Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe was du meinst und stimme dir diesbezüglich fast gänzlich zu. Es ist aber ein Unterschied was Realität ist und was sein soll(te). Ich habe mich ja immer idealistisch ausgedrückt indem ich sage der SKN gehört meiner Meinung nach nicht in die Bundesliga. Ich habe ja nicht gesagt er würde nie in der Bundesliga sein, so ein Träumer bin ich auch wieder nicht.

Mein Problem ist, dass, wenn es so weiter läuft wie es derzeit läuft, dann sind irgendwann mal alle Liga-2 Vereine abhängige „Kooperationsvereine“ der Bundesligavereine. Diese sind aber wiederum abhängige Dependancen von deutschen, italienischen und französischen Vereinen, die wiederum von Wüstenscheichs, Oligarchen und Großkonzernen abhängig sind. Und wenn ich soetwas umsetzen will, dann kann ich mir eben einen Dorfverein leichter unter den Nagel reißen und dann mit meinen überzähligen Spielern und Geld und Knowhow und Infrastruktur aufpumpen als einen etablierten Großverein. Dann wird aber der Fußball sein Herz verloren haben und, zumindest für mich, uninteressant sein. Mit deiner Argumentation beschreibst du korrekt die Realität und akzeptierst aber leider auch diese Entwicklungen.

Dass dies nicht so sein muss zeigen andere Sportarten. Die Formel-1 wurde in den 90ern völlig uninteressant weil die Big-Player quasi uneinholbar waren und begonnen hatten Zweit- und Drittteams zu etablieren und ihre Budgets auf ein Vielfaches der kleinen Teams hochzudrehen. Die FIA hat Budgetobergrenzen, Motoren-Begrenzungen und andere Maßnahmen erfolgreich eingeführt um die Bonzen einzubremsen und den kleinen eine Chance zu lassen. So hat die Formel-1 nicht nur überlebt sondern ist zuschauermässig dann sogar förmlich explodiert. Natürlich dominieren die großen Teams immer noch, weil die Budgetobergrenzen hoch sind, aber ohne deren Einbremsung wäre die F-1 heute wahrscheinlich tot.

Darum *sollte* es meiner Meinung nach diese künstlich aufgeblasenen Retortenteams, die von Gönnern und Politikern geschaffen und aufrecht erhalten werden, nicht geben. Obergrenzen für Budgets und pro Geldgeber wären auch im Fußball ein gutes Mittel, wodurch dann auch der eigene Nachwuchs wieder zu Chancen käme. Gerne dürfen‘s parallel eine Milliardärliga aufziehen, wenn diese Teams die Finger dann vom echten Fußball lassen.

 

Wie sollte ich sie denn nicht akzeptieren? Die Scheichs und Oligarchen lachen sich doch den Arsch ab, über die Idealisten. Der Fußball ist längst kaputt und nur meine Liebe zu meinem Verein hält mich noch dabei. Da zählt dann halt nur diese Verbundenheit, egal wie gut oder schlecht es gerade läuft, wo man sportlich steht, welchen Blödsinn (z.B. Magath) oder guten Move (z.B. Tschida, Stöger) man gerade macht.

Der Nationalteam Fußball ist auch noch interessant. Die Fifa ist zwar ein unfassbar korrupten Scheisshaufen, aber wenigstens können sich da die Superreichen nicht einfach eine Mannschaft kaufen.

Champions League oder überhaupt europäischer Vereinsfußball, abseits der für Admira relevanten Bereiche, interessiert mich längst nicht mehr.

Aber gerade weil ich selbst unter diesen Entwicklungen so gelitten habe (ich bin schließlich seit Jahrzehnten dabei), gönne ich keinem Fan, dass er Angst um die Existenz seines Vereins haben muss. Mit dem sportlichen Erfolg schaut das natürlich anders aus - den gönne ich mal grundsätzlich nur der Admira und alles was die Admira nicht erreichen kann ist mir herzlich wurscht.

Und ja, da bin ich bei dir - BITTE macht eure Protzerliga ihr Milliardäre und gebt uns unseren Fußball zurück. Wird halt so nicht passieren - neben der Protzerliga wird es dann ausschließlich abhängige Farmteams geben - einen erfolgreichen, eigenständigen Fußball neben ihrem Konstrukt können diese Leute niemals akzeptieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 20 Stunden:

weil wir eine abgerissene Flanke nicht zu würdigen wissen. 

Lieber durch eine abgerissene Flanke gewinnen als 4:1 verlieren. Gegen einen „Dorfklub“ wie ihr so schön sagt…und das als großer traditionsreicher GAK ;) 

nochmal: ich hab nicht euren Verein lächerlich bezeichnet, sondern lediglich die Meinung, dass wir jedes Spiel nur mit Glück gewinnen. 
was manche User hier über den SKN schreiben, ist einfach so falsch, dass es schon wieder lustig ist. Pröll bzw die Landesregierung hatten mit der Gründung nämlich überhaupt nichts zu tun. Das ging eher von anderen aus. @SKN-Fan hat da mal eine schöne Zusammenfassung geschrieben glaube ich, finde die leider nicht mehr. Das Thema Politik kam später erst. Außerdem wurden wir von denen schon im letzten Bundesliga-Jahr weitestgehend fallen gelassen, was auch die nachfolgenden finanziellen Engpässe erklärt und die Wolfsburg Kooperation notwendig machte. 
was damit gemeint ist, dass uns vorgeschrieben wird, wie man sich im Stadion verhalten muss, weiß ich leider nicht.

aber egal, was ich sage. Es glaubt eh jeder nur das, was man glauben möchte oder mal wo aufgeschnappt hat

 

PS: die Glanzstoff hat vor 15 Jahren zugesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

Lieber durch eine abgerissene Flanke gewinnen als 4:1 verlieren. Gegen einen „Dorfklub“ wie ihr so schön sagt…und das als großer traditionsreicher GAK ;) 

nochmal: ich hab nicht euren Verein lächerlich bezeichnet, sondern lediglich die Meinung, dass wir jedes Spiel nur mit Glück gewinnen. 

Die Saison ist noch lange und es wird sicher diverse Umfaller geben von euch sowie auch von uns ;) da ist Lafnitz der "Dorfclub" sicher nicht der einzige Verein der euch/uns ein beinchen stellen wird...

Manchmal hat man mehr Glück manchmal weniger ;) die Glückssträhne kommt und geht reden wir nach der Herbstsaison nochmals vlt habt ihr oder wir die Nase vorn was das nötige Glück in der Liga angeht...ohne Glück und nur mit reinem können ist noch kein Verein aufgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 9 Minuten:

Lieber durch eine abgerissene Flanke gewinnen als 4:1 verlieren. Gegen einen „Dorfklub“ wie ihr so schön sagt…und das als großer traditionsreicher GAK ;) 

nochmal: ich hab nicht euren Verein lächerlich bezeichnet, sondern lediglich die Meinung, dass wir jedes Spiel nur mit Glück gewinnen. 
was manche User hier über den SKN schreiben, ist einfach so falsch, dass es schon wieder lustig ist. Pröll bzw die Landesregierung hatten mit der Gründung nämlich überhaupt nichts zu tun. Das ging eher von anderen aus. @SKN-Fan hat da mal eine schöne Zusammenfassung geschrieben glaube ich, finde die leider nicht mehr. Das Thema Politik kam später erst. Außerdem wurden wir von denen schon im letzten Bundesliga-Jahr weitestgehend fallen gelassen, was auch die nachfolgenden finanziellen Engpässe erklärt und die Wolfsburg Kooperation notwendig machte. 
was damit gemeint ist, dass uns vorgeschrieben wird, wie man sich im Stadion verhalten muss, weiß ich leider nicht.

aber egal, was ich sage. Es glaubt eh jeder nur das, was man glauben möchte oder mal wo aufgeschnappt hat

 

PS: die Glanzstoff hat vor 15 Jahren zugesperrt

Wie viel Punkte habt ihr und wie viel wir? Bitte gerade ausgehen und Türe schließen.. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902

Mal was interessantes worüber man debattieren kann:

Würd für mich überraschend kommen jedoch kann ein Kartenhaus schnell zusammen fallen ist das der Beginn?:confused::confused: was haltets ihr davon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
ROT BIS IN DEN TOT schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin mir so sicher daß das in Leoben in die Hose geht. ist nur eine Frage der Zeit!

 

deswegen meine frage bricht das kartenhaus zusammen ? Ist das der erste Dominostein? Werden evtl. nach so einer Aussage Transfers annulliert (weil wegen Eigenbauspieler, Geld, oder was weiß ich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.