Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Posting-Maschine

Du jammerst hier in einem GAK Forum herum, dass wir so gemein sind und willst anderen was vorschreiben.😂😂😂😂

Und das St.Pölten schirch ist, dass wirst du woanders auch zu hören bekommen, angefangen in eurem eigenen Fanblock.

Dafür braucht man kein GAK Forum. Und ja, ohne VW wäre der Verein tot. Sogar ihre eigenen Sponsoren verklagen den Verein. Andere haben halt mit der Landesregierung zudem mehr Glück. Solltet ihr am besten wissen. Ihr bekommt es ja selber zu spüren.

Warum ein Admiraner da der Retter von St.Pölten sein muss und einen Streit mit dem GAK anfängt?🤷‍♂️

Der SKN ist aber mehr Retortenverein. Selbst der Fredl Tatar spricht da nicht vom SKN, sondern vom VSE.

Was für eine Seele bei 1500 Zuschauern, Vorgaben von einem Landesrat wie man sich im Stadion zu verhalten hat und den Gnaden von VW? 

Die Wahrheit wird man dann eh am Platz sehen, wie auch in der Südstadt. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gaktom schrieb Gerade eben:

Ich weiß des wird dich jetzt verwirrt zurück lassen. Aber man kann Fan sein von was man will und egal wo des ist. Abgesehen davon wo wir Geboren sind. Wahnsinn gö?:super:

 

Klar, gibt ja mehr als genug Barca, Liverpool und wasweißichnochwas für Fans überall. Ist eh toll für unseren Fußball - die meisten von denen laschen über unsere Bundesliga, was sich in Liga 2 tut bemerken von denen viele nichtmal mehr. Und weil es gerade um St.Pölten geht - die Mehrheit dort sind eh Rapidler. Kann man machen, jeder wie er will - ich würde aber keine Emotionen an einen solchen Klub verschwenden können.

Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand sein Team deswegen supportet weil es eben sein "Local Team" ist, oder er einen anderen persönlichen Bezug zum Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
23 minutes ago, halbe südfront said:


Das ist doch völlig belanglos. Fakt ist, der Verein wurde neugegründet und es liegt weniger lang zurück als bei St.Pölten - das ist kein Blödsinn, das ist einfach so. Warum also genau auf diese Tatsache mit dem Finger zeigen? Ich bin bitte völlig unverdächtig ein Freund der St.Pöltner zu sein, aber wie asozial muss man sein den St.Pöltner Fußballfans keinen Verein zu gönnen den sie lieben und supporten können?

Und zu behaupten, dass der Fußball in St.Pölten keine Geschichte hätte ist ja komplett aus der Luft gegriffen. Beleidigungen gegenüber der Stadt selbst sind auch mehr als unangebracht. Wer von euch hat sich ausgesucht, dass er in dem Ort zur Welt gekommen ist wo es eben der Fall war? Das ist doch die unterste Schublade und erinnert an ganz andere Themen die im Fußball gar nichts verloren haben. Der Sport sollte verbinden, nicht die niedersten Instinkte anregen.

Ja eh. Nur sollten meiner Meinung nach Bundesligavereine (a) eine Tradition (b) eine gewisse Fanzahl, das korreliert mit der Größe der Stadt aus der sie kommen, und (c) eine eigenständige und nachhaltige Existenzgrundlage haben. Beim SKN treffen alle 3 Punkte nicht zu, daher ist er Meinung nach in der 2. Liga eh gut bedient, eigentlich gehört er in die Regional- bzw. Landesliga. Und dort wäre er eh ohne Politikgünstlinge und ohne Großkonzernunterwerfung.

Beim GAK sehe ich (a), (b) und (c) bestens erfüllt: ca. 5x längere Geschichte, ca. 6x größere Stadt und mit Umgebung wahrscheinlich 10-12x größer und die eigenständigen und nachhaltigen Strukturen etablieren sich bei uns perfekt. Ohne Investor, ohne Groß- oder Hauptsponsor von dem man abhängig wäre und ohne Politiker-Abhängigkeit, eher im Gegenteil.

Und wer mal länger in St.Pölten gelebt hat, der versteht was ich meine, ein Kaff das aus politischem Lokal-Größewahn mit leerer Luft aufgepumpt worden ist. Da passt der charakterfreie Verein eh gut dazu. Insofern gönne ich den St. Pöltern durchaus ihren Verein, am liebsten in der Landesliga.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Du jammerst hier in einem GAK Forum herum, dass wir so gemein sind und willst anderen was vorschreiben.😂😂😂😂

Und das St.Pölten schirch ist, dass wirst du woanders auch zu hören bekommen, angefangen in eurem eigenen Fanblock.

Dafür braucht man kein GAK Forum. Und ja, ohne VW wäre der Verein tot. Sogar ihre eigenen Sponsoren verklagen den Verein. Andere haben halt mit der Landesregierung zudem mehr Glück. Solltet ihr am besten wissen. Ihr bekommt es ja selber zu spüren.

Warum ein Admiraner da der Retter von St.Pölten sein muss und einen Streit mit dem GAK anfängt?🤷‍♂️

Der SKN ist aber mehr Retortenverein. Selbst der Fredl Tatar spricht da nicht vom SKN, sondern vom VSE.

Was für eine Seele bei 1500 Zuschauern, Vorgaben von einem Landesrat wie man sich im Stadion zu verhalten hat und den Gnaden von VW? 

Die Wahrheit wird man dann eh am Platz sehen, wie auch in der Südstadt. 

 

 

Der Irrtum ist -> Das ist nicht das GAK Forum, es ist der Channel des GAK in einem vereinsübergreifenden Forum. In einem GAK-Forum könnte der Admin vereinsfremde User ausschließen. Hier passiert das nicht, weil das Forum genau dafür gemacht ist, dass sich die Fans verschiedener Vereine untereinander austaustauschen.

Und jetzt komm endlich - zeig mir was ich wem vorschreibe. Immer nur was behaupten und nix liefern ist langweilig.


Es fällt dir eh schon auf - mein eigener Verein hat Nachteile gegenüber St.Pölten (und natürlich gibt es Sticheleien, wenn ein Derby ansteht - wenn die aber zu weit gehen, dann erwähne ich das auch dort) - trotzdem schaffe ich es den Verein und seine Fans zu respektieren. Dass ich keinem anderen Verein mehr Erfolg als meinem Verein gönne liegt in der Natur der Sache. Ich suche den Grund aber nicht bei VW, der Hanni, oder der Göttin Fortuna, wenn es anders kommt. Jeder ist seines Glückes Schmid und wir haben mit Magath/Wohlfahrt/Ketelaer/Seuling zu viele Böcke zum Gärtner gemacht. Das kostet dem Verein Jahre und uns Fans Nerven. Daran ist aber nicht St.Pölten schuld, auch nicht BW Linz und auch nicht der GAK.

In der Südstadt seid ihr Favorit, euer Gegner heisst diese Saison St.Pölten. Gewinnen wir ist es toll, gewinnt ihr ist es halt Bussiness as usal. Nächste Saison könnte es schon anders aussehen - da kann unser neuer Sportdirektor sich halbwegs frei entfalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich habe nix gegen St.Pölten. Und des mit da LL ist Blödsinn hoch drei. Jeder Verein der es Sportlich schafft hat es verdient zu spielen wo er ist. Kann die WSG was dafür wenn bei Wacker lauter Pfosten am Werk waren? Hartberg kann auch nichts dafür daß wir vor 11 Jahren lauter Gauner bei uns waren. Äm entschuldigen Sekretärin meine ich. Wenn einer einen Gönner braucht ist das ihr Problem. Und das Spiel mit dem Feuer

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Also ich habe nix gegen St.Pölten. Und des mit da LL ist Blödsinn hoch drei. Jeder Verein der es Sportlich schafft hat es verdient zu spielen wo er ist. Kann die WSG was dafür wenn bei Wacker lauter Pfosten am Werk waren? Hartberg kann auch nichts dafür daß wir vor 11 Jahren lauter Gauner bei uns waren. Äm entschuldigen Sekretärin meine ich. Wenn einer einen Gönner braucht ist das ihr Problem. Und das Spiel mit dem Feuer

 

Ein wahres Wort gelassen aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, para said:

Auch wenn es net 100%ig passt, aber die ach so tollen blauen Linzer bekommen recht oft eine auf die Mütze zur zeit!

Hat mir auch schon getaugt, nach den arroganten Ansagen nach dem Dornbirn Spiel. Aber in Linz stimmt wenigstens die Größe der Stadt, sie haben (vererbte) Geschichte und sind nicht von einem Großsponsor/investor/gönner abhängig. Das paßt insofern schon auch gut - im Gegensatz zum SKN - in die Bundesliga.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RogueRouge schrieb vor 8 Minuten:

Hat mir auch schon getaugt, nach den arroganten Ansagen nach dem Dornbirn Spiel. Aber in Linz stimmt wenigstens die Größe der Stadt, sie haben (vererbte) Geschichte und sind nicht von einem Großsponsor/investor/gönner abhängig. Das paßt insofern schon auch gut - im Gegensatz zum SKN - in die Bundesliga.

nein nur von der stadt und ihren stadteigenen unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Klar, gibt ja mehr als genug Barca, Liverpool und wasweißichnochwas für Fans überall. Ist eh toll für unseren Fußball - die meisten von denen laschen über unsere Bundesliga, was sich in Liga 2 tut bemerken von denen viele nichtmal mehr. Und weil es gerade um St.Pölten geht - die Mehrheit dort sind eh Rapidler. Kann man machen, jeder wie er will - ich würde aber keine Emotionen an einen solchen Klub verschwenden können.

Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand sein Team deswegen supportet weil es eben sein "Local Team" ist, oder er einen anderen persönlichen Bezug zum Verein hat.

So wie ich es herauslese aus deinen Beiträgen liebst du deinen Verein. Warum, weshalb auch immer. Ist komplett egal. Aber dass man dafür brennt find ich super. Ich wünsche deinem Verein mehr Fans wie dich. Man sucht sich seinen Herzensverein nicht einfach aus, das passiert aus verschiedensten Gründen warum man genau diesen Klub liebt. 

Und auch Sticheleien gehören eben einfach dazu, beleben das Geschäft, die Rivalität. Das ist eben auch Fußball. 

Und ob man aus Hintertupfing, Lafnitz, Wien oder Dornbirn ist. Wenn es da einen Klub gibt der den Menschen Freude macht...was gibt's besseres?! Masse bedeutet nicht gleich Klasse. Wir haben auch nicht so viele Fans wie ein anderer Klub aus Graz aber die Qualität macht's aus.

 

So, und jetzt passt's auch wieder mit dem Bashing, oder??? Leben und leben lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
RogueRouge schrieb vor 2 Stunden:

Hat mir auch schon getaugt, nach den arroganten Ansagen nach dem Dornbirn Spiel. Aber in Linz stimmt wenigstens die Größe der Stadt, sie haben (vererbte) Geschichte und sind nicht von einem Großsponsor/investor/gönner abhängig. Das paßt insofern schon auch gut - im Gegensatz zum SKN - in die Bundesliga.

Hat dich eine St. Pöltnerin sitzen lassen vor ein paar Jahren oder woher kommt deine absurd geballte Ablehnung? Aber bitte, immer weiter:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
33 minutes ago, Prometheus said:

Hat dich eine St. Pöltnerin sitzen lassen vor ein paar Jahren oder woher kommt deine absurd geballte Ablehnung? Aber bitte, immer weiter:popcorn2:

Nein, ich habe dort 15 Jahre lang immer 2x im Jahr 3-4 Wochen gearbeitet und dort gewohnt. Und da ist in Tamsweg oder in Kapfenberg mehr los als in dieser „Stadt“, eine kulturelle und kulinarische Wüste. Das Dorf ist einfach unfaßbar öde, langweilig und größtenteils künstlich aufgebläht vom schwarzen Landeshauptmann und seiner Nemesis, dem roten Bürgermeister. Wie bei Don Camillo und Peppone, einfach lachhaft. Und zu alle dem stinkt die Glanzstoff-Fabrik bestialisch tagelang! Es ist wohl auch der einzige Ort in Österreich wo man vom Leitungswasser Dünnpfiff bekommen kann. Die Kibara sind Vollkoffer, die besten Restaurants sind die Türken und Italiener im Großkino am Traisenpark, und das nicht weil sie so gut sind … soll ich noch weiter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sergio Ramusch schrieb vor 3 Stunden:

So wie ich es herauslese aus deinen Beiträgen liebst du deinen Verein. Warum, weshalb auch immer. Ist komplett egal. Aber dass man dafür brennt find ich super. Ich wünsche deinem Verein mehr Fans wie dich. Man sucht sich seinen Herzensverein nicht einfach aus, das passiert aus verschiedensten Gründen warum man genau diesen Klub liebt. 

Und auch Sticheleien gehören eben einfach dazu, beleben das Geschäft, die Rivalität. Das ist eben auch Fußball. 

Und ob man aus Hintertupfing, Lafnitz, Wien oder Dornbirn ist. Wenn es da einen Klub gibt der den Menschen Freude macht...was gibt's besseres?! Masse bedeutet nicht gleich Klasse. Wir haben auch nicht so viele Fans wie ein anderer Klub aus Graz aber die Qualität macht's aus.

 

So, und jetzt passt's auch wieder mit dem Bashing, oder??? Leben und leben lassen 

Danke für dein Posting. Wenngleich ich noch ergänzen möchte: Sticheleien sind das eine, Fingerpointing ist und bleibt unangebracht.

Letzte Saison hat man halt noch den eigenen Verein großteils kritisiert und als Sündenbock aufgrund der defensiveren und (demnach nicht so attraktiven) Spielgestaltung auserkoren. Jetzt sind es halt andere Vereine. Gut, beim ersten Punkteverlust wird sich das Blatt wieder in die andere Richtung drehen. Wers braucht.

Irgendwie interessant zu beobachten, jedenfalls aber weit entfernt einer sachlich-orientierten und konstruktiven Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 hours ago, halbe südfront said:

Der Fußball ist halt leider nicht mehr so romantisch wie er es mal war. Geld regiert längst das Geschehen. Will man im Profibereich mit dabei sein, muss man die Gesetze des Geschäfts akzeptieren, oder man muss es sein lassen. Ohne Sponsoren und ohne Politik werdet auch ihr keinen Bundesliga Kader auf die Beine stellen können und werdet auch ihr keine Heimstätte haben. So einfach ist das. Leihspieler sind Teil des Geschäfts, seit Jahrzehnten schon. Sponsoren im Vereinsnamen sind sogar noch viel länger üblich, insbesondere in Österreich. Auch der GAK bediente sich schon dieser Praktiken.

Wer glaubt, dass man mit einer gewissen Anzahl an Zuschauern überleben kann und alles andere nicht so wichtig ist, der ist in den 70ern des letzten Jahrhunderts hängen geblieben (und selbst da ging das nicht wirklich).

Ich verstehe was du meinst und stimme dir diesbezüglich fast gänzlich zu. Es ist aber ein Unterschied was Realität ist und was sein soll(te). Ich habe mich ja immer idealistisch ausgedrückt indem ich sage der SKN gehört meiner Meinung nach nicht in die Bundesliga. Ich habe ja nicht gesagt er würde nie in der Bundesliga sein, so ein Träumer bin ich auch wieder nicht.

Mein Problem ist, dass, wenn es so weiter läuft wie es derzeit läuft, dann sind irgendwann mal alle Liga-2 Vereine abhängige „Kooperationsvereine“ der Bundesligavereine. Diese sind aber wiederum abhängige Dependancen von deutschen, italienischen und französischen Vereinen, die wiederum von Wüstenscheichs, Oligarchen und Großkonzernen abhängig sind. Und wenn ich soetwas umsetzen will, dann kann ich mir eben einen Dorfverein leichter unter den Nagel reißen und dann mit meinen überzähligen Spielern und Geld und Knowhow und Infrastruktur aufpumpen als einen etablierten Großverein. Dann wird aber der Fußball sein Herz verloren haben und, zumindest für mich, uninteressant sein. Mit deiner Argumentation beschreibst du korrekt die Realität und akzeptierst aber leider auch diese Entwicklungen.

Dass dies nicht so sein muss zeigen andere Sportarten. Die Formel-1 wurde in den 90ern völlig uninteressant weil die Big-Player quasi uneinholbar waren und begonnen hatten Zweit- und Drittteams zu etablieren und ihre Budgets auf ein Vielfaches der kleinen Teams hochzudrehen. Die FIA hat Budgetobergrenzen, Motoren-Begrenzungen und andere Maßnahmen erfolgreich eingeführt um die Bonzen einzubremsen und den kleinen eine Chance zu lassen. So hat die Formel-1 nicht nur überlebt sondern ist zuschauermässig dann sogar förmlich explodiert. Natürlich dominieren die großen Teams immer noch, weil die Budgetobergrenzen hoch sind, aber ohne deren Einbremsung wäre die F-1 heute wahrscheinlich tot.

Darum *sollte* es meiner Meinung nach diese künstlich aufgeblasenen Retortenteams, die von Gönnern und Politikern geschaffen und aufrecht erhalten werden, nicht geben. Obergrenzen für Budgets und pro Geldgeber wären auch im Fußball ein gutes Mittel, wodurch dann auch der eigene Nachwuchs wieder zu Chancen käme. Gerne dürfen‘s parallel eine Milliardärliga aufziehen, wenn diese Teams die Finger dann vom echten Fußball lassen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DerRoteRächer schrieb am 25.8.2023 um 19:22 :

Weiß jemand welche Position Dombaxi bei St Pölten spielt? Wenn er gleich wie bei Steyr Außenverteidiger spielt, netzt der bis jetzt erschreckend häufig…

LM spielt er,es gibt kein AV in unserem System,wir spielen mit 3 IV  so wie Linz letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.