Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Najo die Regelung kann man ganz einfach umgehen. Man meldet das gesamte Stadion, Oberrang wird erst geöffnet wenn zb 90% der Karten verkauft worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Najo die Regelung kann man ganz einfach umgehen. Man meldet das gesamte Stadion, Oberrang wird erst geöffnet wenn zb 90% der Karten verkauft worden sind.

Aber was ist das für eine Regel? Und was hat sie für einen Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb Gerade eben:

Aber was ist das für eine Regel? Und was hat sie für einen Sinn?

Naja das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß RB in der Liga den Oberrang als Werbefläche nutzt. Es geht vermutlich nicht beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Problem an der Sache ist glaube ich, dass die Auslastung ja auch an die Ausschüttung der TV-Gelder gebunden ist, oder ein Teil davon nach einem Schlüssel den Vereinen zugewiesen wird. Deshalb wird es fürn Verein eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung sein, wie hoch ma die Kapazität für die Liga wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 13 Minuten:

Wird aber seinen Grund haben, warum Salzburg auf große Teile des Oberrangs verzichtet. Wird schon einen Kostenfaktor ausmachen, wenn man das nicht nutzt. 'Ansonsten würde jeder immer die gesamte Kapazität seines Stadions anführen und das ist ja nun offenbar nicht der Fall. Warum genau weiß ich auch nicht, wirst mir aber nicht erzählen wollen, dass die, ob das nun realistisch ist, dass sie es jemals brauchen würden, auf potentielle Mehreinnahmen verzichten, wenn damit nur potentielle Vorteile verknüpft sind und keinerlei negative Aspekte bei Nichtnutzung der erhöhten Kapazität. So einfach wird's dann nicht sein.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Wird aber seinen Grund haben, warum Salzburg auf große Teile des Oberrangs verzichtet. Wird schon einen Kostenfaktor ausmachen, wenn man das nicht nutzt. 'Ansonsten würde jeder immer die gesamte Kapazität seines Stadions anführen und das ist ja nun offenbar nicht der Fall. Warum genau weiß ich auch nicht, wirst mir aber nicht erzählen wollen, dass die, ob das nun realistisch ist, dass sie es jemals brauchen würden, auf potentielle Mehreinnahmen verzichten, wenn damit nur potentielle Vorteile verknüpft sind und keinerlei negative Aspekte bei Nichtnutzung der erhöhten Kapazität. So einfach wird's dann nicht sein. 

Ja eh darum ja auch Werbefläche. Ich kann mir schon vorstellen, dass in der Werbewertrechnung ein + rauskommt gegenüber 10% - 20% mehr Auslastung.

Wie geschrieben, dass ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Muss natürlich nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hariASK schrieb vor 41 Minuten:

Problem an der Sache ist glaube ich, dass die Auslastung ja auch an die Ausschüttung der TV-Gelder gebunden ist, oder ein Teil davon nach einem Schlüssel den Vereinen zugewiesen wird. Deshalb wird es fürn Verein eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung sein, wie hoch ma die Kapazität für die Liga wählt.

Die TV-Gelder hängen an den Zuschauern, nicht an der Auslastung. An das Thema mit Anmeldung als Werbefläche oder Zuschauerraum habe ich auch schon gedacht. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das gar nicht von der Bundesliga geregelt ist sondern einfach eine freie Entscheidung des Vereins ist, ob man den Oberrang sperren und damit bei geringerer Zuschauerzahl die Atmosphäre verdichten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.....neues Schaubild verrät uns also die nächste Einsparung? Dachuntersicht der Fantribüne im LASK-Layout entfällt. Dass kein transparentes Dach zur besseren Rasenbelichtung kommt konnte man ja schon am letzten Schaubild erkennen. 

bearbeitet von SaschaDerMetlitski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Generell wirkt das ein bisschen eckiger (zB. das Dach) als die bisherigen Modellbilder, oder täuscht das?

Dass das "Megaphon" jetzt fehlt, finde ich auch schade. Ist das eine Videowall, die man da nun stattdessen sieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SaschaDerMetlitski schrieb vor 23 Minuten:

Hm.....neues Schaubild verrät uns also die nächste Einsparung? Dachuntersicht der Fantribüne im LASK-Layout entfällt. Dass kein transparentes Dach zur besseren Rasenbelichtung kommt konnte man ja schon am letzten Schaubild erkennen. 

Also ich habe kürzlich ein Rendering gesehen bei dem sowohl die Videowall als auch die Dachuntersicht bei der Fantribüne zu sehen waren (wenn ich mich recht erinnere). Fein wird‘s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag