se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 20:18 37 minutes ago, kreiner said: Geht ' s noch blöder? Jede Woche werden Trainer von Spielern abmontiert. Es steht als Zitat prominent im Titel, ich glaube nicht deswegen weil der Autor es für die wichtigste Wahrheit aus der PK hält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xterra Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 20:28 se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten: Es steht als Zitat prominent im Titel, ich glaube nicht deswegen weil der Autor es für die wichtigste Wahrheit aus der PK hält... Gut geschrieben. Man liest raus, dass man sich mehr erwartet hätte als Floskeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 20:30 xterra schrieb vor 8 Stunden: Ich bin ja eigentlich Fraktion "Politik raus aus der Kurve". Aber da mit einem Spruchband ein Zeichen zu setzen, hätte schon was. Ich finde sich für andere Rote einzusetzen ist nicht politisch, sondern solidarisch und was uns als GAK ausmacht. Z. MUSS BLEIBEN 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 20:52 Ich finde das waren, gemessen am sonstigen Niveau sehr gute Fragen von der Journalisten bei der Pressekonfernz. Man hätte sich im Vorfeld, schon noch etwas überlegen können welches Narrativ man setzen möchte, so hatte vorallem der erste Teil mehr von einem „Rapport beim Direktor“. Es ist schön, dass weiter am klaren Plan festgehalten wird. Diesen nochmals zu beschreiben hätte sicher nicht geschadet. Warum man sich so sehr mit jeglichen Kommentaren zur Langfristigkeit zurückhält verstehe ich nicht. Jeder Trainer möchte doch hören, dass jemand gesucht wird der langfristig etwas mitaufbaut. Das ist jetzt keine Feuerwehrmann Situation, da hätte man schon ein Commitment zur Zukunft abgeben können! Die sportliche Verantwortung gehört geklärt. Die Stärken von Lienhart mögen vielleicht woanders liegen als in der Öffentlichkeitsarbeit, er strahlt aber eindeutig „Übergangslösung“ aus. Zuletzt zu Standfest. Ich finde es nicht schlecht, dass er Ruhe und Gelassenheit austrahlt. Das sind auch Attribute die eine junge Mannschaft in so einer Situation brauchen kann. Er nimmt alle Spieler in die Pflicht, nicht nur die Führungsspieler. Er ist auch erst seit letzten Halbjahr da und als Co Trainer hat man andere Aufgaben/Einfluss als man es als Cheftrainer hat, ich bin gespannt welchen Impact er der Mannschaft geben kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 21:41 oldno7 schrieb vor 47 Minuten: Warum man sich so sehr mit jeglichen Kommentaren zur Langfristigkeit zurückhält verstehe ich nicht. Jeder Trainer möchte doch hören, dass jemand gesucht wird der langfristig etwas mitaufbaut. Ja, das fand ich auch deppert. Zuerst sagt Ziesler noch, wir wollten immer Kontinuität und dann will er nicht die Frage beantworten, ob wir den Trainer lieber für eine Saison oder für länger verpflichten wollen. So eine dämliche Frage hätte er wohl auch beantworten können ohne allzu viel aus der Trainersuche preis zu geben. oldno7 schrieb vor 47 Minuten: Die Stärken von Lienhart mögen vielleicht woanders liegen als in der Öffentlichkeitsarbeit, er strahlt aber eindeutig „Übergangslösung“ aus. Jepp, das war doch recht bieder kommuniziert. oldno7 schrieb vor 47 Minuten: Zuletzt zu Standfest. [...] ich bin gespannt welchen Impact er der Mannschaft geben kann 3 Punkte holen am Freitag und dann Platz machen für einen der vielversprechenden Kandidaten. Auch hier ist viel zu viel "Interim" sichtbar, von Körpersprache bis zum Inhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 05:01 doncerebro schrieb vor 7 Stunden: Ja, das fand ich auch deppert. Zuerst sagt Ziesler noch, wir wollten immer Kontinuität und dann will er nicht die Frage beantworten, ob wir den Trainer lieber für eine Saison oder für länger verpflichten wollen. Hast noch net ganz verstanden wie der Hase läuft ge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 05:08 Neben skurril fand ich die PK (gerade Teil 1) extrem unsympathisch. Das Framing in den Medien, konnte ja nur sein, dass Standfest in der Verlosung ist. Weil sie ja sonst wirklich keine Kommentare abgegeben haben. Wozu mach ich dann überhaupt eine PK. Kein Kommentar obs langfristig sein soll? Why? Kein Kommentar zum Profil? Was war das bitte? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben Gestern um 05:20 Chris1902 schrieb vor 18 Minuten: Hast noch net ganz verstanden wie der Hase läuft ge? Ich verstehe gar nichts, ich bin vermutlich geistig einfach nicht auf deinem Level. Erklärs mir in einfacher Sprache bitte. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Teamspieler Geschrieben Gestern um 05:32 pokeflo schrieb vor 20 Minuten: Kein Kommentar obs langfristig sein soll? Why? Ich verstehe hingegen nicht, warum sich jemand einen Kommentar über die Langfristigkeit des Trainer-Engagements erwartet. Diese Frage ist völlig nutzlos. Natürlich möchte man am liebsten immer jemanden als Trainer haben, der so lange wie möglich beim Klub bleibt. Aber das setzt voraus, dass er erfolgreich ist! Und wahrscheinlich auch noch viele andere Dinge. Ist also keine wahnsinnig spannende Diskussion. Und kann seriöserweise vom Sportdirektor oder Präsidenten so gar nicht beantwortet werden auf der PK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 05:37 champ_2004 schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe hingegen nicht, warum sich jemand einen Kommentar über die Langfristigkeit des Trainer-Engagements erwartet. Diese Frage ist völlig nutzlos. Natürlich möchte man am liebsten immer jemanden als Trainer haben, der so lange wie möglich beim Klub bleibt. Aber das setzt voraus, dass er erfolgreich ist! Und wahrscheinlich auch noch viele andere Dinge. Ist also keine wahnsinnig spannende Diskussion. Und kann seriöserweise vom Sportdirektor oder Präsidenten so gar nicht beantwortet werden auf der PK. Najo - ich sehe die Frage eher als No-Brainer, bei der man sich nicht unbedingt herumwinden muss. Sondern man zieht die Erzählung an sich und kann da seinen Stempel aufdrücken. Zuerst sagt man, dass man auf Kontinuität setzt, dann weiss ich aber nicht bzw. enthalte mich auf die Frage, ob ich einen Trainer gerne langfristiger hätte. Ist bestimmt keine große Diskussion, mich wundert das nur sehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 05:49 Ich kann mir vorstellen dass es bei der Thematik eventuell auch drum gehen könnte, dass man das vielleicht grade mit dem einen oder anderen Kandidaten diskutiert und hier nicht seine Position in den Verhandlungen mit Trainern irgendwie angreifbar machen wollte. Klar ist normalerweise dass der Trainer länger Vertrag haben will als es der Verein anbietet - vielleicht weht der Wind auch daher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:00 Der neue will doch immer einen Vertrag bis 28, ist doch ganz normal. Und das klare Ziel muss sein, dass man was längerfristiges holt. Nach dem Abgang vom Hart, ist jetzt auch off. der Co Posten frei und das ändert die Ausgangslage wieder ein Stück weit, denn jetzt kann der neue auch definitiv wen mitbringen. Die Aussage, dass jetzt einer aus der AKA hochgezogen wird, sehe ich auch als interimistisch an, weil man jetzt noch nicht weiß, was der neue an Staff mitbringt. Da ist es nur logisch, dass in diese Phase das Personal intern verschoben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:08 rot1902 schrieb vor 6 Minuten: Der neue will doch immer einen Vertrag bis 28, ist doch ganz normal. Und das klare Ziel muss sein, dass man was längerfristiges holt. Nach dem Abgang vom Hart, ist jetzt auch off. der Co Posten frei und das ändert die Ausgangslage wieder ein Stück weit, denn jetzt kann der neue auch definitiv wen mitbringen. Die Aussage, dass jetzt einer aus der AKA hochgezogen wird, sehe ich auch als interimistisch an, weil man jetzt noch nicht weiß, was der neue an Staff mitbringt. Da ist es nur logisch, dass in diese Phase das Personal intern verschoben wird. Ich glaube auch, dass sich das mit der AKA mal auf die nächsten Tage bezieht. Standfest wird eher kein Training alleine halten und schon gar nicht allein oder nur mit dem Tormanntrainer und Athletiktrainer morgen auf der Bank sitzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 06:28 Als bekannt wurde, dass die PK nicht aufgrund eines neuen Trainers sein wird, war mir schon klar, dass die relativ umsonst sein wird. Das sie aber so umsonst sein wird, hätte ich mir nicht gedacht. 50% der Fragen mit "kein Kommentar" zu beantworten, wirft auch nicht das beste Licht. Und die restlichen Antworten nichtssagend. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 06:39 RoliGoalKollmann schrieb vor 3 Minuten: Als bekannt wurde, dass die PK nicht aufgrund eines neuen Trainers sein wird, war mir schon klar, dass die relativ umsonst sein wird. Das sie aber so umsonst sein wird, hätte ich mir nicht gedacht. 50% der Fragen mit "kein Kommentar" zu beantworten, wirft auch nicht das beste Licht. Und die restlichen Antworten nichtssagend. Warum hätte sich diese PK von so ziemlich allen anderen unterscheiden sollen. Natürlich kann man hier keine näheren Info´s zu irgendwas geben weil die Freistellung von FF erst 48 Stunden her war. Hier geht´s um Verhandlungspositionen mit Trainern. Um eine absolut wichtige und teure Personalie. Ich sehe es den Verantwortlichen schon nach, dass hier schwammig oder besser nichtssagend kommentiert wurde. Da gibt´s Andere die bei PK´s sehr mitteilungsbedürftig sind und sich damit ins Knie schießen. Besser dann so, obwohl ich natürlich auch gerne mehr wissen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts