Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Austrianer
Auswärtsspiel schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde auf die Sturm Amateure tippen, da sie als einzige Mannschaft eine automatische Zulassung für die zweite Liga erhalten würden während mit Ausnahme von Hertha Wels, deren Antrag ja abgelehnt wurde, keine Zulassungsanträge aus den anderen Regionalligen abgegeben wurden.

Rapid 2 hat auch die Zulassung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ried im Innkreis schrieb vor 4 Stunden:

Hat jemand eine Ahnung wer den vakanten Platz einnehmen könnte wenn Mattersburg den Profibetrieb einstellen muss und Wattens somit in der BL bleibt?

wenn mattersburg wirklich komplett den betrieb einstellt (oder zumindest vorerst für eine saison), dann wär's meiner meinung nach am sinnvollsten man holt die rapid-amateure hoch und hat dann in der RLO wieder eine gerade anzahl an vereinen. ansonsten ist die frage, in welche liga mattersburg rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Auswärtsspiel schrieb vor 5 Stunden:

Den Grazern wird's wohl egal sein, da sie ihre Kooperationsspieler jederzeit wieder zurückbeordern können - für Kapfenberg dagegen käme das etwas ungelegener.

Ganz so ist es nicht, zumindest wenn der ÖFB nicht in dem Regelwerk zu den Kooperationsverträgen etwas geändert hat in den letzten Jahren. (Leider ist das aktuell seit einiger Zeit nicht mehr online abrufbar.)

Prinzipiell kann nämlich nur ein einziger Spieler pro Spielrunde zurückbeordert werden, jeder andere Spieler kann nur mit Einverständnis des aufnehmenden Vereines (also Kapfenberg) zurück zum Stammverein geholt werden.

Gleichzeitig ist zu beachten, dass diese Spieler dann nicht mehr für KM und Amateure von Sturm auflaufen dürfen, sondern neben dem Kooperationsverein nur für eine Mannschaft. Im konkreten Fall würde ich davon ausgehen, dass die Spieler nicht in derselben Liga für zwei Vereine spielen dürfen, also müssten sie als Kooperationsspieler eigentlich entweder in der KM von Sturm spielen oder bei Kapfenberg.
(Edit: Spieler dürfen nicht mehr für die Amateure auflaufen.)

Kooperationen werden übrigens immer pro Spieler unterschrieben. Die angekündigte Kooperation ist also aktuell nur eine Ankündigung und es gibt aktuell noch keine Kooperation.

Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Rapid 2 hat auch die Zulassung erhalten.

Und lag am Ende auf einem aufstiegsberechtigten Platz. Aber Sturm war mit 3 Punkten und einem Spiel weniger in der RLM auf Platz 1, also kann man argumentieren, dass sie besser platziert waren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wenn mattersburg wirklich komplett den betrieb einstellt (oder zumindest vorerst für eine saison), dann wär's meiner meinung nach am sinnvollsten man holt die rapid-amateure hoch und hat dann in der RLO wieder eine gerade anzahl an vereinen.

wenn man komplett den betrieb einstellt geht auch die zweite mannschaft aus der regionalliga ost, dann wäre man da wieder ungerade

 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Und lag am Ende auf einem aufstiegsberechtigten Platz. Aber Sturm war mit 3 Punkten und einem Spiel weniger in der RLM auf Platz 1, also kann man argumentieren, dass sie besser platziert waren.

rapid hatte schon zu beginn der coronakrise gesagt wegen der kosten (und einnahmeverluste in der rückrunde) derzeit nicht mehr aufsteigen zu wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hsv schrieb vor 6 Minuten:

rapid hatte schon zu beginn der coronakrise gesagt wegen der kosten (und einnahmeverluste in der rückrunde) derzeit nicht mehr aufsteigen zu wollen

Quelle? Ich könnte mich nicht daran erinnern. Aber es wäre natürlich vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
hsv schrieb vor 16 Minuten:

wenn man komplett den betrieb einstellt geht auch die zweite mannschaft aus der regionalliga ost, dann wäre man da wieder ungerade

das ist natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr.Wacker schrieb vor 4 Minuten:

Gerade denn dann wärens nur mehr 14

bitte lesen und mitzählen. rapid-amateure würden dann ja in liga2 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also nur mehr 13 in der Ost. Ich glaub halt nicht dass die SCR Ams raufkommen. Da hsben ja 2. KLassen mehr Klubs....

Naja im August wird man mehr wissen.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr.Wacker schrieb vor 16 Minuten:

Also nur mehr 13 in der Ost. Ich glaub halt nicht dass die SCR Ams raufkommen. Da hsben ja 2. KLassen mehr Klubs....

Naja im August wird man mehr wissen.

mein argument für rapid wäre die ungerade zahl an vereinen in der RLO gewesen (was ja auch eine dummheit höchster güte war). allerdings zählt dieses argument nicht, wenn mattersburg den betrieb gänzlich einstellt, weil es ja die amateurmannschaft der mattersburger auch noch gibt. daraufhin hat mich @hsv - als kenner der rlo - natürlich gleich hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Quelle? Ich könnte mich nicht daran erinnern. Aber es wäre natürlich vorstellbar.

das ist nicht so eindeutig wie ich es in erinnerung habe, aber das ist der erste artikel den ich jetzt gefunden habe. es gab damals mehrere. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kader--rapid-ii---barisic---kein-spass--wir-kaempfen-ums-ueberleben-/

Zitat

Auf diese Gedankenspiele lässt sich Barisic aber gar nicht ein, da ein Aufstieg von Rapid II derzeit vor allem wirtschaftlich für noch mehr Probleme sorgen würde.

"Die Möglichkeit des Nachrückens überlegen wir derzeit überhaupt nicht. Alleine aus wirtschaftlichen Gründen wäre es fahrlässig, wenn wir da in der 2. Liga spielen müssten. Das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlich schwer zu stemmen. Wenn es sein soll, dass wir noch ein Jahr Ostliga spielen müssen, dann werden wir das tun. Schließlich geht es um die Entwicklung von Spielern für die Kampfmannschaft - egal, in welcher Liga."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Pinzgau Saalfelden wird der einzige Kandidat sein von der RL West der mMn den Sprung in die 2.Liga wagt. Sofern sie Infrastruktur hinbekommen (Flutlicht gehört noch immer gemacht ,...) In Tirol und Vorarlberg wird’s wahrscheinlich sowie wie letztes Jahr ( wo vorher schon feststand, entweder Pinzgau oder SAK) keinen Aufsteiger geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Viola_92 schrieb vor 24 Minuten:

Pinzgau Saalfelden wird der einzige Kandidat sein von der RL West der mMn den Sprung in die 2.Liga wagt. Sofern sie Infrastruktur hinbekommen (Flutlicht gehört noch immer gemacht ,...) In Tirol und Vorarlberg wird’s wahrscheinlich sowie wie letztes Jahr ( wo vorher schon feststand, entweder Pinzgau oder SAK) keinen Aufsteiger geben. 

Bei euch ist ein Aufstieg gar kein Thema?

Edit bevor der @raumplaner drauf hinweist: Das gehört ja eigentlich schon wieder in einen neuen Thread. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sok schrieb vor einer Stunde:

Bei euch ist ein Aufstieg gar kein Thema?

Edit bevor der @raumplaner drauf hinweist: Das gehört ja eigentlich schon wieder in einen neuen Thread. 

Diese Saison noch nicht, wollen zuerst  noch Restschulden fertig zahlen. 2 Jahren sollten wir fertig sein ( solange nicht noch mehr passiert, Corona, weiterer Abbruch...). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.