Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Eindeutig Hartberg - da ist noch eine Rechnung offen und die soll (sportlich!) richtig beglichen werden. Wird aber nicht passieren, die sind wohl zu stark aufgestellt. 

Den Stadtrivalen wünsche ich mir auch weiterhin in der Bundesliga, ich glaube auf so ein Derby wäre eh jeder heiß. Die gehören auch, wie der GAK, einfach in die Bundesliga.

Wer wirds werden? Ich tippe mal auf Ried, die sind schon richtig schwach unterwegs zur Zeit. Wenn die nicht bald die Kehrtwende kriegen, dann wirds richtig eng. Außerdem ein Verein, den ich nicht wirklich in der Bundesliga brauche... Die Admira ist ja fast schon eine Antiquität dort.

Wenns eine Relegation gibt, sehe ich auch den Buli-Absteiger vorne. Die Bundesliga ist schon bedeutend stärker als die 2. Liga, aber in zwei Spielen entscheidet auch oft das Spielglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Admira wäre für mich ein sehr guter Absteiger. Das ist für mich seit jeher der absolute Anti-Klub. Obwohl sie schon zum lächerlichen Inventar der Bundesliga gehören. Außerdem wäre es ein tolles Beispiel wie super es ist, wenn erst die Investoren da sind und wie toll die einen Klub entwickeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marcus Iulius Philippus schrieb am 16.3.2021 um 13:19 :

Hödl wäre sicher interessant, dazu auch noch Steirer. Aber um ehrlich zu sein, keine Ahnung ob das wirklich ein Upgrade wäre oder nur eine Verstärkung in die Breite.

Hödl hat übrigens bei Austria Salzburg verlängert. Vielleicht sieht er sich auch gar nicht mehr im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 16 Minuten:

Admira wäre für mich ein sehr guter Absteiger. Das ist für mich seit jeher der absolute Anti-Klub. Obwohl sie schon zum lächerlichen Inventar der Bundesliga gehören. Außerdem wäre es ein tolles Beispiel wie super es ist, wenn erst die Investoren da sind und wie toll die einen Klub entwickeln können. 

Selbst die Admira ist für die zweitligisten zu gut. Wenn Innsbruck oder Klagenfurt nicht mindestens zweiter werden, wird die liga sich vielleicht nicht verändern und mit denselben teams auch in die nächste saison gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 3 Stunden:

Eindeutig Hartberg - da ist noch eine Rechnung offen und die soll (sportlich!) richtig beglichen werden. Wird aber nicht passieren, die sind wohl zu stark aufgestellt. 

Den Stadtrivalen wünsche ich mir auch weiterhin in der Bundesliga, ich glaube auf so ein Derby wäre eh jeder heiß. Die gehören auch, wie der GAK, einfach in die Bundesliga.

Wer wirds werden? Ich tippe mal auf Ried, die sind schon richtig schwach unterwegs zur Zeit. Wenn die nicht bald die Kehrtwende kriegen, dann wirds richtig eng. Außerdem ein Verein, den ich nicht wirklich in der Bundesliga brauche... Die Admira ist ja fast schon eine Antiquität dort.

Wenns eine Relegation gibt, sehe ich auch den Buli-Absteiger vorne. Die Bundesliga ist schon bedeutend stärker als die 2. Liga, aber in zwei Spielen entscheidet auch oft das Spielglück.

Naja, grade in zwei Spielen seh ich den Zweitligisten chancenlos, während in einem Entscheidungsspiel sicher eher eine Überraschung möglich wäre.

(x) Admira, weil die Auswärtsfahrten nicht übermäßig lang wären (sollten die halt irgendwann mal wieder möglich sein) und irgendwie hätten Duelle gegen die Admira einfach was Kultiges! Dürfen dann gerne (natürlich nach uns) im Austausch mit Hartberg wieder in die Buli aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Admira wäre für mich ein sehr guter Absteiger. Das ist für mich seit jeher der absolute Anti-Klub. Obwohl sie schon zum lächerlichen Inventar der Bundesliga gehören. Außerdem wäre es ein tolles Beispiel wie super es ist, wenn erst die Investoren da sind und wie toll die einen Klub entwickeln können. 

Die Admira ist halt trotzdem ein sympathischer Klub in meinen Augen. Außerdem leisten sie wirklich gute Nachwuchsarbeit und haben so - auch ohne großes Fanpotential - einen großen Wert für den österreichischen Fußball.

Während der Oaschlochklub aus der Oststeiermark a) für den österreichischen Fußball genau so viel oder weniger tut wie zig andere steirische unterklassige Provinzklubs auch, b) Punkto Sponsorensuche für uns durchaus eine Konkurrenz darstellt, c) jeder steirische Klub vor uns in den Tabellen schlecht für uns ist, da er auch öffentliche Gelder abzieht (siehe ihre hochtrabenden Stadion-Pläne, wer wird denn dieses Stadion zahlen? Zu 80% die öffentliche Hand = das Land Steiermark, weil die Pleitegemeinde Hartberg wird selber net viel locker machen können.) d) unserer Platz in der Nachwuchsakademie besetzt und wir somit bei einem Aufstieg Strafe zahlen müssten und e) einfach ein Oaschlochklub ist, den keiner braucht.

Daher: Hartberg muss weg! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich seh dass auch wie die Vorposten bzgl Sturm. Wenn es dann hoffentlich bald wieder ein Derby gibt, dann muss das ganz einfach in der Bundesliga sein. Das muss auch nach Corona mit Zuschauern stattfinden und wird ein Spiel für die Erinnerung werden. Da soll es keine Einschränkungen, möglichst keine Ausschreitungen und dieses kribbeln, wochenlang bevor das Match überhaupt stattfindet geben. Fanmarsch gerne von Andritz bis nach Liebenau mit einer geilen Stimmung und dann ist mir das Ergebnis auch scheißegal dann wird einfach gefeiert! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markusknaller07 schrieb vor 10 Stunden:

Ried und die Admira sind nicht übermächtig. Die könnte man schlagen, hat der GAK gegen die OÖ ja auch zweimal gezeigt. 

In einem Spiel auf jeden Fall. Das zweite wird dann schon etwas schwieriger mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

In Sport+ läufg gerade BWLinz vs. Lafnitz. Die Lafnitzer spielen einfach einen guten Fußball, das muss man anerkennen. Der Semlic macht einen sehr guten Job. BW spielt auch sehr gut.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Bin gespannt was gerade die beiden Mannschaften nächstes Jahr bieten werden.

BW Linz scheint aufgrund der Spitzenleistungen zu zerfallen (Schubert, Pomer, Gemicibasi,.. weg), bin gespannt ob die nächste Saison wieder oben mitmischen und bei Lafnitz wird es spannend was die aus der neuen Truppe machen (Tomka, Jovicic, Krienzer,.... weg, wieder einige neue zu integrieren.

So wie ich das einschätze wird Innsbruck in der Relegation St. Pölten kriegen und die auch biegen, dann wird das eine ganz interessante nächste Saison!

Vielleicht gibts dann Spieler aus Innsbruck für uns die zu schwach für die 1. Liga sind oder aus St. Pölten brauchen ein paar eine Luftveränderung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.