Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 2 Stunden:

Ist ein OÖN—Plus—Artikel. Hier werden die Räumlichkeiten im Stadion (Aufenthaltsraum, Besprechungszimmer, Tageszimmer,…) in BILD und Video vorgestellt.

Die Trainingsplätze sollen, wie die Tageszimmer, im Jänner bezugsfertig sein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/das-hat-sonst-kein-verein-in-europa;art100,3900179
 


Das ist schon richtig fein und auch ganz besonders was hier bereits entstanden ist bzw. was am Entstehen ist. Da kann es auch bei kritischen Geistern keine zwei Meinungen geben.

In der Endausbaustufe fehlen dann wohl nur mehr der Fanshop, die Bäckerei, das Medizinzentrum, die Hotelzimmer und der Kinderklub.

Die Gesamtkosten werden nun von Gruber in den OÖN erstmal mit knapp über 100 MEUR benannt und in Vergleich zu den 85 MEUR gesetzt die man vor dem Ukraine-Krieg und der Hyperinflation geplant hatte. 

Ich könnte mir allerdings vorstellen dass in den 85 MEUR ursprünglich auch jene Teile inkludiert waren die ich oben genannt habe und die im Jänner auch noch fehlen werden. 

Im Endeffekt ist das allerdings ohnehin egal. Wichtig ist dass sich der LASK auch leisten kann was letztendlich gebaut wird. Und das ist - wie Gruber anmerkt - offensichtlich der Fall weil man die aktuelle Ausbaustufe natürlich nicht umgesetzt hätte wenn das wirtschaftlich nicht darstellbar wäre.

Wenn sich der sportliche Erfolg entsprechend der Infrastruktur entwickelt werden wir in einer gewissen Regelmäßigkeit Highlights wie Anfield away erleben dürfen.

Und eines kann man bestimmt annehmen: die Attraktiv dieser Heimstätte mit all ihren Features ist für Vujanovic sicherlich ein sehr gutes Verkaufsargument wenn es in Transfergesprächen darum geht sehr gute Fußballer für den LASK zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
GH78 schrieb am 24.11.2023 um 19:24 :


Das ist schon richtig fein und auch ganz besonders was hier bereits entstanden ist bzw. was am Entstehen ist. Da kann es auch bei kritischen Geistern keine zwei Meinungen geben.

In der Endausbaustufe fehlen dann wohl nur mehr der Fanshop, die Bäckerei, das Medizinzentrum, die Hotelzimmer und der Kinderklub.

Die Gesamtkosten werden nun von Gruber in den OÖN erstmal mit knapp über 100 MEUR benannt und in Vergleich zu den 85 MEUR gesetzt die man vor dem Ukraine-Krieg und der Hyperinflation geplant hatte. 

Ich könnte mir allerdings vorstellen dass in den 85 MEUR ursprünglich auch jene Teile inkludiert waren die ich oben genannt habe und die im Jänner auch noch fehlen werden. 

Im Endeffekt ist das allerdings ohnehin egal. Wichtig ist dass sich der LASK auch leisten kann was letztendlich gebaut wird. Und das ist - wie Gruber anmerkt - offensichtlich der Fall weil man die aktuelle Ausbaustufe natürlich nicht umgesetzt hätte wenn das wirtschaftlich nicht darstellbar wäre.

Wenn sich der sportliche Erfolg entsprechend der Infrastruktur entwickelt werden wir in einer gewissen Regelmäßigkeit Highlights wie Anfield away erleben dürfen.

Und eines kann man bestimmt annehmen: die Attraktiv dieser Heimstätte mit all ihren Features ist für Vujanovic sicherlich ein sehr gutes Verkaufsargument wenn es in Transfergesprächen darum geht sehr gute Fußballer für den LASK zu gewinnen.

Hyperinflation bitte nachschlagen... da simma ganz weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Das Stadion wird für Events abseits des Spieltags sehr gut angenommen. Mittlerweile haben auch die bekannten Consulting-Unternehmen wie EY oder Deloitte die Location für sich entdeckt:

A58357FA-9CEB-41FD-8E8B-132E2CC3EA50.jpeg

43E72F53-3AB2-4A40-AFD2-353ECFC406D0.jpeg

Ich glaube, dass die verschiedensten Veranstaltungsmöglichkeiten/Raumgrößen im Stadion eh einmalig in OÖ/Linz sind. Wenn da der Service passt, sollte man da dauerhaft gute Einnahmen generieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor einer Stunde:

hab gehört dass auch einige firmenweihnachtsfeiern bei uns im vip club stattfinden. hoffentlich wird nicht alles vollgereiert.

Die Uniqa hatte beispielsweise vorigen Freitag eine dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.