Marvel Cinematic Universe - Phase Vier


Evilken

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb vor 29 Minuten:

Gibt's dazu eine annähernd konkrete Äußerung eines Verantwortlichen?

Oscar Isaac und Mohamed Diab stehen für weitere Projekte bereit, während Grant Curtis fix damit rechnet. Angeblich soll Kevin Feige ein großer Fan der Figur sein. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts, aber es rechnet wohl keiner mit der Einstampfung von Moon Knight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Oscar Isaac und Mohamed Diab stehen für weitere Projekte bereit, während Grant Curtis fix damit rechnet. Angeblich soll Kevin Feige ein großer Fan der Figur sein. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts, aber es rechnet wohl keiner mit der Einstampfung von Moon Knight.

Time will tell.

Vielleicht sieht man sich auch erst mal die Releases von Ms. Marvel und She-Hulk an und entscheidet dann, ob/wie es mit den als Streaming Content gestarteten Charakteren weitergeht. Auch wenn Marvel/Feige relativ weit voraus plant.

However, mir ist die eine Staffel nicht unausreichend, sowohl als Standalone als auch für die weitere Integration in andere MCU Projekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So also.

Moon Knight:

Spoiler

Ziemlich zwiespältig. Unterm Strich eine der besseren MCU-Shows bisher, aber nur in den Aspekten, welche sich auf den Charakter und seine Story konzentrierten. Der ganze Rest um Konshu und blabla war eigentlich zum Vergessen mMn. Von dem Bezugspunkt her wars auch schlecht arrangiert, finde ich. Die erste Folge war gut, weil mysteriös, dann war 2 Folgen eigentlich relativ belangloser 0815-Aufbau für "Bösewicht will die Welt übernehmen". Der Twist mit der Irrenanstalt war super und hats wieder sehr interessant gemacht, weil Isaac auch einfach toll ist (und ich auch ein großer Fan von Ethan Hawke bin). Aber am Ende hatte ich nicht das Gefühl, dass ich noch mehr von dem Charakter sehen müsste.

Strange 2:

Spoiler

Also...schlecht wars jetzt nicht. Aber es war nicht wirklich, was ich mir erwartet hatte. Ich hatte ziemlich fix damit gerechnet, dass diese Story jetzt (endlich) für den entscheidenden Impuls sorgt um dem Post-Endgame-MCU eine Meta-Richtung zu geben. Aber dieses permanente "Kosten" von anderen Universen, ohne die neuen Charaktere endlich einmal in 616 einzuführen, meh. Ich war überzeugt, das würde House of M werden mit Wanda, also entweder dass sie Mutanten in 616 möglich macht, oder das 616 mit dem X-Men/Fantastic Four-Universum verschmilzt, oder whatever.

Aber so bleibt jetzt wieder relativ wenig über.

Charakterlich hat sich nicht viel getan in diesem Film. Strange hatte keinen wirklichen Arc, America war einfach als Plot Device da, ihr "Höhepunkt" mit "glaub einfach an dich" kam ein bisserl ausm nirgendwo und war ziemlich cringe. Wer glaubt, dass Wanda gestorben ist, dem hab ich eine 616-Brücke zu verkaufen.

Unterm Strich ein bisserl meh. Das MCU wirkt seit geraumer Zeit ziemlich orientierungslos für meine Begriffe. Es muss nicht immer alles auf einen große Bedrohung wie mit den Infinity Stones zulaufen, aber ohne einen Kontext ist es einfach weniger interessant. Zudem sind viele der neueren Charaktere schlicht und ergreifend zu klein und eher unbekannt. Eternals war mMn grottig, Shang Shi solala aber auch ned wirklich packend, Black Widow im Prinzip irrelevant.

Ich bin überrascht, dass sie die X-Men und F4 noch immer nicht eingeführt haben, das MCU braucht ihre etablierteren/bekannteren Charaktere dringend mMn - auch die Bösewichte. Ein neuer Magneto, Sinister (!), Dr. Doom (!) wären überfällig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

"Benedict Cumberbatch's sequel has generated $185M at the domestic opening box office, the biggest opening of 2022. This is an incredible jump from 2016's Doctor Strange, grossing only $85M during its opening weekend. The $100M difference from the original to the sequel is the largest in MCU history. "

https://thedirect.com/article/doctor-strange-2-disney-record

 

185 Mio. Dollar :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 24 Minuten:

"Benedict Cumberbatch's sequel has generated $185M at the domestic opening box office, the biggest opening of 2022. This is an incredible jump from 2016's Doctor Strange, grossing only $85M during its opening weekend. The $100M difference from the original to the sequel is the largest in MCU history. "

https://thedirect.com/article/doctor-strange-2-disney-record

 

185 Mio. Dollar :p

Jo hat wohl auch viel damit zu tun, dass man sich einiges an gewichtigen Story-Entwicklungen versprochen hat. Großer Unterschied zu Strange 1. Und außerdem rennens seit der Pandemie eh bei jedem halbwegs großen Release die Türen ein.

Mich nervts ein bisserl, das MCU ist schon sehr lange "too big to fail", ähnlich wie Star Wars. Die können eigentlich tun was sie wollen, es wird profitabel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

„She-Hulk“ - Trailer:

Auch interessant. Vor allem, dass Abomination aus "Der unglaubliche Hulk" zurückkehrt. Ansonsten hoffe ich, dass gezeigt wird, wie Bruce wieder seinen Ursprungszustand (?) erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Auch interessant. Vor allem, dass Abomination aus "Der unglaubliche Hulk" zurückkehrt. Ansonsten hoffe ich, dass gezeigt wird, wie Bruce wieder seinen Ursprungszustand (?) erhält.

Vielleicht wird auch erklärt, warum Abomination in Shang-Chi so handzahm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also Morbius ist furchtbar. Ich versteh nicht, warum Sony das SSU nicht mit dem MCU verschmelzen lässt und sich von Marvel Unterstützung holt. Man kann ja nicht einmal mit "Ja, aber Sony kann so düstere und brutalere Filme produzieren." argumentieren, weil alle bisherigen SSU-Teile ein "FSK 12"-Rating bekamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Devil Jin schrieb am 20.5.2022 um 21:26 :

Also Morbius ist furchtbar. Ich versteh nicht, warum Sony das SSU nicht mit dem MCU verschmelzen lässt und sich von Marvel Unterstützung holt. Man kann ja nicht einmal mit "Ja, aber Sony kann so düstere und brutalere Filme produzieren." argumentieren, weil alle bisherigen SSU-Teile ein "FSK 12"-Rating bekamen.

Hab den Film gleich boykottiert und habe auch nicht vor diesen zu sehen. Man versäumt nichts. Sony kommt halt nicht an Marvel ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

 

MEGA - Auf den Film freue ich mich echt schon sehr :D 

https://whatsondisneyplus.com/marvels-agatha-house-of-harkness-disney-release-window-revealed/

"Following on from the huge success of Marvel Studios’ “WandaVision”, on Disney+ Day, a spin-off series called “Agatha: House Of Harkness” was officially announced."

Production on “Agatha: House Of Harkness” is due to begin in October 2022.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.