miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 22 Minuten: Beim Cupfinale am 29.6.1977, dass der WSC gegen die Wiener Austria mit 0-3 im Weststadion vor 13.000 Zuschauern und als Saisonaufsteiger in die Bundesliga verloren hat, war ich grad mal "unterwegs". So lang ist das schon her. Die letzte Europacupteilnahme vom WSC war 1979, 1987 ist man als 6. mit nur 1 Punkt an der Quali für den UEFA-Cup gescheitert. Es warat also mal wieder an der Zeit. Cupfinale 1977 Der letzte Gegner im Europacup war Universitatea Craiova aus Rumänien im Herbst 1979. Das Heimspiel fand als Doppelveranstaltung mit Rapid Wien im Weststadion statt. Europacupsaison 1979/1980 Die Details zu den Spielen gibt's wenn man auf die Spielergebnisse klickt. Bist du deppad, das war ja eine tolle EC-Saison Und Gustl Starek war WSCler, interessant, nie gewusst. bearbeitet 21. Oktober 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 21. Oktober 2022 Frage an die Insider - spielt Pajaczkowski schon die ganze Saison so gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 derGrazer schrieb vor 3 Minuten: Frage an die Insider - spielt Pajaczkowski schon die ganze Saison so gut? Ja. War schon letzte Saison unser auffälligster Kreativer, war überrascht und erfreut, dass er noch eine Saison bleibt. Ich seh den eher schon in der 2ten Liga iwo bald. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Oktober 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ja. War schon letzte Saison unser auffälligster Kreativer, war überrascht und erfreut, dass er noch eine Saison bleibt. Ich seh den eher schon in der 2ten Liga iwo bald. da war er ja schon. war in der red bull-akademie, aber konnte sich da nicht wirklich durchsetzen. später war er bei liefering und auch dem fac. mir wär's lieber wenn er bei uns bleibt und ab 2024/25 wieder in der 1. liga spielt. bearbeitet 21. Oktober 2022 von Iniesta 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 21. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ja. War schon letzte Saison unser auffälligster Kreativer, war überrascht und erfreut, dass er noch eine Saison bleibt. Ich seh den eher schon in der 2ten Liga iwo bald. Danke, ja der war wirklich gut (neben der gesamten Mannschaftsleistung natürlich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. Oktober 2022 Austria_Forever schrieb am 21.10.2022 um 10:09 : Herzliche Gratulation aus der Cup-Final-Stadt Klagenfurt Normalerweise müsstet ihr das Traumlos für jeden verbliebenen Gegner sein, aber nach eurer gestrigen Leistung müssen alle - besonders auch wir - ernsthaft gewarnt sein, weil 2 Austrias habt ihr schon rausgekickt, bleibt nur noch eine übrig Ein Duell bei euch in Hernals (das dann durchaus über 120 Min. gehen könnte) wäre trotzdem interessant, sonst sieht man sich vielleicht mit viel Glück (für uns beide) dann im Finale bei uns am Wörthersee Das wär ein Deal. Unterschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. Oktober 2022 Ich bin noch immer fix und fertig von diesem unglaublichen Abend. Wie erwartet war unser Stammplatz mal wieder von irgendwelchen Leuten besetzt. Dann halt unten vorm Zaun. Stimmungsmäßig dann von unten mehr und mehr die Leute rechts daneben infiziert. Es war eh ein gegenseitiges Pushen ohne dass wer wen auffordern musste. Beim 2:1 bereits völlig eskaliert. Beim 3:1 ist die Tribüne explodiert. Selten/schon lange nicht mehr so etwas erlebt. Aftershow im Flag war dann auch noch grenzgenial. Super Musi von der Petzn und sehr spannende Gäste, die um Mitternacht plötzlich anwesend waren. Ich nehme das zweimalige angebraten worden zu sein als riesiges Kompliment mit, jedoch war es dann doch mit Verlaub ein wenig mühsam gegen Ende. Es wird halt in dieser Richtung nie was gehen. Sorry! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. Oktober 2022 Der Sportclub ist ja 1979/80 relativ knapp an Craiova gescheitert. Die Rumänen haben dann Leeds United 4-0 weggefiedelt, sind danach aber 1-2 gegen Gladbach ausgeschieden. Gladbach hat dann den Bewerb gewonnen. Für mich ist somit bewiesen, dass die Macht aus Hernals damals die drittbeste Mannschaft des Bewerbs war. Ich sehe nächstes Jahr schon einen Punkteregen in der Fünfjahreswertung auf uns zukommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 23. Oktober 2022 Ried daheim it is 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Oktober 2022 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Ried daheim it is Geiles los, feiner Auswärtsblock hoffentlich dabei. Da wird das Bier wieder fließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Oktober 2022 revo schrieb vor 1 Stunde: Geiles los, feiner Auswärtsblock hoffentlich dabei. Da wird das Bier wieder fließen. sofern wir daheim spielen dürfen. weil es durchaus sein kann dass wir in 1 ausweichstadion mit rasenheizung ausweichen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2022 revo schrieb vor 1 Stunde: Geiles los, feiner Auswärtsblock hoffentlich dabei. Da wird das Bier wieder fließen. damals in runde 1 waren es jetzt nicht übermäßig viel - aber ich denk nach der ewigen winterpause sollte das schon besser aussehen. zudem ja sportlich doch eine ganz andere ausgangslage. wird halt auch ein bisserl davon abhängen, wann gespielt wird. so ein SA-nachmittagsspiel würd es halt schon sehr viel leichter machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Oktober 2022 raumplaner schrieb vor 24 Minuten: damals in runde 1 waren es jetzt nicht übermäßig viel - aber ich denk nach der ewigen winterpause sollte das schon besser aussehen. zudem ja sportlich doch eine ganz andere ausgangslage. wird halt auch ein bisserl davon abhängen, wann gespielt wird. so ein SA-nachmittagsspiel würd es halt schon sehr viel leichter machen. sofern uns keine TV-befindlichkeiten und probleme mit dem stadion groß reinpfuschen wird es wohl der freitag abend sein, der standard-ankick wäre bei uns um 19:30. ich halte es aber für denkbar dass man bei 1 etwaigen TV-übertragung möglicherweise auch erst um 20:30 am freitag spielt. der totale horror wäre bereits um 18:00/18:30 am freitag spielen zu müssen. das ist dann auch für's heimpublikum mitunter anstrengend, für die auswärtsfans natürlich sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2022 Iniesta schrieb vor 2 Minuten: sofern uns keine TV-befindlichkeiten und probleme mit dem stadion groß reinpfuschen wird es wohl der freitag abend sein, der standard-ankick wäre bei uns um 19:30. ich halte es aber für denkbar dass man bei 1 etwaigen TV-übertragung möglicherweise auch erst um 20:30 am freitag spielt. der totale horror wäre bereits um 18:00/18:30 am freitag spielen zu müssen. das ist dann auch für's heimpublikum mitunter anstrengend, für die auswärtsfans natürlich sowieso. also anfang februar um 20:30 zu spielen wär wohl definitiv der totale horror. auch fürs heimpublikum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Oktober 2022 raumplaner schrieb vor 1 Minute: also anfang februar um 20:30 zu spielen wär wohl definitiv der totale horror. auch fürs heimpublikum. ich glaub das macht net viel unterschied und lt. den durchführungsbestimmungen wird gar nicht gespielt wenn es 45 min. vorm ankick in der nächstgelegenen wetterstation weniger als -10°C hat. das wäre wahlweise die hohe warte in döbling oder auch in ottakring die jubiläumswarte am wilhelminenberg auf 450m höhe, was halt über 200m höher liegt und ggf. etwas verzerrend wäre. nur so kalt war es in den letzten jahren fast nie. da könnte es eher problematisch werden mit dem rasen und der fehlenden rasenheizung. grad vor der südseitigen blauen tribüne ist der platz im winter dank des schattens eher bescheiden, da nur von osten und westen bisschen licht reinkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts