Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Weltklassecoach
doncerebro schrieb vor 25 Minuten:

Und wo landet der Dragovic?

https://sport.orf.at/stories/3125955/

Wird wohl ne billige Arbeitskraft bei „seiner“ Austria werden mit Vertrag über die aktive Zeit hinaus. Was anderes kann ich mir für den nicht vorstellen. 
 

Sturm, Soizburga, SCR, Lask sicher ned. Und zu den anderen Klanen wohl a ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn der DSV nur wegen nicht rechtzeitig eingereichter Unterlagen nun zwangsabsteigen muss, dann frage ich mich, wieso das vor 2-3 Jahren bei BW Linz nicht der Fall war, die konnten ja damals nachreichen, und die Message war „wegen einem bürokratishen Formfehler sollte man nicht absteigen müssen, wenn man in der Realität alle Bedingungen erfüllt“.  Laut KLZ Artikel ist aber genau das beim DSV nun der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Laut KLZ Artikel ist aber genau das beim DSV nun der Fall.

Der bürokratische Formfehler beim DSV war, dass ihnen die Wirtschaftsprüfer den Vogel gezeigt haben :D ... wenn dann wochenlang brauchst um jemanden zu finden der sich über das Konstrukt traut, weiß man eh Bescheid. - Leider kommen von der 2. Seite keine Details (Entscheidung der Bundesliga), wir werden eh sehen was nächste Saison mit der Zulassung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RogueRouge schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der DSV nur wegen nicht rechtzeitig eingereichter Unterlagen nun zwangsabsteigen muss, dann frage ich mich, wieso das vor 2-3 Jahren bei BW Linz nicht der Fall war, die konnten ja damals nachreichen, und die Message war „wegen einem bürokratishen Formfehler sollte man nicht absteigen müssen, wenn man in der Realität alle Bedingungen erfüllt“.  Laut KLZ Artikel ist aber genau das beim DSV nun der Fall.

Das ist eine berechtigte Frage. Wenn dann gleiches Recht für alle. Und Frist ist Frist. Auch wieder für alle.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
seit1902 schrieb vor einer Stunde:

What the???

image.png

Der wird fix zur Austria gehen, hat dort scheinbar einen Acht-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, zeigt aber auch wieder wie unsere Liga finanziell hinterherhinkt, wenn man einen 34-jährigen mit solchen Angeboten locken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
RogueRouge schrieb vor 12 Stunden:

Wenn der DSV nur wegen nicht rechtzeitig eingereichter Unterlagen nun zwangsabsteigen muss, dann frage ich mich, wieso das vor 2-3 Jahren bei BW Linz nicht der Fall war, die konnten ja damals nachreichen, und die Message war „wegen einem bürokratishen Formfehler sollte man nicht absteigen müssen, wenn man in der Realität alle Bedingungen erfüllt“.  Laut KLZ Artikel ist aber genau das beim DSV nun der Fall.

Die nicht rechtzeitig eingereichten Unterlagen waren halt essentielle Grundlage zur Entscheidung. Und da scheint es ja schon davor Probleme gegeben zu haben - offenbar hätte man regelmäßig Nachweise bringen müssten und hat/konnte es nicht. Dass ein Wirtschaftsprüfer mit den Finanzen eines an sich sehr interessanten Klienten nichts zu tun haben will, spricht halt auch Bände.

 

Und das Schiedsgericht selbst prüft nicht mehr in der Sache. Das war von Anfang an klar. Es geht dort nur darum zu prüfen, ob die Entscheidung der Liga formal richtig war. Und zum Stichtag erfüllte Leoben die Voraussetzungen nicht.

Und letztlich: "Formalfehler", "Fristen" usw. klingt so spröde - tatsächlich geht es ja aber um viel. Bis zu einem Tag X muss Klarheit herrschen, zumal ja alle - von der Liga bis zu Vereinen in mehreren Ligen planen müssen.

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RogueRouge schrieb vor 14 Stunden:

Wenn der DSV nur wegen nicht rechtzeitig eingereichter Unterlagen nun zwangsabsteigen muss, dann frage ich mich, wieso das vor 2-3 Jahren bei BW Linz nicht der Fall war, die konnten ja damals nachreichen, und die Message war „wegen einem bürokratishen Formfehler sollte man nicht absteigen müssen, wenn man in der Realität alle Bedingungen erfüllt“.  Laut KLZ Artikel ist aber genau das beim DSV nun der Fall.

Weil BW Linz nicht bei der Lizenz die Unterlagen zu spät abgegeben hat, sondern den „Jahresabschluss“. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
da nero schrieb vor 9 Stunden:

Weil BW Linz nicht bei der Lizenz die Unterlagen zu spät abgegeben hat, sondern den „Jahresabschluss“. 
 

 

… und dass, das (soviel ich mich noch erinnern kann) mit einer kurzfristigen Insolvenz der dafür beauftragen externen Firma zusammenhing was am Ende BW auch nicht anzulasten war oder zumindest ein milderndes Urteil zufolge hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Miraval schrieb vor 16 Minuten:

… und dass, das (soviel ich mich noch erinnern kann) mit einer kurzfristigen Insolvenz der dafür beauftragen externen Firma zusammenhing was am Ende BW auch nicht anzulasten war oder zumindest ein milderndes Urteil zufolge hatte. 

Was soll das denn sein? :D

:folter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redwhite1902 schrieb vor 3 Stunden:

Die gibts doch erst seit 2021 oder? :confused:

Kann sein dass ich Ihnen Unrecht tue und mit der Green Elite verwechsel? Ändert halt an meiner Meinung trotzdem nichts, dass man sich dem ganzen schwindeligen Konstrukt, ohne bzw mit kaum Gegenwind, gefolgt ist und brav die Sponsorfahnen gewedelt hat. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da haut Laola einen Artikel raus, dass Sturm im Fall eines Abgangs vom Ilzer schon einen Nachfolger im Gepäck hätte mit Ingolitsch, dabei hat Ingolitsch gestern schon in Zürich unterschrieben und wird dort die U21 übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.