Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß es ja auch nicht ob es so ist? Nur das sieht halt mehr danach aus dass man unzufrieden ist wie man spielt. Und der Kader also auch Sportdirektor verantwortlich zu groß und zu teuer ist. Wenn das Geld ausgeht hole ich nicht einen neuen Trainer der wieder Geld kostet und der alte auch noch zu bezahlen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
rotweiss69 schrieb vor 40 Minuten:

Anscheinend Wunschdenken von manchen, ohne irgendwelche Beweise...

Stutzig macht mich z.B. die offizielle aussendung vom DSV:

 

Zitat

Der Sportbereich wird im Zusammenhang mit der Lizenzierung für die höchste Spielklasse völlig neu aufgestellt. Der Spielbetrieb wird dabei in eine neue Profi GmbH ausgegliedert. Die Anforderungen an den neuen Trainerstab inkl. Sportdirektor haben sich dadurch massiv geändert. Für die langfristige Nachhaltigkeit des Fußballklubs wird im neuen Konzept neben der Jugendarbeit besonders auf die interne Entwicklung der Spieler geachtet, um auch wichtige Verkaufserlöse auf dem Transfermarkt zu erzielen.

 

Der fett markierte Text ist verwirrend nach folgenden Transfers :confused:

Weiters hat die "Zweite" Mannschaft des DSV letztes Jahr in der 1.Klasse Mitte A alles zerschossen (~150 Tore glaub ich). Wie will man da auf junge Talente setzen oder entwickeln? Oder ist es gemeint keine "teuren älteren" Provinzstars wie Friesenbichler und Alar zu holen? Kosten die zu viel? Kann man nicht mehr soooo viel zahlen? Warum trennt man sich von einem Hütter? Der hat Qualität in der 2.Liga zu helfen wie und warum man sich getrennt hat da gibts sicher 2-3 Seiten die sich was anderes erzählen. 

Aber egal ... solange sie gg uns keinen Willen haben gscheit zu kicken kanns mir recht sein ;) wird dann hoffentlich ein top Auswärtsspiel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hört sich an wie ein schlechter Witz. 

Juncker hat großes in Leoben geleistet. Sportlich spricht gar nichts gegen Jancker und zwar ganz und gar nichts.

Spieler entwickeln und zu Geld machen als neues Konzept. Soll heißen billige Junge holen? Damit aufsteigen?

Mannschaften, die Junge entwickeln, waren voriges Jahr reihenweise vom Abstieg bedroht und 2 mussten runter (Rapid2 und YV).

Warum hat man bei DSV so ein seltsames Gefühl?

Nach 5 Runden so eine Sch....

Ein interner Machtkampf? Geänderte Kasse? Planlosigkeit?

Ohne Worte.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Hört sich an wie ein schlechter Witz. 

Juncker hat großes in Leoben geleistet. Sportlich spricht gar nichts gegen Jancker und zwar ganz und gar nichts.

Spieler entwickeln und zu Geld machen als neues Konzept. Soll heißen billige Junge holen? Damit aufsteigen?

Mannschaften, die Junge entwickeln, waren voriges Jahr reihenweise vom Abstieg bedroht und 2 mussten runter (Rapid2 und YV).

Warum hat man bei DSV so ein seltsames Gefühl?

Nach 5 Runden so eine Sch....

Ein interner Machtkampf? Geänderte Kasse? Planlosigkeit?

Ohne Worte.

Vielleicht übernimmt Percy van Lieroy neben Lafnitz auch den DSV?

In Leoben stinkts gewaltig…und es kommt nicht von den Hochöfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
SchnitzelWienerArt schrieb vor 1 Minute:

Sind wir froh, dass es in Leoben zu bröckeln beginnt, vielleicht bekommen wir den Alar dann im Winter umsonst ;) "duckundweg"

vorher setz ich mich für eine Peham - Rückkehr ein und davor schieß ich mir beide Kniescheiben weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube die Goldgrubenspieler würden nur die gute Stimmung im Team gefährden. Nur den Jancker würde ich für ein paar Monate als Berater holen wollen, um einen „externen“ Input zu bekommen, das ist meist viel Wert.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
redwhite1902 schrieb vor 15 Stunden:

 

So, in Leoben geht das Geld aus...

 

Ahm warum? Schon sehr viel Wunschdenken dabei. A Trainer entlassung deutet eig genau aufs Gegenteil hin. Einerseits Musst an Janker fertig zahlen und a da neue Trainer wird net für a Apfel dort sein. 
 

für mich klingt das so das sies gerade realiesiert haben, das sie so wie’s jetzt tuan auf lange Sicht net geht. Jetzt Krempelns den Haufen in den nächsten Jahren so um das sie a ohne der gold Partie überleben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ahm warum? Schon sehr viel Wunschdenken dabei. A Trainer entlassung deutet eig genau aufs Gegenteil hin. Einerseits Musst an Janker fertig zahlen und a da neue Trainer wird net für a Apfel dort sein. 
 

 

Ich denke schon, dass der beförderte Scout ein wenig billiger kommt als der Weltstar Jancker + Sportdirektor. Wir wissen auch nicht welchen Vertrag die beiden Personen hatten - da kann auch eine fixe Abfertigung für den Fall der Trennung drinstehen z.B..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902

Denkt euch mal den Teil ein Ex-Weltmeister/CL Gewinner steigt als Trainer mal ein, Stationen wie

  • AKA Rapid U15
  • Rapid Co-Trainer
  • SV Horn 2.Liga (2.Liga 10, RL Ost 1, 2.Liga 15) -> Meister RL Ost
  • FC Marchfeld (Platz 3 / 1 / 7) -> Meister RL Ost 
  • ------> Leoben "Landesliga"

Glaubst du wirklich der kommt unter 5000-7000€ nach Leoben? Tut sich jeden Tag 2h Hinfahrt + 2h Rückfahrt aus Wien an? + Meisterprämie + Punkteprämie + Mitspracherecht bei den ganzen Transfers und in der LL und RL wurden schon Gehälter an manche Kicker bezahlt die sich an die 2.Liga orientiert haben ;) ergo wird so ein "No-Name" Trainer sicher weniger kosten vorallem weil der einen Job braucht und zuletzt nach seiner Entlassung das AMS Camp trainiert hat ;) aber egal wir werdens eh sehen in den nächsten Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mich bei diesem Move etwas wundert ist das der DSV den Janker absägt mit der Begründung, das der Poms mehr Erfahrung hat um sie in die Bundesliga zu bringen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Snore schrieb vor 2 Minuten:

Was mich bei diesem Move etwas wundert ist das der DSV den Janker absägt mit der Begründung, das der Poms mehr Erfahrung hat um sie in die Bundesliga zu bringen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen? 

Noch dazu die Aussage das man mit jüngeren Eigenbauspielern Transfererlöse erzielen will ;) da stimmt gar nichts und es riecht nach ein- zwei Dominosteinen die jetzt mal gefallen sind. wenn wer was anderes findet change my mind pls 
Die summen was die zahlen können wir nie stemmen...sons wäre wsl ein Weberbauer, Halper sicher zu uns gewechselt denk ich (hatte DE sicher am Schirm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CP1902 schrieb vor 22 Stunden:

Weiters hat die "Zweite" Mannschaft des DSV letztes Jahr in der 1.Klasse Mitte A alles zerschossen (

 Leoben und 1. Klasse Mitte A, Alter Falter Sachen gibts. Geographie dürfte nicht deine Stärke sein.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
redwhite1902 schrieb am 27.8.2023 um 18:50 :

So, in Leoben geht das Geld aus...

Ein Trainerwechsel ist natürlich ein Beweis das bei einem Verein das Geld ausgeht. Darum haben die Bayern auch den Nagelsmann g' stanzt. Bitte bleib beim Skifahren da bist du ja erfolgreich.

CP1902 schrieb vor 6 Stunden:

Glaubst du wirklich der kommt unter 5000-

Glaubst wirklich der Messner trainiert für weniger als 5000 brutto?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.