Sivo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. September 2019 columbomaho schrieb vor 12 Stunden: ich glaubs ihm, da ich selbst aus dem NÖ Mostviertel komme Sind wir schon zu Zweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. September 2019 50% Nichtlinzer als LASK Fans sind mehr als realistisch. Wir hatten hier doch eine Umfrage. 175 Stimmen und 34% davon waren Linzer. Mit Bezirk LL warens knapp über 50%. UU hab ich nicht in Erinnerung. Bei angenommen aktuell 5.000 Stammfans sind das immerhin 3% und sehr representativ als Umfrage. Sicherlich kann die Quote mit guter Fanarbeit wieder mehr in die städtische Richtung gehen. Bezüglich Linza Artikel so unrecht hat er diesmal nicht da Popo. Und ja Postverteiler Zentrum als P+R macht Sinn. Auch für viele die über Wien in den Urlaub fliegen möchten. Ich würde soetwas nutzen. Bezüglich Stadion Bauhöhe, wenns knifflig ist gibt es hoffentlich kein 0815. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) Bauhöhen und Problem ? Kann ich mir nicht ganz vorstellen da doch eine neue Gesamtbreite einer neuen Arena sicher schmäler ist müsste ich demnach auch etwas höher bauen dürfen.... Belichtungswinkel auf Anrainer sollte sich mMn nicht verschlechtern. Aber ich bin kein Architekt. Aber Ja ! Popo hat da natürlich nicht unrecht. Ich hoffe er wird bei der Planung mitmachen. Vorher noch die ZT Prüfung absolvieren...wär halt von Vorteil. bearbeitet 21. September 2019 von neunzehnnullacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 1 Stunde: 50% Nichtlinzer als LASK Fans sind mehr als realistisch. Wir hatten hier doch eine Umfrage. 175 Stimmen und 34% davon waren Linzer. Mit Bezirk LL warens knapp über 50%. UU hab ich nicht in Erinnerung. Bei angenommen aktuell 5.000 Stammfans sind das immerhin 3% und sehr representativ als Umfrage. Sicherlich kann die Quote mit guter Fanarbeit wieder mehr in die städtische Richtung gehen. das ist für einen regionenverein wie den LASK auch eine dauerhaft realistische quote. bei sturm ist es ähnlich, bei rapid wohl noch extremer. angesichts dessen muss man sich verkehrsplanerisch schon noch einiges überlegen. bearbeitet 21. September 2019 von Petroleum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 21. September 2019 Den P+R herunten habe ich ja selber schonmal vorgeschlagen und find ich absolut notwendig. Oben kann man ja was kleineres hinstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. September 2019 Eckflo schrieb vor 3 Stunden: Beim Spiel gegen Rosenborg habe ich mitbekommen, dass der Neu bzw. Umbau nicht so einfach wird. Das Problem ist der jetzige Stehplatzberreich. Die dürfen mit der gesamten Tribüne nicht höher werden wegen der Anrainer. Spielfeld absenken ist kostentechnisch scheinbar nicht machbar. Es wird ein erhalt der bestehenden Tribüne angedacht. Was aber wieder Probleme mit der Sicht machen würde wenn das Spielfeld ganz rangeschoben wird. (Blickwinkel) Es gibt ein paar Firmen die bis Ende des Jahres ein Konzept abgeben müssen. Quelle: Der Typ im Stadion hinter mir. Der is Projektleiter bei einer der anbietetenden Baufirmen,.... Dann soll man halt die Widmung umändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 21. September 2019 Außerdem sollten die Linz Linien die Busse etwas besser auslegen. Unser Bus ist beim Hinauffahren schon auf der Promenade eingegangen. Wie wird da erst werden, wenn die das jedes Wochenende schaffen sollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matisito Weltklassekicker Geschrieben 21. September 2019 Steve McManaman schrieb vor 1 Stunde: Außerdem sollten die Linz Linien die Busse etwas besser auslegen. Unser Bus ist beim Hinauffahren schon auf der Promenade eingegangen. Wie wird da erst werden, wenn die das jedes Wochenende schaffen sollen? Waren im selben Bus. Weißt du warum es zum Ausfall kam? Hab keine Durchsage gehört und als alle raus sind, war der Platz des Fahrers oder der Fahrerin frei. Sind dann zu Fuß rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 21. September 2019 Matisito schrieb vor 25 Minuten: Waren im selben Bus. Weißt du warum es zum Ausfall kam? Hab keine Durchsage gehört und als alle raus sind, war der Platz des Fahrers oder der Fahrerin frei. Sind dann zu Fuß rauf. Ich bin ca. 5 Meter hinter der Fahrerin gestanden. Die hat nichts durchgesagt sondern nur gewartet. Erst auf meinen Vorschlag die Tür zu öffnen weil ich eh zu Fuß gehen kann hat sie 1 Minute später geöffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Geschrieben 21. September 2019 Wenn man sich die Entwicklungen der Stadien ansieht würd ich ja eher gegen den Trend bauen und hoffen, dass sowohl Spielfeldgröße als auch Nähe zum Feld, sowie die Höhe der ersten Sitzreihen zu Pasching ident bleiben. Das generiert schon ziemlich einen Heimvorteil... Die alte variante in Lehen war ja auch richtig fein mit Stehplätzen unten auf der Längsseite und dahinter die Sitzer... Aber es wird dann doch wieder mehr auf Komfort als auf Heimvorteil gebaut werden ;-) (was auch verständlich ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September 2019 ccmlinz schrieb vor 8 Minuten: Wenn man sich die Entwicklungen der Stadien ansieht würd ich ja eher gegen den Trend bauen und hoffen, dass sowohl Spielfeldgröße als auch Nähe zum Feld, sowie die Höhe der ersten Sitzreihen zu Pasching ident bleiben. Das generiert schon ziemlich einen Heimvorteil... Die alte variante in Lehen war ja auch richtig fein mit Stehplätzen unten auf der Längsseite und dahinter die Sitzer... Aber es wird dann doch wieder mehr auf Komfort als auf Heimvorteil gebaut werden ;-) (was auch verständlich ist) Größe des Spielfelds, Mindestabstand zum Spielfeld, etc. sind für neue Projekte genau geregelt ... auch wenn man wollte - Paschinger Verhältnisse wird man in dieser Hinsicht auf der Gugl nicht herstellen können. Wichtig wird allerdings sein, dass wir die starke Heimspiel-Atmosphäre von der Nord- und Osttribüne in Pasching auf das zukünftige, größere Format auf der Gugl transferieren können. Das wird doch ein gewaltigen Unterschied zur Gugl wie sie derzeit ist sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 59 Minuten: Größe des Spielfelds, Mindestabstand zum Spielfeld, etc. sind für neue Projekte genau geregelt ... auch wenn man wollte - Paschinger Verhältnisse wird man in dieser Hinsicht auf der Gugl nicht herstellen können. Wichtig wird allerdings sein, dass wir die starke Heimspiel-Atmosphäre von der Nord- und Osttribüne in Pasching auf das zukünftige, größere Format auf der Gugl transferieren können. Das wird doch ein gewaltigen Unterschied zur Gugl wie sie derzeit ist sein. Mindestabstand ja aber man kann zwei Fehler vermeiden: Zu flache Tribünen und das man die Tribüne nicht bis zum Spielfeldrand runterzieht. Die Austria hat das mMn maximal schlecht gelöst. Kein Wunder, dass ich dort die Stimmung bzw. Akustik immer recht trostlos gefunden habe. bearbeitet 21. September 2019 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. September 2019 Die Bundesliga erlaubt ja sehr enge Stadien. Lt. UEFA müssen es glaub ich 5 oder 6M sein. Zitat Sicherheitsbegrenzungen – Grasnarbe Ab der Begrenzungslinie des Spielfelds müssen folgende Sicherheitsabstände zum Zuschauerbereich vorliegen, wovon mindestens eine 2,5 m breite Grasnarbe oder Kunstrasenfläche (Cornerbereich ausgenommen) vorhanden sein muss: - von der Seitenlinie: mindestens 3,0 m, - von der Toroutlinie: mindestens 4,0 m, - vom hinteren Bereich des Tornetzes: mindestens 1,0 m. Übergänge zwischen Grasnarbe und Kunstrasenfläche (bspw. zur Abdeckung von Sprunggruben) dürfen keine Verletzungsgefahr für Spieler und Spieloffizielle darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 21. September 2019 Steve McManaman schrieb vor 6 Stunden: Außerdem sollten die Linz Linien die Busse etwas besser auslegen. Unser Bus ist beim Hinauffahren schon auf der Promenade eingegangen. Wie wird da erst werden, wenn die das jedes Wochenende schaffen sollen? Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden: Ich bin ca. 5 Meter hinter der Fahrerin gestanden. Die hat nichts durchgesagt sondern nur gewartet. Erst auf meinen Vorschlag die Tür zu öffnen weil ich eh zu Fuß gehen kann hat sie 1 Minute später geöffnet. Haha war auch im selben bus ganz vorne Scheinbar hat sich der bus nicht mehr aufgepumpt, daher konnte er nicht mehr abfahren. Wir sind dann zfuss rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Geschrieben 22. September 2019 Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden: Die Bundesliga erlaubt ja sehr enge Stadien. Lt. UEFA müssen es glaub ich 5 oder 6M sein. #gegendenmodernenfußball... Des is ja richtig fad... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts