Medien-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler

Warum ruf ich ne Presse ein wenn ich zu doof bin auf natürlich logischerweise gestellte Fragen keine Antwort zu haben. Dann x mal zu betonen wir wurden gezwungen FF zu entlassen er is ja so super. 🙃 Also für so unprofessionell hab ich sie echt nicht gehalten. Haben mich überrascht und das ist net positiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das einzig Positive an der PK war der Auftritt unserer (neuen) Presseverantwortlichen. 

Die macht das finde ich gut und hat ein souveränes Auftreten. 

Ich werfe mal die Vermutung in den Raum das sie auch gerade ihr blaues Wunder mit Medienarbeit a la GAK und den Beteiligten erlebt. 

Kann mir gut vorstellen, das die Empfehlung zur PK aus ihrer Feder kommt. Per Se auch ein guter Ansatz um das Narrativ zu kontrollieren in der Presse und Stabilität und Berechenbarkeit reinzubekommen. 

Das die Akteure gegenüber der Presse sozusagen "Nackerpatzert" auftreten (NICHT sind!) sei ihr an dieser Stelle nachgesehen. Das wird sie als Medienfachfrau wohl auch überrascht haben. Sieht man auch, wenn man sie durch die PK beobachtet, dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. 

Zumindest kann man konstatieren, dass hier eine Fachfrau geholt wurde. Ich hoffe mal, das die Briefings in Zukunft besser abgestimmt und ausgearbeitet werden. Dann wird das schon. 

bearbeitet von Red_J
Typi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mikee1902 schrieb vor 20 Minuten:

Warum ruf ich ne Presse ein wenn ich zu doof bin auf natürlich logischerweise gestellte Fragen keine Antwort zu haben. Dann x mal zu betonen wir wurden gezwungen FF zu entlassen er is ja so super. 🙃 Also für so unprofessionell hab ich sie echt nicht gehalten. Haben mich überrascht und das ist net positiv. 

Medienprofis sind sie keine, da hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mittlerweile brauchst nur 30s prompten und du bekommst die wahrscheinlichen Fragen und wir du denen sinnvoll entgegentreten kannst ohne zu viel zu verraten am Silbertablett.

Wenn ich nicht mal bereit bin, mit entsprechend vorbereiteten Floskeln Souveränität zu vermitteln sondern nur "kein Kommentar" abgeben möchte, ist die PK nicht sinnvoll.

Die Headlines, die wir damit generiert haben, wollten wir wohl so nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
57 minutes ago, Erz-Roter said:

Medienprofis sind sie keine, da hast schon recht.

Wahrlich, man merkt wie improvisiert das alles im Moment ist - an der Stelle aber ein Lob an die Shady, die PK-Moderation finde ich erfrischend flott. Es ist auch professionell wenn jemand souverän auf Englisch umschalten kann :super:

Wie man die Frage nach dem Warum beim Trainerwechsel so in den Sand setzen kann ist mir noch immer ein Rätsel, sogar für den no-brainer "sportlicher Impuls" musste der Obmann im Nachgang einspringen. 

Aber wurscht, das wird schon wieder wenn alle wieder das machen wofür sie da sind

32 minutes ago, doncerebro said:

Wenn ich nicht mal bereit bin, mit entsprechend vorbereiteten Floskeln Souveränität zu vermitteln sondern nur "kein Kommentar" abgeben möchte, ist die PK nicht sinnvoll.

Das sehe ich anders, ein gut positioniertes "no comment" ist besser als mit irgendwelchen Floskeln herumzulavieren. Nirgends einen Kommentar abegeben geht natürlich nicht, aber das war ja nicht der Fall.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Wahrlich, man merkt wie improvisiert das alles im Moment ist.

Wie man die Frage nach dem Warum beim Trainerwechsel so in den Sand setzen kann ist mir noch immer ein Rätsel, sogar für den no-brainer "sportlicher Impuls" musste der Obmann im Nachgang einspringen. 

Aber wurscht, das wird schon wieder wenn alle wieder das machen wofür sie da sind

Man merkt bei Ziesler immer extrem, dass er sich bei Interviews oder vor der Presse nie wohl fühlt. Das ist gar nicht seine Hood.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten:

Man merkt bei Ziesler immer extrem, dass er sich bei Interviews oder vor der Presse nie wohl fühlt. Das ist gar nicht seine Hood.

Is mir lieber so als einen Typ Jauk der wahrscheinlich beim warm duschen daran denkt wie toll er in den Medien heute wieder war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Erz-Roter schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe viele im Verein profitieren von der Öffentlichkeitsarbeit unserer neuen Pressesprecherin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Is mir lieber so als einen Typ Jauk der wahrscheinlich beim warm duschen daran denkt wie toll er in den Medien heute wieder war

Da stimme ich absolut zu. Als Präsident macht er einen guten Job. Für die sportlichen Entscheidungen sehe ich andere in der Verantwortung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
9 minutes ago, Erz-Roter said:

Ich interpretiere das bei ihm als Ehrfurcht vor der Verantwortung als Obmann keinen Blödsinn zu reden. Das ist mir lieber als jemand kommt in unserer Situation total superlässig daher (Jauk ist da eh ein gutes Beispiel) - die Anspannung ist da im ganzen Verein, das braucht man nicht überspielen.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
48 minutes ago, doncerebro said:

Mittlerweile brauchst nur 30s prompten und du bekommst die wahrscheinlichen Fragen und wir du denen sinnvoll entgegentreten kannst ohne zu viel zu verraten am Silbertablett.

Die Headlines, die wir damit generiert haben, wollten wir wohl so nicht haben.

Mir ist es lieber es kommt ein paar mal "kein Kommentar" wie es entkommt dem Rene, den ich sehr schätze, wieder so ein Hoppala wie beim Sky Interview zum Klassenerhalt in Linz.

Das war m.E. schon ein ordentlich Fehlergriff sich von Stanko aus der Reserve locken zu lassen. Bei der Trainerfrage hätte man auf Analyse und Absprache mit Wawra antworten sollen. Somit haben wir auch einen Jauk/Parensen gepullt.

Natürlich ist der Informationsgehalt eine PK dann etwas dürr. Machen musst du dennoch irgendwas um Stellung zu nehmen, ansonsten heißts wieder: die Fans werden im Dunkel gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Nichtsdestotrotz bleibt übrig das am Auftreten und an dem Herungedruckse ablesbar ist wie sehr der Dachstuhl bereits in Vollbrand steht. 

Das bringt es nml gut auf den Punkt. 

AL hat das finde ich eh relativ gut gemacht. Sofern es halt seine operativen Tätigkeiten betrifft. Alles "öffentlichkeitswirksame" und "strategische" ist für ihn halt (noch) neu bzw einfach nicht sein Handwerkszeug und Metier. Klar, man kann den Job-Titel einfach umlabeln aber das impliziert halt ganz groß INTERIM. Und das finde ich merkte man zwischendrin auch.

Beim Präse war das alles schon seehr gequält und unsicher. Sinnbildlich dafür das die Führungsetage ordentlich überfordert ist im Moment und es keinen durchdachten Plan für die Vorgehensweise gibt. 

bearbeitet von Red_J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Red_J schrieb vor einer Stunde:

Nichtsdestotrotz bleibt übrig das am Auftreten und an dem Herungedruckse ablesbar ist wie sehr der Dachstuhl bereits in Vollbrand steht.

also das ist übertrieben. wir sind keine perfekt geölte PR-Maschine wie RB. Und wollen wir das überhaupt sein? 

jetzt einen passenden Trainer holen und schon brennt da garnix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Agonist schrieb vor 4 Stunden:

also das ist übertrieben. wir sind keine perfekt geölte PR-Maschine wie RB. Und wollen wir das überhaupt sein? 

Jein, so einfach ist das auch wieder nicht.

Fehlt noch eine Verstärkung für die sportliche Leitung und eine Lösung für den Ö-Topf-Problem, auf die eine oder andere Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Agonist schrieb vor 4 Stunden:

Jein, du hast schon Recht das man Geduld und Verständnis für die Situation einräumen sollte. Muss ja nicht gleich RB-gettmmt sein. Aber der aktuelle Status Quo  bzw das x-mal kein Kommentar kann ja wohl auch nicht der Anspruch sein. 

Ich sehe das sportliche Loch bisserl weitreichender als den Cheftrainer. mMn gestaltet der Cheftrainer die sportliche Ausrichtung u Idee mit aber überwiegend mit Fokus auf KM1 während von der SL die Gesamtausrichtung des Vereins kommt. 

Geduldig bleiben, ich weiß... Dennoch in so Krisen offenbart sich eben, wie dünn wir hier sind. Und bei allem Verständnis da braucht es einfach mehr Professionalität. 

Das habe ich damit gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag