Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Die Bundesliga hat zu Saisonbeginn gesagt, dass es nur bei einem vollständigen Abschluss von Bundesliga und 2. Liga auch Auf-/Absteiger gibt. Kann aber sein, dass damit nur der Auf-/Abstieg zwischen Bundesliga/2. Liga gemeint war und dass der Wechsel zwischen 2. Liga und Regionalligen anders geregelt wird.

Das war (mMn) fix für BL und 2L gemeint. Siehe vorige Covid Saison. Weil bei den RL plaudern ja auch die Landesverbände mit.
Meine Interpretation ist, dass wenn die RL zumindest die Hinrunde fertigspielt (von dem gehe ich bei der langen verbleibenden Zeit aus) und auch die die 2.Liga beendet wird, dass es dann Auf- und Absteiger gibt. Aber naja time will tell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 34 Minuten:

Aber wer gibt die Garantie, dass das mit Mauerwerk und Schwechat so sicher ist?

Die haben bis vor kurzem sowieso dort gespielt und bevor das Stadion praktisch leer steht... Mauerwerk zahlt immerhin dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von den steirischen RL - Mitte Klubs wird keiner um die Zulassung für die 2. Liga ansuchen. Nur Hertha Wels hat Interesse an einen Aufstieg bekundet. Die Sturm A. wären auf Grund des Lizenzierungsverfahrens der Profis aufstiegsberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb am 18.11.2020 um 12:12 :

Die haben bis vor kurzem sowieso dort gespielt und bevor das Stadion praktisch leer steht... Mauerwerk zahlt immerhin dafür.

Naja, die Zusammenarbeit Mauerwerk-Schwechat dürfte ned einfach gewesen sein. Wäre ned so sicher, dass das so einfach wieder möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb am 18.11.2020 um 12:59 :

Von den steirischen RL - Mitte Klubs wird keiner um die Zulassung für die 2. Liga ansuchen. Nur Hertha Wels hat Interesse an einen Aufstieg bekundet. Die Sturm A. wären auf Grund des Lizenzierungsverfahrens der Profis aufstiegsberechtigt.

Dabei waren gleich 4 Steirer beim Workshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 38 Minuten:

Naja, die Zusammenarbeit Mauerwerk-Schwechat dürfte ned einfach gewesen sein. Wäre ned so sicher, dass das so einfach wieder möglich wäre.

mauerwerk kann eh kein thema sein, die haben von acht ligaspielen sechs verloren.

GRUABN schrieb vor 32 Minuten:

Dabei waren gleich 4 Steirer beim Workshop.

ich glaube viele sehen es auch eher mal als infoveranstaltug. der wiener sport-club war letztes jahr auch dabei um sich mal zu informieren obwohl ein aufstieg noch nicht realisierbar war. deswegen war man wohl heuer nicht wieder dabei. im sommer ist der aufstieg halt kein thema weil sich der stadionumbau verzögert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hsv schrieb vor 48 Minuten:

ich glaube viele sehen es auch eher mal als infoveranstaltug

So ist es, zeigt aber zumindest mal, dass es doch einige Vereine gibtdie grundsätzlich Interesse haben. Das ist definitiv ein positives Zeichen für die Ligazwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Naja, die Zusammenarbeit Mauerwerk-Schwechat dürfte ned einfach gewesen sein. Wäre ned so sicher, dass das so einfach wieder möglich wäre.

Ah ok.

Weißt du da mehr darüber? Aber wie eh schon von jemanden geschrieben, ist der Aufstieg sportlich gesehen eh nicht realistisch.

Wäre auch interessant, was Stripfing in Sachen Infrastruktur vor hat. Beim jetzigen Platz müssten sie ja ein Vermögen investieren. Eventuell Untersiebenbrunn ein Thema?

Aus der RLO wird es diese Saison wohl ziemlich sicher keinen Aufsteiger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Das Thema ist Abstiegskampf ist halt zumindest temporär etwas interessanter geworden weil man kann jetzt nicht mehr selbstverständlich davon ausgehen dass es keine Absteiger gibt...

Ob und wer dann die Zulassung beantragt bzw bekommt steht halt in den Sternen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende werden wir es dann sehen, wenn die entsprechenden Fristen abgelaufen sind, wer sich für eine Zulassung bemüht und am Ende des Prozesses, wer eine bekommt. Das Geplänkel im Vorfeld hat wenig Aussagekraft.

Edit: und keiner weiß zudem, wie es sportlich/finanziell in den nächsten Monaten weitergeht ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

Weißt du da mehr darüber?

Nein, leider.

hsv schrieb vor 7 Stunden:

ich glaube viele sehen es auch eher mal als infoveranstaltug. der wiener sport-club war letztes jahr auch dabei um sich mal zu informieren obwohl ein aufstieg noch nicht realisierbar war. deswegen war man wohl heuer nicht wieder dabei. im sommer ist der aufstieg halt kein thema weil sich der stadionumbau verzögert

Und ähnlich Ebreichsdorf vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Da wird es ja dann nächste/übernächste Saison direkt ein Gerangel um den Aufstieg in der RLO geben...

Wäre schön, wenn die einmal wieder 16 Teams zu Stande bekommen... Der Vienna traue ich es zu, dass sie gleich vorne mitmischen. Bei Krems und Siegendorf wäre ich mir nicht so sicher.

Außerdem würde Neustadt derzeit absteigen... Das ist auch ein Verlust für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.