Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Ist wirklich ein gutes Zeichen, dass es diesmal im Vergleich zur Vorsaison so viele interessierte Vereine gibt! Die, die im Endeffekt tatsächlich um eine Lizenz ansuchen werden kann man aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Die Frage wird auch sein, ob es diese Saison Auf/Absteiger gibt (also ob die Regionalligen fertig gespielt werden).

Aber ja, ist sehr erfreulich, dass sich einige Vereine wohl mittelfristig mit dem Aufstieg beschäftigen.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage wird auch sein, ob es diese Saison Auf/Absteiger gibt (also ob die Regionalligen fertig gespielt werden).

Aber ja, ist sehr erfreulich, dass sich einige Vereine wohl mittelfristig mit dem Aufstieg beschäftigen.

Ja das könnte noch kompliziert werden.

Zitat

Von der OÖ-Liga abwärts genügt ja bereits die Hälfte aller Spiele pro Team, um eine Wertung zu haben. Der Grund für den Unterschied in der Regionalliga: In der aktuellen Saison ist der steirische Fußballverband der Bewerbsführer der Liga. Und deshalb gilt auch das Regulativ der Steirer. Und dieses besagt: Aufsteigen darf man zwar bereits dann, wenn die Hälfte aller Spiele ausgetragen wurde. Absteiger gibt es aber nur, wenn die Meisterschaft komplett beendet werden kann. Das könnte im Frühjahr sehr eng werden. Stand heute würde es keinen Absteiger aus der zweiten Liga in die Regionalliga geben, damit müssten nur maximal zwei Regionalligisten absteigen, solange im Gegenzug ein Klub aus der Regionalliga Mitte den Sprung in die zweite Liga wagt. Aufsteiger in die Regionalliga werden aus allen drei Bundesländern erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 45 Minuten:

Ist wirklich ein gutes Zeichen, dass es diesmal im Vergleich zur Vorsaison so viele interessierte Vereine gibt! Die, die im Endeffekt tatsächlich um eine Lizenz ansuchen werden kann man aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Eine mehr oder weniger passende Infrastruktur hätten zum derzeitigen Zeitpunkt glaube ich nur Wels mit der Huber Arena vom Stadtrivalen FC Wels, Mauerwerk, Bregenz, Gleisdorf und Wörgl?. Hohenems würde/dürfte anscheinend in Altach spielen

Die müssten dazu wieder nach Schwechat umziehen. Spielen aktuell am Wienerberg-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb Gerade eben:

Schon klar, sollte aber kein Problem sein.

Dann muss man aber theoretisch jeden teilnehmenden Verein auf die Liste packen, nachdem die wohl ebenfalls eine andere Spielstätte finden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Dann muss man aber theoretisch jeden teilnehmenden Verein auf die Liste packen, nachdem die wohl ebenfalls eine andere Spielstätte finden würden.

Glaub ich nicht, dass das überall eine Option ist.

Imst wird wohl kaum nach Innsbruck oder Wattens ausweichen wollen und Innsbruck würde einen dritten Verein wohl auch nicht im Tivoli spielen lassen, usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb Gerade eben:

Glaub ich nicht, dass das überall eine Option ist.

Imst wird wohl kaum nach Innsbruck oder Wattens ausweichen wollen und Innsbruck würde einen dritten Verein wohl auch nicht im Tivoli spielen lassen, usw..

ich nehm mal an, dass gerade so ein workshop auch dazu dienen wird, solche fragen zu klären bzw. zu erläutern, welche möglichkeiten es geben kann.

und ich nehme ebenfalls wie du an, dass nicht jeder verein überhaupt ausweichen möchte. das mag bei einem verein wie mauerwerk schon egal sein, das wäre bei hohenems die nachbargemeinde, aber bei imst würde das schon eine ganz andere diskussion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Ja das könnte noch kompliziert werden.

 

Zitat

 Aufsteigen darf man zwar bereits dann, wenn die Hälfte aller Spiele ausgetragen wurde. Absteiger gibt es aber nur, wenn die Meisterschaft komplett beendet werden kann. Das könnte im Frühjahr sehr eng werden. Stand heute würde es keinen Absteiger aus der zweiten Liga in die Regionalliga geben, damit müssten nur maximal zwei Regionalligisten absteigen, solange im Gegenzug ein Klub aus der Regionalliga Mitte den Sprung in die zweite Liga wagt. Aufsteiger in die Regionalliga werden aus allen drei Bundesländern erwartet.

Heißt das für Absteiger aus der Zweiten Liga muss zwingend die RL Meisterschaft regulär beendet werden (weil ich gehe davon aus das LigaZwa schon normal beendet wird)? Aber Aufsteiger aus der RL gibt es bereits wenn die Hinrunde fertiggespielt wurde?
Szenario:
In der RL wird nur die Hinrunde fertiggespielt, dann gibt es in der neuen Saison womöglich 19 Vereine in der 2.Liga, oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 36 Minuten:

Glaub ich nicht, dass das überall eine Option ist.

Imst wird wohl kaum nach Innsbruck oder Wattens ausweichen wollen und Innsbruck würde einen dritten Verein wohl auch nicht im Tivoli spielen lassen, usw..

Aber wer gibt die Garantie, dass das mit Mauerwerk und Schwechat so sicher ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Skanderbeg schrieb vor 8 Minuten:

Heißt das für Absteiger aus der Zweiten Liga muss zwingend die RL Meisterschaft regulär beendet werden (weil ich gehe davon aus das LigaZwa schon normal beendet wird)? Aber Aufsteiger aus der RL gibt es bereits wenn die Hinrunde fertiggespielt wurde?
Szenario:
In der RL wird nur die Hinrunde fertiggespielt, dann gibt es in der neuen Saison womöglich 19 Vereine in der 2.Liga, oder übersehe ich da was?

Nein, heißt es meines Verständnis nach nicht.

Wenn die 2. Liga fertig gespielt wird, gibts dort auch Absteiger. Wenn eine RL halb fertig wird, darf auch einer aufsteigen aber keiner steigt ab. Das würde dann im blödesten Fall heißen, dass die Regionalligen größer werden, weil von oben und unten neue Vereine reinkommen aber keiner runter muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Nein, heißt es meines Verständnis nach nicht.

Wenn die 2. Liga fertig gespielt wird, gibts dort auch Absteiger. Wenn eine RL halb fertig wird, darf auch einer aufsteigen aber keiner steigt ab. Das würde dann im blödesten Fall heißen, dass die Regionalligen größer werden, weil von oben und unten neue Vereine reinkommen aber keiner runter muss.

Mich irritiert halt dieser Satz:

 

Zitat

Stand heute würde es keinen Absteiger aus der zweiten Liga in die Regionalliga geben

Ist diese Annahme rein deshalb, weil die RL gerade pausiert? Denke halt dass sie es schon schaffen werden zumindest die Hinrunde bis in den Sommer zu beenden...
Klingt dann wenn wirklich wer die Zulassung beantragt bzw bekommt, sehr nach Auf- und Absteigern in LigaZwa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Skanderbeg schrieb vor 1 Minute:

Mich irritiert halt dieser Satz:

 

Ist diese Annahme rein deshalb, weil die RL gerade pausiert? Denke halt dass sie es schon schaffen werden zumindest die Hinrunde bis in den Sommer zu beenden...
Klingt dann wenn wirklich wer die Zulassung beantragt bzw bekommt, sehr nach Auf- und Absteigern in LigaZwa!

Die Bundesliga hat zu Saisonbeginn gesagt, dass es nur bei einem vollständigen Abschluss von Bundesliga und 2. Liga auch Auf-/Absteiger gibt. Kann aber sein, dass damit nur der Auf-/Abstieg zwischen Bundesliga/2. Liga gemeint war und dass der Wechsel zwischen 2. Liga und Regionalligen anders geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Mich irritiert halt dieser Satz:

 

Ist diese Annahme rein deshalb, weil die RL gerade pausiert? Denke halt dass sie es schon schaffen werden zumindest die Hinrunde bis in den Sommer zu beenden...
Klingt dann wenn wirklich wer die Zulassung beantragt bzw bekommt, sehr nach Auf- und Absteigern in LigaZwa!

ich glaub mit stand heute meinens, dass es keinen absteiger aus liga2 gibt, der in die RL-mitte kommen würde. wobei kapfenberg vorvorletzer ist mit stand heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 47 Minuten:

Imst wird wohl kaum nach Innsbruck oder Wattens ausweichen wollen und Innsbruck würde einen dritten Verein wohl auch nicht im Tivoli spielen lassen, usw..

In Innsbruck entscheiden nicht wir über Mieter, sondern die Stadionverwaltung (die von Stadt/Land beschickt wird). 

Ich habe gelesen, dass man in Imst überlegt und den dortigen Platz adaptiert. Wenn Lafnitz erlaubt ist,  wird man es in Imst auch so hin bekommen.  Zumindest so die Ansicht von Imst. Tatsächlich zählt halt auch nur ein Antrag, daher bin ich da noch skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.