Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Du schreibst "alles lässt sich richten, wenn man will." Es will aber offenbar keiner. 

naja, die Mannschaften in der zweiten Liga haben andere Probleme, als sich über andere Mannschaften oder den Modus zu äußern. Nachdem aber jährlich Mannschaften in finanzielle Probleme geraten und weit und breit niemand aufsteigen will, kann man schon mit Fug und Recht behaupten, dass es wohl bessere Lösungen geben würde. Wenn nun Sturm Amas und Rapid Amas auch noch aufsteigen, dann ist die Liga endgültig komplett entwertet. 

Ich sehe es ja zB beim GAK: gegen die Juniors ist der Auswärtssektor leer, gegen Austria Klagenfurt hast eine klasse Stimmung von beiden Seiten. Und ja, auch Lafnitz bringt keine Scharen an Fans mit. Aber man schaue sich zB die Entwicklung bei St.Pölten an, die nun auch Fanklubs haben. Oder auch Hartberg, die langsam aber sicher ordentlich Fans mitbringen. Sowas würde sich bei keiner Amateur-Mannschaft der Welt entwickeln. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Agonist schrieb am 18.1.2020 um 10:22 :

Was ist da in Salzburg eigentlich los, hinter jeder Mannschaft ein Investor? liest sich zumindest fast so, habe da selber keinen Einblick. 

Der SAK hatte jetzt in den letzten zwei Jahren mit dem Schwaiger einen sehr potenten Geldgeber. Der hat sich aber nun eben vertschüsst. Der FC Pinzgau Saalfelden hat seit Anfang der Saison drei US-amerikanische Investoren, die in MLS-Klubs Einfluss haben, frag mich aber nicht, wie groß der ist.

Und dann gibts noch den SK Bischofshofen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Evilken schrieb vor 5 Stunden:

Der SAK hatte jetzt in den letzten zwei Jahren mit dem Schwaiger einen sehr potenten Geldgeber. Der hat sich aber nun eben vertschüsst. Der FC Pinzgau Saalfelden hat seit Anfang der Saison drei US-amerikanische Investoren, die in MLS-Klubs Einfluss haben, frag mich aber nicht, wie groß der ist.

Und dann gibts noch den SK Bischofshofen :lol:

Danke für die Informationen. In der Steiermark gibts ja meines Wissens nach eher die Dorffürsten, weniger amerikanische Investoren, etc. interessant! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 43 Minuten:

Danke für die Informationen. In der Steiermark gibts ja meines Wissens nach eher die Dorffürsten, weniger amerikanische Investoren, etc. interessant! 

Nachdem du eigenen Angaben zufolge LL gespielt hast, bist du sicher ein Insider. Nenne ein paar Dorffürsten die Vollgas, RL und LL, in den Fussball reinbuttern. Darunter ist alles Peanuts.

Ich kenne nur einen, den Loidl in Lafnitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kreiner schrieb vor 53 Minuten:

Nachdem du eigenen Angaben zufolge LL gespielt hast, bist du sicher ein Insider. Nenne ein paar Dorffürsten die Vollgas, RL und LL, in den Fussball reinbuttern. Darunter ist alles Peanuts.

Ich kenne nur einen, den Loidl in Lafnitz.

da verwechselst mich - hab zwar gekickt, aber ab 16 war was anderes a bisserl wichtiger ;)

zB an Loidl habe ich auch gedacht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Nachdem du eigenen Angaben zufolge LL gespielt hast, bist du sicher ein Insider. Nenne ein paar Dorffürsten die Vollgas, RL und LL, in den Fussball reinbuttern. Darunter ist alles Peanuts.

Ich kenne nur einen, den Loidl in Lafnitz.

In Gleisdorf, war da nicht der Spediteur? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuschönauer schrieb Gerade eben:

In Gleisdorf, war da nicht der Spediteur? 

Der hat sich aber weitgehentst zurückgezogen. Darum ist in Gleisdorf die 2. Liga vorerst kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Der hat sich aber weitgehentst zurückgezogen. Darum ist in Gleisdorf die 2. Liga vorerst kein Thema mehr.

Deswegen das "war" bei mir ;)....in St.Anna war auch einer, oder? Und dann war da noch der Linz in Leoben (was ist mit dem eigentlichen?). Fuchs in Kapfenberg ist ja auch die Lebensversicherung fürn KSV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die Tatsache, dass viele (die meisten?) Landgemeinden ihren Fußballkllubs die Infrastruktur zur Verfügung stellen, ist gerade im Übergang vom Amateur- zum Halbprofi und Profi-Betrieb (also Landesliga, Regionalliga, in der 2. Liga noch in Einzelfällen) nicht ganz unwichtig. Das darf man nie vergessen. Und da sind natürlich die Dorfkaiser eine wichtige Instanz. Da kann es schon schnell einmal um einen 6stelligen Betrag gehen.

Aber ein richtig großer Ortskaiser fällt mir jetzt im Bezug auf die Steiermark auch nicht ein, abgesehen vom Loidl, aber der ist ja kein Bürgermeister oder?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

In Gleisdorf, war da nicht der Spediteur? 

kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Der hat sich aber weitgehentst zurückgezogen. Darum ist in Gleisdorf die 2. Liga vorerst kein Thema mehr.

In Gleisdorf war der Jerich (Spediteur) lang Präsident und hat gern das Geldbörserl auch mal aufgemacht. Aber alles im eher vernünftigen Bereich hatte ich das Gefühl. Mittlerweile nur mehr Sponsor und deutliche finanzielle Einbußen für den Verein! und obwohl jedes Jahr das Gerücht die Runde macht, man würde raufgehen, wurde doch noch nie um die Lizenz angesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

ZWar nicht aktuell aber in der Stmk fallen mir noch anno dazumals Arnfels ein. Die wollten ja schnell bis in die BL aber glaub wir haben nur einmal gegen sie in der RLM gespielt, war eher a kurzes Vergnügen. 

Dazu noch Aussee, war einer meiner absoluten Lieblingsauswärtsspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Nachdem der Reihe nach Vereine in der RLO nicht aufsteigen wollen, beschließt der NÖFV (wo die Meisten dieser Vereine herkommen) vergleichsweise sanfte Sanktionen: den Entzug des ÖFB-Cup-Spots bei Aufstiegsverweigerung.
Selbst über das sind die Vereine schon erbost.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Heidenreich-„Das-ist-eine-Frechheit“.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Nachdem der Reihe nach Vereine in der RLO nicht aufsteigen wollen, beschließt der NÖFV (wo die Meisten dieser Vereine herkommen) vergleichsweise sanfte Sanktionen: den Entzug des ÖFB-Cup-Spots bei Aufstiegsverweigerung.
Selbst über das sind die Vereine schon erbost.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost/Berichte/Heidenreich-„Das-ist-eine-Frechheit“.html

Ist zwar schade dass es so ist, aber durchaus verständlich! Man kann halt den Vereinen den Schritt in den Profibereich nicht aufzwingen, wenn sie ganz einfach finanziell nicht dazu bereit sind. Dann gibt es wieder den nächsten Konkurs und alle schimpfen erst Recht wieder drauf los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.