Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Würde unsere 2er ab nächster Saison nicht ganz abschreiben. Diese Saison wars ja unsere 3er Mannschaft mit ein paar Verstärkungen, die waren leider ein bisschen überfordert. Man hat jetzt doch viele Verstärkungen geholt, unter anderem Cosgun von der Red Bull Akademie und Nagler von den OÖ Juniors. Außerdem wird der ein oder andere der aktuell Kampfmannschaft spielt bei den 2ern aufscheinen. 

Hab jetzt keine Ahnung wie sich diese Mannschaft schlägt, aber über kurz oder lang wollen wir sicher die erste Mannschaft in der Bundesliga und die 2er in der zweiten Liga haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb vor 2 Stunden:

Bei euch ist ein Aufstieg gar kein Thema?

Edit bevor der @raumplaner drauf hinweist: Das gehört ja eigentlich schon wieder in einen neuen Thread. 

ich hab diesen thread hier jetzt einfach im titel um ein jahr verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

angeblich gibt's schon gespräche mit sturm und rapid ob eine der zweiten mannschaften in die 2. liga hochgeht falls mattersburg noch im sommer von der bildfläche verschwindet
 

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-profitieren-rapid-und-sturm-amateure-von-mattersburg-konkurs/400981934

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/bei-svm-konkurs--rapid-ii-oder-sturm-amateure-in-die-2--liga/

 

edit: okay, schon im anderen thread diskutiert, erst jetzt gesehen.

das besondere ist aber, dass wenn mattersburg in die regionalliga ost (oder noch tiefer) zurückgeht, da 1-2 zusätzliche plätze frei werden (nachdem der von ebreichsdorf ja auch schon weg ist). und dann hätte man aus den jeweiligen landesligen jeweils ein team aufsteigen lassen können, aus wien wäre dann die vienna gekommen (oder gibt's vielleicht dann sogar immer noch möglichkeiten?) und die hätten direkt ambitionen auf den aufstieg in die zweite liga (und als aktuell einziges team neben rapid II wohl auch die infrastruktur).

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man hätte vom ÖFB her auch einfach den Herbstdurchgang werten können, dann gebs weniger Probleme als jetzt willkürlich Aufsteiger zu suchen. Einfach von unten auffüllen. Wobei ich eh nicht glaube dass die nächste Saison in allen Ligen klaglos über die Bühne gehen wird (Aber da wurde ja schon beschlossen dass man sie wertet egal wieviele Runden....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hsv schrieb vor 8 Stunden:

edit: okay, schon im anderen thread diskutiert, erst jetzt gesehen.

ja, das ist jetzt etwas blöd gelaufen (wobei wohl nicht die größte problematik, die pucher erzeugt hat).

ich würde vorschlagen, dass man hier weiterhin über aufstiegskandidaten der zukunft diskutiert und im 2.-liga-thread für die kommende saison über das konkrete starterfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homerist
fred 74 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/fc-pinzgau-saalfelden--so-funktioniert-der--fan-owned-club-/

Da bin ich gespannt. Ein 2.Horn oder doch in ein paar Jahren Bundesliga? 

also ein Verein, der um Mitglieder und Investoren wirbt - nur halt auf Englisch. Wahrhaftig revolutionär. :zzz:

2. Liga könnens natürlich schon schaffen (das machen andere Vereine sogar einfach so ohne sinnlose Marketingschmähs) - mehr wird das aber auch nicht nur wegen dieses Modells

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Flutlicht + eine weitere Tribüne + Auswärtssektor brauchens halt.

Schade, dass es bei der Austria finanziell vermutlich noch nicht drin ist (außer Max Aicher oder sonstwer hat Lust und Laune), sportlich hats im ersten Saisonspiel danach ausgesehen, als könnte es dieses Jahr reichen.

In 4 Tagen gibts übrigens bereits das direkte Duell mit dem FC Pinzgau in Saalfelden. Livestream vom Match wird man dort finden: https://www.facebook.com/FCPinzgau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb am 27.9.2019 um 19:26 :

Dir ist klar, dass Bregenz nicht die größte Stadt in Vorarlberg ist (Landeshauptstadt klingt für Restösterreich immer danach)? Die wären von einem Schnitt über 1000 weit weg. Ganz weit. 

Sorry für das späte Zitat ;) Dir ist klar, dass Vorarlberg bzw. das Rheintal eigentlich als eine große Stadt gesehen werden kann und in zweit- und Bundesliga Zeiten (wie auch bei euch und Altach zu sehen) zusätzlich die Leute auch aus Deutschland und der Schweiz vermehrt zu den Spielen kommen dann.

 

Deiner Logik nach haben Lustenau, Altach und Dornbirn dann auch nie Leute?!

Dass es nicht von heute auf morgen hochgeht ist schon klar. Aber bereits zu IG Zeiten waren mehr Zuschauer bei den Spielen in Bregenz als in Dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb am 27.9.2019 um 12:43 :

Naja, das käme mir viel vor. Wird wohl so Dornbirn style zwischen 500 und 800 herumpendeln.

Der Schnitt von Dornbirn liegt übrigens bei 1400:D

DerFremde schrieb am 27.9.2019 um 19:26 :

Die wären von einem Schnitt über 1000 weit weg. Ganz weit. 

Hab eh von einem knappen 1000er schnitt geredet, nicht von einem über 1000. Wenn Dornbirn 1400 schafft ist für Bregenz auch ein 900er schnitt drinnen, alleine durch die Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.