Maximilian Ullmann wechselt zum SK Rapid Wien!


mrneub

Recommended Posts

Special agent
tottinese schrieb vor 49 Minuten:

Mir taugt er auch, aber Cup Salzburg in der 120. war er dabei und gestern beim 0:1 auch oder?

Ja, auch gegen Hartberg ist er bei einem Tor in der Gegend herumgestanden und hatte keinen Gegenspieler. Sein defensives Stellungsspiel muss er unbedingt verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gregoritsch hat es beim U21-Team sehr treffend formuliert. Bei Ullmann weiß man immer, was man bekommt. Nie wirklich überragend, nie extrem abfallend, aber alles in allem sehr beständig in seinem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ja, auch gegen Hartberg ist er bei einem Tor in der Gegend herumgestanden und hatte keinen Gegenspieler. Sein defensives Stellungsspiel muss er unbedingt verbessern.

Als AV sieht dein Stellungsspiel schnell mal schlecht aus. Da kommt man oft in Situationen wo man nur verlieren kann. Müldür wurde z.B. auch oft für sein Defensivverhalten kritisiert, als in Wahrheit einfach Murg viel zu wenig nach hinten geholfen hat. Dann hieß es immer, Müldür sei kein Außenverteidiger 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 1 Minute:

Als AV sieht dein Stellungsspiel schnell mal schlecht aus. Da kommt man oft in Situationen wo man nur verlieren kann. Müldür wurde z.B. auch oft für sein Defensivverhalten kritisiert, als in Wahrheit einfach Murg viel zu wenig nach hinten geholfen hat.

Beim ersten Tor gestern ging der Ball an Freund und Feind vorbei. Damit kannst du vielleicht nicht rechnen. Trotzdem muss er enger bei seinem Mann bzw vor diesem stehen. Das hatte nichts mit fehlender Unterstützung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Beim ersten Tor gestern ging der Ball an Freund und Feind vorbei. Damit kannst du vielleicht nicht rechnen. Trotzdem muss er enger bei seinem Mann bzw vor diesem stehen. Das hatte nichts mit fehlender Unterstützung zu tun.

Ich habe mich jetzt nicht konkret auf irgendeine Szene bezogen, sondern meinte, dass es generell oft so ist, dass der AV bei Gegentoren schlecht aussieht, weil er entweder in Unterzahl agieren muss oder weil er in eine Situation kommt, wo er einen sehr großen Raum abdecken und sich dann entscheiden muss, zu welchem Gegenspieler er hinverschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich auch ein ganz klares Upgrade zu Bolingoli. Boli hatte vielleicht einen guten Antritt, das wars dann aber schon - die Mängelliste ist sehr lang. 

Das was ihn gut aussehen ließ war, dass er als AV sehr oft zu offensiv war und quasi schon einen zweiten Flügel gespielt hat. Dadurch hat man halt viel Aktion Richtung Tor gesehen. Dafür haben wir auf seiner Seite auch wunderbar die Tore bekommen und der Barac wurde regelmäßig auf seiner Seite aufgerieben. 

Technisch war er kein Weltmeister, Abschlüsse ein Graus, Stellungsspiel sehr oft irgendwie und irgendwas, kein guter Topspeed, defensiv unterirdisch.

Mir ist schon klar, dass er sehr viele Fans hatte. Offen gesagt, war ich aber heilfroh, als wir ihn lukrativ angebracht und mit Ullmann diese Lücke mehr als geschlossen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott
havara schrieb vor 59 Minuten:

auch wenn es - ob der aktuellen lage - eher nicht realistisch erscheint, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn er noch mind. eine saison unser trikot trägt!

a grader maxl ist er auf jeden fall: https://www.skysportaustria.at/ullmann-nach-comeback-sieg-es-war-eine-richtige-schlacht-in-der-zweiten-halbzeit/

Hab ich was verpasst? Warum sollte Ullmann nächstes Jahr nicht bei uns sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
havara schrieb vor 58 Minuten:

auch wenn es - ob der aktuellen lage - eher nicht realistisch erscheint, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn er noch mind. eine saison unser trikot trägt!

a grader maxl ist er auf jeden fall: https://www.skysportaustria.at/ullmann-nach-comeback-sieg-es-war-eine-richtige-schlacht-in-der-zweiten-halbzeit/

Er ist die Konstante in der Mannschaft, ersetzen können wir ihn wahrscheinlich nicht. Wenn er länger bei uns bleiben würde, wäre er auch ein Kandidat für die Schleife.

Leider ist das nur Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich was verpasst? Warum sollte Ullmann nächstes Jahr nicht bei uns sein?

in den diversen szenarien, die den fortbestand des vereins sichern, ist MU meistens einer der ersten namen, der fällt, wenn es um abgänge im sommer geht...leider. 

natürlich nachvollziehbar: jung, links- bzw. beidfüßig, arbeitsmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 4 Stunden:

in den diversen szenarien, die den fortbestand des vereins sichern, ist MU meistens einer der ersten namen, der fällt, wenn es um abgänge im sommer geht...leider. 

natürlich nachvollziehbar: jung, links- bzw. beidfüßig, arbeitsmaschine

nur flanken muss er noch lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.