Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Stammspieler

Also ich würde mir wünschen, dass man die volle Kapazität nennt, um den Schwung der Eröffnung mitzunehmen und so richtig gute Stimmung zu erzeugen. Stellt euch mal eine restlos ausverkaufte Hütte gegen Salzburg und Rapid vor. Ich bin mir sicher, dass dadurch einige Leute für eine DK zu begeistern wären. Außerdem macht es kein gutes Bild wenn man jahrelang vom modernsten und tollsten Stadion schwärmt um dann eh nur die Hälfte zu nutzen. Da bin ich lieber etwas flexibler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
hariASK schrieb vor 57 Minuten:

Ich würde mir wünschen die Zuschauerzahlen sind nicht so vom Erfolg abhängig. Aber da braucht es dann eine tiefere Vereinsbindung und da wurde in den letzten 2 Jahren viel zerstört.

 

Möchte aus deinem Posting diese Zeilen kurz hervorheben und darauf eingehen. 

Das ist es ja was mich nach wie vor maßlos stört. Man hätte im Grunde, spätestens mit der Stadionpräsentation, Alles daran setzen müssen eine Identität zu stiften, möglichst viele Menschen an den Verein zu binden und jene Fans, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit von der Partie sind, noch mehr mit ins Boot zu holen. 

Und da sehe ich seit der Stadionpräsentation eben eine Tendenz, die genau in die andere Richtung geht. Außer einem "eh ganz netten" Spatenstich und einem kurzweiligen Video mit dem Architekten kam da nämlich kaum Positives von Vereinsseite. 

Ich will da gar nicht mehr recht viel mehr darüber schimpfen, weil´s eh nur verlorene Energie ist und mir ist auch durchaus bewusst, dass das Interesse des österreichischen Publikums exorbitant eng mit dem sportlichen Erfolg verknüpft ist, dennoch finde ich es weiterhin enttäuschend wie der LASK mit dieser Thematik seit Jahren verkehrt. 

Ich bleib dabei: momentan zeigen die schwarz-weißen Grazer vor wie es gehen kann und auch Rapid hat zuletzt mit der Kampagne rund um Heim- und Auswärtstrikot bewiesen, dass man zumindest in dieser Hinsicht weiß was die Fans hören wollen.

Und man mag mich als naiv bezeichnen, aber ich denke schon auch durchaus, dass die intensive Auseinandersetzung unserer Fans mit dem Thema "Sponsor Farben/Dressen" bei anderen Vereinen der direkten Konkurrenz ein intensiveres Bewusstsein für ebendieses Thema schafft. Der LASK zeigt halt eindrucksvoll vor, wie es nicht gehen sollte. 

Genug off topic: Ich wiederhole meinen Wunsch nach einer rein schwarz-weißen Sonderkollektionen zur Rückkehr auf die Gugl, die man ordentlich in Szene setzt und so zumindest mal einen Schritt in die richtige Richtung setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
ibinsneta schrieb vor 26 Minuten:

diese regel, der bundesliga vor der saison eine kapazität nennen zu müssen, is auch eine saudeppade. derjenige, dem das eingefallen is, gehört auf der stelle mit dem nassen fetzen verjagt.

Bei soetwas muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass die Bundesliga ja der Verbund der Vereine ist. Also die Regeln kommen schon auch von den Vereinen selbst (bzw. werden von diesen beschlossen). Also wird hier (natürlich überspitzt formuliert) eine Regel/Meinung kritisiert, die auch der LASK vertritt und  verteidigt.

Kapazität: Hat es am Samstag keine Möglichkeit gegeben, dies an die Verantwortlichen zu richten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hariASK schrieb vor 2 Minuten:

Bei soetwas muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass die Bundesliga ja der Verbund der Vereine ist. Also die Regeln kommen schon auch von den Vereinen selbst (bzw. werden von diesen beschlossen). Also wird hier (natürlich überspitzt formuliert) eine Regel/Meinung kritisiert, die auch der LASK vertritt und  verteidigt.

eben, deswegen sage ich ja, dass sich die liga damit selbst beschneidet.

sinnvoller wäre, eine mindestkapazität zu melden. öffnet man mehr, müssen halt auch alle kriterien (z.b. gästekartenanteil) entsprechend erfüllt sein. wird wohl nicht so schwierig sein.

bisher triffts meines wissens nur red bull, prinzipiell könnte das aber auch die austria so machen. oder theoretisch auch klagenfurt (wobei dort der unterrang eh für alle spiele reicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es steht und fällt alles mit dem VVK. Jetzt wo ca 3.5k DK verkauft worden sind, sieht man vermutlich auch keine Notwendigkeit den Oberrang zu öffnen. Der Betrieb kostet ja auch Geld Security, Kiosk Personal, Reinigung etc... . Gruber ist nunmal ein Zahlenmensch. Wenn er zb ein Webebanner gespannt über den Sektor um 5k pro Spiel verkaufen kann, dann macht er das auch. Da müsste vermutlich der Sektor zu 70% voll sein um hier mit den Leuten Geld zu verdienen.

Bezüglich Kapazität, kommt mir mit knapp 10k auch wenig vor.

Auf der anderen Seite hat man im Unterrang nur 11 Reihen, das sind gerade einmal 3 Reihen mehr als in Pasching. Somit auch nicht deutlich mehr Platz. Der Familiensektor ist, wenn nur der Unterrang geöffnet wird auch nicht größer als in Pasching. Detto der Away Sektor. Dieser muss aber eine Kapazität von rund 1000 Personen bei 10k aufweisen, daher wird hier wohl auch der Oberrang geöffnet vor allem vs. Rapid, Sturm, Salzburg, Ried und mit Abstrichen der Austria.

Hätte man mich gefragt, würde ich ein Stadion mit 14k für die Liga bauen, das wäre unsere Ideale Größe. Aber ich verstehe, wenn man international spielt und eine EL GP hat dann sind die 17k natürlich auch voll. In der ECL wird das schon wieder schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich denke ja doch, dass der verein so schlau ist und bei der bundesliga zumindest einen teil des oberranges (zumindest die längsseite) meldet, und die dann je nach gegner situativ aufsperrt. man weiß ja eh im vorhinein die spiele mit höherer nachfrage. wenn man den "blocksponsoren" dann ein paket mit einem preis pro spiel anbietet, das dann am ende der saison abgerechnet wird, braucht da auch keiner pissed sein, wenn sein banner nicht jede partie hängt. die sponsorpräsenz wird durch die vielen werbeflächen, wie im bild von @Platinum_linz zu sehen ist, eh sehr groß sein. hoffe nur, dass man es ähnlich wie die austria farblich schlicht hält und nicht dann ein feeling wie in ried aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor 6 Stunden:

Wenn er zb ein Webebanner gespannt über den Sektor um 5k pro Spiel verkaufen kann, dann macht er das auch. Da müsste vermutlich der Sektor zu 70% voll sein um hier mit den Leuten Geld zu verdienen.

wir hätten gleich einen 3. rang nur für banner bauen sollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Wird am Anfang sicher reichen, Untergang + 1-2 Sektoren im Oberrang. Wenn wir 4500-5000 Dauerkarten schaffen wäre das schon ok für die erste Saison. Danach liegt es am sportlichen Erfolg. Leider hat die Bundesliga uns mit lustenau (soll nicht abwertend klingen) beglückt, da hätte man für die Eröffnung schon ein anderes Spiel ansetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
raphael79 schrieb vor 2 Minuten:

Wird am Anfang sicher reichen, Untergang + 1-2 Sektoren im Oberrang. Wenn wir 4500-5000 Dauerkarten schaffen wäre das schon ok für die erste Saison. Danach liegt es am sportlichen Erfolg. Leider hat die Bundesliga uns mit lustenau (soll nicht abwertend klingen) beglückt, da hätte man für die Eröffnung schon ein anderes Spiel ansetzen können. 

für ein eröffnungsspiel muss der gegner egal sein. es liegt rein an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
raphael79 schrieb vor 11 Minuten:

Wird am Anfang sicher reichen, Untergang + 1-2 Sektoren im Oberrang. Wenn wir 4500-5000 Dauerkarten schaffen wäre das schon ok für die erste Saison. Danach liegt es am sportlichen Erfolg. Leider hat die Bundesliga uns mit lustenau (soll nicht abwertend klingen) beglückt, da hätte man für die Eröffnung schon ein anderes Spiel ansetzen können. 

Man könnte ja auch einfach ins Viertelfinale des ÖFB-Cups kommen und mit etwas Glück RBS, Ried oder BWL daheim ziehen......... wobei da die Frage ist, ob dann das Stadion überhaupt schon bespielbar ist

alternativ, und keine Ahnung ob da die Bundesliga mitmachen würde, das Heimrecht mit Ried tauschen, dann wär das unser Eröffnungsspiel im neuen Stadion (vorausgesetzt baulich fertig). Oder man könnte mit Lustenau tauschen, dann hast RBS als Eröffnungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Spü_o schrieb vor 4 Minuten:

alternativ, und keine Ahnung ob da die Bundesliga mitmachen würde, das Heimrecht mit Ried tauschen, dann wär das unser Eröffnungsspiel im neuen Stadion (vorausgesetzt baulich fertig). Oder man könnte mit Lustenau tauschen, dann hast RBS als Eröffnungsspiel

:glubsch:
 

die Bundesliga ist uns mit zwei Auswärtsspielen schon entgegen gekommen. Spätestens wenn die Mannschaft im Herbst abliefert dann muss es gegen Lustenau voll werden ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 41 Minuten:

:glubsch:
 

die Bundesliga ist uns mit zwei Auswärtsspielen schon entgegen gekommen. Spätestens wenn die Mannschaft im Herbst abliefert dann muss es gegen Lustenau voll werden ohne wenn und aber!

Und selbst wennst da auf einem Abstiegsplatz stehst, muss die Hütte beim Eröffnungsspiel voll sein, da kann es keine 2 Meinungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.