoch ist es endlich so weit: THOR 4 :D 

 

Laut Trailer für meinen Geschmack schon zu viel Klamauk, wird natürlich trotzdem geschaut. Bin gespannt ob die Multiverse Geschichte ein wenig ausgebaut wird oder ob man an die Loki Serie anknüpft. Ein engerer übergeordneter Handlungsstrang wäre schon wieder interessanter, es wird zwar in den Serien viel angeteasert, aber so richtig daraus gemacht wird aktuell nichts. Man muss sich ja nicht wieder in ein Korsett wie bei der Infinity Saga zwängen, aber irgendwie hat es den Anschein, dass man nicht so Recht weiß, wo man mit dem Multiverse hin will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Laut Trailer für meinen Geschmack schon zu viel Klamauk, wird natürlich trotzdem geschaut. Bin gespannt ob die Multiverse Geschichte ein wenig ausgebaut wird oder ob man an die Loki Serie anknüpft. Ein engerer übergeordneter Handlungsstrang wäre schon wieder interessanter, es wird zwar in den Serien viel angeteasert, aber so richtig daraus gemacht wird aktuell nichts. Man muss sich ja nicht wieder in ein Korsett wie bei der Infinity Saga zwängen, aber irgendwie hat es den Anschein, dass man nicht so Recht weiß, wo man mit dem Multiverse hin will. 

Eine Überleitung zu Loki2 kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ja, schauen wir mal wo die Reise hingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Laut Trailer für meinen Geschmack schon zu viel Klamauk, wird natürlich trotzdem geschaut. Bin gespannt ob die Multiverse Geschichte ein wenig ausgebaut wird oder ob man an die Loki Serie anknüpft. Ein engerer übergeordneter Handlungsstrang wäre schon wieder interessanter, es wird zwar in den Serien viel angeteasert, aber so richtig daraus gemacht wird aktuell nichts. Man muss sich ja nicht wieder in ein Korsett wie bei der Infinity Saga zwängen, aber irgendwie hat es den Anschein, dass man nicht so Recht weiß, wo man mit dem Multiverse hin will. 

Wir sind gerade in einer zähen Phase, wo die Geschichte der "alten" Avengers langsam beendet wird, neue eingeführt werden und man daher nicht unbedingt einen filmübergreifenden Bösewicht o. Ä. benötigt. Thor ist eigentlich der Letzte, wo es noch unklar ist. Im Trailer sah man einige Andeutungen, wo das Multiversum eine große Rolle spielen könnte, aber die große Frage ist halt, ob man mit Thor und Jane langfristig plant. Wenn es ein Abschlussfilm ist, dann wird man diesen wohl schlecht als essenziell für die gesamte Story einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind gerade in einer zähen Phase, wo die Geschichte der "alten" Avengers langsam beendet wird, neue eingeführt werden und man daher nicht unbedingt einen filmübergreifenden Bösewicht o. Ä. benötigt. Thor ist eigentlich der Letzte, wo es noch unklar ist. Im Trailer sah man einige Andeutungen, wo das Multiversum eine große Rolle spielen könnte, aber die große Frage ist halt, ob man mit Thor und Jane langfristig plant. Wenn es ein Abschlussfilm ist, dann wird man diesen wohl schlecht als essenziell für die gesamte Story einstufen.

Warten wir mal ab. Marvel ist bekannt dafür, dass sie uns oftmals auf eine falsche Fährte locken mit den Trailern. ;) 

Abwarten und Film im Kino genießen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wie rennt das eigentlich wenn ihnen diverse Schauspieler "wegaltern" ersetzt man die dann einfach mehr oder weniger Kommentarlos oder kommt iwan ein Reboot und alles fängt von vorne an?

Weil Phase 4 und so?

Diese merkwürdigen Heldenzepterübergaben mit weiblichen Thor (ja ich weiß war im Comic auch so und so unbeliebt das man das wieder geändert hat) und Random Schwarzen Captain America (wo der neue Schauspieler genauso Alt ist wie der "alte") find ich eher etwas uncool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Grauer Prophet schrieb am 7.7.2022 um 23:48 :

Diese merkwürdigen Heldenzepterübergaben mit weiblichen Thor (ja ich weiß war im Comic auch so und so unbeliebt das man das wieder geändert hat) und Random Schwarzen Captain America (wo der neue Schauspieler genauso Alt ist wie der "alte") find ich eher etwas uncool...

Die Zwei werden in Thor 5 (oder anderswo) zurückkehren und ich denke langfristig läuft's auf ein Happy End zwischen den Beiden hinaus. Ansonsten muss man zwischen "Schauspieler_in will nicht mehr." und "Charakter fertig erzählt." unterscheiden. Bei Captain America traf eigentlich beides zu. Chris Evans wollte was Neues und Steve Rogers bekam sein wohlverdientes Ende. Da muss man nicht krampfhaft dran festhalten. Ebenso wie bei Black Widow, Scarlet Witch, Hawkeye etc. Und bei manchen ist ein_e Nachfolger_in passend bzw. angebracht. Insofern ist Phase 4 jetzt nicht so schlecht.

Ms. Marvel hat gefallen. :super:

Spoiler

Ich hätte die Prioritäten zwischen dem Riss und Damage Control anders verteilt, weil es irgendwie hektisch wurde, aber es war schon gut. Vor allem im Vergleich mit anderen MCU-Serien Ging in Richtung Spider-Man und die Post-Credit-Scene mit Captain Marvel war natürlich klar. Da glaube ich, dass sie Plätze tauschten und keine Verwandlung stattfand. Würde auch in Anbetracht des kommenden Films The Marvels mehr Sinn ergeben. Schade fand ich hingegen, dass die Sache mit den Zehn Ringen nicht aufgeklärt wurde, aber dafür rückten die X-Men in den Fokus. Kamala ist offensichtlich eine Mutantin und als das Wort "Mutation" ausgesprochen wurde hörte man das Theme von der kommenden X-Men '97 Serie.

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Thor: Love and Thunder - 3,5 / 5 

Spoiler

Wirkt für mich fast wie eine Parodie der Figur Thor. Man setzte in "Taika Waititi Style" noch eine Schippe drauf nach Teil 3.

Humor fand ich meiste Zeit des Films passend. Manche Witze, die sich über den Film gezogen haben waren dann doch zu viel. Teilweise auch sehr kitschig. Wurde aber durch den Film gut unterhalten, bin zufrieden. Mein Top-Marvel Film wird es nicht, aber davon bin ich vor dem Kinobesuch auch nicht ausgegangen. Russell Crowe als Zeus war perfekt! :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.