UVB Vöcklamarkt - LASK


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

5:1 in Hälfte 2 gegen den Vierten der RLM (letzte Saison 12/15 Heimspielen gewonnen) ist schon sehr okay. 

Das Tor zum 2:3 war aber extrem schlecht verteidigt.

Aber das erste Gegentor noch viel mehr mMn. Trauner war noch im Urlaubsmodus und im kurzen Eck muss Schlager stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Kurzum war es einfach wichtig, bei einem giftigen und unguten Gegner einen Fehlstart zu vermeiden. 

Vor Allem auch für die Psyche der Spieler. Eine gewisse Unsicherheit ist ja nach einem Trainerwechsel durchaus normal, das bestätigte auch der Artikel in der Krone. 

Und nach dem 1:1 war das wirklich schwierig und die Unsicherheit zu spüren. Dass man dann gegen Ende hin doch gut und befreit aufspielen konnte, sollte Mut für den Ligaauftakt machen. 

Also Gratulation an das gesamte Team. Der erste Schritt ist getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mir das Spiel gestern nach der Rückkehr aus Vöcklamarkt nochmals auf Youtube angesehen, nachdem ich mir nicht sicher war wie ich das Live-Gesehene einordnen sollte.

Vor der Zusammenfassung meiner sportlichen Eindrücke möchte ich noch festhalten, dass die Unterstützung der Mannschaft aus dem Fansektor vor, während und nach dem Spiel großartig war.

Aus der mutmaßlichen Stammformation fehlte nur Goiginger, der wie angekündigt noch geschont wurde. Für ihn rückte Frieser in die Mannschaft, der ein sehr gutes Spiel machte. Er kämpft um einen Platz in der Stammformation.

Gebauer ist offensichtlich wieder einsatzbereit. Nicht im Kader waren die rekonvaleszenten Goiginger, Sabitzer, Schnegg und Wostry, wobei zumindest die drei erstgenannten schon wieder im Training stehen sollten. Weiters nicht im Kader war Benko, für den wohl (wieder einmal) auf der Ersatzbank kein Platz war.

Der LASK startete gut in die Partie. Die Offensive mit Tetteh-Klauss-Frieser machte einen guten Eindruck. Klauss zeigte früh Goalgetter-Qualitäten. Und Frieser hätte schon früh treffen können. Bis zur 25. Minuten war sozusagen alles okay.

Dann machte Ex-Innsbruck und -Hartberg Spieler Alexander Alexander Fröschl ein sehr schönes Tor aus dem Nichts, das eindeutig darauf zurückzuführen war, dass unsere Defensive (Ramsebner, Trauner, Schlager) die gegnerische Offensive nicht allzu ernst nahm und die letzten Konsequenz vermissen ließ. Ein Muster, das in verschiedenen Phasen des Spiels immer wieder kehrte, sobald sich die Mannschaft zu sicher fühlte. An der Stelle muss man auch Vöcklamarkt loben. Die Mannschaft hat Charakter, hat nie aufgegeben.

In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit tat sich der LASK schwer. Das hat sicherlich auch an dem ziemlich ramponierten Kunstrasen zu tun, bei dem das überschüssige Granulat einen halben Meter in die Höhe spritze, wenn der Ball hoch aufsprang. Spielern wie Holland und Ranftl war förmlich anzusehen, dass sie Angst vor Verletzungen hatten. Vöcklamarkt kämpfte auch - wie es sich für eine solche Mannschaft in einem solchen Spiel gehört - mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und ging den LASK-Spielern damit auf den Geist.

Nach der Halbzeitpause machte der LASK vermeintlich frühzeitig alles klar, erzielte schnell zwei Tore und hatte auch noch die ein oder andere gute Chance. Dann nahm Schlager einen zu kurz geratenen Rückpass von Wiesinger mit der Hand auf, worauf es unglaublicher Weise keinen Freistoß im 16er gab. Und kurze Zeit später war wieder einmal unsere Defensive zu sorglos, worauf das 2:3 folgte.

Die viel gelobten Wiesinger, Trauner und Ranftl haben sich gestern nicht mir Ruhm bekleckert. Die Offensive zeigte trotz der ein oder anderen vergebenen Chance zu viel Stärke und Variabilität. Und so kam es nach einigen Auf und Abs zu einem letztendlich zufrieden stellenden Ergebnis in einem typischen Cup-Saisonauftakt-Spiel gegen einen Regionalliga-Gegner, der seine Sache gut gemacht hat.

Klauss kam mir gestern - wie schon in der Vorbereitung - gegenüber dem Frühjahr deutlich verbessert vor. Für Tetteh kann die LA-Position auch ganz gut passen. Er hat Qualität - und Frieser im Nacken. Und Renner hatte nach vorne einige gute Aktionen inklusive Assist zum wichtigen 2:1. Es ist ihm nicht alles gelungen. Und in der Defensive gibt es mit Trauner und Wiesinger sicherlich auch noch taktischen Abstimmungsbedarf. Aber in Summe kann man mit seiner Premiere zufrieden sein.

Die Ansprache von Ismael in der Halbzeitpause hat offensichtlich Wirkung gehabt. Und ansonsten ist aufgefallen, dass auch Ismael sehr spät - nämlich erst ca. in der 80. Minute - gewechselt hat. Raguz kam für Klauss. Auf ihn kann man in dieser Saison gespannt sein. Er hat sich offensichtlich deutlich weiter entwickelt. Und Pogatetz für Michorl, worauf Wiesinger ins Mittelfeld rückte - ein taktisch sinnvoller Wechsel zum Ende der Partie hin. Ismael wollte nichts anbrennen lassen. Und es ist auch nichts angebrannt. Altach hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht. Aber Altach kann kommen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASKing 1908 schrieb vor 4 Minuten:

Frieser am besten Weg zum Publikumsliebling - geiler Typ ! Und Goiginger im Sektor! Das sind noch Spieler mit Herz - für mich zumindest!

echt, goigi war im block? geile aktion :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hatte gestern das erste Mal die Möglichkeit, unserer Mannschaft unter Ismael live zuzuschauen. Und ich denke, dass man ein Stück weit auch schon die Handschrift des neuen Trainers sehen konnte. So sind mir vor allem in der ersten Halbzeit aus der Abwehr heraus viele schnelle, direkte Spiele in die Spitzen aufgefallen. Vor allem Frieser und Klauss hielten sich oft an der Grenze zum Abseits auf, um dann die hohen Zuspiele (erinnerte mich manchmal an Kick and Rush:D) oder die Pässe in die Schnittstellen zu verarbeiten. Hat mir recht gut gefallen und es war wirklich interessant zu sehen, wo Ismael offenbar bisher schon ein wenig an den Schrauben gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
LASKing 1908 schrieb vor 6 Stunden:

Frieser am besten Weg zum Publikumsliebling - geiler Typ ! Und Goiginger im Sektor! Das sind noch Spieler mit Herz - für mich zumindest!

Wir haben uns nachdem Spiel noch ein Bier gegönnt, Goigi kam raus und blieb noch ca 10min bei uns stehen... 

das wichtigste was er in der Zeit sagte... ,machts euch keine Sorgen ich bleib Fix, ???

 

:support:....schei$$ Ullmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wendelinho schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben uns nachdem Spiel noch ein Bier gegönnt, Goigi kam raus und blieb noch ca 10min bei uns stehen... 

das wichtigste was er in der Zeit sagte... ,machts euch keine Sorgen ich bleib Fix, ???

 

:support:....schei$$ Ullmann

Wauuu ,..da beneid i di aba jetzt scho , midn Goigi mecht i a amal sudan !!!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.