Gaktom Postaholic Geschrieben 29. August 2023 Hank Moody schrieb vor 30 Minuten: Jancker hat genau das was GM fehlt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie man Stürmer zu Torjägern macht, da er selbst einer war. Er hat bei Leoben 4-2-3-1 spielen lassen, was super zu unserem Kader passt und er kennt das 4-3-3 in und auswendig, auf das wir umstellen sollten in manchen Matches wenn es nicht so gut läuft, da Zoki bei Rapid als Jancker sein Co war, dieses System ständig gespielt hat. Von mir aus kann er bei uns sofort als 2. Co-Trainer anfangen, um neue Ideen einzubringen (Anmerkung: Spirk wird als Individualtrainer auf der HP geführt). Allerdings wird das wohl nicht passieren, da er vermutlich viel zu teuer ist (denke schon, dass er mehr als GM verdient, weiß es aber nicht) und er wohl nur mehr als Cheftrainer arbeiten will in Ö. Sorry mit diesem Kader wäre ein Wellensittich auch aufgestiegen die er bekommen hat. Für mich sagt es 0 aus was für eine Qualität er als Trainer hat. Da könnte man gleich GP als Co einstellen. Das man bis zum Schluss zittern hat müssen in der RLM die relativ schwach besetzt ist, zeigt mir das er net so ein guter Trainer ist. Da gegen ist DP zb souverän Aufgestiegen mit uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Moody Weltklassekicker Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Ich sag ja nicht, dass Jancker ein guter oder schlechter Trainer ist. Ich sage nur bevor wir noch einen Stürmer holen, wie manche im Kader Tread fordern, sollten wir eher dem Problem auf dem Grund gehen, warum alle Stürmer immer schlechter bei uns werden (z.B: Elo, Peham) oder nach starken Einstand das Tore schießen verlernen (Bohan V.). Unser Trainer ist gut im Aufbau eines Gemeinschaftsgefühls und im defensiven Bereich, aber offensiv und in der taktischen Variation haben wir Schwächen. Klopp hatte auch Buvac und seit er weg ist, läufts in Liverpool nicht mehr so rund, wobei Linders von den übrigen nach wie vor wichtig ist. Ottmar Hitzfeld und Michael Henke, Joachim Löw und Hansi Flick, Niko und Robert Kovac es gibt viele erfolgreiche Duos. Und hinter den Duos gibt es noch weitere Co-Trainer. Vor allem in England haben Trainer unzählige Co-Trainer. Wenn wir jetzt noch was zum investieren übrig haben, dann sollten wir den Trainerstab erweitern und nicht den Kader, da neue Spieler unsere bestehenden Problemchen nicht lösen werden. Im übrigen sollten gerade wir nicht so groß reden. Jancker hat das entscheidende Match um den Aufstieg nicht vercoacht, wie es bei uns der Fall war. bearbeitet 30. August 2023 von Hank Moody 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Hank Moody schrieb vor 8 Stunden: Jancker hat genau das was GM fehlt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie man Stürmer zu Torjägern macht, da er selbst einer war. Er hat bei Leoben 4-2-3-1 spielen lassen, was super zu unserem Kader passt und er kennt das 4-3-3 in und auswendig, auf das wir umstellen sollten in manchen Matches wenn es nicht so gut läuft, da Zoki bei Rapid als Jancker sein Co war, dieses System ständig gespielt hat. Von mir aus kann er bei uns sofort als 2. Co-Trainer anfangen, um neue Ideen einzubringen (Anmerkung: Spirk wird als Individualtrainer auf der HP geführt). Allerdings wird das wohl nicht passieren, da er vermutlich viel zu teuer ist (denke schon, dass er mehr als GM verdient, weiß es aber nicht) und er wohl nur mehr als Cheftrainer arbeiten will in Ö. Wenn das passieren sollte und ich wäre GM dann würd ich sofort den Hut drauf hauen, ich verliere seit einem Halben Jahr fast kein Spiel und dann setzt mir der Vorstand einen Trainer zur Seite, der in Leoben anscheinend nicht gut genug gearbeitet hat und mit dem sicher vorprogrammiert ist, das eine Unruhe ins Trainerteam kommt da er sicher am Cheftrainersessel sägen wird. Ist ein Diskussionsforum und ihr könnt über alles diskutieren, aber das ist meiner Meinung nach ein kompletter Schwachsinn. Und bei mir steht der GM ja auch nicht extrem hoch im Kurs, aber den Jancker brauchen wir auch nicht. bearbeitet 30. August 2023 von Snore 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2023 Hank Moody schrieb vor 8 Stunden: Jancker hat genau das was GM fehlt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie man Stürmer zu Torjägern macht, da er selbst einer war. so ein blödsinn, nur weil man selbst ein torjäger war heißt das noch lange nicht dass man andere dazu machen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 Wie ich schon mehrmals vorgeschlagen hätte würde ich Janker einen 3-monatigen Beratervertrag um 5000,— pro Monat anbieten. Dann würde ich so viel von seinem Erfahrungsschatz absaugen was geht, zuallererst die Frage „Wie bekommen wir mit dem Kader den wir haben die Stürmer dauerhaft funktionierend, sodass sie 15-20+ Tore in der Saison machen?“ Eine Antwort auf diese Frage sollte 15k€ Wert sein, kein hohes Risiko. Ob er die Antwort darauf hat kann aber keiner wissen. No risk no fun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 21 minutes ago, ___gak___ said: so ein blödsinn, nur weil man selbst ein torjäger war heißt das noch lange nicht dass man andere dazu machen kann. Lies mal welche Trainer er als Spieler alle live und lange erlebt hat. Der hat so viele Tricks und Analysemethoden und Perspektiven von den besten der Welt gesehen, wenn da nichts davon brauchbar wäre und hängengeblieben, dann würde ich mich sehr wundern. Wenn er auch ein Trainertalent ist, dann stellt sich die Beraterfrage gar nicht wirklich, weil dann würde man sicher profitieren. Wenn er aber kein Trainertalent ist, dann hat er trotzdem viel Erfahrung. Und diese kann man in 3 Monaten wahrscheinlich abgreifen und dann, wenn er nichts mehr zu bieten hat, geht er ja schon wieder. Genau aus diesem Grund sind Sabbaticals und Gastprofessuren immer zwischen 3 Wochen und 3 Monaten bemessen. Man möchte wertvolles externes Knowhow schnell abzapfen aber sich intern nicht grundlegend strukturell verändern. Das machen Institutionen schon seit Jahrhunderten aus genau diesem Grund so. In den genannten Institutionen fühlt sich durch diese Austauschbesucher keiner bedroht, entweder ist es dir egal oder du fühlst dich wertvoll bereichert. Im besten Fall entstehen langfristige Freundschaften (—>Networking). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Weltklassecoach Geschrieben 30. August 2023 RogueRouge schrieb vor 51 Minuten: Lies mal welche Trainer er als Spieler alle live und lange erlebt hat. Der hat so viele Tricks und Analysemethoden und Perspektiven von den besten der Welt gesehen, wenn da nichts davon brauchbar wäre und hängengeblieben, dann würde ich mich sehr wundern. Wenn er auch ein Trainertalent ist, dann stellt sich die Beraterfrage gar nicht wirklich, weil dann würde man sicher profitieren. Wenn er aber kein Trainertalent ist, dann hat er trotzdem viel Erfahrung. Und diese kann man in 3 Monaten wahrscheinlich abgreifen und dann, wenn er nichts mehr zu bieten hat, geht er ja schon wieder. Genau aus diesem Grund sind Sabbaticals und Gastprofessuren immer zwischen 3 Wochen und 3 Monaten bemessen. Man möchte wertvolles externes Knowhow schnell abzapfen aber sich intern nicht grundlegend strukturell verändern. Das machen Institutionen schon seit Jahrhunderten aus genau diesem Grund so. In den genannten Institutionen fühlt sich durch diese Austauschbesucher keiner bedroht, entweder ist es dir egal oder du fühlst dich wertvoll bereichert. Im besten Fall entstehen langfristige Freundschaften (—>Networking). Deswegen waren oder sind die ehem. Topstürmer Krankl, Maradona, Klinsmann, Baggio, Ronaldo, Romario,... alles Toptrainer geworden und haben in ihren Trainerkarrieren sämtliche Stürmer zu Torjägern entwickelt. Wenns so einfach wäre... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) 13 minutes ago, Viktor.7890 said: Deswegen waren oder sind die ehem. Topstürmer Krankl, Maradona, Klinsmann, Baggio, Ronaldo, Romario,... alles Toptrainer geworden und haben in ihren Trainerkarrieren sämtliche Stürmer zu Torjägern entwickelt. Wenns so einfach wäre... Lies mal was ich geschrieben habe ab „Wenn er aber kein Trainertalent ist …“. Ja, auch von den von dir genannten hätte man damals für 3 Monate etwas lernen können, auch wenn es langfristig nicht für eine gute Trainerkarriere bei denen gereicht hat. Darum: 3 Monate Beratervertrag mein Vorschlag. bearbeitet 30. August 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. August 2023 RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: Wie ich schon mehrmals vorgeschlagen hätte würde ich Janker einen 3-monatigen Beratervertrag um 5000,— pro Monat anbieten. Dann würde ich so viel von seinem Erfahrungsschatz absaugen was geht, zuallererst die Frage „Wie bekommen wir mit dem Kader den wir haben die Stürmer dauerhaft funktionierend, sodass sie 15-20+ Tore in der Saison machen?“ spannende Idee. Nur fraglich,ob einer, der aus seiner aktiven Karriere sicher die eine oder andere Million am Sparbuch liegen hat, sich für 15k dafür hergibt. Ist ja nicht unbedingt karrierefördernd, sich 3 Monate "aussaugen" und dann in die Arbeitslosigkeit schicken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) 5 minutes ago, SKN-Fan said: spannende Idee. Nur fraglich,ob einer, der aus seiner aktiven Karriere sicher die eine oder andere Million am Sparbuch liegen hat, sich für 15k dafür hergibt. Ist ja nicht unbedingt karrierefördernd, sich 3 Monate "aussaugen" und dann in die Arbeitslosigkeit schicken lassen. Ja eh, ich habe ja nur geschrieben was ich versuchen würde anzubahnen, wenn ich die Klubleitung wäre. Ob er darauf einsteigt ist natürlich die zweite Seite der Medaille, aber wer nicht versucht, der auch nicht gewinnt. Wie gesagt, in dem Bereich in dem ich arbeite, sind Gastaufenthalte, Beraterfunktionen, Advisory Boards und Evaluation Boards für alte Silberrücken nichts despektierliches, sondern eher eine Ehrenbekundung die dem Ansehen gut tun. Vielleicht ist es im Fußball anders, das kann ich nicht sagen. bearbeitet 30. August 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben 30. August 2023 RogueRouge schrieb vor 2 Stunden: Wie ich schon mehrmals vorgeschlagen hätte würde ich Janker einen 3-monatigen Beratervertrag um 5000,— pro Monat anbieten. Dann würde ich so viel von seinem Erfahrungsschatz absaugen was geht, zuallererst die Frage „Wie bekommen wir mit dem Kader den wir haben die Stürmer dauerhaft funktionierend, sodass sie 15-20+ Tore in der Saison machen?“ Eine Antwort auf diese Frage sollte 15k€ Wert sein, kein hohes Risiko. Ob er die Antwort darauf hat kann aber keiner wissen. No risk no fun. Ich weiß ja nicht ob es so etwas schon mal irgendwo gegeben hat, mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein. Mein Gedanke dazu: Ein Profitrainerteam hat von vorne bis hinten ein Konzept oder einen Plan wie Sie die Mannschaft spielen sehen möchte, das wird auch schon in der Transferzeit fixiert und im Laufe einer Saison sicher nicht mehr großartig geändert. Ich hoffe das dies auch bei uns so ist. Wenn jetzt für 3 Monate der Superstürmer Jancker daher kommt und alles umkrempelt, und dann bekommen wir plötzlich 2-3 Tore im Schnitt pro Spiel dann ist trotzdem der Trainer dafür verantwortlich, und nicht der Berater. Und holen wir dann den Michl Baur der unsere Defensive wieder beratend stabilisieren soll? Also wenn die Sportiche Leitung mit dem gezeigten nicht Zufrieden ist dann wird das Trainerteam gewechselt, und sicher keine Berater hinzugezogen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2023 also wenn da gak den jancker jetzt für 3 monate holen würde und ihn mit geldzuschei*t dann frag ich mich was sich die vereinsführung einwirft. sorry aber das ist doch schwachsinn 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 30. August 2023 Ich halte das für eine sehr theoretische Diskussion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trainerteam temporär erweitert wird. Aber wegen Jancker: Bekommt der sein Gehalt weitergezahlt bis er einen anderen Job annimmt und um eine Vertragsauflösung bittet? Wenns so ist - oder seine Abfindung an Bedingungen geknüpft ist - wäre ein Kurzzeit-Engagement für ihn wirtschaftlich nicht sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) Man kann natürlich „etwas an feinen Schrauben drehen“ und „ein paar neue Dinge sehen“ in ein sinnumkehrendes „alles umkrempeln“ verwandeln, damit man dann johlend „alles Schwachsinn“ schreiben kann. Dieses „strawman burning“ geht natürlich auch umgekehrt: Ich nehme an alle großen Institutionen, Universitäten und Konzerne liegen in ihrer jahrhundertelangen Tradition völlig falsch, Berater sind prinzipiell überflüssig und Consultingfirmen wird das Geld einfach so millionenfach nachgeworfen obwohl sie nichts leisten. Die sind alle einfach nur saudumm und sollten sich am GAK ein Beispiel nehmen, wo man erfolgreich im eigenen Saft schmort und externe Inputs nicht braucht. Es lebe die Provinz! 9 minutes ago, doncerebro said: Ich halte das für eine sehr theoretische Diskussion. exakt. nichts mehr als das sollte es sein. Einfach eine (schräge/kreative) Idee. bearbeitet 30. August 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 30. August 2023 doncerebro schrieb vor einer Stunde: Bekommt der sein Gehalt weitergezahlt bis er einen anderen Job annimmt und um eine Vertragsauflösung bittet? Das kommt drauf an wie der Vertrag aufgelöst wurde und was im Vertrag ursprünglich stand. Für normal einigt man sich auf eine Summe und einen Zeitraum in dem das ausbezahlt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts